Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Schwan von freilaufendem Hund in Marktoberdorf getötet
(Bildquelle: pixabay.com)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Montag, 7. August 2023

Junger Schwan von freilaufendem Hund in Marktoberdorf getötet

Am Sonntagabend ereignete sich am idyllischen Kuhstallweiher in Marktoberdorf ein bedauerlicher Vorfall, der sowohl Tierfreunde als auch die lokale Gemeinschaft betroffen macht. Ein junger Schwan wurde von einem freilaufenden Hund attackiert und getötet. Der Hundehalter, ein 41-jähriger Mann, befand sich während des Vorfalls vor Ort, konnte jedoch nicht rechtzeitig eingreifen, um das schreckliche Ereignis zu verhindern. Als Konsequenz leiteten die Beamten eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gemäß dem Bayerischen Jagdgesetz gegen den Hundehalter ein.

Laut Zeugenaussagen wurde der junge Schwan von dem freilaufenden Husky des Hundehalters ohne erkennbaren Grund angegriffen. Der Husky, eine beeindruckende Hunderasse mit viel Energie und Bewegungsdrang, konnte offenbar nicht kontrolliert werden und griff den Schwan mit großer Aggressivität an. Trotz des schnellen Eingreifens des Hundehalters war es bereits zu spät, den Schwan vor dem tödlichen Angriff zu retten.

Die örtliche Polizei hat den Vorfall aufgenommen und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gemäß dem Bayerischen Jagdgesetz gegen den Hundehalter eingeleitet. Dieses Gesetz sieht vor, dass Hunde in der Nähe von Gewässern und Naturschutzgebieten angeleint sein müssen, um eine Gefährdung der Tierwelt und anderer Erholungssuchender zu verhindern. Die Verstöße gegen diese Vorschriften können zu empfindlichen Geldbußen führen.


Tags:
schwan attacke tödlich hund


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alle Farben & James Carter & VARGEN
Wanna Dance
 
Steve Aoki & Jolin Tsai & MAX
Equal in the Darkness
 
Dua Lipa
Houdini
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum