Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
 
SUCHERGEBNISSE ZU: HUND
Wolf im südwestlichen Oberallgäu fotografiert - Fotofalle hält Tier auf einem Bild fest
Laut Mitteilung des Bayerischen Landesamtes für Umwelt (LfU) wurde am 12. Oktober 2019 im südwestlichen Teil des Landkreises Oberallgäu ein wolfsartiges ...
Bär vermutlich in den Allgäuer Alpen unterwegs - Touristin fotografiert Kot bei Balderschwang
Eine Touristin hat am 1. Oktober im Allgäu mit großer Wahrscheinlichkeit die Losung eines Bären im Allgäu fotografiert. Das Foto wurde nach eigenen ...
Männer mit Taschenlampen lösen Polizeieinsatz aus - Aufmerksamer Bürger meldet Personen in leerstehendem Anwesen
Ein aufmerksamer Bürger teilte am Donnerstagabend bei der Polizei mit, dass er in einem leerstehenden Anwesen in der Bahnhofstraße den Schein von ...
Männerhandtasche in Schwangau entwendet - Geldbeutel, iPhone samt AirPods und Powerbank weg
Am Samstagnachmittag hängte ein 51-Jähriger seine schwarze Männerhandtasche an eine Sitzbank am Forggenseeufer auf Höhe Waltenhofen bei Schwangau. Er ...
Einbruch in Memminger Kindergarten - Reinigungskraft sieht Einbrecher
Am Dienstang, 08.10.2019 gegen 17.00 Uhr brach ein bislang unbekannter Täter in einen Kindergarten in der Kempter Staße ein. Auch hier wurde ein Fenster ...
Führungen durch den Fünfknopfturm in Kaufbeuren - Zu Besuch im Türmerzimmer - Termine im Oktober
Hoch über der schönen Kaufbeurer Altstadt erhebt sich das Wahrzeichen Kaufbeurens - der Fünfknopfturm. Als Teil der ehemaligen Stadtbefestigung diente er ...
humedica startet Weihnachtspäckenaktion - "Geschenk mit Herz" soll Kindern Freude bereiten
Die große Weihnachtspäckchenaktion "Geschenk mit Herz" der bayerischen Hilfsorganisation humedica bereitet Kindern in Not auch in diesem Jahr wieder ...
Vela - Zuflucht für Tiere (Sendung: 05.10.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin die süße Vela, eine 2-jährige, kastrierte Mischlingshündin. Ich bin sehr menschenbezogen, fröhlich und verspielt. Auch ...
Grenzpolizei Lindau mit Fahndungserfolg - Per Haftbefehl gesuchter Mann mit Drogen am Steuer ermittelt
Die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Lindau konnten einen per Haftbefehl gesuchten Mann entdecken. Der Mann fuhr dabei nicht nur unter Drogeneinfluss, sondern ...
Dobermann beißt Hund und fremdes Herrchen - Rätsel um Version der Besitzerin in Bad Wörishofen
Am Samstagvormittag ging bei der Polizei Bad Wörishofen die Meldung ein, dass ein freilaufender Dobermann im Bereich des Campingplatzes einen kleineren Hund und ...
Pina - Tierschutzverein Kempten (Sendung: 30.09.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Pina, eine siebenjährige Schäferhund-Mix-Hündin. Zudem bin ich kastriert. Ich wurde im Tierschutzverein in Kempten ...
Landratsamt Unterallgäu dankt sechs Feldgeschworenen - Feldgeschworene - ältestes Ehrenamt in Bayern
Das Amt des Feldgeschworenen ist das älteste Ehrenamt in Bayern. Mit Hilfe geheimer Zeichen markierten Feldgeschworene früher Grundstücksgrenzen und ...
Bad Hindelang ist geprüfter Kurort für Allergiker - BHV-Siegel für den Allgäuer Urlaubsort
Ein Aufenthalt in Bad Hindelang kurbelt die Produktion von Glückshormonen an und stärkt das Immunsystem. Konstant über 1.500 Sonnenstunden im Jahr, ...
33-Jähriger aus Hörmannshofen von Hund gebissen - Hund ohne Besitzer unterwegs
Ein 33-Jähriger führte im Wald bei der Geltnachbrücke seine beiden Hunde aus. Dort ist er von einem anderen großen braunen Hund mit kurzem Fell ...
Toni - Zuflucht für Tiere Sendung: 21.09.2019 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Ich bin der Toni, ich wurde gerade frisch kastriert, ich bin 2 Jahre alt und habe eine Schulterhöhe von 63 cm. Ich bin ein sehr anhänglicher, ...
Lindau: Hund beißt Touristin - 56-jährige wird im Krankenhaus behandelt
Am Sonntagnachmittag erschien bei der Polizei Lindau eine 56-Jährige Dame und zeigte an, dass sie einige Stunden zuvor nahe der Eilguthalle von einem Hund in den ...
Sonthofen und Neuburg trennen sich 1:1 - Spitzenspiel der Landesliga endet mit Unentschieden
Es war ein Spitzenspiel nach dem Geschmack der Zuschauer, die den 1.FC Sonthofen und auch den VfR Neuburg mit stehenden Ovationen verabschiedeten. Gut 450 Besucher sahen ...
Größere Suchaktion in Sonthofen - Vermisstensuche von Polizei und Feuerwehr
Eine umfangreiche Vermißtensuche wurde am gestrigen Donnerstag seitens der Polizei und der Feuerwehr durchgeführt. Eine Seniorin wurde als abgängig ...
Diego - Zuflucht für Tiere Kempten -Sendung: 14.09.2019 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Ich bin der Diego, ein mittlerweile 8-jähriger (geb. 03.03.2010), kastrierter, kleiner Podenco-Mischlingsrüde. Viele werden mich noch kennen, über 4 Jahre ...
Eddy - Zuflucht für Tiere Kempten Sendung: 14.09.2019 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Mein Name ist Eddy, ich bin 4 Jahre alt und kastriert. Vor ungefähr einem Jahr wurde ich an ein nettes Ehepaar vermittelt. Leider mussten sie mich schweren Herzens ...
Vermisste Jugendliche in Bad Hindelang - Mädchen tauchte morgens wieder auf
Eine größere Suchaktion einschließlich Polizeihubschrauber wurde am frühen Donnerstagmorgen ausgelöst. Eine Jugendliche sollte sich ...
Hund in Babenhausen gestohlen - Weibliche Person von Zeugen gesehen
In den Nachmittagsstunden des Mittwochs (11.09.2019) band eine Frau ihren Hund am Eingangsbereich eines Verbrauchermarktes in Babenhausen fest und ging in das ...
Pforzen: Fund von Betäubungsmitteln und Schusswaffen - 21-jähriger wird in Justizvollzuganstalt gebracht
Polizeibeamte der Operativen Ergänzungsdienste Kempten stellten im Zuge einer Verkehrskontrolle eine größere Menge Betäubungsmittel, sowie eine ...
Ist das Cannabisverbot verfassungswidrig? - Deutscher Hanfverband startet Justizoffensive
Der Deutsche Hanfverband startet heute eine Justizoffensive, mit der das Cannabisverbot vor das Bundesverfassungsgericht gebracht werden soll. In Deutschland werden ...
71-jähriger stürzt am Tegelberg ab und stirbt - Mann war in Begleitung seiner beiden Enkelkinder
Auf der Südseite des Tegelbergs bei Schwangau im Ostallgäu kam es am Mittwoch gegen 09:55 Uhr zu einem Unfall, in dessen Verlauf ein 71-jähriger Mann ...
Hund bei Verkehrsunfall in Pforzen schwer verletzt - Tier in Klinik eingeliefert
Am späten Abend des 03.09.2019 ereignete sich auf der Ortsverbindungsstraße von Pforzen nach Germaringen ein Verkehrsunfall. Eine 37-jährige Autofahrerin ...
Brand in einem Holzverarbeitungsbetrieb in Erkheim - Vier Personen in Krankenhäuser eingeliefert
Am Mittwoch gegen 09:35 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Donau-Iller ein Brand in einem Holzverarbeitungsbetrieb gemeldet. Diese alarmierte umgehend ein ...
Hund verursacht Rennradunfall in Schwangau - Ein Radfahrer schwer verletzt
Am Dienstagnachmittag kam es zu einem Unfall an dem ein Hund und zwei Rennradfahrer beteiligt waren. Der Hund kam trotz Rufen nicht zu seinem Herrchen, sondern blieb ...
Sechs Vermisstensuchen in vier Tagen für die Johanniter - Ohne Ehrenamt wäre schnelle und effiziente Hilfe nicht denkbar
„So etwas haben wir in den letzten Jahren noch nicht erlebt. Von Freitag Nachmittag bis Montag Abend waren unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte bei insgesamt 6 ...
Siebenjähriger in Unterthingau vermisst - Feuerwehr Oberthingau findet Jungen von Feuerwehrhaus
Eine größere Suchaktion von Polizei und Feuerwehr war am Montagnachmittag in Unterthingau angelaufen, weil dort ein sieben-jähriges Kind seit Mittag ...
Sommer in der Region gibt nochmal Gas! - Viel Sonnenschein nach Frühnebel
Auch wenn die letzten Tage mit kühlem Hochnebel bereits an den Herbst erinnerten, kehrt nun noch einmal der Sommer zurück Montag bis Mittwoch erwarten uns viel ...
Zwei Auswärtssiege für den 1. FC Sonthofen - Harter Kampf in Olching - Klare Sache in Betzigau
Beide Sonthofer Mannschaften haben am Wochenende einen Auswärtssieg eingefahren. Die erste Mannschaft erkämpfte sich die drei Punkte in Olching mit einem 3-1. ...
Suchaktion in Immenstadt-Stein erfolgreich - Person gefunden und in ärztliche Behandlung übergegeben
Am Samstagmorgen erlangte die Polizei Immenstadt Hinweise über eine hilflose Person im Bereich Stein. Im Rahmen der Ermittlungen verdichteten sich diese, sodass von ...
Suchaktion nach Rentner in Oberstaufen geht gut aus - Feuerwehr findet hilflosen Mann abseits des Weges
Seit den frühen Freitag-Morgenstunden war ein älterer Mann in Oberstaufen, Ortsteil Weißach, vermisst. Trotz intensiver Suchmaßnahmen seitens der ...
Spielberichte der Vorbereitungsspiele des ESVK - Ein Sieg und eine Niederlage gegen Dornbirn und Winterthur
Am Wochenende begann für den ESV Kaufbeuren die Vorbereitung mit zwei Partien. Einmal gegen den EHC Winterthur aus der Schweiz und einmal gegen den Dornbirner EC ...
ESV Kaufbeuren verliert in Winterthur 2:3 - Allgäuer Joker vergeben viele Chancen
Im Tor beim heutigen Testspielauftakt des ESV Kaufbeuren gegen den EHC Winterthur startete Michael Güßbacher. Welcher aber absprachegemäß nach ...
Gilbert - Tierheim Kempten (Sendung: 17.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Gilbert und ich bin ein Ratero-Rüde. Ich wurde abgegeben weil ich zusehends aggressiver gegenüber meinen Bezugspersonen ...
Lissy - Zuflucht für Tiere Kempten (Sendung:10.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin die Lissy, eine 14-jährige, kastrierte Katze, die sehr traurig ist, weil sie ihr Zuhause verloren hat. Leider ist mein Frauchen in ein ...
Barry - Zuflucht für Tiere Kempten (Sendung:10.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: mein Name ist Barry und ich bin 3 Jahre alt, etwa 47 cm groß und wiege knapp 18 Kilo. Ich lerne schnell, bin neugierig und komme mit allen anderen ...
PETA mit Kritik an Zirkus Charles Knie - Zirkus gastiert diese Woche noch in Memmingen
Ab Donnerstag gastiert Zirkus Charles Knie mit zahlreichen Wildtieren wie Zebras, Kängurus, Löwen und Tigern in Memmingen. Die Tierschutzorganisation PETA ...
Brand eines Schuppens in Benningen - Trotz sofortigem Eingreifen: Unterstand brennt komplett nieder
In den frühen Abendstunden des Sonntags musste die freiwillige Feuerwehr Benningen zu einem Schuppenbrand in der Hauptstraße ausrücken. Trotz des ...
13-jähriger in Kirchheim von Hund in das Gesäß gebissen - Junge beim Zeitung austragen von Hund verletzt
Am Sonntagvormittag wurde ein 13-jähriger Junge von einem angeleinten Hund in das Gesäß gebissen. Der Junge trug Zeitungen aus und wollte diese gerade in ...
Zwei Männer fliehen aus der JVA Memmingen - Polizei warnt vor den Ausbrechern
Am Sonntagnachmittag sind aus der Justizvollzugsanstalt Memmingen zwei Gefangene entwichen. Gökhan Günbeyi (36) und Vaja Burjanadze (37) überwanden bei ...
Daisy - Tierheim Immenstadt (Sendung: 03.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Daisy, ich bin etwa 2 Jahre alt und wurde in Rumänien geboren. Dort habe ich sehr wenig kennenlernen dürfen, dementsprechend bin ...
Radfahrer pöbelt Passanten an und rastet aus - 57-Jähriger leistet Widerstand gegen Polizeibeamte
Gestern Abend wurde im Bereich der Edelweißstraße eine Fußgängerin, die ihren Hund ausführte, von einem offensichtlich alkoholisierten ...
BLKA warnt vor betrügerischen Phishing E-Mails - Hauptsächlich größere Unternehmen betroffen
Bayerisches Landeskriminalamt warnt: Betrügerische Phishing E-Mails aus der Buchhaltung Gefälschte E-Mails von der eigenen Buchhaltung sollen Mitarbeiter dazu ...
Roady - Tierheim Kempten (Sendung: 20.07.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein vorheriger Besitzer ist leider verstorben und als keiner seiner Angehörigen mich adoptieren wollte, bin ich im Tierheim gelandet. Ich bin ein ...
Schwimmer (76) am Elbsee bei Aitrang vermisst - Rettungskräfte mit Hunden und Hubschraubern im Einsatz
Seit dem späten Donnerstagabend wird ein 76-jähriger Mann vermisst, welcher am Elbsee beim Schwimmen war. Nach Alarmierung wurde mit einem Großaufgebot ...
Forstbetrieb Sonthofen warnt vor Riesenbärenklau - Sämtliche Pflanzenteile giftig
Er ist eine imposante Schönheit, der Riesenbärenklau. Um diese Jahreszeit fällt er besonders durch seine riesigen Blüten auf, die einen Durchmesser ...
Brennendes Wohnmobil bei Autobahnkreuz Memmingen - Brand gelöscht - Wohnmobil komplett ausgebrannt
Am Donnerstag, kurz nach 12 Uhr war ein Ehepaar mit seinem Wohnmobil von der A96 kommend auf die A 7 in Richtung Norden unterwegs, als sie im Fahrzeuginneren Brandgeruch ...
Rollschuhfahrerin von Hund in Schwangau gebissen - Freilaufender Hund ohne Hundehalter unterwegs
Am Donnerstagabend gegen 20:30 Uhr befuhr eine 18-jährige Ostallgäuerin den Sonnenweg in Schwangau mit ihren Rollschuhen. Plötzlich sprang aus einem ...
Brand einer Lagerhalle in Mindelheim - Mehrere hunderttausend Euro Sachschaden
Heute Morgen geriet eine Lagerhalle in der Bahnhofstraße in Brand. Die Löscharbeiten dauern noch an. Gesundheitsgefahr besteht nicht.Kurz vor halb acht Uhr ...
Hund beißt Kind in die Wade in Buchloe - Kind benötigt ärztliche Behandlung
Dienstagnachmittag lief ein Jack Russel Terrier aus einem offenen Grundstück an der Alexander-Moksel-Straße zu einem Ehepaar mit Kind. Der Hund biss den ...
Mission Inklusion in Mindelheim - Informationsveranstaltung zum Thema Inklusion
Anlässlich des Europäischen Protesttags zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung informieren am Dienstag, 9. Juli, in Mindelheim verschiedene ...
BRK Rettungsstaffel Oberallgäu findet vermisste Person - Hundeteam kann die Vermisste im Gebüsch aufspühren
Zusammen mit weiteren Staffeln aus der Region waren die Einsatzkräfte zu einer Vermisstensuche nach Baden-Württemberg gerufen worden. Nach kurzer Suche und mit ...
Hund läuft vor Fahrrad in Sonthofen - Fahrradfahrerin stürzt und wird verletzt
Als eine Fahrradfahrerin am Samstag gegen 09.45 Uhr auf dem Illerradweg in Sonthofen/Rieden unterwegs war, sprang ihr plötzlich ein Hund vor das Rad. Dieser hatte ...
Betrunkener verursacht zwei Unfälle bei Babenhausen - Täter floh nur in Unterhose zu Fuß vor Polizei
Am gestrigen Abend um kurz nach 20 Uhr, verursachte ein unter Alkohol stehender Kraftfahrzeugführer am Gänsberg kurz nacheinander zwei Verkehrsunfälle. ...
Mia - Tierheim Immenstadt (Sendung: 26.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mia, ursprünglich wurde ich in Rumänien geboren. Durch eine Kooperation zwischen meinem rumänischem zu Hause mit dem Tierheim in ...
Lusy - Tierheim Immenstadt (Sendung: 29.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Lusy, ein Bichon-Malteser-Mix von knapp 2 Jahren. Ich wurde damals im Tierheim abgegeben, weil ich als unsauber galt und nicht alleine bleiben konnte. ...
Tag der offenen Tür beim BRK Waltenhofen - Rettungshunde-Vorführungen den ganzen Tag
Die Anfang des Jahres neu gegründete Bereitschaft Waltenhofen lädt am Samstag, den 13.7., zwischen 10 und 16 Uhr zu einem Tag der offenen Tür ein. Um 11, ...
Personalkarussell in Ravensburg dreht sich weiter - Thomas Brandl ersetzt Lubor Dibelka im Sturm
In der Offensive der Ravensburg Towerstars hat es vier Wochen vor dem Start in die Vorbereitung zur neuen Saison eine prägende Veränderung gegeben. Der Vertrag ...
Immenstadt: 79-jährige lässt Hund im Auto bei 29 Grad - Polizei von Zeugen hinzugerufen
Am Mittwochabend besuchte eine 79-jährige Immenstädterin einen Supermarkt in der Liststraße. Ihren Hund, einen Yorkshire Terrier, ließ sie bei 29 ...
Australischer Schäferhund erlegt Reh in Hablech - Besitzer muss mit Auflagen durch das Ordnungsamt rechnen
Am Dienstag hatte im Laufe des Tages ein 46-Jähriger in Halblech seinen australischen Schäferhund im umzäunten Garten freilaufen lassen. Dieser ...
Digitale Kompassnadel im Landkreis Lindau (Bodensee) - Saisonstart für das neue Tourenportal
Seit diesem Jahr stehen allen Aktivurlaubern Hunderte von Touren im neuen Tourenportal zur Verfügung. Für jede Präferenz und Kondition die passenden ...
Oberallgäuer Badeseen hygienisch einwandfrei - Bestätigung durch das Gesundheitsamt im Landratsamt Oberallgäu
„Die Oberallgäuer Badegewässer waren 2018 und sind auch jetzt wieder hygienisch unauffällig. Der Badespass in der Badesaison 2019 kann jetzt ...
Betrüger gibt sich als Microsoft Mitarbeiter aus - Schaden von mehreren Hundert Euro
Am vergangenen Freitagnachmittag fiel ein Ehepaar auf eine vermeintliche Microsoft Mitarbeiterin herein. Sie behauptete am Telefon, dass etwas mit dem Computer nicht in ...
Drogenfund in Kaufbeurer Wohnung nach Ruhestörung - Unter anderem Marihuana und Amphetamine gefunden
Am Sonntagmorgen den 16.06.2019 ließen mehrere Personen in der Dessestraße ihren nächtlichen Clubaufenthalt in einer Wohnung ausklingen. Die Polizei ...
Erstflug nach Suceava vom Flughafen Memmingen - Verbindung zwischen Schwaben und Bukowina
Es ist das sechste Ziel des Flughafen Memmingen in Rumänien. Und es ist eine Destination, die in einem besonderen Verhältnis zu Schwaben steht. Denn es waren ...
Tommy - Tierschutzverein Kempten (Sendung: 15.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin der Tommy, ein männlicher, kastrierter Schnauzer-Labrador-Mix. Man schätzt mich so ca. auf 6 oder 7 Jahre. Ich liebe Bewegung und ...
Polizei ermittelt in Oberstdorf gegen Graffitisprayer - Strafverfahren gegen zwei 16-jährige eingeleitet
Im Zeitraum von Januar bis April kam es im Ortsbereich zu mehreren Sachbeschädigungen durch Schmierereien. Die Täter hatten ihre Tags an etlichen ...
Unfall zwischen Wohnmobil und Zug in Oberstdorf - Sachschaden an beiden Fahrzeugen im fünfstelligen Bereich
Eine 70-jährige Kraftfahrzeugführerin befuhr mit ihrem Wohnmobil die Straße „Im Steinach“ in Oberstdorf in westliche Richtung. Sie hielt nach ...
Filou - Tierschutzverein Kempten (Sendung: 08.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ein junger Labradorrüde der inzwischen schon fast 2,5 Jahre alt ist. Ich habe eine Futteraggression, weswegen mich mein ehemaliger Besitzer ...
Sachbeschädigung in Lindau - Täter beschmieren Fußballcourt mit Spraydosen
Am 06.06.2019 wurde die Polizei zu einer Graffiti Schmiererei zum Fußballcourt in Lindau Zech, in den Max-Halbe-Weg gerufen. Bislang noch unbekannte Täter ...
Vermisste Wanderer im Kleinwalsertal tot aufgefunden - Verunglückte stürzten in Schneeloch im Kleinwalsertal
Nach der Großen Suchaktion am Widderstein im Kleinwalsertal konnten die beiden vermissten Wanderer aus Deutschland tot aufgefunden werden. Die 40-jährige ...
Wanderer am Widderstein in den Allgäuer Alpen tot geborgen - Verunglückte stürzten in Schneeloch im Kleinwalsertal
Im Zuge der Suchaktion konnten die beiden Wanderer aus Deutschland, eine 40-jährige Frau und ihr 41-jähriger Lebenspartner im Laufe des frühen ...
Brief an Ministerpräsident Markus Söder - Der bayerische Alpenraum ist kein Lebensraum für den Wolf
Der bayerische Alpenraum ist kein geeigneter Lebensraum für den Wolf. Hinter dieser Aussage stehen die gesamte Land- und Alpwirtschaft, einschließlich der ...
Verkehrsunfall in Betzigau - Hund wird mitsamt Leine durch Kreisler mitgerissen
Als eine 30-Jährige am 03.06.2019 gegen 10.20 Uhr auf dem Geh- und Radweg in der Westenstraße zu Fuß ihren ordnungsgemäß angeleinten Hund ...
Tarifkonflikt bei AROS Hydraulik droht Eskalation - Abbruch der Gespräche angedroht
Seit sechs Monaten finden Gespräche zwischen der Geschäftsführung der Memminger Firma AROS Hydraulik und der IG Metall statt. Trotz bisher positiver ...
Schiedsrichter bei Fußballspiel in Rieden bestohlen - Unbekannter Täter entwendete mehrere hundert Euro
Donnerstagnachmittag wurde der 63-jährige Schiedsrichter des Fußballspiels Rieden - Germaringen Opfer eines Diebstahls. Während der Unparteiische die ...
Hundehalter verweigert die Herausgabe seines Hundes - leistet danach Widerstand gegen Polizeibeamte
In den späten Abendstunden des Montags (27.05.2019) erhielt die Polizeiinspektion Memmingen die Mitteilung, dass im Bereich Hitzenhofen ein Hund umherlaufen ...
Anabella - Zuflucht für Tiere (Sendung: 01.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Anabella und ich bin 7 Jahre alt, habe eine Schulterhöhe von 65 cm und wiege etwa 20 kg. Ich bin ruhig, sanftmütig und edel, ...
Großereignis in Lindau: FC Bayern München zu Gast - Stadt bereitet sich auf hohen Besuch vor
Die Fußballfreunde freuen sich schon: Am 29. Mai um 18 Uhr spielt der FC Bayern München in Lindau gegen die Spielvereinigung Lindau. Zu diesem großen ...
Mehr als nur Bewegung - Diese Sportarten haben echtes Hobbypotenzial
Sport ist gesund und ein hervorragender Ausgleich zum oft stressigen Alltag. Ärzte empfehlen immer wieder, ein gesundes Maß an sportlicher Betätigung in ...
Hund beißt in Rettenberg zu - Frau wird am Oberschenkel verletzt
Am Mittwoch, gegen 14.45 Uhr, ging eine Frau mit ihrem angeleinten Welsh Terrier in der Straße „Am Mühlbach“ spazieren. Hierbei wurde der ...
Lexy - Tierschutzverein Immenstadt (Sendung:25.05.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Eine 8 monatige Mischlingshündin, die zusammen mit 3 anderen Hundewelpen aus Rumänien nach Immenstadt kam. Ich hab in meinem kurzen ...
BRK mit 80 Helfer bei Explosion in Rettenbach - Rotes Kreuz Ostallgäu auch mit Trümmersuchhunden vor Ort
Nach der Explosion eines Mehrfamilienhauses am Sonntagvormittag in Rettenbach am Auerberg waren die Einsatzkräfte des Bayerischen Roten Kreuzes, der Bergwacht, der ...
28-Jähriger mit Haftbefehl, Drogen, ohne Führerschein - Kemptener Bundespolizei überführt abgeklärten Straftäter durch Heimtierausweis
Mittwochnacht (15. Mai) hat die Bundespolizei am Grenztunnel Füssen einen Haftbefehl gegen einen 28-Jährigen vollstreckt. Der Mann täuschte vor, keinen ...
Leicht verletzt durch Hundebiss in Immenstadt - 62 jährige Frau wird von einem Hund gebissen
Samstagabend wollte eine 62-jährige Frau in einem Discounter in der Sonthofener Straße einkaufen. Dabei lief sie an den Fahrradständern vor dem ...
Tochter (7) und Vater (42) nach Explosion vermisst - Bergungsarbeiten im Allgäuer Rettenbach gehen weiter
Wie bereits berichtet, kam es am Sonntagmorgen zu einer Explosion eines Mehrfamilienhauses in Rettenbach am Auerberg (Landkreis Ostallgäu). Dabei wurde eine Frau ...
Hausexplosion in Rettenbach am Auerberg - Dach des Gebäudes liegt auf Erdgeschoss auf
Am Sonntagmorgen ist es im Ostallgäuer Rettenbach am Auerberg zu einer Hausexplosion gekommen. Wie die Polizei gegenüber Radio AllgäuHIT bestätigte, ...
Spaziergängerin in Pfronten von Hund gebissen - Frau leicht verletzt ins Krankenhaus
Eine Spaziergängerin, die am Dienstagnachmittag, mit ihrem kleinen Hund in Pfronten-Rehbichl unterwegs war wurde von einem anderen größeren Hund ...
Mehr Artenvielfalt auf den Wiesen im Unterallgäu - So viele Landwirte wie noch nie beteiligen sich am Vertragsnaturschutz
Blühende, artenreiche Wiesen, auf denen es summt und brummt, das wünschen sich viele. Landwirte, die sich für diese Artenvielfalt engagieren und ...
70-jährige, ohne Helm mit E-Bike gestürzt bei Pfronten - Mit schweren Verletzungen per Hubschrauber ins Krankenhaus
Eine 70-jährige Frau aus dem Ostallgäu kam mit ihrem E-Bike im Achtal in Pfronten am Freitagnachmittag schwer zu Sturz. Die Dame radelte vom Radweg ab um ...
Polizeiinspektion Landsberg sucht nach Geschädigten - Betroffen sind hauptsächlich Landwirte/Landmaschinenhändler
Seit Mitte März, nach zwei Diebstählen von Fahrzeugteilen an landw. Maschinen in einer Nacht im Dienstbereich und bereits mehreren vorausgegangenen ...
Maßnahmen für Trink- und Abwasseranlagen - Eric Beißwenger und Hans Herold für bessere Wasserqualität
Die hervorragende Wasserqualität ist maßgeblich für die Lebensqualität der Menschen in Bayern. Die Versorgung mit sauberem Trinkwasser und ...
Hund schleift Fahrradständer in Kempten mit sich - Fahrradständer touchiert geparktes Fahrzeug
Am Mittwoch, gegen 12 Uhr, wurde die Polizei Kempten zu einem beschädigten Pkw in der Steufzger Straße in Kempten gerufen. Ein Golden Retriever wurde durch ...
Präparierter Teigklumpen in Babenhausen - Rasierklingenköder im Unterallgäu ausgelegt
Bereits am 27.04.2019 bemerkte eine Anwohnerin am Gänsberg in Babenhausen einen kleinen Teigklumpen im Garten ihres Hauses. Bei genauerer Inaugenscheinnahme ...
Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden in Erkheim - Sachschaden beläuft sich auf ca. 26.000€
Gestern Nachmittag kam auf der A 96 bei Erkheim vermutlich aus Unachtsamkeit ein 61-jähriger slovakischer Sattelzugfahrer kurz vor einer Baustelle zu weit nach ...
Herkules - Tierschutzverein Kempten (11.05.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ein Prager Rattler mit inzwischen knapp 13 Jahren. Ich bin männlich und kastriert. Ich wiege nur 1,9 kg, bin also ein kleiner, zarter ...
Brandstiftung in Sonthofen - Unbekannte Täter legen Sonnenschirm in Brand
Unbekannte haben in der zurückliegenden Nacht vor einem Supermarkt in der Rudolf-Diesel-Straße einen Sonnenschirm in Brand gesetzt. Bis zum Eintreffen ...
Johanniter Altusried-Dietmannsried laden ein - Erster offener Stammtisch am 24. Mai 2019
Premieren finden in Altusried meist auf der bekannten Freilichtbühne statt. Allerdings wird es am 24. Mai 2019 eine Premiere der anderen Art geben. Der letztes Jahr ...
Polizeieinsatz nach Streitigkeit - Ermittlungen wegen Nötigung und des Verdacht der Körperverletzung
Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es am Donnerstagmittag, gegen 13.30 Uhr, in Wasserburg. Nach einer körperlichen Auseinandersetzung setzte sich die ...
Europas größte Blasmusik Tournee kommt nach Kempten - Die MUSIKPARADE in der bigBOX Allgäu
Die MUSIKPARADE kommt mit neuen Orchestern und neuer Show 2020: Mehrere Hundert Künstler präsentieren am 15. März 2020 (Beginn 14:30) in der bigBOX Allgäu das ...
Lesehunde zu Gast in der Stadtbibliothek Kempten - Johanniter laden Grundschulkinder ein
Die Lesehunde der Johanniter sind am Freitag, 24. Mai, ab 18.30 Uhr in der Stadtbibliothek Kempten zu Gast. Eine Stunde lang gibt es dann für junge Besucher im ...
Freinacht im Bereich Memmingen und Unterallgäu - Schlägerei und Diebstähle
Meldungen der Polizei in Memmingen und dem Unterallgäu aus der Freinacht. Schlägerei  MEMMINGEN. Gegen 04:00 Uhr am Morgen des Tages der ...
Bad Hindelang im Bayerischen Fernsehen - "Ökomodell Hindelang" läuft am 13. Mai um 21 Uhr
Das Bayerische Fernsehen zeigt am Montag, 13. Mai, 21 Uhr, den Film „Daheim in Bad Hindelang“. Zu einer Preview lädt die Allgäuer Gemeinde ...
Zwei Vorfälle bei "Go to Gö" in Görisried - Polizei verzeichnet ruhige Abende
Im Großen und Ganzen ruhig verliefen die beiden Abende für die Einsatzkräfte der Polizei bei der Veranstaltung „Go to Gö“. Bis auf ...
Geh- und Radweg in der Kolpingstraße in Lindau ist frei - Umbauarbeiten der Firma Dobler abgeschlossen
Der Geh- und Radweg an der Kolpingstraße ist von Freitag, 26. April, an durchgehend befahrbar. Nachdem die Lärmschutzwände in Teilbereichen nachgebessert ...
Mission Inklusion - Informationsstand in Mindelheim - Motto am 04. Mai 2019: "Die Zukunft beginnt mit Dir"
Am Samstag, 4. Mai, einen Tag vor dem Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung, ist vor dem Mindelheimer Forum (Theaterplatz 1) ...
Johanniter Allgäu erhalten Päckchen aus Bulgarien - Bürgermeister aus Krushovene schickt Dankeschön nach Kempten
Die schönste Post ist immer die, mit der keiner rechnet. Und wenn es dann weder eine Rechnung noch irgendeine Werbung ist, ist die Freude umso größer. ...
Koda - Zuflucht für Tiere Kempten (Sendung: 27.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Koda, ein 4-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde. Leider hatte ich einen Autounfall, dabei habe ich meinen linken Hinterlauf und mein linkes ...
Ringo - Zuflucht für Tiere Kempten (Sendung 27.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Ringo, ich bin 8 Jahre alt und kastriert. Ich bin ein netter, ruhiger Hund, der sehr gerne Spazieren geht und gut an der Leine ...
Kira - Zuflucht für Tiere Kempten (Sendung: 27.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Kira, ich bin 2 Jahre alt und kastriert. Meine Schulterhöhe beträgt ca. 53 cm. Ich komme aus einem Messi-Haushalt, in dem es viele ...
Naturschutzwächter im Unterallgäu - Ernst Pfeiffer und Kollegen im Einsatz für die Schöpfung
Alle zwei, drei Tage fährt Ernst Pfeiffer Streife. Heute führt seine Tour durch die Riedlandschaft rund um Winterrieden, Pleß und Boos - vorbei an ...
Türkheim: Frau prallt mit Roller gegen Hauswand - Anstatt zu bremsen gab die Frau Gas
Montagmorgen wollte eine 45-Jährige mit ihrem Roller in der Augsburger Straße vor einem Mehrparteienhaus anhalten, verwechselte jedoch dabei Gas und Bremse. ...
Verletzter Rehbock aus Zaun befreit bei Dillishausen - Tier wurde vermutlich von einem Hund gejagt
Freitagfrüh hatte sich zwischen Buchloe und Dillishausen ein Rehbock in einem Zaun verfangen. Das Tier konnte sich selbst nicht mehr befreien. Der zuständige ...
Party auf 4000qm: go to Gö 2019 - Bester Sound und starke Lichteffekte
Am Freitagabend ist es soweit: Mit „go to Gö“ öffnet das größte Zeltfestival des Allgäus die Tore. Tausende Besucher werden zum ...
Johanniter empfehlen eine FSME-Schutzimpfung - Warmes Wetter lockt Zecken wieder nach draußen
Sobald es warm genug ist und wir wieder daheim im Garten werkeln oder im Wald spazieren gehen, werden auch die Zecken aktiv. Bereits ab einer Temperatur von acht Grad ...
Vermisster Unterallgäuer als Falschfahrer auf der A7? - Lenker flüchtet von Parkplatz Leubastal-West
Eine Streife der Kemptener Verkehrspolizei stellte heute auf der A7 in Fahrtrichtung Norden einen Pkw fest, der mit einem Vermisstenfall in Verbindung stehen ...
46-jährige Frau stürzt am Grünten im Allgäu tödlich ab - Tour ans Burgberger Hörnle endet tragisch
Tragisches Bergunglück am Montag am Grünten in den Allgäuer Alpen. Dort ist eine Frau (46) am Abend an einem Gratweg nahe des Gipfels des Burgberger ...
Kira - Tierheim Immenstadt (Sendung: 20.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Kira, eine Akita Inu-Hündin, geboren am 30.04.2016. Ich wurde von meinen Besitzern abgegeben, weil diese eine neue Wohnung suchten und sich ...
Unbekannter Täter stellt sich selbst in Mindelheim - Jogger hatte Frau und Hunde mit Messer bedroht
Nach der Pressemitteilung vom 10.04.2019 in der Mindelheimer Zeitung zum Vorfall „Unbekannter bedroht Frau und Hunde mit Messer“ meldete sich der Mann ...
Osternestsuche im Stadtpark Memmingen - Der Verein der LGS lädt ein - 21. April, Ostersonntag
Es hat Tradition: Auch heuer lädt der Verein „Freunde der Landesgartenschau Memminger 2000“ am Ostersonntag, 21. April,  zum Ostereiersuchen in den ...
FC Memmingen verliert gegen Eichstätt mit 1:2 - Eichstätter zurück an der Tabellenspitze
Dreimal hintereinander hatte der FC Memmingen unter der Regie des im Sommer scheidenden Trainers Stephan Baierl zuvor noch nicht verloren. Die 1:2 (1:2) Niederlage im ...
Schwelbrand in Kindergarten Wolfertschwenden - Plastikkorb auf Herdplatte abgestellt
Gegen Mittag kam es in einem Kindergarten in Wolfertschwenden zu einem Feuerwehreinsatz. Ein Plastikkorb, der zum Teil auf einem Herd abgestellt war, verursachte ...
Bianca - Tierschutzverein Sonthofen (13.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Bianca, eine Mischlingshündin, die vor 8 Jahren aus Italien nach Deutschland gekommen ist. Mein Alter wird auf etwa zehn bis 13 Jahren ...
Mindelheim: Unbekannter bedroht Frau und Hund - Polizei bittet um Hinweise
Am 09.04.2019 gab eine Frau gegenüber die Polizei an, gegen 19.00 Uhr von einem unbekannten Täter auf einem Feldweg zwischen Nassenbeuren und Mindelheim auf ...
Wildunfall bei Türkheim - Reh muss aufgrund der Verletzung erlegt werden
Dienstagabend, 09.04.2019, befuhr eine 55-Jährige mit ihrem Fahrzeug die Staatstraße 2025 von Türkheim kommend in Fahrtrichtung Tussenhausen und ...
Bad Hindelang stellt "Genusskalender" vor - Freizeitangebote und mehr von April bis November
  Die Gemeinde Bad Hindelang (Allgäu) ist für alle Sinne ein Genuss. Seit März 2018 ist dies vom Bayerischen Landwirtschaftsministerium offiziell ...
Delia - Tierheim Kempten (Sendung: 06.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Delia, eine Border Collie Mischlingshündin. Mein Alter ist nicht bekannt, da mein vorheriger Besitzer verstorben ist und so nicht ...
Juna - Tierheim Kempten (Sendung: 06.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Juna, eine Münsterländer Border Collie Mischlingshündin und ich werde im Juni 7 Jahre alt. Ich suche ganz dringend fellnäsige ...
Tag der älteren Generationen - Internationaler Aktionstag über Situationen von Senioren
Der Tag der älteren Generation (4.4.) ist ein internationaler Aktionstag, der auf die Situation, die Belange und die Rolle von Senioren in der Gesellschaft ...
Kind in Marktoberdorf von Hund gebissen - Hundehalter muss mit Anzeige rechnen
Samstagnachmittag wurde ein 4-jähriges Kind auf dem Marktplatz von einem Hund gebissen. Das Kind war zusammen mit seinen Eltern am Marktplatz unterwegs. Die Eltern ...
Altes Gemäuer am Glasmacherweg freigelegt - Forstbetrieb Sonthofen legt Grundmauern frei
Das frühere Forstamt Kürnach kaufte bereits in den 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts die Flächen rund um den Bauernhof. 1960 kehrten die letzten ...
Jugendliche wird von Hund in Kempten gebissen - Zeugen gesucht
Am Dienstagabend, gegen 19:10 Uhr, lief eine 16-jährige Oberallgäuerin auf dem Nachhauseweg den Finkenweg in Kempten entlang. Hierbei wurde sie von ...
Erfolgreicher Schlag gegen Drogenszene in Bad Wörishofen - Marihuana (Marktwert 10.000 Euro) & weitere Drogen gefunden
Am Donnerstagvormittag den 24.01.2019 fanden Ermittler der Polizeiinspektion Mindelheim im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung in einer Privatwohnung in Bad ...
Kommunale Steuereinnahmen 2018 um 7,1% gestiegen - Größter Anteil der Zunahme entfällt auf die Gewerbesteuer
Kommunale Steuereinnahmen stiegen 2018 um 7,1 Prozent Schwelle von 20 Milliarden Euro erstmals überschritten Die kommunalen Steuereinnahmen stiegen im Jahr 2018 um ...
1.FC Sonthofen - TSV Schwaben Augsburg 0:0 - Gegner wird im Abstiegskampf auf Distanz gehalten
Bei der Nullnummer zwischen dem 1.FC Sonthofen und dem TSV Schwaben Augsburg hatten die Gäste in der letzten Viertelstunde mehrmals die Chance, den entscheidenden ...
Exhibitionistische Handlung in Lindau - 15-jähriges Mädchen wurde durch die Stadt von Mann verfolgt
Am Samstagmittag, gegen 12:00 Uhr, wurde ein 15-jähriges Mädchen im Kälberweidweg Opfer eines Exhibitionisten. Der bislang noch nicht identifizierte Mann ...
Mischlingshund in Wiedergeltingen angefahren - Verletztes, herrenloses Tier noch immer verletzt unterwegs
Am Samstagmorgen fuhr ein 36-jähriger Fahrzeugführer auf der Bahnhofstr. ortseinwärts, als ihm zwei herrenlose Hunde vor sein Fahrzeug sprangen. ...
Landtagsabgeordneter Pohl bei Gedenkveranstaltung - Der Abgeordnete aus Kaufbeuren zum Tag der Selbstbestimmung in München
Vor 100 Jahren, am 4. März 1919, fand die konstituierende Sitzung der Nationalversammlung der österreichischen Hauptstadt Wien statt. Da die tschechischen ...
Suceava als neues Ziel am Memminger Flughafen - Die Stadt ist die sechste in Rumänien - insgesamt 23 Reiserouten nach Osteuropa
Seine Osteuropa-Kompetenz baut der Flughafen Memmingen weiter aus: Ab 17. Juni bietet er mit der Stadt Suceava bereits ein sechstes Ziel in Rumänien und insgesamt ...
Zweites Philosophiefestival in den Allgäuer Alpen - Festlichkeiten über fünf Tage zum Thema "Mensch und Natur im 21. Jahrhundert"
 5 Tage – 9 Referenten – 11 Veranstaltungen – 7 Veranstaltungsorte Mittwoch, 05.06. bis Sonntag, 09.06.2019 Vom 05. bis 09.06.2019 findet das ...
ECDC Memmingen trifft auf Saale Bulls aus Halle - Nach Platz fünf geht es in die erste Playoff-Runde
Dank eines starken zweiten Drittels siegen die Memminger Indians mit 5:3 in Höchstadt und holen sich damit den 5. Platz in der Schlusstabelle der Oberliga-Süd. ...
Vermisster Mann tot aufgefunden - Der Mann wurde in Schwangau seit dem Lawinenabgang Anfang Februar gesucht
Nach dem Abgang einer Lawine Ende Februar mit tragischen Folgen und tagelanger Suche nahe Schwangau im Ostallgäu, wurde der seitdem vermisste Mann am ...
Neue Wildbiologische Fachkraft im Landratsamt Sonthofen - Agnes Hussek folgt auf Christoph Hieke
Vom Nashorn zum Rothirsch Agnes Hussek ist neue Wildbiologische Fachkraft am Landratsamt Sonthofen  Am 1. Februar 2019 hat die österreichische ...
Kreuzer betont im Allgäu Gemeinsamkeit und Zusammenhalt - Missstände adressiert aber Zuversicht für die Zukunft
Fraktionsvorsitzender Thomas Kreuzer, Landtagsabgeordneter Eric Beißwenger, zahlreiche Kreis- und Ortsvorsitzende und zahlreiche CSU-Mitglieder fanden sich am ...
Polizei findet abgemagerten Hund - Verstoß gegen das Tierschutzgesetz
Während eines Einsatzes stellten die Polizeibeamten in einer Wohnung einen Hund fest, welcher stark abgemagert und vernachlässigt erschien. Auf ...
Hund reißt Reh in Rieden am Forggensee - Polizei Füssen sucht Hundehalter
Bereits am Freitag, 01.03.2019, gegen 14:15 Uhr, konnte eine Anwohnerin in Rieden am Forggensee einen Hund beobachten, wie dieser ein Reh riss. Es handelt sich ...
Gefährliche Körperverletzung bei Faschingsveranstaltung - Gruppe von Faschingsgästen geht auf Sicherheitsdienst los
Bei der Faschingsveranstaltung in Obergünzburg am 03.03.2019 kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zum Nachteil der dort eingesetzten ...
Spaziergängerin findet kleinen Kater in Dösingen - Polizei sucht nach Besitzern des getigerten Jungtiers
Am Samstag des späten Nachmittags befand sich eine Spaziergängerin mit ihren zwei Hunden auf einem Feldweg zwischen Dösingen und Germaringen, als ihr ein ...
6. Internationales Käsefestival Oberstdorf - 62. Bergkäseausstich des Alpwirtschaftlichen Vereins im Allgäu e.V
Alle zwei Jahre findet das Internationale Käsefestival in Oberstdorf unter der Schirmherrschaft des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, ...
Bagger kommt nach Lawinenabgang im Allgäu zum Einsatz - Suche nach Vermisstem (43) wird fortgesetzt
Nach einem Lawinenabgang mit einem Toten am Samstag nahe dem Allgäuer Schwangau geht die Suche nach einem Vermissten (43) aus dem bayerischen Cham auch am heutigen ...
Einbruch in Bad Hindelang - Täterin entwendet mehrere hundert Euro Bargeld
Gestern Nachmittag gelangte eine unbekannte Frau über die offen stehende Garage in ein Einfamilienhaus in der Sonthofener Straße in Bad Hindelang. Sie ...
Haftbefehl in Füssen vollzogen - Drogenfund in einer Asylantenunterkunft
Beamte der Polizeiinspektion Füssen vollzogen gestern in einer Unterkunft für Asylbewerber einen Untersuchungshaftbefehl gegen einen 23-jährigen ...
Diebstahl in Kaufbeuren - Trickdiebe stehlen Geld aus Ladenkasse
Gestern kurz vor Ladenschluss gegen 18 Uhr wurde eine Verkäuferin von einem Kunden zu einem „Aufsteller“ (Drehständer) vor ein Schuhgeschäft ...
Raubüberfall auf Schmuckgeschäft in Kempten - Polizei fahndet weiter nach den drei Tätern
Nach dem Raubüberfall auf ein Uhren- und Schmuckgeschäft am Dienstagnachmittag am Hildegardplatz in Kempten, fahndet die Polizei weiter nach den Tätern. ...
Wann die Gelben Tonnen in Mindelheim geleert werden - Aufteilung in zwei Abfuhrgebiete
Die Gelben Tonnen werden in Mindelheim an zwei verschiedenen Tagen geleert, da die Stadt in zwei Abfuhrgebiete unterteilt ist. Da dies bei den vergangenen beiden ...
Historisches „Egga-Spiel“ in Sonthofen - Präsentation vom uraltem, vorchristlich-alemannischen Brauchtum
Am Sonntag, 10. März, um 14 Uhr wird dieses Jahr wieder das traditionelle „Egga-Spiel“ auf dem Sonthofer Marktanger aufgeführt. Präsentiert ...
Unterstützung für Kindereinrichtungen im Allgäu - Johanniter freuen sich über Spende der Agentur Schmiddesign
Die Johanniter im Regionalverband Allgäu betreiben zwischen Memmingen und Lindau aktuell sechs Kindertagesstätten. Allein in den vergangenen zwölf Monaten ...
ECDC Memmingen gegen den EV Lindau - Punkte im Visier: Indians zum Derby am Bodensee
Am Freitagabend steigt in der Meisterrunde der Oberliga-Süd das letzte Allgäu-Bodensee-Derby der laufenden Spielzeit. Die Indians wollen beim EV Lindau weiter ...
Johanniter im Allgäu bieten regelmäßig Schulungen an - Betriebliche Ersthelfer sind Pflicht
In Bayern sind Unternehmen ab zwei Personen gesetzlich dazu verpflichtet, betriebliche Ersthelferinnen und Ersthelfer ausbilden zu lassen. Durch sie wird sichergestellt, ...
Familie aus Isny verzweifelt: Huskys weggelaufen - Weiße Hunde im Schnee nur schwer zu finden
In der Nacht auf Montag hat eine Dachlawine bei Isny einen Zaun beschädigt. Zwei Huskys der Familie im Württembergischen Allgäu sind ausgerissen. Das ...
Frau stirbt bei Unfall an A7-Grenztunnel im Allgäu - Autofahrer prallt in Stauende vor Kontrollstelle der Bundespolizei
Am Grenztunnel der Autobahn A7 im Allgäu bei Füssen hat heute eine Frau bei einem Unfall ihr Leben verloren. Vor einer Kontrollstelle der Bundespolizei hatte ...
Memminger Indians in Sonthofen - Nächstes Derby vor der Brust
Am Sonntagabend (18 Uhr) geht es für den ECDC Memmingen ins Oberallgäu. Beim ERC Sonthofen steigt ein weiteres Derby für die Maustädter. Alle ...
Die Hunde der Johanniter im Allgäu suchen Arbeit - Johanniter möchten Angebot der Lese- und Besuchshunde erweitern
Kleinpudeldame Emely lässt die Herzen schmelzen. Dem Blick mit ihren klugen, braunen Hundeaugen kann niemand widerstehen. Emely ist geschulte Besuchshündin. ...
Wildernder Hund im Bereich Riedholz - Zwei Rehe wurden von mittelgroßen Hund gerissen
Wie bereits berichtet wurde, hat vergangenen Dienstag im Bereich des ehemaligen Kugelliftes ein Hund ein Reh und gerissen. Nachträglich wurde bekannt, dass ...
Skiknigge für die Allgäuer Pisten - Regeln für die perfekte Skifahrt
Wie bewege ich mich sicher im Skigebiet? Wie verhalte ich mich im Umgang mit anderen Skifahrern? Wie erleben wir alle mehr Skivergnügen auf und neben der Piste? Mit ...
Spaziergänger in Kaufbeuren von Hund angefallen - Hundehalter muss eigenen Hund aus dem Biss von Labradormischling retten
Gestern Mittag wurde am Leinauer Hang ein 52-jähriger Spaziergänger von einem frei laufenden Hund angefallen und gebissen. Der Spaziergänger war selbst ...
ESV Kaufbeuren gegen EHC Freiburg - 4:1-Niederlage beim Auswärtsspiel gegen die Wölfe aus Freiburg
Das Spiel begannen beide Mannschaften eher etwas verhalten. Wobei die Joker zuerst mehr Zeit im Angriff verbrachten als die Freiburger. Sami Blomqvist hatte einen ersten ...
Geglückte Vermisstensuche in Memmingen - Jugendlicher wurde in hilfloser Lage aufgefunden
In der gestrigen Nacht besuchte der 16-jährige Vermisste eine Diskothek in Memmingen und hätte um 01:00 Uhr zu Hause sein sollen. Nachdem der Vermisste jedoch ...
Hilferufe in Buchenberg lösen Suchaktion aus - Mann hat sich Fuß zwischen Baumstämmen eingeklemmt
Schon am vergangenen Freitagmittag führten Hilferufe im Bereich Kreuzthal zu einer Suchaktion der Polizei unter Beteiligung eines Polizeihubschraubers. Schon gegen ...
Hund beißt Dame in den Oberschenkel - Leichte Verletzung als Folge
Am 15.01.2019, um 12.45 Uhr, spazierte eine Seniorin mit ihrem Hund an der Iller entlang. Plötzlich lief die Hündin eines anderen Hundehalters auf die ...
Lawinenabgang im Allgäu: Personen verschüttet - Bergwachteinsatz am Riedberger Horn
Am Riedberger Horn in den Allgäuer Alpen sind bei einem Lawinenabgang drei Personen verschüttet worden. Das haben die Bergwacht Sonthofen und die ...
Zusammenschluss großer Hilfsorganisationen - Hilfsorganisationen arbeiten in der Vermisstensuche zusammen
Die Zahl der vermissten Menschen steigt immer mehr an: Allein in Schwaben wurden die Rettungshundestaffeln der Hilfsorganisationen letztes Jahr 60-mal ...
Allgäuer Jäger füttern Rotwild in nahrungsarmen Zeiten - Überleben der Tierpopulation sichern
Die Allgäuer Jäger füttern derzeit die Wildtiere um es in der nahrungsarmen Zeit zu versorgen. Das Überleben der Tierpopulation soll damit gesichert ...
Mann in Bad Wörishofen schießt sich ins Bein - Im Haus wurden mehrere Schusswaffen gefunden
Dringend ärztliche Hilfe benötigte gestern ein Mann, der durch eine mutmaßlich versehentliche Schussabgabe verletzt wurde. In dem Haus wurden mehrere ...
5 Jahre Hilfe für Kinder von Strafgefangenen - Projekt LaVista der Johanniter im Allgäu
Das Angebot LaVista der Johanniter im Allgäu jährt sich am 21. Januar 2019 zum fünften Mal. Am 21. Januar 2014 fand erstmals eine Vater-Kind-Gruppe in der ...
Gründung der BRK Bereitschaft Waltenhofen - Das Rote Kreuz bleibt in der Gemeinde vertreten
In das ehemalige Gebäude der Wasserwacht beim Wertstoffhof in Waltenhofen zieht im Februar die neu gegründete BRK Bereitschaft Waltenhofen ein. Damit bleibt ...
Skifahrer (28) aus Lawine im Vorarlberger Lech geborgen - Seit Samstag galt der junge Mann aus Oberschwaben als vermisst
Nach dem Lawinenabgang im benachbarten Lech, im österreichischen Bundesland Vorarlberg, ist der vierte vermisste Skifahrer tot geborgen worden. Das hat die ...
Bahnstrecke Immenstadt-Oberstdorf bleibt doch gesperrt - Alex: Lokbespannte Züge können nicht fahren
Die Deutsche Bahn AG hatte am Mittwochvormittag mitgeteilt, dass die Zugstrecke Immenstadt-Oberstdorf am Mittag freigegeben wird. Ab 12 Uhr sollte der Verkehr auf der ...
Lawine: Vermisstensuche in Lech wieder aufgenommen - Oberschwabe noch immer von Lawine begraben
Nach dem Lawinenunglück mit drei toten Männern aus Oberschwaben und einem Vermissten am Samstag im österreichischen Lech sind die Suchmaßnahmen ...
Die Johanniter im Allgäu haben alle Hände voll zu tun - Viel Arbeit für Schnelleinsatzgruppen zum Jahresanfang
Das neue Jahr ist erst wenige Tage alt, doch die Retter von den Schnelleinsatzgruppen (SEG) der Johanniter im Allgäu hatten bereits drei große Einsätze ...
Reifenstecher in Sonthofen unterwegs - Polizei sucht Zeugen
An mehreren Pkw, die am Samstag im Bereich Obere Mühle/Burgsiedlung in Sonthofen geparkt waren, wurden durch einen bisher noch unbekannten Täter die Reifen ...
Riedbergpass gesperrt: Balderschwang nicht erreichbar - Lawinenabgang nahe der Landesgrenze
Das Oberallgäuer Balderschwang ist von der Außenwelt abgeschnitten. Der Riedbergpass wurde wegen Lawinengefahr gesperrt, in Richtung Österreich hat es ...
ESV Kaufbeuren verliert 3:6 in Dresden - Gute Nachrichten von der medizinischen Abteilung
Der ESV Kaufbeuren hat die DEL2-Partie in Dresden am Abend verloren. 3:6 stand es am Ende. Gute Nachrichten gab es vor dem Spiel aus der medizinischen Abteilung der ...
Johanniter bauen tiergestützte Angebote im Allgäu aus - Neue Koordinatorin für Lese- und Besuchshunde
Die Johanniter bauen ihr Angebot der sogenannten tiergestützten Interaktion im Allgäu weiter aus. Anfang des Monats übernahm Manuela Cyran die ...
Hund in Marktoberdorf wird nachts am Bahnhof gefunden - 31-Jähriger Mann vermisste seinen Hund
Am Donnerstagabend verlud ein 31-jähriger Marktoberdorfer seinen Einkauf auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Bahnhofstraße in den Kofferraum seines ...
Hegemaßnahmen für die Wildtiere ergreifen - Ruhe ist für Wildtiere überlebenswichtig
Bei extremen Wetterlagen müssen Jäger prüfen, ob sie Hegemaßnahmen für Wildtiere ergreifen. „Wie es im Jagdgesetz so schön ...
In Allgäuer Hof-Milch steckt jetzt noch mehr Tierwohl - VIER PFOTEN zeichnet Bio-Heumilch mit Gütesiegel aus
In der Bio-Heumilch 3,8 % der Allgäuer Hof-Milch GmbH steckt jetzt noch mehr Tierwohl. Dies bestätigt das Gütesiegel der international tätigen ...
Zwei junge Männer flüchten in Sonthofen vor Polizei - Verdacht auf Handel von Cannabis
Beamte der Polizei Sonthofen wollten gestern Abend im Bereich der Östlichen Alpenstraße zwei Fußgänger kontrollieren. Als sie sich den Personen ...
Johanniter geben Tipps fürs sichere Schlittenfahren - Jedes Jahr gibt es rund 7.000 Rodelunfälle
Viel Spaß beim Schlitteln! Endlich liegt Schnee! Da heißt es für viele: Rodel, Bob oder Schlitten eingepackt und rauf auf die Rodelhänge, ...
Freizeitaktivitäten im Winter: achtsam in die Natur - Tiere brauchen im Winter Ruhe
Nach den Schneefällen der vergangenen Tage herrschen für Outdoorbegeisterte jetzt überall ideale winterliche Bedingungen. Doch gerade diese ...
ERC Sonthofen mit Heimsieg gegen Starbulls Rosenheim - Spielbericht vom 31. Spieltag
Die Bulls feiern den zweiten Heimsieg in Folge – ERC besiegt die Starbulls Rosenheim in der Overtime mit 2:1. Das Spiel hätte für den ERC nicht ...
Tote bei Lawinenunglücken im benachbarten Vorarlberg - 24-Jährige Snowboarderin stirbt auf tragische Weise
Bei Lawinenabgängen abseits gesicherter Pisten sind am Sonntag im benachbarten Vorarlberg zwei Skifahrer ums Leben gekommen. Die Männer (26, 32) waren in den ...
Frau wird auf Markt in Lindenberg von Hund verletzt - Zeugen des Vorfalls werden gesucht
Am Samstag, gegen 10:45 Uhr, begegneten sich auf dem Markt in Lindenberg zwei Hundehalter, woraufhin der größere schwarz-weiße Hund auf den Dackel ...
Große Suchaktion nach 17-Jährigem in Waltenhofen - Betrunkener Jugendlicher lief Rettungsdienst davon
Am Neujahrsmorgen gegen 06:30 Uhr lief in Waltenhofen ein 17 Jahre alter Jugendlicher dem verständigten Rettungsdienst weg. Da die Gesichtsverletzung des ...
Hund wird auf B12 bei Schwangau angefahren - Polizei sucht Zeugen da der Fahrer ohne anzuhalten weiter fuhr
Am Sonntagmittag gegen 12:30 Uhr wollte ein Fußgänger mit seinem Schäferhund-Labrador-Mischling über die vereiste Brücke an der B17 über ...
Verkehrsunfall durch herrenlosen Hund bei Lindenberg - Polizei sucht nach Zeugen für genauen Unfallhergang
Am Dienstagnachmittag befuhr ein 73-Jähriger die in Richtung Lindenberg, als ihm unvermittelt in Goßholz ein Hund vor das Auto lief. Dabei kam es zum ...
Verstorbenen Mann in Weitnau geborgen - Feuerwehr musste zur Bergung des Mannes alarmiert werden
Die Kriminalpolizei Kempten ermittelt wegen eines verstorbenen Mannes, der am 10. Dezember 2018 aus der „Untere Argen“ im Ortsteil Klausenmühle geborgen ...
ECDC Memmingen gleich zweimal gegen Rivalen Sonthofen - Allgäuer Eishockeyfans freuen sich auf zwei Allgäu-Derbys
Memmignen (mfr). Der ECDC Memmingen tritt an diesem Wochenende gleich zweimal gegen den großen Rivalen aus Sonthofen an. Am Freitag geht es ins Oberallgäu, ...
Gutausgehende Vermisstensuche in Lauben - 75-jährige Frau meldet sich bei der Feuerwehr Kempten
Am Dienstagnachmittag, gegen 16:30 Uhr lief eine groß angelegte Vermisstensuche im Gemeindebereich Lauben an. Gegen 16:30 Uhr wurde eine 75-jährige ...
ESV Kaufbeuren mit hart erkämpftem Sieg gegen Kassel - 2:1-Erfolg für den ESVK vor über 2.500 Zuschauern
In der Erdgas Schwaben Arena waren am Freitagabend die Kassel Huskies zu Gast. Die Gäste mussten auf Nick Walters verzichten. Dafür rückte ex Joker Jannik ...
Große Suchaktion nach abgängigem Mann in Ottobeuren - Feuerwehrleute finden Vermissten bei Lachen
Am Freitag gegen 12:30 Uhr, ging bei der Polizei eine Meldung ein, dass Spaziergänger einen orientierungslos wirkenden älteren Mann im Bereich der ...
Reh bei Frankenried offenbar von Hund gerissen - Jagdpächter erstattet Anzeige wegen Jagdwilderei
Durch den zuständigen Jagdpächter wurde auf einer Wiese im Randbereich des Sachsenrieder Forsts bei Frankenried ein totes Reh aufgefunden. Das Wild, ein junger ...
Einbrüche in Kaufbeuren wurden aufgeklärt - DNA-Spur führt zum 45-Jährigen Täter
Aufgrund eines DNA-Treffers konnten nun zwei Einbruchdiebstähle in Kaufbeuren geklärt werden, welche im Juli dieses Jahres begangen worden sind. Eine Blutspur ...
Tatverdächtigen von Sexualdelikt im Unterallgäu gefasst - Ihm werden mehrere Sexualvergehen zur Last gelegt
Wie bereits berichtet hat die Kriminalpolizei Memmingen umfangreiche Ermittlungen gegen den Täter eingeleitet, der sich gestern Nachmittag an einer Frau vergangen ...
Swap-Geschäfte der Stadt Füssen - Landgericht München geht von Unwirksamkeit aus
Der Rechtsstreit der Stadt Füssen gegen das Bankhaus Hauck & Aufhäuser über Verluste aus Derivatgeschäften wurde am 04.12.2018 vor dem ...
Sexueller Übergriff im Unterallgäuer Egg an der Günz - Polizei sucht nach Fahrradfahrer
Die Kriminalpolizei Memmingen hat umfangreiche Ermittlungen gegen einen bislang unbekannten Täter eingeleitet. Diese basieren auf den vorhandenen Spuren und den ...
Die Johanniter führen Sammelaktion in Kempten durch - Für Rettungshunde Spenden sammeln
Die Teams der Allgäuer Rettungshundestaffel der Johanniter führen am dritten und vierten Adventssamstag von 10 bis 17 Uhr ihre traditionelle Sammelaktion in ...
Johanniter danken Helfern im Allgäu - Danke sagen am Tag des Ehrenamtes
Am 5. Dezember ist Internationaler Tag des Ehrenamtes. Christian Falk, Rettungshelfer bei den Johannitern in Bad Wörishofen, nimmt diesen Tag zum Anlass, um sich ...
Tourist stürzt am Schloss Hohenschwangau ab - Mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus gefolgen
Am Montagmorgen wurde gegen 10:30 Uhr eine verletzte Person unterhalb des Schlosses Hohenschwangau gemeldet. Nach derzeitigen Erkenntnissen stürzte der Hund ...
Wegen Vergiftungserscheinungen in Memmingen zum Arzt - Hund in Memmingen frisst Hanf
Ein Hund fraß Sonntagfrüh nahe des Friedhofweg einen Knollen Gras. Da das Tier zuhause einen benommenen Eindruck machte, musste es zur Tierärztin ...
Für Trinkwasser- und Verkehrsschutz in Woringen - Neue Niederschlags-Versickerungsanlage
Im Vorbeifahren sieht man an der Autobahn-Anschlussstelle bei Woringen derzeit noch ein großes, braunes Becken. Erst bei näherem Hinsehen wird klar, dass sich ...
Johanniter-Weihnachtstrucker-Aktion im Allgäu gestartet - Erstes Paket in Sonthofen schon vor dem Start abgegeben
Der Startschuss für die Sammelaktion der Johanniter-Weihnachtstrucker im Allgäu ist gefallen. So lange wollte eine hilfsbereite Seniorin aus Sonthofen nicht ...
Johanniter in Kempten bilden derzeit Hunde aus - Abwechslung, Freude und Motivation
Wenn die freundlichen, treuherzigen Vierbeiner gemeinsam mit ihren Frauchen oder Herrchen zu Besuch in Kindertagesstätten, Grundschulen oder Seniorenheime kommen, ...
Bewaffneter Überfall auf Tankstelle in Unterthingau - Polizei fahndet nach zwei Unbekannten
Zwei Unbekannte überfielen am späten Montagnachmittag eine Tankstelle im Ostallgäuer Unterthingau. Zwei bewaffnete Männer betraten gegen 17.25 Uhr ...
Vergiftung von Hunden in Oberstdorf - Ein Hund musste eingeschläfert werden
Wie bereits berichtet, wurden in den vergangenen Wochen mehrere Anzeigen erstattet. Bei allen Hunden wurden Vergiftungserscheinungen festgestellt. Ein Hund musste ...
Brand einer Halle in Marktoberdorf - 70 Einsatzkräfte der Feuerwehr im Einsatz
Zum Brand einer Halle kam es heute Vormittag im Marktoberdorf, Ortsteil Kohlhunden. Nachbarn entdeckten gegen 10.00 Uhr das Feuer und alarmierten die ...
Projekt des Jugend- und Familienreferats Kaufbeuren - Umgang mit Tieren fördert Entwicklung von Kindern
Jeden Dienstagnachmittag heißt es für sechs Kaufbeurer Kinder im Grundschulalter seit Kurzem: warm anziehen und feste Schuhe nicht vergessen. Mit einem Bus ...
Hundekot verursacht handgreiflichen Streit in Lindau - Mann wird ins Gesicht geschlagen und von Hund gebissen
Gegen Mittag kam es auf dem Parkplatz am Lindaupark zu einer Streitigkeit, als zwei Männer aus Österreich den Kot ihres Hundes liegenließen. Ein ...
Hunde-Rettung per Hubschrauber in den Allgäuer Alpen - Wanderer hatte Bergwacht alarmiert
Am vergangen Freitag wurde der Einsatzleiter der Bergwacht Oberstdorf gegen 13.00 Uhr zu einem nicht alltäglichen Einsatz alarmiert. Die Bergretter wurden von einem ...
Tierschutzverein Sonthofen auf neue Beine gestellt - Jahreshauptversammlung nach der Tragödie im letzten Jahr
Am Samstag hielt der Tierschutzverein Sonthofen im Haus Oberallgäu um 16.00 Uhr mit dem Bürgermeister Christian Wilhelm und den Vorsitzenden des ...
Zeitgleich zwei Verkehrsunfälle auf der Autobahn - Etwa 36.000 Euro Sachschaden
Fast zeitgleich kam es am Sonntag gegen 05:00 Uhr auf der Autobahn zwischen den Anschlussstellen Leubas und Dietmannsried in Richtung Ulm zu zwei Verkehrsunfällen ...
Unfall mit Hund in Lindau - Hund reist sich von der Leine und springt einen Fahrradfahrer in das Fahrrad
Am frühen Abend des 23.10.2018 ging eine Frau mit ihrem Hund am Schönbühl spazieren. Sie hatte ihren Hund an der Leine.   Plötzlich ...
Felssturz am Hochvogel nur eine Frage der Zeit - Moderne Technik soll Vorhersage möglich machen
Am 2.592 Meter hohen Hochvogel in den Allgäuer Alpen klafft ein rund 40 Meter langer, acht Meter tiefer und etwa drei Meter breiter Spalt. Dass es zu einem ...
Verfolgungsjagt nach Diebstahl von Warnbake - Polizei stellt Täterfahrzeug in Nebengasse
Am 15.10.2018 gegen 21:30 Uhr fiel einer Polizeistreife ein Fahrzeug auf, welches mit erhöhter Geschwindigkeit durch Wildpoldsried fuhr. In dem Fahrzeug ...
C+C Oberallgäu feiert 50-jähriges Bestehen - Familiengeführter Großhandel in Blaichach
Der Allgäuer Großhändler für Hotellerie und Gastronomie, C+C Oberallgäu in Blaichach-Hofen, feiert in diesen Tagen 50-jähriges ...
Der erste Spatenstich in Steinheim - Sanierungsmaßnahmen am Zehntstadel
Den offiziellen Spatenstich zum Start der Sanierungsmaßnahmen am Zehntstadel in Steinheim eröffnete Oberbürgermeister Manfred Schilder mit den Worten: ...
Treffen der Gleichstellungsbeauftragten in Immenstadt - Gertrud Knoll für mehr Frauen in der Politik
„Frauen in die Politik!“ Diese Parole der stellvertretenden Landrätin Gertrud Knoll stand im Fokus des Herbsttreffens der schwäbischen ...
Blaichacher Postbote entsorgt massenhaft Briefe - Neuer Mitarbeiter soll überfordert gewesen sein
Ein Postbote hat im Oberallgäuer Blaichach massenhaft Briefe und Werbesendungen im Müll entsorgt. Entsprechende Informationen von Radio AllgäuHIT hat die ...
Kind wird in Sonthofen von Hund gebissen - 10-Jähriges Mädchen erlitt Schock und Verletzungen im Gesicht
Gestern Mittag, gegen 13.00 Uhr, traf ein 10-jähriges Mädchen am Busbahnhof auf einen ebenfalls wartenden Fahrgast mit Hund. Auf Bitten durfte die ...
Vermisste Rentnerin bei Leutkirch gefunden - 71-Jährige saß leicht unterkühlt auf einem Feld
Nachdem erste Suchmaßnahmen nach einer vermissten Frau, die am Montagnachmittag aus einem Seniorenheim im Westallgäuer Leutkirch verschwunden war, ohne Erfolg ...
„Memminger Disputation“ im Rathaus - Für eine stabile Gesellschaft
Ein runder Tisch für Religionen in Memmingen wäre zukünftig eine gewinnbringende Kommunikationsplattform, lautete der Tenor der „Memminger ...
Brandausbruch verhindert in Bolsterlang - Polizei geht von Brandlegung aus
Gegen 21.30 Uhr verhinderte ein Anwohner am Dienstag Schlimmeres, weil ihm ein Schwelbrand auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses aufgefallen war und er sofort die ...
Personenumfrage in Sonthofen - Befragung zu Bildungssystem und politischer Situation
Christoph-A. Fiebig hat in einer Umfrage für Radio AllgäuHit mehrere aktuelle Themen wie das Bildungssystem und die aktuelle politische Situation behandelt. ...
Centerparcs Allgäu in Leutkirch hat geschlossen - Über 250 Gäste mussten abreisen
Die Ferienanlage von Centerparcs im Allgäuer Leutkirch hat kurz nach der Eröffnung schon wieder geschlossen. Hintergrund seien laut einer Sprecherin technische ...
Suchaktion nach 29-Jährigem bei Oberstaufen - Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung
Rund um Oberstaufen läuft eine Suchaktion nach dem 29-Jährigen Sebastian Schneider. Er hatte eine Klinik in Landsberg am Lech verlassen und wird in seiner ...
Klinikum Memmingen: Schmerzen ohne direkte Ursache - Anästhesistin informiert über Behandlungsmöglichkeiten
 Anästhesie-Oberärztin Elke Hörmann vom Klinikum Memmingen klärte bei einer Patienteninformationsveranstaltung über die Ursache und ...
3.000 Euro für nierenkranke Kinder in Memmingen - Dettinger Cool-Tour-Nacht unterstützen Dialysezentrum
Die Veranstalter der ersten Dettinger Cool-Tour-Nacht haben ihren kompletten Erlös in Höhe von 3.000 Euro für nierenkranke Buben und Mädchen des ...
Mann in Lindau würgt Passanten mit Hundeleine - Renitente Person wird in Klinik untergebracht
Am Abend des 24.09.2018 wurde ein Mann von einem Passanten bei der Beschädigung zweier Pkw beobachtet. Er hatte diese zerkratzt und eine Scheibe eingeschlagen. ...
Radler mit Brechstange in Memmingen ist Einbrecher - 34-Jähriger war zuvor in Sonnenstudio eingestiegen
Nachdem eine Passantin in Memmingen eine verdächtige Beobachtung unverzüglich der Polizei mitgeteilt hatte, konnte im Rahmen der polizeilichen Fahndung ein ...
FC Memmingen kassiert erste Heimniederlage - Trainer Baierl: Haben uns einschläfern lassen
Erstmals in dieser Saison ist der FC Memmingen in der Regionalliga Bayern ohne Torerfolg geblieben. Die Folge war mit 0:2 (0:0) im Verfolgerduell gegen den bis dato ...
Wie fahrradfreundlich ist Mindelheim? - Abstimmen beim ADFC-Fahrradklima-Test 2018
Ab sofort läuft die Umfrage zum großen ADFC-Fahrradklima-Test 2018. Der Fahrrad-Club ruft gemeinsam mit dem Bundesverkehrsministerium wieder hunderttausende ...
Nächtliche Vermisstensuche in Lindau - Patient aus Krankenhaus unauffindbar
Am 10.09.2018, gegen 21.15 Uhr, verständigte das Lindauer Krankenhaus die Polizei und bat um Mithilfe nach der Suche nach einem abgängigen Patienten. Der Mann ...
Rettungshund findet vermisste Frau in Kempten - Verwirrte Frau in Waldstück gefunden
Die Rettungshündin Mika und ihre Besitzerin Sonja Bingger von der BRK Rettungshundestaffel Oberallgäu haben in der Nacht vom 11.09.2018 eine verwirrte Frau in ...
Bewaffneter Raubüberfall in Lauben-Frickenhausen - Tatverdächtigen festgenommen und in Untersuchungshaft
Zu einem bewaffneten Raubüberfall kam es am frühen Sonntagabend gegen 18.00 Uhr im Laubener Ortsteil Frickenhausen im Unterallgäu. Ein 21-Jähriger ...
Einbruch in Kirchhaslach - Mehrere hundert Kilo schweren Tresor auf Terrasse gefunden
Am Sonntagabend, gegen 20.15 Uhr, wurde ein Einbruch in das Pfarrhaus in Kirchhaslach mitgeteilt. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich die Täter noch im ...
Auto prallt bei Memmingen frontal in Baum - Schwerverletzter Fahrer wurde ins Krankenhaus eingeliefert
Am Montag gegen 3.30 Uhr, kam es auf der Autobahn A7, zwischen den Anschlussstellen Memmingen und Woringen, in Fahrtrichtung Füssen, zu einem schweren ...
Unterstützung für Kindereinrichtungen - Johanniter freuen sich über Spende
Die Johanniter im Regionalverband Allgäu betreiben zwischen Memmingen und Lindau aktuell sechs Kindertagesstätten. Allein in den vergangenen zwölf Monaten ...
Tag der Ersten Hilfe - „Wenn ich als Erster zu einem Unfall hinzukäme…“
Am 8. September ist Tag der Ersten Hilfe. „Wenn ich als Erster zu einem Unfall hinzukäme, wüsste ich gar nicht recht, was ich machen sollte.“ ...
Regionalliga: FC Schweinfurt 05 - FC Memmingen 5:1 - Niederlage für den FC Memmingen
Am Ende stand zwar vom Ergebnis her eine hohe 1:5 (0:1) Niederlage für den FC Memmingen im Regionalliga-Verfolgerduell beim FC Schweinfurt. Dennoch war es über ...
FC Memmingen verliert klar in Schweinfurt - 5:1 Auswärtsniederlage beim Verfolger
Am Ende stand zwar vom Ergebnis her eine hohe 1:5 (0:1) Niederlage für den FC Memmingen im Regionalliga-Verfolgerduell beim FC Schweinfurt. Dennoch war es über ...
„Herbstmarkt“ in Sonthofen - 130 Händler bieten ein großes Spektrum von Marktwaren
Am Freitag, 14. September findet auf dem Marktanger in Sonthofen der große Herbstmarkt statt. Von 8 bis 18 Uhr bieten ca.130 Händler ein großes Spektrum ...
Hund beißt Fußgänger in Sonthofen - Ermittlungen wurden eingeleitet
Ein freilaufender Hund hat am Dienstagnachmittag im Bereich der Schellenbergstraße im Oberallgäuer Sonthofen den Hund eines Fußgängers angegriffen. ...
39. Handwerkertage in Illerbeuren - Über 50 Gewerke mit mehr als 100 Akteuren
Zum 39. Mal finden im Schwäbischen Bauernhofmuseum in Illerbeuren die Handwerkertage statt. Am 8. und 09. September 2018 tummeln sich auf dem weitläufigen ...
Umweltausstellung im Landratsamt Oberallgäu - Faszination Moor
Seit Jahrhunderten faszinieren Moore die Menschen. Für frühere Generationen war es oft unheimliches, schwer zugängliches ödes Land. Heute ...
Rinder stürzen im Allgäuer Bad Hindelang in den Tod - Wolf verantwortlich? Spuren sollen ausgewertet werden
Tödlicher Unfall in den Allgäuer Alpen bei Bad Hindelang: Mehrere Rinder sind hier am Wochenende in den Tod gestürzt. Über das "Warum" gibt ...
Banknoten in Marktoberdorf gefunden - Wer zerreißt Geldscheine und wirft sie weg?
Gemeinsam mit der örtlichen Polizei versucht das Fundamt der Kreisstadt den Besitzer oder den Verursacher dreier mysteriöser Funde zu ...
Erster Schnee in den Allgäuer Hochalpen - Am Nebelhorn fielen zwei Zentimeter Neuschnee
Planmässig gab es am Wochenende im Allgäu, am Bodensee und im Kleinwalsertal die große Abkühlung und das Ende des Hochsommers, der Hundstage 2018! ...
Protest gegen Stellenabbau bei Nestlé in Biessenhofen - Bevölkerung solidarisiert sich mit den Beschäftigten von Nestlé
Am Donnerstag und Freitag haben auf den Wochenmärkten in Kaufbeuren und Marktoberdorf Betriebsräte und Beschäftigte des Nestlé Werkes in ...
Pflegenotstand erreicht erschreckendes Ausmaß - Unterstützung aus Nachbarländern für das Allgäu erfragt
„So geht es nicht weiter, es muss jetzt dringend auf landespolitischer Ebene gehandelt werden“, war die einhellige Meinung des Landesvorsitzenden der Freien ...
Noch eine Woche Hochsommer im Allgäu - Kein früher und kräftiger Wintereinbruch in Sicht
Das Wochenende war schön, meist trocken und sommerlich warm mit 23 (Oberjoch, Kleinwalsertal) bis 29 (Bodensee) Grad. Im Flachland gab es länger Sonnenschein, ...
Vermisstensuche per Huschrauber bei Isny - 84-Jähriger war nicht nach Hause zurückgekehrt
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden durch die Polizei umfangreiche Suchmaßnahmen nach einem 84 jährigen Mann eingeleitet, da dieser nicht wie ...
Polizei: Ingesamt friedliche Allgäuer Festwoche - Fünfte Jahreszeit in Kempten geht zu Ende
Von Freitag, 10.08.2018, bis einschließlich Sonntag, 20.08.2018, wurde die 69. Allgäuer Festwoche durch die Polizei betreut. Unterstützt wurde die ...
1:4 in Ismaning, 1.FCS zeigt starke Leitung - Doppelschlag verhilft den Sonthofnern
FC Ismaning – 1.FC Sonthofen 1:4 (1:3) Das Professor-Erich-Greipl-Stadion war für den 1.FC Sonthofen ein gutes Pflaster. Die Oberallgäuer dominierten ...
Oberallgäuer Wolf-Gipfel bringt keine neuen Infos - Landwirte fordern den Abschuss des Tieres
Der am Dienstag abgehaltene Wolf-Gipfel im Oberallgäu hat keine neuen Erkenntnisse gebracht. Das ist das Ergebnis einer Tagung hinter verschlossenen Türen mit ...
Wars der Wolf? Vier tote Kälber im Oberallgäu bestätigt - Landesamt für Umwelt spricht mit Landwirten vor Ort
Dem Landesamt für Umwelt (LfU) sind in den vergangenen Tagen vier Fälle von tot aufgefundenen Kälbern im Landkreis Oberallgäu gemeldet worden. Die ...
Schlag gegen Drogenszene in Mindelheim - Polizei durchsucht vier Wohnungen in Unterallgäuer Kreisstadt
Im Laufe des Mittwochvormittags haben Beamte der Polizeiinspektion Mindelheim vier Wohnungen durchsucht. Insgesamt waren 12 Beamte der Polizei Mindelheim und ein ...
Oberallgäuer Landrat: Wolf-Abschuss ermöglichen - Zäune oder Herdenschutzhunde in den Alpen nicht machbar
Gerissene Kälber verursachen seit einigen Wochen große Unruhe unter Landwirten und Älplern im Oberallgäu. Als Verursacher wird der Wolf vermutet. ...
Jagdhund steht plötzlich in Haus in Bad Wörishofen - Polizei macht Besitzer schnell ausfindig
Da staunte am Dienstagabend ein Hausbesitzer im Unterallgäuer Bad Wörishofen nicht schlecht, als ein ausgewachsener Jagdhund plötzlich in seinem Haus ...
Sonthofer lässt Hund in Hitze auf dem Balkon - Feuerwehr rettet Tier und versorgt es mit Wasser
Ein 24-jähriger Sonthofer sperrte seinen Hund am Samstag in eine Transportbox und stellte diese auf den Balkon seiner Wohnung. Anschließend ging er zur ...
Arbeitslosenquote steigt im Allgäu leicht auf 2,3 % - Dennoch: Niedrigste Juli-Zahl der letzten zehn Jahre
Weitgehende Stabilität bestimmte auch im Juli die Ergebnisse auf dem Arbeitsmarkt im bayerischen Teil des Allgäus. Die Arbeitslosenquote lag mit 2,3 Prozent ...
Tödliche Hundeattacke in Memmingerberg - Für angegriffenen Vierbeiner kommt jede Hilfe zu spät
Eine 48 Jahre alte und einen 21 Jahre alte Frau, gingen am Sonntag gegen 08:00 Uhr mit ihrem Hund im Unterallgäuer Memmingerberg spazieren, als sich aus einem ...
Streit mit Messern am Ostrachdamm in Sonthofen - Täter weiter auf der Flucht
Auf dem Ostrachdamm bei Sonthofen kam es am Mittwoch zu einem Streit zweier Männer. Da laut Mitteilung Messer im Spiel sein sollten, wurden Streifen der umliegenden ...
Langjährige Feldgeschworene im Unterallgäu geehrt - Ehrenamt erfordert viel Orts- und Sachkenntnis
Seit Jahrhunderten wachen die Feldgeschworenen über die Einhaltung von Grundstücksgrenzen. Sie setzen Grenzsteine und tragen zum nachbarschaftlichen Frieden ...
Familienvater aus Blaichach (54) tot aufgefunden - Keine Hinweise auf Fremdeinwirkung entdeckt
Ein im Oberallgäuer Blaichach vermisster Familienvater ist jetzt tot aufgefunden worden. Beamte der Alpinen Einsatzgruppe des Polizeipräsidiums Schwaben ...
Sommer 2018 im Allgäu zu warm, zu sonnig, zu trocken - Sommerlich warm, teils auch heiß geht es weiter
Der Sommer 2018 war bis jetzt im Allgäu, Kleinwalsertal und am Bodensee zu warm, zu sonnig und vor allem zu trocken. Der Wasserstand vom Bodensee zeigt schön ...
Elektromobilität in Bayern - Potenziale und Zukunftsausblick
Unterwegs nur mit Strom – Elektromobilität ist derzeit in aller Munde. Auch im Allgäu wird darüber diskutiert, wie sich mit E-Cars zum Klimaschutz ...
Johanniter-Landeswettkampf in Kempten - Höchste Konzentration und viel Spaß
Schlägereien, umgestürzte Baugerüste, verunglückte Kinder mit Kopfplatzwunden, Menschen mit Herzinfarkten, Krampf- oder Schlaganfällen und ...
54-jähriger Mann aus Blaichach vermisst - Oberallgäuer könnte sich in hilfloser Lage befinden
Der seit Samstag aus Blaichach abgängige 54-Jährige konnte nur noch tot aufgefunden werden. Die Polizei Immenstadt suchte mit Unterstützung der ...
Einmietbetrügerin (50) am Bodensee verhaftet - Hotels im Allgäu und Kleinwalsertal geschädigt
Für eine 50-jährige Frau endete ihre Reise an den Bodensee mit Untersuchungshaft. Sie mietete sich unter dem Vorwand, ihren Ausweis verloren zu haben und erst ...
Suche nach Frau im Westallgäuer Weiler-Simmerberg - Polizei findet Vermisste in Klinik in Bregenz
Gestern Abend wurde der Polizei eine Frau als vermisst gemeldet, welche dringend ärztlicher Hilfe bedurfte. Diese ist in einem Pflegeheim untergebracht und dort ...
Kinder nach Sportunterricht in Kempten vermisst - Glücklickes Ende der Suchaktion am späten Montagabend
Am Montagvormittag wurden zwei Kinder im Alter von 11 und 12 Jahren in Kempten im Allgäu als vermisst gemeldet, nachdem diese nach dem Sportunterricht nicht wieder ...
Zwei Rehe durch Hunde im Vilstal in Pfronten gerissen - Hunde sind im Landschaftsschutzgebiet an die Leine zu nehmen
Zwischen  Dienstag (03.07.2018) bis Samstag (07.07.2018) wurden am Kessa-Weg im Vilstal in Richtung Bärenmoos zwei Rehe vermutlich von Hunden gerissen und ...
Rabiater Hundehalter geht auf Rentnerin in Füssen los - Mann behauptet Frau habe nach Hund geschlagen
Am Freitagabend kam es in Füssen auf der König-Ludwig-Promenade zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Hundehaltern. Eine 82-jährige Füssnerin ...
Auf Party in Buchloe Sparschweine gestohlen - Jugendliche geständig
Ein 15-Jähriger nutzte die urlaubsbedingte Abwesenheit der Familie aus, um am Samstagabend drei Freunde einzuladen. Nachdem der Gastgeber wegen Müdigkeit ...
Spaziergänger in Sonthofen tritt spielenden Hund - Zeuginnen bitte bei der Polizei melden
Am zurückliegenden Sonntagnachmittag, gegen 15.00 Uhr, war eine Frau mit ihrem Hund, einem größeren Mittelspitz, auf einem Spielplatz im Bereich ...
Überwachtes Optifast-Programm am Klinikum Memmingen - In nur einem Jahr 40 Kilogramm abgenommen
Klinikum Memmingen Teilnehmer des medizinisch überwachten Optifast-Programms berichtet über seine Erfolge – Heute läuft er Marathon. Der Blick ...
Arbeitseinsatz im Landeskreisbiotop im Unterallgäu - Gemeinsam gegen Lupine und kanadische Goldrute
Seit Jahren arbeitet die Untere Naturschutzbehörde am Landratsamt eng mit dem Landschaftspflegeverband (LPV) Unterallgäu zusammen. Der LPV pflegt einen ...
Toaster sorgt für Feuerwehreinsatz in Kempten - Einsatzkräfte müssen Haus in der Völkstraße räumen
Ein Mehrparteienhaus in der Völkstraße in Kempten musste wegen einer Rauchentwicklung Dienstag-Nachmittag (15:00 Uhr) von Polizei und der Freiwilligen ...
68. Nobelpreisträgertagung in Lindau feierlich eröffnet - Hochrangige Persönlichkeiten aus dem In- und Ausland dabei
In Lindau am Bodensee ist am Sonntagabend die 68. Nobelpreisträgertagung eröffnet worden. Hunderte Gäste, darunter auch zahlreiche hochrangige ...
Hund beißt Kind auf Bolzplatz in Thalkirchdorf - Junge muss zur Versorgung der Wunden in Klinik
Am Dienstag um 15.30 Uhr, wurde auf dem Bolzplatz im Oberallgäuer Thalkirchdorf ein achtjähriges Kind von einem freilaufenden Hund gebissen. Das Kind ...
Kleintransporter überschlägt sich in Mindelheim - Oliven und Öl auf A96 in Richtung München
Kurz nach Mitternacht befuhr ein 49-jähriger mit seinem Kleintransporter die A96 in Richtung München als an seinem Fahrzeug der linke hintere Reifen platzte. ...
Nestlé will ganze Abteilung in Biessenhofen schließen - Kaufbeurer-Linken-Abgeordnete Ferschl spricht von Job-Kahlschlag
Nestlé plant nach Angaben der Kaufbeurer Linken-Bundestagsabgeordneten Susanne Ferschl in Deutschland einen Job-Kahlschlag, es sind bundesweit mehrere hundert ...
Mit dem Rad ins Grüne - So wird die Radtour zu einem echten Hit
Ende Juni beginnen in einigen Bundesländern die Sommerferien. Schüler im Saarland oder Sachsen-Anhalt fiebern der Ausgabe des Abschlusszeugnisses sicher schon ...
Studenten mit Wild-Camping in Allgäuer Alpen - Müll um Zeltlager am Schrecksee bei Hinterstein verstreut
Am Samstag gegen fünf Uhr morgens fand durch Polizeibeamte der Polizei Sonthofen eine Naturschutzkontrolle am Schrecksee in Hinterstein statt. Eine 14-köpfige ...
Sicherheitsgespräch der Polizei mit der Stadt Memmingen - Vertreter des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West im Rathaus
Oberbürgermeister Manfred Schilder und Polizeipräsident Werner Strößner bewerteten zusammen mit den zuständigen Referenten und Amtsleitern der ...
Explosion in Wohnung eines Memminger Mehrfamilienhauses - Mann (56) verstirbt in Klinik - Hund sofort tot
Am Donnerstagabend gegen 19.00 Uhr ereignete sich in einer Wohnung am Adenauerring in Memmingen eine Explosion mit anschließendem Wohnungsvollbrand. Die sofort ...
Polizei sucht Lindauer Stadtbus-Schupfer - Schülerinnen von älterem Mann zur Seite geschupft
Zu mehreren Körperverletzungen durch den gleichen Täter kam es in den vergangenen Tagen im Stadtbus in Lindau. Ein ca. 60 Jahre alter Mann mit Schnauzbart, ...
Ein Stück bewohnbare Geschichte - Allgäuer Bauernhäuser
Egal durch welche Ecke des Allgäus man fährt, sie sind unübersehbar, die klassischen Gehöfte. Oftmals aufwendig saniert mit Zimmervermietung, ...
Rabenschwarze Pädagogik mit Jan Böhmermann im ZDF - Der Satiriker erzählt den „Struwwelpeter“ ganz neu
Erziehung muss wehtun! Rabenschwarze Pädagogik mit Jan Böhmermann am 8. Juni im ZDF Der Satiriker erzählt den „Struwwelpeter“ ganz neu und ...
Johanniterhund 'Monty' besteht Rettungshundeprüfung - German Beinder und sein Herrchen feiern in Stralsund Erfolg
In einer Rettungshundestaffel aktiv zu sein, verlangt großes Engagement von Hundeführer und Hund. Nicht nur, dass wöchentlich mehrere Stunden Training ...
Unbekannter legt Giftköder in Hawangen aus - Giftige Fleischbällchen in Garten geworfen
Am Mittwoch oder Donnerstag wurden in der Bahnhofstraße im Unterallgäuer Hawangen mit Blaukörnern versehene Fleischbällchen in die Gärten ...
Teures Falschparken in Lindau am Bodensee - Baustellenfahrzeug kassiert und Auto abgeschleppt
Am frühen Mittwochvormittag wurde die Polizei zu einem Falschparker in die Hundweilerstraße in Lindau am Bodenseegerufen. Die Straße ist aktuell wegen ...
Entenhausen: Vorbereitungen auf die Fussball-WM - Mission Titelverteidigung
Während Jogi Löw noch an der perfekten Kaderzusammenstellung 'bastelt' ist man in Entenhausen schon ganz auf die 'Mission Titelverteidigung' ...
Unentschieden für den 1.FC Sonthofen beim ASV Neumarkt - Gelungener Abschied für Coach Esad Kahric
Mit einem respektvollen 1:1 (0:1) Unentschieden kehrte der 1.FC Sonthofen nachts um 1.00 Uhr vom ASV Neumarkt zurück und bescherte damit dem scheidenden Coach Esad ...
Raubüberfall auf Tankstelle in Immenstadt - Täter auf der Flucht - Polizei bitte um Mithilfe
Am Samstagabend, gegen 20.00 Uhr, kam es in Immenstadt zu einem Raubüberfall auf eine Tankstelle. Ein bislang unbekannter vermummter Täter betrat den ...
Autofahrerin verursacht Verkehrsunfälle und flüchtet - Geschädigte sollen sich bei der Polizei melden
Eine Autofahrerin gefährdete heute Vormittag mehrere Verkehrsteilnehmer und verursachte Verkehrsunfälle. Im Anschluss flüchtete sie zu Fuß. ...
Bundespolizei ertappt Schleuserpärchen im Allgäu - Illegale Einreise am Grenztunnel Füssen verhindert
Allgäuer Bundespolizisten haben Mittwochnacht eine Schleusungsfahrt am Grenztunnel Füssen gestoppt. Die mutmaßlichen Schleuser, ein Pakistaner und eine ...
Oberstaufen lässt Geschichte aufleben - Fronleichnams-Prozession, 1150-Jahrfeier und Salzzug
In ländlichen Gegenden wie dem Allgäu werden katholische Feste traditionell gefeiert. Die Fronleichnams-Prozession ist eines davon. Sie findet immer am zweiten ...
Bewaffneter Raubüberfall auf Netto-Markt im Unterallgäu - Bargeld erbeutet und unerkannt geflohen
Kurz nach Ladenschluss hat ein bewaffneter Mann am Dienstagabend einen Netto-Markt in Pfaffenhausen im Unterallgäu überfallen. Er erbeutete eine hohen ...
"Memmingen blüht" lockt Hunderte Besucher in die Stadt - Die Sonne strahlte mit Blumenkönigin Marina um die Wette
Der Verein "stadtmarketing memmingen" und seine Mitglieder, der TV Memmingen und die Lokale Agenda 21 haben am Samstag vor Muttertag wieder zum großen ...
Hundestaffel findet Vermissten in Heimenkirch - Mann lag unterkühlt in Bachbett
Der Hundestaffel St. Georg e.V. ist es zu verdanken, dass ein vermisst gemeldeter Bewohner einer Pflegeunterkunft im Westallgäuer Heimenkirch noch rechtzeitig ...
Verstoß gegen das Tierschutzgesetz in Immenstadt - Frau ließ ihren Hund trotz Hitze im Auto zurück
Am Sonntag gegen 13:00 Uhr teilte ein Zeuge der Polizeiinspektion Immenstadt mit, dass am Parkplatz P2 ein Auto stehen würde, in dem ein Hund eingesperrt ...
Fahrlässige Körperverletzung in Kempten - Freilaufender Hund bringt Frau zu Fall
Zwei Frauen im Alter von 28 und 36 Jahren gingen am Montag gegen 21:20 Uhr, mit ihrem Hund im Eichendorffweg in St. Mang Gassi. Ein freilaufender Boxer attackierte den ...
Tödlicher Absturz am Grünten in den Allgäuer Alpen - Verunglückter (30) aus Kempten lag in Felsrinne
Ein 30-jähriger Kemptener ist am Grünten nahe Burgberg im Allgäu in den Tod gestürzt. Die Leiche des Mannes war am Maifeiertag in einer Felsrinne ...
Neue Sammelboxen am Flughafen Memmingen - Passagiere spenden für Hunde und Katzen in Not
Kleingeld mit großer Wirkung: Münzen in fremder Währung lässt mancher Fluggast gerne zurück. Am Flughafen Memmingen gibt es nun zwei ...
Kaniber sichert Allgäuer Landwirten Unterstützung zu - Gut gelaunte Ministerin informiert sich in Dietmannsried
Bayerns Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber (CSU) hat bei einem Besuch im Oberallgäuer Dietmannsried den Landwirten ihre volle Unterstützung zugesagt. ...
Tödlicher Unfall zwischen Ettringen und Lamerdingen - 19-Jähriger stirbt noch an der Unfallstelle
Am Sonntag kam es gegen 21.30 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Ettringen und Lamerdingen im Unterallgäu zu einem Frontalzusammenstoß zweier ...
Suchaktion nach vermisster Frau in den Allgäuer Alpen - Große Suchaktion nach Vermisster samt Hund
Am Samstagabend gegen halb Zwölf wurde der Einsatzleiter der Bergwacht Hinterstein über eine vermisste Person informiert. Zuvor hatten Angehörige der ...
Oberstaufen erinnert an seine großen Künstler - Gemäldeausstellung „Maler der Staufner Heimat“
Es gibt Landschaften, die ziehen Künstler magisch an. Mal ist es das Licht, mal das Relief der Berge und Täler, die idyllische Lage oder der eigenwillige ...
Sonthofen: Umfangreiches Kräuterprogramm im Mai - Verschiedene Workshops mit Kräutern
Der Wonnemonat Mai ist ideal, um die heimischen Kräuter und Heilpflanzen kennenzulernen. Die Sonthofer Kräuterfrauen haben ein umfangreiches Programm ...
Inselhalle in Lindau hat Feuertaufe bestanden - Teilnehmer und Veranstalter sind von Tagungslocation begeistert.
Mit den Lindauer Psychotherapiewochen ist von 15. bis 27. April 2018 Lindaus größte Tagung in der Inselhalle zu Gast. Das Team der Lindau Tourismus und ...
Unbekannte Pflanzenart im Werdensteiner Moor entdeckt - Botaniker und Förster haben den Arbeitstitel "Hundsgemeines Kotbeutelchen" vergeben
Sie blüht rot oder schwarz und sie blüht als einzige Pflanzenart das ganze Jahr. Der bevorzugte Lebensraum erstreckt sich entlang von Rundwanderwegen. Aber ...
Schwerer Verkehrsunfall mit Motorradfahrer - Schutzkleidung verhindert schlimmeres
Am Samstagmittag kam es zwischen Marktoberdorf und Kohlhunden zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Pkw Fahrer nahm einem 61 jährigen Motorrad Fahrer die ...
Drogengeschäfte um Immenstädter Gemeinschaftsunterkunft - Drei Personen sollen mit Marihuana gehandelt haben
Nach mehrmonatigen Ermittlungen wegen illegaler Drogengeschäfte hat die Polizei Immenstadt am Donnerstag die dortige Asylbewerber-Gemeinschaftsunterkunft ...
Blaulichttag in Lindau am 22. April 2018 - Die Organisation übernimmt die Kreisbrandinspektion Lindau
Am Sonntag den 22. April findet in der Zeit zwischen 11:00 Uhr und 17:00 Uhr der Blaulichttag in der 4. Auflage auf der Lindauer Insel statt. Die Organisation wurde von ...
Rauchentwicklung in Tiefgarage in Kempten - Parkhaus konnte schnell wieder freigegeben werden
Am Mittwoch gegen 12:45 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei Kempten zu einer Rauchentwicklung im Parkhaus des Forum Allgäu gerufen. Vor Ort konnte festgestellt ...
Mehrfamilienhaus brennt in Wasserburg am Bodensee - Laut Polizei waren keine Personen im Haus
Zum Brand eines Mehrfamilienhauses kam es heute in den Nachtstunden in Wasserburg am Bodensee. Gegen 02.25 Uhr wurde über die Integrierte Leitstelle ein Brand in ...
Dramatische Bergrettungsaktion bei Bad Hindelang - Schwer Verletzter E-Biker nach Stunden gefunden
Ein 50 jähriger Urlauber kam am Samstagabend von einer Biketour mit seinem E-Mountainbike bei Bad Hindelang im Oberallgäu nicht zurück. 35 Bergretter aus ...
Bergwacht Oberstdorf zieht Bilanz - Rückblick auf ein bewegtes Jahr
Eine stolze Bilanz legte die Bereitschaftsleitung den anwesenden Mitgliedern im Rahmen der jährlichen Hauptversammlung am vergangenen 11. April dar. Während ...
Erfolgreiches Osterwochenende für die Allgäu Hunters - Zwei vierte Plätze in der Teamwertung beim Strong Dog Wild & Dirty in der Oberpfalz
Die Allgäu Hunters starteten am Osterwochenende beim Strong Dog Wild & Dirty South in Rieden in der Oberpfalz. Dabei galt es für Mensch und Hund gemeinsam ...
Bosch in Blaichach erweitert Auszubildenden-Werkstatt - Junge Leute lernen Umgang mit Robotik und 3D-Druck
Die Robert Bosch GmbH hat am Standort Blaichach die Erweiterung der Auszubildenden-Werkstatt, der so genannten TGA, gefeiert. Die ...
Fahrradsturz in Kempten - Hund läuft Besitzer vors Rad
Bereits am Samstag gegen 12.00 Uhr fuhr ein 29 Jahre alter Kemptner mit seinem Fahrrad auf dem Weidacher Weg Richtung Adenauerring. An einer Leine führte er ...
'artig' in Kempten vergibt Kunstpreise für 8.800 Euro - Dotierung dank großer Teilnahme gehoben
Bei unglaublichen 1080 eingereichten Werken aus weiten Teilen Europas fiel die Auswahl für den artig Kunstpreis 2018 wahrlich nicht leicht - weder für die 70 ...
Passant in Kempten von Hund gebissen - Zeugenaufruf der Polizeiinspektion Kempten
Am Ostermontag gegen 12:30 Uhr wurde ein 38 Jahre alter Passant im offenen Garten der Jugendherberge im Thingers von einem großen schwarzen Hund in das rechte ...
Zeugen wegen Hundebiss in Kempten gesucht - 8-jähriges Mädchen von Yorkshire Terrier gebissen
KEMPTEN. Am 28.03.2018 gegen 13:30 Uhr wurde ein 8-jähriges Mädchen in der Schlößlepassage von einem Yorkshire Terrier in den Unterschenkel ...
Sonthofen: Ruhestörung durch Mann mit Messern - Polizeieinsatz mit Diensthundeführer
Aufgrund einer mitgeteilten Ruhestörung wurde am gestrigen Nachmittag bekannt, dass der alkoholisierte Verursacher aggressiv und im Besitz mehrere Messer sei. Der ...
Tourismusboom am Bodensee hält an - Erneut Steigerung bei Ankünften und Übernachtungen
Auch 2017 konnten die Beherbergungsbetriebe im Gebiet der Deutschen Bodensee Tourismus GmbH Wachstum verzeichnen und ihre Auslastung weiter steigern. Besonders der ...
Tierabwehrspray in Schwangau eingesetzt - Hundebesitzerin und Hund erlitten Reizungen
Am Sonntagmittag, gegen 13.45 Uhr kam es am oberen Parkplatz zur Drehhütte möglicherweise zum Einsatz von Tierabwehrspray. Bereits auf dem Wanderweg von der ...
ECDC Memmingen: Meisterschaft vertagt - Finale wird am Dienstag entschieden
Das Finale der BEV-Play-Offs geht über die volle Distanz: Am Sonntagabend unterlag der ECDC Memmingen beim EV Lindau mit 3:6. Die Serie ist damit ausgeglichen und ...
Osternestsuche im Memminger Stadtpark - LGS-Freunde laden zur Ostereiersuche ein
Auch heuer lädt der Verein „Freunde der Landesgartenschau Memminger 2000“ am Ostersonntag, 1. April, (kein Aprilscherz) zum Ostereiersuchen in den ...
Bayerische Hockey-Krone: Memmingen und Lindau im Duell - Best-Of-Three- Derbyserie beginnt am Freitagabend
Ab Freitag (20 Uhr) treten die Indians gegen den langjährigen Derbyrivalen EV Lindau um den Pokal in den BEV-Play-Offs an. Gespielt wird erneut eine Best-of-three ...
Allgäu: Chance Ideen in die Wirklichkeit umzusetzen - Wettbewerb der Raiffeisenbank 2018
Du findest, in deiner Heimat fehlt ein cooler Ort? Und du weißt, wie er aussehen könnte? Dann bist jetzt du gefragt! Wir geben dir vier Wände und einen ...
Vermisstes Mädchen aus Memmingen wieder da - Mit Freundin gespielt und vergessen Bescheid zu sagen
Erfolgreich endete eine am Montagnachmittag groß angelegte Suche nach einem achtjährigen Mädchen. Angehörige meldeten das Kind gegen 18.30 Uhr bei ...
Wintereinbruch hält Autobahnpolizei auf Trab - Drei Unfälle innerhalb zwei Stunden - ein Unfallverursacher flüchtig
ILLERTISSEN/MINDELHEIM/WORINGEN. Auf den Autobahnen um Memmingen kam es am frühen Sonntagmorgen innerhalb weniger Stunden zu insgesamt drei Rutschunfällen, bei ...
Tierquäler in Scheidegg unterwegs: Zeugen gesucht! - Hund beim Gassigehen vergiftet
SCHEIDEGG. Am Mittwoch wurde ein Hund im Bereich Lindenau-Ruhmühle vermutlich vergiftet. Nach dem Gassi gehen erkrankte der Hund plötzlich, so dass die ...
40 Minuten in Schneelawine im Kleinwalsertal überlebt - Skilehrer löste Lawine aus - Touristin wurde verschüttet
Eine 37-Jährige Urlauberin hat 40 Minuten unter einer Schneelawine im Kleinwalsertal überlebt. Das Schneebrett, dass durch ihren 67-Jährigen Skilehrer ...
Serbe läuft in Schwangau mit Elektroschocker rum - 41-Jähriger wird im Ortsteil Waltenhofen erwischt
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde kurz nach Mitternacht im Schwangauer Ortsteil Waltenhofen ein Kleinbus mit serbischer Zulassung ...
Ein Wolf bei Rettenberg, der gar kein Wolf war? - Experten gehen nicht von Wolf in Video aus
Am 05. März 2018 soll im Bereich Rettenberg möglicherweise ein Wolf unterwegs gewesen sein. Von dem beobachteten Tier gibt es ein Video und und auch ...
Parkscheinautomaten in Waltenhofen beschädigt - Sachbeschädigung durch Kleber
Eine bisher unbekannte Täterschaft hat am Parkplatz des Niedersonthofener Sees, an der Kreisstraße 22 zwischen Zellen und Niedersonthofen, drei Parkautomaten ...
Ski alpin: Stadtmeister in Kaufbeuren - Selina Zwick und Markus Rüdlin erringen Titel
Bei den vom Skiclub Kaufbeuren (SCK) ausgerichteten Alpinen Stadtmeisterschaften errangen Selina Zwick und Markus Rüdlin nach zwei fehlerfreien Läufen die ...
200 Jahre vereintes Kempten - Technische Führung durchs Freizeitbad CamboMare
Kempten ist mit der Gründung vor mehr als 2000 Jahren die älteste schriftlich genannte Stadt Deutschlands. Doch erst seit einem Zehntel dieser Zeitspanne gibt ...
71% der Teilzeit- und Minijobs im OA werden von Frauen ausgeführt - NGG zum Frauentag: 100 Jahre Wahlrecht, aber noch keine Lohngerechtigkeit
Die Teilzeit und der Niedriglohn – im Landkreis Oberallgäu ist beides weiblich: Noch immer sind hier 71 Prozent aller Teilzeit- und Minijobs in ...
ESV Kaufbeuren sichert mit Sieg Heimrecht - Joker erobern mit 5:1-Erfolg Platz vier der DEL2-Tabelle
Am letzten DEL2-Spieltag vor Beginn der Playoffs hat der ESV Kaufbeuren den vierten Tabellenplatz erobert. Gegen Bad Nauheim gewannen die Joker mit 5:1 Toren und ...
ESV Kaufbeuren verlängert mit Osterloh und Vajs - Allgäuer Joker bestens gerüstet für DEL2-Playoffs
Nach dem der erneute Playoff Einzug des ESV Kaufbeuren in der DEL2 unter Dach und Fach ist, schreiten auch die Personalplanungen weiter voran. Mit Kapitän Sebastian ...
Polizei löst Party in Apfeltrach auf - Verstöße gegen Jugendschutzgesetz und Gaststättenrecht
Am 24.02.2018, ab ca. 21.00 Uhr, wurde in Apfeltrach, in einer ehemaligen Gaststätte eine Party gefeiert, die über ein intermediales Portal beworben wurde. ...
Baumfällungen in der Kolpingstraße in Lindau - Brückensanierung bis zum Spätsommer
Im Auftrag des Staatlichen Bauamts Kempten werden ab Donnerstag, 22. Februar 2018, Baumfällarbeiten in der Kolpingstraße, vor und hinter den Brücken ...
Internationale Schach-Elite in Bad Wörishofen - 34. Internationale ChessOrg-Schachfestival im Kurhaus
Bereits zum 34. Mal versammelt sich in 2018 die internationale Schach-Elite in Bad Wörishofen. Denn vom 23. Februar bis 03. März findet im Kurhaus das ...
Bewaffneter Überfall auf Tankstelle in Obergermaringen - Polizei im Großeinsatz: Täter flüchtig
Ein bewaffneter Mann hat heute Morgen eine Tankstelle im ostallgäuer Obergermaringen überfallen. Er hatte gegen 6:50 Uhr einen Angestellten bedroht und Bargeld ...
"Mein Hund" - Messe in der Oberschwabenhalle Ravensburg - Ausflugstipp für Hundefreunde
Die siebte "Mein Hund" kommt vom 03. - 04. März  2018 wieder in die Oberschwabenhalle Ravensburg. Das Event hat sich fest etabliert. Aussteller aus ...
Verwirrung um Schäferhund im ostallgäuer Bernbach - Besorgte Mitteilerin ruft Polizei und Tierschutz um Hilfe
Am Donnerstagvormittag wurde der Polizei Marktoberdorf mitgeteilt, dass jemand einen Schäferhund am Ortsschild in Bernbach angebunden und ausgesetzt hatte. Etwas ...
Tödlicher Bergabsturz in den Oberallgäuer Bergen - 51-Jähriger am Sonntagmorgen aufgefunden
Am 1957 Meter hohen Rubihorn ist am Samstagabend ein Mann abgestürzt. Der 51 Jahre alte Mann aus Norddeutschland war am Samstag mit einigen Begleitern zu einer ...
Mit Luftdruckwaffe auf Auto in Weißensberg geschossen - Lindauer Polizei fahndet nach unbekanntem Schützen
Am Mittwoch, in der Zeit zwischen 12:20 Uhr und 13:20 Uhr, stellte ein Kunde einer Autowerkstatt seinen Geschäftswagen in der Lindauer Straße in ...
Hundertwasser-Ausstellung in Kempten - Weitere Sonderführungen aufgrund der großen Nachfrage
Nachdem die Taschenlampenführungen im Rahmen der „Dunkelbunten Nacht“ am vergangenen Samstag in kürzester Zeit vollständig ausgebucht waren ...
Positive Aussichten für Fliegerhorst Kaufbeuren - Pohl: Fehlentscheidung zum Bundeswehrstandort korrigieren
Kaufbeuren ist nach wie vor ein luftfahrttechnischer Ausbildungsstandort der Bundeswehr mit mehreren hundert Hightech-Arbeitsplätzen. Die in der ...
BRK Kreisverband Ostallgäu ehrt langjährige Mitarbeiter - Kreisgeschäftsführer dankt Arbeitsjubilaren für ihre Treue
„Die diesjährigen Jubilare haben zusammen über 700 Berufsjahre für das Rote Kreuz geleistet. Dafür danke ich Ihnen“, so ...
Fahrrad im Bach löst Suchaktion im Unterallgäu aus - 70 Einsatzkräfte im Einsatz
Am Sonntagmorgen fielen einer Spaziergängerin Fahrradspuren im Schnee auf, die am Ufer eines Nebenarmes der Mindel, östlich von Schöneberg, endeten. Im ...
Raubüberfall in Ottobeuren geklärt - Tat war vorgetäuscht
Ein 23-jähriger Ladenbesitzer hat, wie bereits berichtet, am vergangenen Freitag, 24.01.2018, angezeigt, dass er gegen 20:10 Uhr vor seinem Geschäft Opfer ...
Dr. Markus Söder spricht Oberallgäuern aus der Seele - Designierter Ministerpräsident mit klaren Eckpfeilern
Bayerns designierter Ministerpräsident Dr. Markus Söder hat beim traditionellen Neujahrsempfang der Oberallgäuer CSU in Fischen begeistert. Über 800 ...
Raub zum Nachteil eines Ladenbesitzers in Ottobeuren - Tasche mit Tageseinnahmen geraubt
Bereits am vergangenen Freitagabend gegen 20:10 Uhr wurde ein Ladenbesitzer in der Rudolf-Diesel-Straße von einem unbekannten Täter zu Boden gestoßen, ...
Tödliches Bergunglück in Allgäuer Alpen bei Oberstdorf - Oberallgäuer (51) stürzt am Riefenkopf ab
Am 1.748 Meter hohen Riefenkopf nahe Oberstdorf ist am Sonntagnachmittag ein Mann abgestürzt. Er zog sich tödliche Verletzungen zu. Jede Hilfe kam nach ...
Allgäuer Musikkapellen auf Grüner Woche in Berlin - Einzigartige und unbezahlbare Werbung für unsere Region
Die Internationale Grünen Woche ist am vergangenen Freitag zum 83. Mal erfolgreich in Berlin gestartet. Bereits am Eröffnungswochenende ist die Marke von ...
Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle in Nesselwang - Täter weiter flüchtig
Zu einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle kam es am Donnerstagabend gegen 20.20 Uhr im ostallgäuer Nesselwang. Nach Geschäftsschluss wurde ...
Hundertwasser Ausstellung in Kempten - Allgemeine Informationen
Der Kempten Messe- & Veranstaltungsbetrieb präsentieren eine Hundertwasser-Grafikausstellung mit dem Titel „Schönheit ist ein Allheilmittel“. ...
Hund in Durach auf Balkon ausgesetzt - Besitzer sperrten Hund aus
Am Mittwochvormittag gingen mehrere Mitteilungen bei der Polizei ein, da ein Hund von einem Balkon im Sportplatzweg kläglich jaulte. Der junge Jack Russel war am ...
ECDC am Sonntag in Landsberg gefordert - Indians gastieren zum Nachbarschaftsduell
Das erste Auswärtsspiel in der Verzahnungsrunde dürfte gleich ein Highlight für die zahlreichen Indians-Fans werden: Am Sonntag (17 Uhr) gastiert der ...
Fast 7.000 Rettungsdienst-Einsätze im Allgäu - Johanniter legen Einsatzzahlen 2017 vor
Die Johanniter-Unfall-Hilfe ist sowohl in Kempten als auch in Memmingen Teil des öffentlich-rechtlichen Rettungsdienstes. In Kempten teilen sie sich diese ...
Reizvolle und gefährliche Runde für EV Lindau Islanders - Jetzt geht es wieder bei Null los
Mit dem 5:3 Sieg gegen die Memmingen Indians schafften die EV Lindau Islanders vor eigenem Publikum einen versöhnlichen Abschluss der Oberliga Süd Hauptrunde. ...
ESV Buchloe trifft auf den EV Moosburg - Hauptrundenabschluss vor heimischer Kulisse
Endspurt in der Hauptrunde der Eishockey Bayernliga. Für die Buchloer Piraten steht dabei am Sonntag am abschließenden Spieltag noch einmal ein Heimspiel auf ...
Serie von „Reifenplatzern“ in Memmingen auf A7/A96 - Polizei zur Absicherung im Einsatz
Am gestrigen Dienstag hatten es die Streifenbesatzungen der Autobahnpolizei Memmingen mit einer Häufung von geplatzten Fahrzeugreifen zu tun.  So ...
Freilaufender Hund hetzt Reh in Lechbruck - Zeuge greift beherzt ein
Bereits am vergangenen Dienstag, den 02.01.2018 gegen 16:30 Uhr, musste ein Gast eines Feriendorfs in Lechbruck Augenzeuge einer unschönen Verfolgungsjagd werden. ...
Kontrolle eines Hundetransports in Weißensberg - Hundeverkauf offensichtlich rechtens
Am Samstagnachmittag beobachteten mehrere Zeugen, wie auf einem Parkplatz in Wildberg aus einem ausländischen Transporter heraus ein Hund offensichtlich verkauft ...
ERC Sonthofen holt Punkt gegen EV Landshut - Bulls verlieren nach hartem Kampf 2:3 im Penaltyschießen
Der ERC Sonthofen hat am Sonntagabend mit 2:3 nach Penaltyschießen gegen den Tabellendritten aus Landshut verloren. 924 Zuschauer hatten ein spannendes und ...
ERC Sonthofen qualifiziert sich vorab für die Playoffs - Bulls besiegen Waldkraiburg mit 5:3
Der ERC Sonthofen hat mit einem 5:3-Sieg (2:1; 1:2; 2:0) in Waldkraiburg vorzeitig die Playoffs der Eishockey-Oberliga Süd erreicht. 668 Zuschauer sahen ein ...
Schwieriger Einsatz bei Brand auf Lindauer Insel - 100.000 Euro Schaden an mehrere hundert Jahre altem Haus
Eine starke Rauchentwicklung aus dem Fenster eines mehrere hundert Jahre alten Gebäudes auf der Lindauer Insel wurde der Polizeiinspektion Lindau am Dienstagmittag ...
Suche nach vermisster Seniorin in Lauben erfolgreich - 81-Jährige unterkühlt in eine Klinik gebracht
Eine 81 Jahre alte Heimbewohnerin wurde am Montagabend aus dem Pflegeheim in Lauben-Heising vermisst. Eine umfangreiche Absuche unter Beteiligung dreier Streifenwagen ...
Nach Brand in Blaichach: Heizung funktioniert wieder - Etwa 250 Wohneinheiten waren von Ausfall betroffen
Aufatmen bei den Bewohnern von rund 250 Wohneinheiten in der Robert-Bosch-Straße in Blaichach im Oberallgäu. Nach einem Brand des Pumpsystems einer ...
Johanniter-Weihnachtstrucker zurück im Allgäu - Fast 55.000 Pakete an Bedürftige verteilt
Sieben bewegte Tage und mehr als 10.000 gefahrene Kilometer liegen hinter den mehr als hundertzwanzig haupt- und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die sich mit dem ...
War angezündeter Hund in Kempten schon tot? - Bislang nur wenige Hinweise auf den Täter eingegangen
Ein Hund ist in Kempten an Heiligabend angezündet worden. Das ist unbestritten, doch inzwischen gibt es auch bei der Polizei Zweifel, ob das Tier dabei noch gelebt ...
ESV Kaufbeuren verpflichtet finnischen Center - Jarkko Immonen wechselt zum Allgäuer DEL2-Club
Kurz nach dem Weihnachtsfest bekommt der Kader des ESV Kaufbeuren Verstärkung. Vom slowakischen Club HKM Zvolen wechselt der 33 Jahre alte finnische Center Jarkko ...
Graffiti-Sprayer in Kempten auf frischer Tat ertappt - Mauerwerk einer Unterführung beschädigt
Am Dienstagabend, gegen 21:45 Uhr, wurde der Polizei in Kempten eine gerade ausgeführte Sachbeschädigung durch Graffiti mitgeteilt. Im Feldkircher Weg haben ...
Hund angezündet und geflohen: Polizei sucht Täter - Motiv für die brutale Tat noch unklar.
Noch immer sucht die Polizei in Kempten nach dem Täter, der an Heiligabend einen Hund in Kempten angezündet hat. Ein Passant hatte den Täter noch ...
Die Weihnachtstrucker sind auf dem Weg! - Fünf Konvois mit 54.901Hilfspaketen starteten nach Osteuropa
Am zweiten Weihnachtsfeiertag herrschte in Landshut Ausnahmezustand – allerdings einer der erfreulichen Art. In der Altstadt versammelten sich 45 Sattelschlepper ...
„Spiel der Herzen“ am Hühnerberg in Memmingen - Weihnachtshighlight: Indians empfangen Selb
Zwei Tage vor Heiligabend geht es in der Eishockey-Oberliga um wichtige Punkte und um finanzielle Unterstützung der Kartei der Not. Zum „Spiel der ...
Umfangreiche Suchaktion nach Vermisster in Altusried - Demente 75-Jährige war bei einer Bekannten
Eine 75-jährige demente Frau war seit Dienstagnachmittag aus Altusried abgängig. Die Frau wurde von Familienangehörigen später bei der Polizei als ...
Fahrt unter Betäubungsmitteleinfluss in Kempten - Kokainkonsum eines 28-Jährigen führt zu diversen Strafen
Gestern Nachmittag wurde durch die Verkehrspolizeiinspektion Kempten ein 28-jähriger Fahrzeugführer aufgrund eines vorangegangen Handyverstoßes einer ...
Auto fährt Spaziergängerin in Immenstadt über den Fuß - Engstelle führt zu Unfall
Am Montag, gegen 13.00 Uhr, lief eine 36-Jährige mit ihrem Hund von der Gerbergasse in Richtung Maria Stern. An einer Engstelle kam ihre eine 65-jährige ...
„Buchkinder Kempten“ feiern fünfjähriges Jubiläum! - Kinder als Schriftsteller, Illustratoren und Buchbinder
Vom ersten Strich bis zur Präsentation des fertigen Buches. Das ist die grundlegende Idee der Buchkinder. Das Projekt „Buchkinder“ wurde 2001 in Leipzig ...
Verbraucherservice für das Ostallgäu - Neue Broschüre mit sparsamen Haushaltsgeräten erhältlich
Die Auswahl an Haushaltsgeräten in allen Formen und Preisklassen ist groß: Derzeit werden im Handel etwa 5200 verschiedene Kühl- und Gefriergeräte, ...
ERC Sonthofen besiegt ECDC Memmingen 5:3 - Dezimierte Memminger kommen zwei Mal zurück
„Endlich“, das dürften so ziemlich alle Fans aus dem Oberallgäu gedacht haben: Der ERC Sonthofen gewinnt das Allgäu-Derby am Sonntagabend ...
Polizei warnt vor Jagdwilderei - Verstöße werden mit Strafanziegen geahndet
In den Morgenstunden des 16.12.2017, im Tatzeitraum von 06:00 Uhr bis ca. 09:00 Uhr, kam es zu einer Jagdwilderei in Osterzell. Ein Hund, der vermutlich mit ...
Lindau: Mehrere Verkehrsunfälle und -fluchten - Winterliche Witterung führt zu Reihe an Unfällen
Zu einer ganzen Reihe an witterungsbedingten Verkehrsunfällen kam es am im Laufe des Samstagnachmittags. LINDAU. Zunächst geriet ein 38-jähriger ...
Zahlreiche Schneeunfälle im Allgäu - Albanischer LKW-Fahrer mit Sommerreifen unterwegs
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ereigneten sich aufgrund der starken Schneefälle mehrere Verkehrsunfälle im Zuständigkeitsbereich der ...
Schulbus erfasst Vierbeiner in Immenhofen - Bordercollie erliegt am Unfallort seinen Verletzungen
Ein schwarzer Bordercollie lief am Dienstagmorgen, kurz nach 07.00 Uhr, im ostallgäuer Immenhofen über die Geisenrieder Straße. Zu diesem ...
Körperverletzung auf der Insel in Lindau - Mann greift Hundebesitzerin an
In den frühen Morgenstunden des 07.12.2017 kam es zu einer Körperverletzung auf der Lindauer Insel. Zunächst konsumierte eine 52-Jährige in einer Bar ...
Schneemann-Ausstellung im Heimathaus Sonthofen - Winterlichem Rahmenprogramm
Jeder kennt ihn: Möhrennase, Kohlenaugen, untersetzt bis pummelig und seit dem 2. Dezember zu Gast im Heimathaus. Die Rede ist vom Schneemann, der sich sein ...
Altmummener Krippe im Heimathaus in Sonthofen - Ausflugstipp für die Vorweihnachtszeit
Eine weihnachtliche Rarität bietet das Heimathaus Sonthofen mit der Altmummener Krippe, die das ganze Jahr über besichtigt werden kann, aber besonders in der ...
Bundesverdienstorden für Allgäuer Johanniter - Zum Tag des Ehrenamtes: Hohe Ehrung für Ralph Krauß
Anlässlich des Internationalen Tages des Ehrenamtes würdigte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier fünfzehn Männer und zehn Frauen für ...
Rettungshunde in der Fußgängerzone in Kempten - Ehrenamtliche Rettungshundestaffel der Johanniter im Sondereinsatz
Im Trubel der vorweihnachtlichen Innenstadt stellen die schlauen vierbeinigen Spürnasen der Allgäuer Rettungshundestaffel der Johanniter für viele ...
Historische Stadtbefestigung von Memmingen - Baudenkmal mit 1,3 Millionen Euro unterstützt
"Für die Instandsetzung der historischen Stadtbefestigung von Memmingen können wir aus dem Entschädigungsfonds für die Denkmalpflege eine ...
Hund verursacht Verkehrsunfall in Buchloe - Ältere Dame erschrickt und stürzt vom Fahrrad
Mittwochvormittag fuhr eine 86-jährige Frau mit ihrem Fahrrad auf der Bürgermeister-Strauß-Straße. Auf dem Gehweg ging gleichzeitig ein ...
Lesung im Heimatmuseum in Mindelheim - Heimatmuseum freut sich über Spenden
Olli Hirle liest am Donnerstag, 14. Dezember um 15 Uhr im Heimatmuseum aus ihren Aufschreibungen "Winterliches und Weihnachtliches in Mindelheim aus 5 ...
Brennendes Haus in Memmingen - Brand in der Doppelhaushälfte mit 50.000 Euro Sachschaden
Am heutigen Mittwoch, gegen 10.45 Uhr, wurde ein brennendes Haus in der Bertha-Weill-Straße in Memmingen mitgeteilt. Zur Brandzeit befanden sich keine Personen im ...
In Sonthofen endet die Bewegungsjagdsaison - Jagdliches Brauchtum wird gepflegt
Die Saison der Bewegungsjagden neigt sich beim Forstbetrieb Sonthofen dem Ende zu. Neben der Einzeljagd, bei der eine Jägerin oder ein Jäger meist auf dem ...
Frau in Durach von einem Hund gebissen - Hundehalter gesucht
Am Sonntagnachmittag gegen 15:15 Uhr ging eine Frau in Weidach im Bereich der Duracher Straße spazieren. Dabei wurde sie von einem Hund angesprungen und in den ...
Bärbele- und Klausentreiben im Allgäu - Vertreibung der Geister und Dämonen der Winterzeit
Bärbele- und Klausentreiben Anfang Dezember, wenn die Nächte kälter werden, die Temperatur sinkt und die Weihnachtszeit beginnt, wollen im ...
Einziges zertifiziertes Mantrailer-Team im Allgäu - Hund und Herrchen bestehen Prüfung
Sascha Ziehe ist der einzige Mantrailer der Johanniter-Rettungshundestaffel Allgäu Allgäu – Sascha Ziehe und sein Mischlingshund Loui sind eine ...
Memmingen verliert Derby gegen Lindau 3:5 - Niederlage für die Indians vor 2.000 Zuschauern
Der ECDC Memmingen hat das Allgäu-Bodensee-Derby vor eigener Kulisse mit 3:5 verloren. Die Indians mussten sich dem EV Lindau am Ende knapp geschlagen geben. Ein ...
Gleich zwei Einbrüche am Samstagabend in Hergensweiler - Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen
HERGENSWEILER. Am Samstag in der Zeit zwischen 18.30 und 21.30 Uhr drangen bislang unbekannte Täter in ein Wohnhaus in der Pfänderstraße ein. Der ...
Dreifache Einbrüche in Tussenhausen - Täter ausschließlich auf Bargeld aus
TUSSENHAUSEN. In der Nacht vom 23.11.2017 auf den 24.11.2017 wurde am Ortseingang in Tussenhausen von Rammingen her kommend in drei Gebäude in unmittelbarer ...
ERC Sonthofen trifft auf Top-Clubs der Liga - Selb zu Hause und auswärts in Deggendorf
Ein schweres Wochenende steht dem ERC Sonthofen in der Eishockey-Oberliga Süd bevor. Mit den Selber Wölfen kommt der Drittplatzierte der Liga am Freitagabend ...
Warenbetrug - auch Fälle in Kempten aufgetreten - Auf Internet-Fakeshop reingefallen
Ein 39-Jähriger bestellte in einem Internetshop einen Hifi-Artikel im Wert von rund 680 Euro. Trotz Zahlung wurde die Ware nicht geliefert. Wie sich jetzt ...
EV Füssen auf dem sechsten Platz - Souveräner Sieg am Ende
Durch ein 5:1 (2:1, 0:0, 3:0) gegen das Schlusslicht EV Moosburg gelang dem EV Füssen zunächst der Sprung auf den siebten Tabellenplatz. Nach ...
Meistergesang in Memmingen - Ein Vorläufer des Poetry Slam
Regeln galt es zu beachten in Form, Notation, Rhythmik und Melodik, um ein Mitglied der Meistersinger-Gesellschaft werden zu können. Im Rahmen der Tagung ...
Unbekannter bricht in Kemptener Bauhof ein - Polizei sucht Zeugen für Vorfall von Dienstag auf Mittwoch
Ein unbekannter Täter hat in der Nacht vom 14. auf den 15.11.2017 - vermutlich in der Zeit von 20.45 Uhr bis 03:00 Uhr - in den Bauhof der Stadt Kempten in der ...
D-Jugend des FC Memmingen auf China-Reise - Felix Magath, Dauergrinsen und gegrillte Skorpione
Eine Reise nach China ist auch in der heutigen Zeit noch nichts Alltägliches. Schon gar nicht, wie es die D-Junioren-Fußballer des FC Memmingen elf Tage lang ...
Verstoß gegen das Tierschutzgesetz in Lindau - Giftköder für Hunde auf Kinderspielplatz ausgelegt
Eine 55-jährige Lindauerin war mit ihren Hunden spazieren. Die Hunde spürten am Kinderspielplatz Zech ein frisches, verdächtiges Fleischstück auf. ...
75-jährige Frau in Schwangau vermisst - Nach Cafe-Besuch verliert sich ihre Spur
Angehörige meldeten am Dienstagnachmittag Frau Helene Lübbig als vermisst. Sie verließ gegen 16:15 Uhr ein Café in der Füssener Straße ...
Charles Dickens in Bad Grönenbach - Die 'Weihnachtsgeschichte' im Haus des Gastes
Erleben Sie am Sonntag, 10. Dezember um 16.30 Uhr Charles Dickens „Weihnachtsgeschichte“ im Haus des Gastes (Kursaal) in Bad Grönenbach.  Durch die ...
Wohnungsdurchsuchungen in Füssen - Rauschgiftsuchhunde im Einsatz
Am gestrigen Sonntagvormittag wurden insgesamt vier Wohnungen in Füssen nach Betäubungsmitteln durch Beamte der Polizeiinspektion Füssen und zwei ...
Heiliger Begründer der nachhaltigen Jagd - Jägerinnen und Jäger gedenken ihrem Schutzpatron, dem heiligen Hubertus
Hubertus von Lüttich gilt als Schutzheiliger für Jäger, Hunde, Natur und Umwelt und lebte von 655 bis 727 nach Christus. Im Gedenken an den Heiligen ...
15-jähriger Lindauer als Exhibitionist unterwegs? - Jugendlicher zeigt Frau auf Spazierweg sein Geschlechtsteil
Am Dienstagnachmittag war ein Frau mit ihrem Hund auf dem Radweg beim Entenberg spazieren. Gegen 17.05 Uhr hielt ein junger Radfahrer neben ihr an und fragte nach dem ...
Halloween: Altes Brauchtum oder skurriles Fest? - Am 31.Oktober tummeln sich Hexen, Geister und Vampire auf den Straßen
Am heutigen Dienstag, den 31.Oktober ist Halloween. Das bedeutet in den Straßen tummeln sich Hexen, Geister, Vampire und allerlei andere gruselige Gestalten. Doch ...
Was macht eigentlich Sonthofens Bürgermeister so? - Christian Wilhelm steht 4.Klasse der GBS Rede und Antwort
Die Klasse 4b der Grundschule an der Berghoferstraße in Sonthofen hatte einen wichtigen Termin im Rathaus: ein Treffen mit Bürgermeister Christian ...
Jugendkulturtage 2017 in Sonthofen - Noch sind Plätze frei
Nach dem Erfolg der Jugendkulturtage 2016 gibt es in den Herbstferien eine Neuauflage. Unter dem Motto "so jung! so kultig! so sonthofen!“ werden für ...
76-jährige Mindelheimerin vermisst - Suchmaßnahmen bislang ohne Erfolg
Am Montagnachmittag meldeten Angehörige eine 76-Jährige bei der PoIizei Mindelheim als vermisst. Die Frau wurde zuletzt am vergangenen Donnerstag in ihrem ...
Wer hat an der Uhr gedreht? - Ende Oktober wird die Zeit eine Stunde zurückgestellt
Wenn der Herbst beginnt und die Tage dunkler werden, rückt auch die Zeitumstellung näher. Doch wann wird die Uhr überhaupt umgestellt und warum? Matthias ...
Nötigung im Straßenverkehr durch Wiederholungstäter - 79-Jähriger nötigt 29-Jährige in Sonthofen
Zum wiederholten Male polizeilich auffällig wurde ein 79-jähriger Mann aus Sonthofen. Grund war die „Verteidigung“ der Besucherparkplätze des ...
Tourismus Debatte im Haus Oberallgäu Sonthofen - Tourismus im Allgäu
Am heutigen Freitag fand um 10:30 Uhr im Haus Oberallgäu in Sonthofen eine Veranstaltung zu dem Thema Tourismus Debatte statt. Anwesend waren zahlreiche Politiker ...
Wohnungs- und Gebäudedurchsuchungen in Memmingen - Aktion könnte mit Vermisster zu tun haben
Beamte der Kriminalpolizei Memmingen, unterstützt von Kräften der Bereitschaftspolizei und Einheiten der Kriminaltechnik durchsuchen seit dem frühen ...
Hund beißt Postbote in Waal - Hundebesitzerin wird angezeigt
Am Mittwochnachmittag wurde in Emmenhausen der Postbote gebeten, das zugestellte Paket doch ins Haus zu tragen. Die gefiel jedoch anscheinend dem Hund im Haus ...
Allgäu-Derby in Sonthofen - Indians treten gegen den ERC Sonthofen an
Der ECDC Memmingen absolviert am Freitag das zweite Allgäu-Derby der Saison. Die Indians müssen beim ERC Sonthofen antreten und wollen hier erneut punkten. ...
Unerlaubte Hundeeinfuhr in Memmmingen - Junge Hunde aus der Slowakei ohne Impfungen zum Verkauf angeboten
Diensthundeführer der Operativen Ergänzungsdienste (OED) Neu-Ulm haben die Ermittlungen zu einer unerlaubten Welpeneinfuhr aufgenommen. Die jungen Hunde wurden ...
Klinikpatient in Bad Grönenbach vermisst - Herr Grünhut braucht dringend ärztliche Hilfe
Der 68-jährige Herr Grünhut ist seit dem 13.10.2017 aus einer Klinik in Bad Grönenbach abgängig.  Auch an seinem Wohnsitz in Kempten befindet ...
ERC Sonthofen verliert trotz Kampf gegen Weiden - Vermeidbare 2:4-Niederlage vor dem Allgäu-Derby
Der ERC Sonthofen nimmt aus dem Doppelwochenende gegen die Blue Devils Weiden drei Punkte mit. Dem hohen Freitags-Auswärtssieg in der Oberpfalz folgte eine ...
Vermisster Marktoberdorfer wieder gefunden - 58-Jährige nach Hause zurück gekehrt
Seit Freitagnachmittag wurde ein 58-jähriger aus dem Bereich Marktoberdorf/Geisenhofen vermisst. Er könnte orientierungslos sein und sich eventuell beim ...
ESV Kaufbeuren holt beim Meister einen Punkt - Buron-Joker zwingen Frankfurter Löwen in die Verlängerung
Eine tolle Auswärtspartie vor 3640 Zuschauern absolvierte der ESVK am heutigen Freitagabend beim DEL2 Meister in Frankfurt. In dieser sich vor allem in der ...
100 Jahre Schreinerei Freudig in Schöllang - Ein Familienunternehmen feiert sein Jubiläum
Vor genau 100 Jahren gründete Max Freudig 1917 die 'Schreinerei Freudig' in Schöllang als einen Einmannbetrieb. Ein ganzes Jahrhundert ...
Allgäu: Der Jagdhund - Familienmitglied mit Beruf - In zwei Dritteln der Jägerhaushalte lebt mindestens ein Vierbeiner
Heute ist Welt-Hunde-Tag. Für 11 Prozent der Haushalte in Deutschland ein Grund zum Feiern. Noch mehr Hundeliebe gibt es in Jägerhaushalten: In zwei ...
800.000 Erstklässler bekommen „Lesestart“-Set geschenkt - Stiftung Lesen rät Eltern, Kindern bis in die vierte Klasse vorzulesen
Rund um den Schulanfang 2017/18 werden allen Grundschulen deutschlandweit erneut 800.000 Lesestart-Sets für alle Erstklässlerinnen und Erstklässler zur ...
1. FC Sonthofen besiegt Landsberg mit 2:0 - Anfang einer Trendwende bei den Oberallgäuern?
Nach drei Niederlagen in Serie konnte man vom 1.FC Sonthofen am Freitag-Abend im Heimspiel gegen den TSV Landsberg keine Wunderdinge erwarten. Dennoch lieferten die ...
Große Suchaktion nach vermisstem Studenten bei Sulzberg - 70 Kräfte samt Hundestaffel und Hubschrauber im Einsatz
Zu einer groß angelegten Vermisstensuche kam es am Sonntagvormittag im Bereich der Gemeinde Sulzberg im Oberallgäu. Ein 24-jähriger Student aus ...
Hergatz: Unfallflucht auf der B32 - Hunderte Euros Sachschaden: Polizei sucht nach Zeugen
HERGATZ. Am späten Freitagnachmittag kam es auf der B 32 zu einem Verkehrsunfall, als ein bislang unbekannter, männlicher Fahrzeugführer mit einem blauen ...
Verkehrsunfall mit leicht Verletztem auf A7 bei Kempten - 55.000 Euro Sachschaden und 72-Jährige leicht verletzt
Zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzen Person kam es heute am frühen Nachmittag auf der BAB A7 etwa auf Höhe der Anschlussstelle ...
Frau von Hund gebissen in Kaufbeuren - 77-jährige Rentnerin erleidet blutige Bissverletzung
Am 04.10.2017, gegen 12:45 Uhr, ging eine 77-jährige Rentnerin aus Kaufbeuren mit ihrem Hund am Leinauer Hang spazieren. Auf Höhe des Petersruhhofes, kam ihr ...
Hilfsbereitschaft in Haldenwang schamlos ausgenutzt - 44-Jähriger hilft bei Autopanne und wird um mehrere hundert Euro betrogen
Die Hilfsbereitschaft eines 44-Järhigen wurde schamlos ausgenutzt. Er hielt bei einem vermeintlichen Pannenfahrzeug an, um dessen Fahrer zur Hilfe zu kommen. Der ...
Mehrere Verkehrsunfälle in Weissenberg - Unfallreicher Mittwoch in Lindau
In Weissenberg ereigneten sich im Laufe des gestrigen Mittwochs mehrere Unfälle.   Gleich zwei Auffahrunfälle ereigneten sich an der gleichen ...
Einbruch in Einfamilienhaus in Westendorf/Mauerstetten - Weiterer Einbruch durch mögliche selbe Täter
Am Samstag, 30.09.2017, zwischen 19.30 Uhr und 23.00 Uhr brachen bislang unbekannte Täter in ein Haus in Westendorf, Dösingen ein. Die Täter gelangten ...
Schwerer Pferdekutschenunfall bei Marktoberdorf - Kutscher bei Überschlag aus Kutsche geschleudert
Am Sonntagnachmittag war ein 49-Jähriger mit seiner Pferdekutsche in Kohlhunden unterwegs. An einem Feldweg südwestlich von Kohlhunden ging ihm das Pferd ...
Dreister Kupferdiebsthal in Stöttang - Drei Männer führen Angestellten von Zimmerei hinters Licht
Gestern Nachmittag fuhr auf den Hof einer Zimmerei ein Transporter und lud Kupfer im Wert von rund 1.500 Euro auf. Einem nachfragenden Angestellten gaben die drei ...
7.Bachmuscheltag im Riedmuseum zu Benningen - 250 Interessierte bei Tag um aussterbende Art
Am Nachmittag des 24. September 2017 fand der 7. Bachmuscheltag im Riedmuseum zu Benningen statt. Eingeladen hatten Landschaftspflegeverband Unterallgäu, ...
Verkehrsunfälle in Bad Hindelang - Fahrzeug beim Abbiegen übersehen
Am Montagabend befuhr ein 53-jähriger Autofahrer die Ostrachstraße aus Hinterstein kommend. In Bad Oberdorf kam ihm eine 26-jährige Autofahrerin in der ...
Kokain in Bananenkisten in Bayern sichergestellt - Mehr als 180 Kg Kokain in zehn verschiedenen Filialen einer Supermarktkette sichergestellt
Wie bereits am Freitag vom Bayerischen Kriminalamt mitgeteilt, kam es in mehreren Supermärkten in Bayern zu Sicherstellungen von Kokain in Bananenkisten. Die ...
Neuer Leiter der Johanniter-Rettungshundestaffel - Ralph Krauß übergibt die Aufgabe an German Beinder
German Beinder ist neuer Leiter der Johanniter-Rettungshundestaffel im Allgäu. Beinders langjähriger Vorgänger und Weggefährte Ralph Krauß ...
Rauschgifthund findet Marihuana in Lindenberg - 33- jähriger Tramper kontrolliert
Beamten der Lindenberger Polizei kontrollierten einen 33-jährigen Tramper in der Hauptstraße, als dieser versuchte per Anhalter mitgenommen zu ...
Ryanair verbindet Allgäu Airport mit Bulgarien - Zwei Mal wöchentlich von Memmingen aus nach Burgas fiegen
Ryanair verbindet den Allgäu Airport mit Burgas in Bulgarien. Das hat die Fluglinie heute bekanntgegeben. Zwei Mal pro Woche soll die Flugverbindung ab März ...
Alpin-Chalets in Bad Hindelang-Oberjoch - Natürliches trifft Luxus
13 luxuriöse Alpin Chalets in 1.148 m Höhe, mit moderner Ausstattung im alpinen Stil, angelehnt an die traditionelle Allgäuer Architektur, umringt von ...
Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfällen in Ottobeuren - Hoher Sachschaden und leicht bis schwer verletzte Personen
Am gestrigen Sonntag ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle mit hohem Sachschaden. Hierbei wurden mehrere Personen leicht bis schwer ...
Erneut Reh durch Hund in Pfronten gerissen - Reh muss von Jäger erschossen werden
Am Sonntagvormittag wurde in Pfronten auf einer Wiese zum Vilstal am Schutzgebiet Kienberg ein schwer verletztes junges Reh durch einen Jogger aufgefunden. Das ...
35.000 Euro Schaden bei Verkehrsunfall in Wangen - Kleintransporter prallt gegen Tanklastzug mit 20.000 Liter Treibstoff
Eine leicht verletzte Person und Sachschaden von rund 35.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am heutigen Freitagmorgen, gegen 08.35 Uhr, auf ...
Zeugin aus Kaufbeuren gesucht - 31-jähriger Mann von 16-Jährigem verletzt
Am Montag, den 04.09.2017, gegen 12.30 Uhr wurde ein 31 jähriger Mann im Bereich Plärrer am Durchgang der Stadtmauer von mehreren Jugendlichen zu Boden ...
FC Memmingen besiegt Pipinsried 3:0 - Allgäuer Regionalligist nimmt Schwung aus Pokalsieg mit
„Zum ersten Mal habe ich zwei Tore in einem Spiel geschossen. Das ist Klasse“. Bei Furkan Kircicek war nicht nur die Freude über seine persönliche ...
BRK Rettungshundestaffel in Immenstadt - Schnuppertraining an der Tennishalle beim Klinikparkplatz
Die BRK-Rettungshundestaffel lädt am Samstag (09.09., 14-17 Uhr) alle Interessierten zu einem Schnuppertraining an der Tennishalle beim Klinikparkplatz in ...
Fahrzeug und Fahrer: Verkehrsunsicher - 24-Jähriger aus Kempten verstößt gleich gegen mehrere Gesetze
Verkehrsunsicher, sowohl was seine Person als auch sein Fahrzeug betraf, nahm ein 24-jähriger Auszubildender am Straßenverkehr teil. Als die Schleierfahndung ...
Erfolgreiche Vermisstensuche in Kempten - Vermisster 62-Jähriger konnte gefunden werden
Am gestrigen Montagabend wurde gegen 21:45 Uhr ein 62-Järhiger als vermisst gemeldet. Es konnte nicht ausgeschlossen werden, dass sich der Mann in hilfloser Lage ...
Regionalliga: FC Memmingen - VfB Eichstätt 0:2 (0:1) - Vereinsarzt Stefan Gaum hatte alle Hände voll zu tun
Es war eigentlich so ein Abend, an dem Helden hätten gemacht werden können. Ein bunt zusammengewürfeltes letztes Aufgebot, das aufopferungsvoll ...
Vermisstensuche in Oberstdorf erfolglos eingestellt - 78-jähriger Schwimmer aus dem Freibergsee bleibt verschwunden
Die Absuche im Freibergsee nach dem 78-jährigen Schwimmer wurde am gestrigen Nachmittag erfolglos eingestellt. Der Mann wurde, als er nach dem Schwimmen nicht nach ...
Wohnungsdurchsuchungen in Oberstdorf - Rauschgiftspürhund im Einsatz
Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens wurden am Dienstagmorgen in Oberstdorf vier Wohnungen nach Rauschgift durchsucht, welche zuvor von einem Richter vom Amtsgericht ...
Mann in Sonthofen schlägt schlafenden Freund - Ob das die Freundschaft aushält?
Während des Aufenthaltes einer siebenköpfigen Männergruppe in einem Hotel kam es heute früh, gegen 04.00 Uhr, zu einem völligen Ausraster eines ...
Rüstige Dackeldame unterstützt Füssener Polizei - Beförderung zur Polizeihundemeisterin
Freitagabend fiel einer aufmerksamen Füssenerin eine ältere, einsame Dackeldame im Stadtgebiet Füssen auf. Aus Sorge wurde die Hündin zur ...
Markanter Hund in Pfronten entlaufen - Weißes Fell, schwarzer Kopf und Schwanz und nur auf einem Auge sehend
Ein etwa kniehoher Mischling entlief am Mittwochmorgen seinem Herrchen. Der Hund hat ein weißes Fell, einen schwarzen Kopf und schwarzen Schwanz. Vom ...
Schreiben an Innenminister Herrmann - MdL Pohl fordert schnelle Lösung für Drohnenausbildung beim Katastrophenschutz
In einem Schreiben an Innenminister Herrmann fordert der Kaufbeurer Landtagsabgeordnete der Freien Wähler, Bernhard Pohl, eine schnelle Lösung für ...
Allgäuer Johanniter ziehen positive Festwochenbilanz - Einsatzzahlen auf Vorjahresniveau
„Unsere vielfältigen Informations- und Unterhaltungsangebote wurden sehr gut angenommen“, berichtet Markus Adler, Mitglied des Regionalvorstandes. ...
Autofahrer richtet Schaden an Wiese in Irsee an - Landwirt stellt tiefe Fahrspuren in seinem Feld fest
Die Beamten der Polizeiinspektion Kaufbeuren ermitteln derzeit in einem Fall aus Irsee, durch den ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen erheblichen ...
Eric Beißwenger bei Sommerfest der CSU Lindau - Kreisverbände wollen wieder mehr Miteinander
„Hier bin ich unter Freunden, die Stärke liegt im Miteinander“ diese Worte richtete Eric Beißwenger MdL an die Mitglieder und Gäste am ...
Fußgängerin durch panischen Hund schwer verletzt - Hundehalterin befestigt Leine an Drehstuhl
Am 14.08.2017, gegen 12:20 Uhr, wurde eine 86-Jährige in der Kaiser-Max-Straße schwer verletzt. Ursächlich hierfür war ein 2-jähriger ...
Versursacher stirbt nach Unfall auf A96 bei Buchloe - 88-Jähriger wendete kurz nach Auffahrt auf die Autobahn
Nach dem schweren Verkehrsunfall gestern auf der A96 nahe Buchloe (wir berichteten) teilte die Autobahnpolizeistation Memmingen nun neue Erkenntnisse mit. Der ...
Vier Allgäuer Teams bleiben ohne Niederlage - In der Fußball-Bezirksliga-Süd ist Babenhausen verlustpunktfrei - Neugablonz, Kempten, Sonthofen II mit jeweils 7 Punkten
Vier Allgäuer Fußball-Teams gehören der Spitzengruppe der Bezirksliga-Süd an. Der BSK Olympia Neugablonz feiert einen 1:0-Arbeitssieg über den ...
Ministerpräsident Seehofer punktet mit Lob im Allgäu - Allgäuer Festwoche im Kornhaus feierlich eröffnet
Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) hat am Samstag feierlich die "Allgäuer Festwoche" in Kempten eröffnet. Die Wirtschaftsausstellung ...
Lindauer Hell wird Hauptsponsor der EV Lindau Islanders - Fantrikot für Dauerkartenkäufer
Zwei Marken, die stark für Lindau stehen haben zusammengefunden: Denn Lindauer Hell wird nun ein weiterer neuer Hauptsponsor der EV Lindau Islanders. Vor ...
Neuer Ortsbeauftragter bei den Johannitern in Kempten - Ralph Krauß kümmert sich um die Belange von 168 Ehrenamtlichen
Im Zuge der aktuellen Umstrukturierungen bei den Johannitern im Regionalverband Allgäu hat Ralph Krauß den Posten als Ortsbeauftragter in Kempten ...
Unbekannter wütet beim Kaltentaler Dackelzüchter - Polizei ermittelt aufgrund von Hausfriedensbruch
KALTENTAL/HELMISHOFEN. Ein unbekannter Täter drang am Sonntag tagsüber auf das Grundstück des ortsansässigen Dackelzüchters ein und wütete ...
Neuer Ortsbeauftragter bei den Johannitern in Kempten - Ralph Krauß kümmert sich um 168 Ehrenamtliche
Allgäu – Im Zuge der aktuellen Umstrukturierungen bei den Johannitern im Regionalverband Allgäu hat Ralph Krauß den Posten als Ortsbeauftragter in ...
Spürnasen im Bayerischen Staatsministerium - Rettungshundestaffeln der Johanniter aus dem Allgäu beim Tag der offenen Tür
Das Bayerische Staatsministerium des Innern für Bau und Verkehr feierte in der vergangenen Woche Tag der offenen Tür. Auf Einladung des Staatsministeriums ...
Feldgeschworene in Mindelheim geehrt - Amt auf Lebenszeit
Das Amt des Feldgeschworenen ist das älteste bekannte Ehrenamt in Bayern und ein Amt auf Lebenszeit. „Es hat eine große Bedeutung, schließlich ...
Blaualgen in Lindenberger Waldsee sind gefährlich - Landratsamt warnt vor Gefahren für Mensch und Tier
Das Landratsamt Lindau (Bodensee) hat vergangene Woche mit sofortiger Wirkung ein umfassendes Badeverbot für den Waldsee in Lindenberg i. Allgäu angeordnet. Im ...
Nachtspringen in der Erdinger Arena Oberstdorf - Kleine Springer liefern internationale Atmosphäre
Eigentlich kaum zu glauben: Nach drei Tagen Dauerregen zeigte sich Petrus pünktlich zum Nachtspringen gnädig und trieb die dicken Wolken davon. So durften sich ...
Vandalismus an Buchloer Bushaltestelle - Unbekannte beschmieren Bushäuschen mit Hundekot
Unbekannte beschmierten in der Nacht vom 26.07.17 auf den 27.07.17 ein Bushaltestellenhäuschen in der Meinrad-Spies-Str. in Buchloe im Ortsteil Honsolgen mit ...
Viel Regen zu den Hundstagen im Allgäu - Schneeflocken in den Alpen bis 2.000 Meter
Eigentlich hätten wir jetzt die "Hundstage" ... die wärmste Zeit des Jahres. Doch Regentief Alfred sorgt auch im Allgäu, Kleinwalsertal und am ...
Streikaufruf einzelner Firmen in Kempten und Memmingen - Klares Signal der Einzelhandelsbeschäftigten
Unter dem Motto „Uns reicht‘s“, ruft die Gewerkschaft ver.di die Beschäftigten der Firmen Dehner Gartencenter Kempten und Memmingen, Esprit ...
Starke Gewitter in der kommenden Nacht erwartet - Sommer ist noch lange nicht zu Ende im Allgäu
Wie erwartet war der Mittwoch wieder meist sonnig und heiss: nachmittags erreichten die Temperaturen 27.5 (Mittelberg/Kleinwalsertal) bis 31.7 (Fischen, Sonthofen) ...
Rauschgiftaufgriffe in Füssen - Wohnungsdurchsuchung mit Polizeihunden
Ein Polizeibeamter in Freizeit sah gestern auf einer Straße im Füssener Westen einen 17-jährigen Jugendlichen, der sich gerade einen Joint drehte. Er ...
Versuchtes Tötungsdelikt um Asylbewerber im Allgäu - Polizei meldet Messerattacke in Unterkunft in Winterrieden
Gestern Nachmittag kam es an einer Asylbewerberunterkunft im unterallgäuer Winterrieden zu einem Vorfall, der durch die Staatsanwaltschaft Memmingen derzeit als ...
Angeblicher Autodiebstahl in Lindau geklärt - Auto hatte sich durch Unachtsamkeit selbstständig gemacht
Am Montagabend wurde die Polizei Lindau in die Rickenbacher Str. gerufen, da eine Frau feststellte, daß ihr Pkw, den sie nur kurz verlassen hatte, plötzlich ...
Appell an Hundehalter aus Bad Wörishofen - Hunde dürfen nicht in Wassertretanlagen baden
Der Kur- und Tourismusbetrieb Bad Wörishofen möchte alle Hundehalter darauf hinweisen, ihre Vierbeiner nicht in den Wassertretanlagen baden und auf den ...
Frau bemerkt qualmenden Baum in Buchloe - Blitzeinschlag setzt Jahrhunderte alten Baum in Brand
Am Freitagabend bemerkte eine aufmerksame Bürgerin einen qualmenden Baum neben der Betonstraße zwischen Buchloe und Holzhausen. Bei näherer ...
Trickbetrüger in der Bodenseeregion unterwegs - 39-Jähriger verliert mehrere hundert Euro
Ein angeblicher Microsoft-Mitarbeiter meldete sich am Donnerstagmorgen telefonisch bei einem 39-Jährigen und konnte diesen auf Englisch mit indischem ...
Autofahrer fährt nach Unfall mit Hund in Füssen weiter - Tier erliegt auf dem Weg zum Arzt seinen Verletzungen
Am Donnerstagnachmittag zwischen 13:45 und 14:00 Uhr wurde ein kleiner Hund auf der Augsburger Straße in Füssen angefahren. Der Pkw fuhr nach dem ...
Wetterbilanz: Sommer im Allgäu zu warm - Nächste Woche neue Hitzewelle angekündigt
Mitte Juli haben wir jetzt die Hälfte des klimatologischen Sommers 2017 im Allgäu, am Bodensee und im Kleinwalsertal hinter uns: Trotz allen Unkenrufen ist die ...
Regionalligaauftakt ohne Zwischenfälle in Memmingen - Polizei zieht zufriedene Bilanz nach Hochrisikospiel
Die Polizei hat nach dem Eröffnungsspiel in der Fußball-Regionalliga zwischen dem FC Memmingen und dem TSV 1860 München ein positives Resümee ...
Memmingen, Unterallgäu & Lindau starten Baumwettbewerb - teilnehmen können alle Baum-Eigentümer, sowohl private als auch öffentliche
Bäume gestalten unseren Lebensraum, durchgrünen unsere Städte und Dörfer und sind für die Gesundheit der Menschen wichtig. Um den Wert der ...
Schlägerei beim Spaziergang mit dem Hund - Hundehalter schlägt Hundehalter mit der Faust ins Gesicht
Am Mittwochnachmittag wurde über Notruf eine Schlägerei zwischen zwei Hundehaltern mitgeteilt. Nach jetzigen Erkenntnissen stellte sich der Sachverhalt ...
Gefährliche Hundeköder in Sonthofen nur eine Ente? - Polizei hat keine entsprechenden Hinweise erhalten
Die in sozialen Netzwerken im Internet gemeldeten gefährlichen Hundeköder am östlichen Stadtrand von Sonthofen könnten sich als "Ente" ...
Memminger Marktplatz bildet Kulisse für Open-Air-Kino - Pool-Auto als schönste Sitzecke prämiert
Die Filmfans ließen sich von ein paar Regentropfen nicht abhalten - der Memminger Marktplatz war wieder gefüllt bis auf den letzten Platz, als es hieß ...
Saison 2017/2018 beginnt für den ESVK in Dresden - Erstes Heimspiel in der "erdgas schwaben arena" gegen den EHC Freiburg
Aufgrund des Umzuges des ESV Kaufbeuren von der "Sparkassen Arena" am Berliner Platz in die neue "erdgas schwaben arena" in der Bahnhofstraße ...
Kaufbeuren:Freilaufender Hund verursacht Verkehrsunfall - Polizei sucht nach Hundehalter und Zeugen
KAUFBEUREN. Am Sonntag, den 09.07.2017, kam es gegen 06:00 Uhr an der Mindelheimer Straße / Espachstraße, zu einem Verkehrsunfall. Ein nicht angeleiner Hund ...
Tödlicher Fahrradunfall in Dietmannsried - 69-Jähriger verstirbt noch an der Unfallstelle
DIETMANNSRIED. Am 08.07.2017, gegen 08:30 Uhr, stürzte ein 69-Jähriger mit seinem Fahrrad auf der Kreisstraße 21 wenige hundert Meter nach dem ...
Das Ende der Allgäu-Orient-Rallye - Namens- und Regeländerung der Erfolgsveranstaltung
Rundumerneuerung bei der Allgäu-Orient-Rallye: Neuer Name und Regeländerungen bei der Erfolgsveranstaltung. Aus der ...
DIE FANTASTISCHEN VIER in der Allgäu Concert Arena - Fanta 4 Konzert am 08.07.2017 in Buchenberg bei Kempten
Unterwegssein ist das Ziel: Die Fantastischen Vier, die 2014 ihr 25 jähriges Bühnenjubiläum zelebrierten, richten ihr kollektives Augenmerk gerne auf das ...
Auseinandersetzung in Schwangau - Streit um Campen und Hundehalten eskaliert
Am Mittwochmorgen ist gegen 8.40 Uhr am Parkplatz am Ende der Forggenseestrasse bei der Bootsanlegestelle ein Disput zwischen einem 50-jährigen Hundehalter und zwei ...
Hundebiss in Rettenberg - Radfahrer wird von Hund in Wade gebissen
Ein Fahrradfahrer befuhr den Lärchenweg und wurde von einem herannahenden Hund in die Wade gebissen. Daraufhin stürzte der Radfahrer und zog sich ...
Motorradfahrer nahe Lindau schwer verletzt - Autofahrer übersieht Motorrad am Gitzenweiler Hof
Ein Autofahrer hat am späten Montagnachmittag nahe dem Campingplatz Gitzenweiler Hof im Landkreis Lindau einen Motorradfahrer erfasst. Der 23-Jährige wurde ...
Räuberische Erpressung in Memmingen - Polizei sucht Zeugen
Die Kripo Memmingen ermittelt wegen einer versuchten Räuberischen Erpressung am vergangenen Wochenende auf dem Gelände des Alten Friedhofs und bittet um ...
Auffahrunfall in Altusried - Feuerwehr muss schwerverletzte Frau befreien
Bei einem Auffahrunfall wurden heute drei Personen verletzt, eine Frau sogar schwer. Sie musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Gegen 14.45 ...
Stadtfest in Kempten - Buntes Programmm am 7. und 8. Juli
Am 7. und 8. Juli ist es wieder soweit! Die Innenstadt Kemptens hat sich für das beliebte Stadtfest herausgeputzt und freut sich auf tausende Besucher. Die ...
Körperliche Auseinandersetzung in Memmingen - Mehrere Polizeistreifen im Einsatz
Gestern Abend kam es zunächst am Bahnhof Memmingen zu einer Auseinandersetzung mit mehreren beteiligten Jugendlichen und Heranwachsenden. Es stellte sich vor Ort ...
Verkäuferin in Mindelheim von Hund gebissen - Hundebesitzerin wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt
Am Dienstag wurde eine Verkäuferin in einem Fachgeschäft für Tierzubehör an der Landsberger Straße vom Hund einer 43-jährigen Kundin ...
Nach Unfall Irrfahrt durchs Gelände in Schwangau - 20.000 Euro Sachschaden entstanden
Am Dienstagnachmittag fuhr eine 54-Jährige auf der Bundesstraße 17 Höhe des Föhrenbergweges zunächst auf einen vor ihr abbremsenden Pkw auf. ...
Hund eventuell durch Köder in Buchenberg vergiftet - Mischlingshündin muss in Tierklinik behandelt werden
Eine 37 Jahre alte Hundehalterin zeigte bei der Polizeiinspektion Kempten an, dass ihre vier Monate alte Mischlingshündin Ende Juni im Bereich eines Radweges bei ...
Hindelanger Vereine und Dorfgemeinschaft Erfolgreich - 444 Teilnehmer wandern durch die Allgäuer Hochalpen
Mit Kuhglockengeläut, einem Countdown aus hunderten Kehlen und zünftiger alpenländischer Musik made by Hindelang wurden die 444 Teilnehmer morgens um 8 ...
Nobelpreisträgertagung in Lindau - Eröffnungsveranstaltung verläuft störungsfrei
Mehrere hundert Gäste, darunter auch zahlreiche hochrangige Persönlichkeiten aus dem In- und Ausland, konnten gestern laut Polizei einen störungsfreien ...
Stadtfest Kempten am 7./8. Juli 2017 - Beliebtes Kemptner Stadtfest freut sich auf tausende Besucher
Am 7. und 8. Juli ist es wieder soweit! Die Innenstadt Kemptens hat sich für das beliebte Stadtfest herausgeputzt und freut sich auf tausende Besucher. Die ...
Tiergestützte Ergotherapie in Sonthofen - Lucy ist die beste Medizin
Einmal pro Woche ist Lucy der Star in der Ergotherapie-Stunde der Reha-Klinik Allgäu. Auf Befehl geht die Golden-Retriever-Hündin in fröhliche Interaktion ...
Feuerwehren im Allgäu durch Gesetzesänderung gestärkt - Kinderfeuerwehren genehmigt und Altersgrenze angehoben
„Wir stellen die Weichen, damit unsere Feuerwehren auch in Zukunft regen Zulauf haben!“, erklärt der CSU-Fraktionsvorsitzende im Bayerischen Landtag und ...
Heilbronner Falken neuer Partner des ERC Sonthofen - Kames verlängert, Stürmer Forster und Noack neu verpflichtet
Mit den Heilbronner Falken hat der ERC Sonthofen am Mittwochabend einen neuen und weiteren Kooperationspartner vorgestellt. Der Eishockey Oberligist aus dem Allgäu ...
Unfallflucht in Oberstaufen - Unfallflüchtiger meldet sich selbst bei der Polizei
Das schlechte Gewissen drückte den jungen Mann, der am vergangenen Donnerstag eine Unfallflucht in Steibis begangen hatte. Wie schon berichtet, war der ...
Vandalismus in Rückholz - Zerstörungen von Wegweisern und Hundetoiletten
Von Montag auf Dienstag kam es Nahe Luimoos zu mutwilligem Vandalismus. Dabei wurden etliche Wegweiser, eine Wanderkarte und eine Parkbank beschädigt. ...
Tödlicher Bergunfall in Oberstdorf - 57-Jährige Mountainbikerin stürzte am Söllerkopf ab
OBERSTDORF. Lkr. Oberallgäu. Eine 57-jährige Mountainbikerin ist am Söllerkopf abgestürzt. Die Oberallgäuerin, eine passionierte ...
Tier ohne Kopf am Illerdamm in Kempten aufgefunden - Die Polizei Kempten hat die Ermittlungen aufgenommen
Heute gmorgen, gegen 07 Uhr, wurde durch einen Mitarbeiter des Bauhofes Kempten ein Tier ohne Kopf an den Grünanlagen am Illerdamm, wenige hundert Meter ...
Körperverletzung in Missen-Wilhams - Mann mit Kinderwagen wird mehrfach in den Bauch geschlagen
Donnerstagabend gegen 21.05 Uhr, lief ein 39-Jähriger mit einem Kinderwagen auf dem Fußweg am Bach hinter dem Freibad vorbei. Bei der Brücke zum ...
Mountainbike-Marathon in Pfronten - Sportpool Pfronten führt Altbewährtes und neuen Ideen durch
Am 17. Juni 2017 findet zum 14. Mal der Mountainbike-Marathon in Pfronten statt. Dieses Jahr wartet er mit einigen Neuerungen auf. Nach ein paar Jahren der ...
Verkehrsunfall zwischen Radlader und Fahrrad - Radfahrer in Marktoberdorf erheblich verletzt
In Kohlhunden, einem Ortsteil von Marktoberdorf, radelte am späten Nachmittag ein 77-jähriger mit seinem elektrounterstützten Fahrrad, einem so genannten ...
Einmietbetrüger in Unterjoch festgenommen - Kinder des Paars durch Jugendamt untergebracht
Am Mittwochnachmittag teilte der Besitzer eines Hotels im oberallgäuer Unterjoch mit, dass sich bei ihm soeben ein Pärchen eingemietet hätte, von denen ...
Französische Bulldogge in Marktoberdorf ausgesetzt - Wer kennt die Besitzer?
Die Polizei ist auf der Suche nach den Besitzern eines Hundes, der vor dem Tierheim ausgesetzt wurde. Wer kennt den Hund, die bisherigen Besitzer oder wer hat die ...
Betzigau: Hunde in Güllegrube entdeckt - Tiere vermutlich vorsätzlich entsorgt
Ein Landwirt aus Heinzelberg machte am vergangenen Donnerstag in seiner Güllegrube einen grausigen Fund. Als er die Grube umrührte, trieben plötzlich zwei ...
Heiko Vogler verlängert zwei Jahre beim ERC Sonthofen - Harß, Rau, Stanley und Sill bleiben - Bulls präsentieren neue Verteider
Heiko Vogler steht auch in der nächsten Saison hinter der Bande beim ERC Sonthofen. Der Eishockey-Oberligist konnte den Erfolgstrainer zwei weitere Jahre an sich ...
Schwerer Verkehrsunfall in Pfronten - Freilaufender Hund springt auf die Straße und wird angefahren
PFRONTEN. Zu einem Verkehrsunfall mit einem freilaufenden Hund kam es in Pfronten in den Abendstunden am Freitag. Der Hund lief unbeaufsichtigt umher und rannte abrupt ...
Hundeköder im benachbarten Überlingen aufgefunden - Polizei bittet um Zeugenhinweise
Eine mit Zahnstochern versehene Brotscheibe, die vermutlich mit  einem Belag versehen war, ist am gestrigen Freitagnachmittag, gegen  15.00 Uhr, von einer ...
Durchsuchung in Sonthofen führt zu Rauschgiftfund - Rauschgiftfund in Gemeinschaftsunterkunft bei Sonthofen
Bei einer Durchsuchung von Wohnräumen in der Gemeinschaftsunterkunft im Salzweg hat die Polizei Sonthofen geringe Mengen an Marihuana aufgefunden. Aufgrund ...
Viele Verkehrsunfälle beschäftigen die Lindauer Polizei - Hohe Sachschäden, ungebremster Auffahrunfall und ein schwer Verletzter Spaziergänger
Eine ganze Reihe von Verkehrsunfällen wurden am 09.05.2017 von der Lindauer Polizei aufgenommen. Gegen 7.15 Uhr bemerkte ein 36-jähriger Autofahrer an ...
Sachbeschädigung in Lindau - Autokennzeichen und Firmenschilder abgerissen
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden im Stadtgebiet, durch bisher unbekannte Täter, mehrere hintere Kennzeichen von geparkten Autos abgerissen und ...
Großes Fest zum 200-jährigen Jubiläum in Burgberg - Musikkapelle feiert mit LaBrassBanda und Co.
200 Jahre Musikkapelle Burgberg - einen besseren Grund für ein großes Fest im oberallgäuer Sonnendorf gibt es nicht. Ihr Jubiläum nimmt die ...
Wasserspürhunde-Prüfung am Alpsee - Team sucht 20.000 Quadratmeter große Fläche in 30 Minuten ab
Sie erschnüffeln, was fünf Meter unter der Wasseroberfläche ist: Am Samstag, den 13. Mai um 9 Uhr, treten am Alpsee bei Immenstadt fünf ...
Wasserhund beißt 47-Jähriger Buchloerin ins Bein - Gassigang endet beim Arzt
Am Donnerstagnachmittag gegen 14.30 Uhr war eine 47-jährige Buchloerin mit ihrem Husky auf einem Feldweg zwischen Buchloe und Dillishausen unterwegs, als ...
Hund in Lechbruck aufgefunden - Grauer Pudel mit weißer Schnauze jetzt im Tierheim Rieden
Anwohner der Siebenbürgerstraße fanden am Donnerstagabend vor ihrer Haustüre einen kleinen Hund auf. Der Hund ist augenscheinlich ein Pudel der Farbe ...
Verstoß gegen das Tierschutzgesetz in Kempten - Entlaufener Hund mit Elektroimpulshalsband eingefangen
Ein entlaufener Hund, welcher in Schrattenbach in einem Waldgebiet eingefangen wurde, ist dem Tierheim Kempten übergeben worden. Da der Hund mit einem ...
Frau von ihrem Mann in Memmingen körperlich misshandelt - Rauschgifthund findet verschiedene Betäubungsmittel bei Durchsuchung
Gestern Nachmittag wurde die Polizeiinspektion Memmingen darüber informiert, dass eine 46-jährige Frau von ihrem Mann körperlich misshandelt wurde. ...
Überraschender Lawinenabgang im Kleinwalsertal - Skitourengänger rund 70cm tief von abgehender Lawine verschüttet
Zwei Schitourengeher (27 und 29 Jahre) aus Deutschland unternahmen am 29.04.2017, um 11.38 Uhr eine Tour von Warth kommend über die Widdersteinalpe auf die ...
51-jähriger Mann nach Verkehrsunfall bei Seeg vermisst - Thomas Siegfried Treher ist auf ärztliche Hilfe angewiesen
Gestern morgen gegen 11.20 Uhr wurde auf der BAB A7 bei Seeg, in Fahrtrichtung Füssen, ein grauer VW Polo aus dem Zulassungsbereich Dillingen (DLG) auf dem ...
Wildernder Hund reißt Reh in Bad Hindelang - Zeugen des Geschehens werden gesucht
Gestern früh, gegen 09.00 Uhr, wurde von einem unabhängigen Zeugen beobachtet, wie ein offensichtlich umherstreunender Hund, oberhalb von Bad Oberdorf im ...
Brand in Memminger Schrebergartensiedlung - Brandspürhunde und Gutachter im Einsatz
Wie bereits berichtet geriet heute in den frühen Morgenstunden eine ehemalige Gaststätte in Brand und wurde dadurch vollständig ...
Hund beißt Reiterin und Pferd bei Mindelheim - Halterin erwartet Anzeige wegen Körperverletzung
Am Donnerstagvormittag wurde eine Reiterin, welche sich gerade zwischen Mindelheim und Heimenegg auf ihrem Pferd befand, von einem Hund gebissen. Die Besitzerin ...
Bewaffneter Überfall auf Tankstelle in Memmingen - Räuber flieht mit Bargeld und Zigaretten
Ein mit einem Messer bewaffneter, bislang unbekannter Täter, betrat am Dienstabend gegen 22.15 Uhr eine Tankstelle in der Donau Straße in Memmingen und ...
ERC Sonthofen verliert in Tölz wieder in der Overtime - Oberbayern führen in Playoffserie mit 2:1
Der ERC Sonthofen hat Spiel 3 der Playoff-Serie gegen die Tölzer Löwen mit 3:4 nach Verlängerung verloren. Damit steht es nach drei Spielen jetzt 2:1 ...
Reifenplatzer sorgt für kilometerlange Staus auf A96 - Wohnmobil verunfallt: Insassen glücklicherweise unverletzt
Ein Reifenplatzer an einem Wohnmobil sorgte am heutigen Karfreitagnachmittag, 14.04.2017, zu einem kilometerlangen Rückstau in Richtung Lindau - der Stau reichte ...
Einbruch in Einfamilienhaus in Bad Wörishofen - Diebe stehlen neben Bargeld auch Lebensmittel
Montagabend zwischen 20:00 und 22:20 Uhr wurde im Stuibenweg an einem freistehenden Einfamilienhaus ein Fenster im Erdgeschoss eingeschlagen. Hierdurch gelangten ein ...
Sattelzug beschädigt Brücke in Richtung Lenzfried - Fahrer missachtet Höhenbeschränkung
Bereits am vergangenen Freitag beobachteten Anwohner in Betzigau, wie der Fahrer eines bulgarischen Sattelzugs trotz Höhenbeschränkung unter der ...
Einbrecher im unterallgäuer Buxheim aktiv - Täter richten Schaden von rund 5.000 Euro an
Bisher unbekannte Täter verübten am vergangenen Wochenende mehrere Einbrüche im unterallgäuer Buxheim. Dabei wurde in zwei Büros, eine ...
Hund bringt 77-jährige Radlerin in Kempten zu Fall - Hundebesitzer angezeigt
Sonntagvormittag stürzte eine 77-jährige Radfahrerin, weil ihr ein Hund auf dem Radweg zwischen Illerdamm und Illersteg ins Vorderrad lief; die Frau wurde ...
Festnahme nach Überfall auf Kemptener Goldschmiede - 54-Jähriger bereits vor der Tat mit Haftbefehl gesucht
Der Kemptener Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei gelang nach dem gestrigen bewaffneten Überfall die Ermittlung und Festnahme eines Tatverdächtigen. Dieser ...
Das Allgäuer Literaturfestival geht in die zweite Runde - Hannelore Hoger liest "Ohne Liebe trauern die Sterne"
Erleben Sie am Mittwoch, 24. Mai um 19.30 Uhr im Postsaal in Bad Grönenbach Hannelore Hoger, die aus ihrer Autobiografie liest. Sie ist eine der beliebtesten ...
Tierischer Einsatz für die Polizei Immenstadt - Bruchpilot wurde im Polizeiwagen zum Tierarzt gefahren
Am gestrigen Nachmittag wurde die Polizei Immenstadt über einen verletzten Greifvogel im Werdensteiner Moos informiert. Eine Streifenbesetzung der Polizei ...
Einbruchdiebstahl in Memminger Modegeschäft - Täter auf frischer Tat festgenommen
Gestern Morgen gegen 03.00 Uhr,  wurden Beamte der Polizei Memmingen auf einen möglichen Einbruch in ein Modegeschäft in der Maximilianstraße ...
Sachbeschädigung beim Lindenberger Hutmuseum - Unbekannte demolieren Außenbestuhlung
Am Montagabend, zwischen 21.00 Uhr und 22.00 Uhr wurde die Außenbestuhlung beim Hutmuseum beschädigt. Mehrere Stühle und Tische wurden umgeworfen ...
Flächenbrand zwischen Altstädten und Sonthofen - Mehrere hundert Quadratmeter an Kreisstraße OA4 in Flammen
Zwischen Altstädten und Sonthofen hat heute Nachmittag eine Freifläche gebrannt. Die Flammen hatten sich auf mehrere hundert Quadratmeter ausgebreitet. Die ...
Überschlag eines Autos in Mittelberg - Auto rutscht Gefälle hinab und überschlägt sich
Ein 65-jähriger Autofahrer war heute Morgen um 9.30 Uhr auf einer Hauszufahrt (Güterweg) in Mittelberg im Kleinwalsertal unterwegs. Auf dem Beifahrersitz ...
Folgenschwerer LKW Unfall auf A96 bei Weißensberg - Auffangbecken durch Diesel verschmutzt
Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es heute Morgen gegen 04.45 Uhr auf der BAB A96 in Fahrtrichtung Lindau kurz vor der Ausfahrt ...
Folgenschwerer LKW Unfall auf A96 bei Weißensberg - Auffangbecken durch Diesel verschmutzt
Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es heute Morgen gegen 04.45 Uhr auf der BAB A96 in Fahrtrichtung Lindau kurz vor der Ausfahrt Weißensberg. Ein ...
Rietzler wird Alleininvestor im Festspielhaus Füssen - Jan-Dieter Leuze scheidet als Gesellschafter aus
Wechsel rund um die Inhaberverhältnisse im Festspielhaus Füssen. Kurz bevor sich die Einrichtung am Forggensee in neuem Gewand der Öffentlichkeit ...
Drogendepot in Buxheim ausgehoben - 22-Jähriger betreibt schwunghaften Handel
Ein 22-Jähriger aus dem Bereich Buchloe der sich bei seiner Vernehmung Ende Februar 2017 selbst belastete, räumte von sich aus mehrere zurückliegende ...
Überreste von historischem Bürgerhaus entdeckt - Haus aus dem 13. Jahrhundert unter Kaufbeurens Fußgängerzone
Im Zuge der Arbeiten zur Sanierung der Kaufbeurer Fußgängerzone sind die Mitarbeiter des Bauunternehmens Hubert Schmid am Dienstag auf eine interessante ...
Eric Beißwenger nimmt sich Zeit für den Mittelstand - Oberallgäuer CSU-Landtagsabgeordneter besucht Lattemann & Geiger
Der Oberallgäuer Landtagsabgeordnete Eric Beißwenger (CSU) hat kürzlich der Dienstleistungsgruppe Lattemann & Geiger aus Dietmannsried einen Besuch ...
Leichenfund am Bachtelsee bei Biessenhofen - Angler leblos im Bachtelsee aufgefunden
Zu einem Leichenfund kam es am Mittwoch Nachmittag im Bachtelsee, in Biessenhofen. Auf Höhe das dortigen Pumpwerk wurde ein lebloser Körper entdeckt. Ob ...
120 Jahre Kinogeschichte Bad Wörishofen - Film- und Kinoenthusiast Michael Scharpf stellt unterhaltsame Power-Point-Bilderschau zusammen
Filmhaus Huber Bad Wörishofen: Sonntag, 02.04.2017 - Matinee: 10:30 Uhr Am 18. April 1897 wurden Wörishofer Bürger und Kurgäste Zeugen einer als ...
Hund verletzt Wild schwer - Hundehalterin erwartet Anzeige nach dem Jagdgesetz
Die Polizei Kaufbeuren wurde am Samstag darüber informiert, dass ein nicht angeleinter Hund einen verwilderten Muffel-Widder gehetzt und erheblich verletzt hat. Der ...
Historische Schale aus Kirche in Schlingen gestohlen - Dieb entwendet Wasserschale aus dem 17. Jahrhundert
Aus der frisch renovierten Kirche in Schlingen nahe dem unterallgäuer Bad Wörishofen wurde eine Weihwasserschale aus dem 17. Jahrhundert gestohlen. Wer kann ...
Empfang der WM-Teilnehmer in Oberstdorf - Große Feier trotz strömendem Regen
Die Marktgemeinde Oberstdorf empfing gestern Abend seine Junioren-Weltmeister und WM-Helden. Trotz strömendem Regen kamen hunderte Besucher in den Nordic Park ...
Mann stirbt bei Wohnhausbrand in Lindau-Reutin - Einfamilienhaus brennt fast vollständig aus
Ein Todesopfer hat es bei einem Wohnhausbrand in der Nacht in Lindau-Reutin am Bodensee gegeben. Das Haus wird von zwei Parteien bewohnt. Die Nachbarn hatten Glück: ...
Immenstadt- Mit großer Menge Marihuana im Zug unterwegs - Festnahme und Haft durch Streife der Schleierfahndung Lindau
Eine Streife der Schleierfahndung Lindau konnte bei einer Personenkontrolle am vergangenen Montag mehrere hundert Gramm Betäubungsmittel ...
Jugendliche Randalierer in Oberstdorf - Verkehrsleitpfosten, Schneestangen und Schilder im Wert von mehreren hundert Euro ausgerissen
Drei männliche Jugendliche Randalierer im Alter von 15 Jahren, welche am Freitagnacht in Oberstdorf ihr Unwesen getrieben hatten, konnten direkt nach der Tat ...
Allgäuer Wald gleicht im Frühjahr einem Kindergarten - DJV bittet um Rücksichtnahme: Wildtiere brauchen Ruhe
Die Natur gleicht im Frühjahr einer großen Kinderstube. In Wald und Flur ist jetzt besondere Achtsamkeit geboten. Der Deutsche Jagdverband (DJV) bittet ...
Johanniter im Allgäu waren stark eingebunden - Einsatzreiches Faschingswochenende und Hundestaffeleinsätze
Wenn man an Fasching denkt, fallen einem als erstes die Umzüge und Bälle ein, die vielerorts stattfinden. Doch dass hinter den Veranstaltungen viel Arbeit und ...
Angefahrener Hund alarmiert Kaufbeurer Tierschützer - Durch viel Glück und Hilfsbereitschaft tierisches Unfallopfer entdeckt
KAUFBEUREN. Am späten Donnerstagabend nahm eine Anwohnerin des Kaufbeurer Stadtteils „Haken“ ein lautes Quietschen/Scheppern gefolgt von dem Jaulen ...
Tobias Müller gewinnt den Sprint in Rjukan - Allgäuer fährt den Weltcupsieg trotz schwerer Bedingungen ein
Spektakuläre Stürze prägen den heutigen Sprint. Davon unbeeindruckt fährt Tobias Müller mit 6 Hundertstel Vorsprung den Weltcupsieg ein. Der ...
Große Suchaktion nach kleinem Jungen in Füssen - Vermisster Fünfjähriger nach Stunden unversehrt entdeckt
Nachdem sie bereits über eine Stunde selbst im ostallgäuer Füssen ergebnislos gesucht hatten, meldeten besorgte Eltern ihren fünfjährigen Sohn ...
Bewaffneter Raubüberfall auf Juwelier in Oberstdorf - Großfahndung nach vier bislang unbekannten Tätern
Bewaffneter Raubüberfall heute Nachmittag in einem Juwelier in der Fußgängerzone im oberallgäuer Oberstdorf. Vier Täter sind flüchtig, so ...
Nach Raubüberfall auf Kemptener ARAL-Tankstelle - Wer kennt diese Frau? Polizei sucht nach Hinweisen
KEMPTEN. Nach einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in der Nacht vom 26. auf 27. Februar 2017 veröffentlicht die Polizei nun Aufnahmen der ...
Wildernde Hunde in Senden/Hittistetten unterwegs ? - Spaziergängerin findet schwer verletzten Fuchs im Wald
SENDEN/ HITTISTETTEN. Gestern Vormittag meldete eine Spaziergängerin, dass sie im Bereich Sandbergweg/ Festplatz einen verletzten Fuchs gesehen habe. Der Fuchs ...
Bewaffneter Überfall auf Aral-Tankstelle in Kempten - Täterin erbeutet mehrere hundert Euro und ist flüchtig
Heute Morgen gegen 3.30 Uhr ereignete sich in der ARAL Tankstelle am Schumacherring in Kempten vor dem Berliner Platz ein Raubüberfall. Die Täterin bedrohte ...
74-Jährige Frau aus Bad Wörishofen vermisst - Demenzkranke seit dem 26.Februar als vermisst gemeldet
Seit dem 26. Februar 2017 wird Frau Charlotte Bachem vermisst. Sie leidet an Demenz und wurde zuletzt tags zuvor gesehen. Am Abend des 26. Februar 2017 (Sonntag) ...
Hilferufe aus Mindelheimer Waldstück - Rettungskräfte starten große Suchaktion
Gegen 02.45 Uhr am Sonntagmorgen teilte ein Zeuge der Polizei Mindelheim mit, dass er aus dem Bereich Bergwald / Mayenbadweg Hilfeschreie gehört habe. ...
Erfolgreicher Schlag gegen die örtliche Drogenszene - Mehrer Hundert Gramm verschiedener Drogen sichergestellt
Am Mittwochmorgen wurden unter der Federführung der Polizeistation Pfronten, mit Unterstützung der Fahndungsdienstelle Pfronten, der Polizeiinspektion ...
Fremder Mann tritt Türe ein - Alkohol als Erklärung - Stark alkoholisierter Mann (2,6 Promille) randaliert in Mehrfamilienhaus
Ein erheblich Betrunkener randalierte gestern gegen 22.30 Uhr in einem Mehrfamilienhaus Am Augarten. Er gelangte dort über die nicht verschlossene ...
Dreiste Hundebesitzerin in Memmingen gesucht - Nach Auseinandersetzung falsche Angaben gemacht
Nach der Auseinandersetzung zwischen zwei Hunden mit einem Verletzten vergangenen Mittwoch in Memmingen, sucht die Polizei eine dreiste Hundebesitzerin. Die Frau soll ...
Jugend trainiert für Olympia-Winterfinale in Nesselwang - Deutschlands-Nachwuchswintersportler im Allgäu zu Gast
Im ostallgäuer Nesselwang beginnt am Abend mit der Eröffnungsfeier das Finale der Winterspiele von "Jugend trainiert für Olympia". Die ...
Endspiel könnte für die Islanders um Platz Eins gehen - Letztes Gruppenspiel der Verzahnungsrunde
Ein Endspiel ist es die Partie der EV Lindau Islanders am Sonntag (17:30 Uhr) gegen den EHC Waldkraiburg auf jeden Fall, denn es ist das letzte Gruppenspiel der ...
Bauernhof bei Mindelheim in Vollbrand - Großer Schaden und eine Verletzte bei Feuer in Westernach
Großbrand heute Morgen auf einen ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesen in Mindelheim- Westernach. Dabei ist eine Person leicht verletzt worden, wie die ...
Körperverletzung in Friedrichshafen: Zeugen gesucht! - Jugendliche beim Gassigehen überfallen
Zwei bislang unbekannte Männer schlugen am Donnerstagabend gegen  21.15 Uhr eine Jugendliche, die mit einem Hund im Bereich des Spiel-  und Bolzplatzes ...
Dreister Trickbetrug in Wangen im Allgäu - Zwei Frauen auf Diebestour in Juweliergeschäften
Durch Trickdiebstähle haben diese Woche eine etwa 40-jährige Frau und deren jugendliche Begleiterin in zwei Juweliergeschäften ...
Hundehäufchen in Memmingen werden zum Problem - Appell an alle Spaziergänger mit Hund
Zurückgelassene Hundehäufchen am Wegesrand erhitzen schon mal die Gemüter und das aus gutem Grund. Rund 1300 Hunde sind nach Auskunft der Stadtverwaltung ...
Dietmannsried: Spaziergängerin von Hund angefallen - 54-Jährige Besitzerin ignoriert Angriff ihres Haustieres
DIETMANNSRIED. Am Sonntagmittag wurde eine 45 Jahre alte Spaziergängerin vor dem Anwesen einer Hundehalterin von einem freilaufenden größeren braunen ...
Katastrophenschutzübung in Sonthofen im Oberallgäu - Erfolgreiche Übung für mehrere Allgäuer Rettungsdienste
Am vergangenen Samstag fand in Sonthofen eine Katastrophenschutzübung des Landkreises Oberallgäu statt. Die teilnehmenden Organisationen, darunter das ...
Ehemaliger Stürmerstar als Nachwuchstrainer - Sascha Golts wird zweiter hauptamtlicher Nachwuchstrainer des EVF
Der Eissportverein Füssen freut sich bekannt geben zu dürfen, dass es gelungen ist, seinen ehemaligen Stürmerstar Alexander Golts ab 1. Mai fest als ...
Hund in Füssen überfahren - Hund massiv verletzt und flüchtig
Am Sonntagnachmittag gegen 13:30 Uhr fuhr ein Pkw-Lenker aus dem Landkreis Neu-Ulm auf der B310 von der Tunnelkreuzung in Richtung B16. Etwa auf Höhe des ...
Eishockey: Kaufbeuren siegt im Penaltyschießen - 2:1 Sieg nach Spiel mit PlayOff-Charakter gegen Dresdner Eislöwen
Am heutigen Freitag kam es in der Sparkassen Arena zum Spitzenspiel zwischen dem Tabellenfünften Kaufbeuren mit den Drittplatzierten Dresdner Eislöwen. Der ...
Lawinenabgang mit Verschüttung im Kleinwalsertal - Mann nach Lawinenabgang in Klinik Immenstadt geflogen
Bei einem Lawinenabgang an der Walser Hammerspitze in den Allgäuer Alpen ist ein Mann aus Sonthofen verschüttet worden. Seine Begleiter konnten den Mann in dem ...
Verkehrsunfall mit zwei Verletzen - Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins schleudern geraten
 Ein Verkehrsunfall mit zwei Verletzen ereignete sich gestern Nachmittag auf der Staatsstraße zwischen Marktoberdorf und Lengenwang, Höhe Kohlhunden. ...
Einbruchdiebstahl in Juweliergeschäft - Kripo bittet um Hinweise zu den Tätern
Am 17.01.2017 gegen 23 Uhr haben zwei bislang unbekannte Täter einen Schaukasten eines Juweliergeschäftes in der Salzgasse in Lindau aufgebrochen und daraus ...
Über tausend Betriebsjahre - Goldhofer zeichnet langjährige Mitarbeiter aus
Über tausend Jahre geballtes Know-how, Erfahrung und absolute Treue zum Unternehmen: Bei der Goldhofer Aktiengesellschaft in Memmingen ist das kein ...
Frühlingskonzert mit den Münchner Symphonikern - In der KlassikBOX geht es um die „Heirat mit Hindernissen“
Am 19.03.17 geben die Münchner Symphonikern ihr Frühlingskonzert in der KlassikBOX. Das Programm steht ganz im Zeichen slawischer Musik mit dem Thema ...
Bauernhof in Oberstaufen-Buflings in Vollbrand - Menschen und Tiere gerettet
Großbrand heute Abend auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Buflings bei Oberstaufen. Das Anwesen ist vollständig niedergebrannt. Die gute Nachricht: Die ...
Unbekannte sammeln Fahrzeugteile nach Verkehrsunfall - Friedrichshafen: Verkehrsunfall wird ausgenutzt
Vermutlich bei hoher Geschwindigkeit verlor ein auf der Ailinger  Straße in Richtung Paulinenstraße fahrender junger Mann am  Mittwochabend gegen ...
Immenstadt: Hundebestandsaufnahme wird weitergeführt - 20% der Hunde in der Stadt nicht angemeldet
Immenstadt. Die im September begonnene Hundebestandsaufnahme wird nächste Woche weitergeführt. Wie bereits berichtet, sind alle Hundehalter verpflichtet, ihre ...
Aggressiver Hund in Memmingen unterwegs - Border-Mix schwer verletzt - Besitzerin des aggressiven Tieres flüchtig
MEMMINGEN. Bereits Donnerstagnachmittag, dem 05.01., ging ein Hundehalter mit seinem Bordermix-Rüden im Bereich der Metzelerwiese, ...
Kempten:Volltrunkener versucht ins Stadtbad zu gelangen - Mitten im Januar nächtlichen Badeversuch gestartet
Am Montag gegen 23 Uhr wurde von einer 57 Jahre alten Zeugin, welche mit Ihrem Hund Gassi ging beobachtet, wie eine Person versuchte ein Tor von Innen des versperrten ...
Hausbrand in Weißensberg: Rund 10.000 Euro Schaden - Bewohner rennen zurück und retten die beiden Hunde
WEIßENSBERG. Durch starke Rauchentwicklung wurden heute kurz nach 7 Uhr zwei Bewohner eines Wohnhauses im Ortsteil Rehlings auf einen Schwelbrand aufmerksam, ...
Vollbrand eines Einfamilienhauses in Stiefenhofen - 300.000 € Schaden: Bewohner unverletzt - drei Tiere sterben
In den Abendstunden des 08.01.2017 kam es im Ortsteil Ranzenried zum Brand eines Wohnhauses. Zwei 47 und 65 Jahre alte Bewohnerinnen konnten sich unverletzt ins ...
Frau im westallgäuer Lindenberg vermisst - Suchaktion von Feuerwehr und Polizei bislang erfolglos
Seit gestern Abend wurde wine 62-jährige aus Lindenberg im Westallgäu vermisst. Die Frau hatte zu einem Spaziergang ihre Wohnung in Lindenberg ...
Kleintraktor stürzt bei Marktoberdorf um - Heilige Drei Könige helfen Unfallopfer
Ein landwirtschaftlicher Betriebsunfall ereignete sich gestern Abend kurz vor 18.00 Uhr in Kohlhunden bei Marktoberdorf im Ostallgäu. Ein 20-Jähriger war mit ...
Alkoholisiert gegen Mauer in Bad Hindelang geprallt - Schlafender Autofahrer verursacht Unfall nach Weckruf
Am frühen Sonntagvormittag wurde ein 41-jähriger Mann von Zeugen in der Kirchstraße in Bad Hindelang, schlafend in seinem Pkw angetroffen. Das Licht am ...
Hund bei Lamerdingen von Zug erfasst - Tier sprang aus Garten und lief auf Bahnübergang
Samstagnachmittag sprang ein Hund aus dem Garten seines Besitzers in der Amberger Straße im Lamendinger Ortsteil Dillishausen. Als das Tier ...
TAO am 15.01.2017 live in der bigBOX Allgäu - Mit der Wadaiko-Truppe in Kempten die Kunst des Trommelns erleben
Explosiv und dennoch klassisch. Ursprünglich und trotzdem modern. Über 6,5 Millionen Besucher konnte das japanische Trommel-Ensemble TAO bereits bei ...
SHADOWLAND 2 am 22.01.17 in der bigBOX Allgäu - Neues aus dem Reich der Schatten mit Tanzkompanie PILOBOLUS aus den USA
Die neuen Abenteuer im Schattenland der US-Tanzkompanie PILOBOLUS spielen in einem Lagerhaus, im dunklen Inneren von Kisten. Darin eingesperrt sind phantastische ...
Randalierer nach Flucht in Oberstdorf festgenommen - 18-Jährige Schüler hinterlassen 15.000 Euro Schaden
Kurz nach Mitternacht wurde der Polizei gemeldet, dass Randalierer am Gymnasium Oberstdorf mehrere Scheiben eingeworfen haben. Vor Ort wurden dann weitere ...
Größerer Polizeieinsatz in Memmingen - Hallenbad nach verdächtigem Anruf geräumt
Ein Anruf aus einer Telefonzelle am Hallenband in Memmingen löste am Mittwochnachmittag, gegen 17.00 Uhr, einen größeren Polizeieinsatz ...
Johanniter unterstützen bei der Evakuierung Augsburgs - Zahlreiche Ehrenamtliche aus dem Allgäu waren im Einsatz
Eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg hielt über die Weihnachtstage Augsburg in Atem – und rund 150 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer der Johanniter ...
86-jährige Rentnerin aus Memmingen vermisst - Suchaktion der Polizei bislang ohne Erfolg
In Memmingen wird seit heute Nachmittag eine 86-jährige Rentnerin vermisst. Lydia H. verließ gegen 13 Uhr ihre Wohnung im Emmertweg, die sie mit einem nahen ...
Johanniter-Weihnachtstrucker sind unterwegs - Vier Konvois mit 48.653 Hilfspaketen starteten nach Südosteuropa
Am 26. Dezember stand die Innenstadt von Landshut ganz im Zeichen der Johanniter-Weihnachtstrucker. Hunderte von Besuchern hatten sich bei trockenen Wetter eingefunden, ...
Schussabgabe mit Schreckschusspistole in Discothek - Nächtliches Chaos im benachbarten Altach
In der Nacht zum 25.12.2016 besucht ein 25-jähriger, in Feldkirch wohnhafter, türkischer Asylwerber eine Diskothek in Altach. Dem Mann wurde anfänglich ...
Das Neujahrskonzert eröffnet 2017 mit Walzerklängen - „Aufforderung zum Tanz“ als Programm des Neujahrskonzertes
Das Neujahrskonzert am 05.01.2017 mit den Münchner Symphonikern in der KlassikBOX steht unter dem Titel „Aufforderung zum Tanz“. ...
"Schandmaul" Konzert im Kaminwerk verschoben - Mittelalterrocker verlegen Konzert von Februar auf Dezember
Die Mittelalterrockband "Schandmaul" muss ihr Konzert im Kaminwerk in Memmingen vom 10. Februar auf den 8. Dezember verlegen. Schuld ist die Erkrankung des ...
Jagdwilderei im ostallgäuer Westendorf - Jagdaufseher findet angeschossenes Reh
Durch einen Jagdaufseher wurde am Mittwochnachmittag in Flurbereich Hahnenbüchel ein verendetes Reh aufgefunden. Das Reh war beschossen worden und hatte einen ...
Hund verletzt spielende Kinder in Isny im Allgäu - Besitzer des mittelgroßen Hundes mit grau-weißem Fell gesucht
Spielende Kinder wurden am Dienstagnachmittag, gegen 16.45 Uhr, im Innenhof eines  Mehrfamilienhauses im Veilchenweg von einem herrenlosen Hund mehrfach ...
Haftbefehl in Wiedergeltingen vollzogen - Gegen 53-Jährigen lagen zwei Haftbefehle vor
Bei einer Streifenfahrt auf der A 96 in der Nähe des Parkplatzes Wertachtal stießen die Beamten der Schleierfahndung Pfronten am 12.12.16 auf einen Pkw, der ...
Hund reißt mehrere Rehe bei Rettenberg - Besitzer des weißen Terriers mit braunem Fleck gesucht
Seit gut einem Jahr muss der Jagdtaufseher im Bereich Freidorf, Rottach sowie Untermaiselstein feststellen, das Wild, insbesondere Rehe durch einen Hund gerissen werden. ...
Mit wenig Aufwand Lebensfreude und Nähe schenken - Allgäuer Strafgefangener nimmt an Verdoppelungsaktion teil
„Man kann schon mit ganz wenigen Mitteln Kindern in der Region ganz viel Lebensfreude schenken“, ist Nicole Schön überzeugt. Die ...
Alpwirtschaft in Bad Hindelang wird Kulturerbe - In bundesweites Verzeichnis „Immaterielles Kulturerbe“ aufgenommen
Bad Hindelang im Allgäu hat jetzt eine besondere Auszeichnung erhalten. Die „Hochalpine Allgäuer Alpwirtschaftskultur in Bad Hindelang“ ist als ...
Warnung vor der Staupe-Infektion - Veterinäramt ruft Hundebesitzer zu erhöhter Wachsamkeit auf
Das Veterinäramt Memmingen teilt mit, dass aktuell in Memmingen bei einem Fuchs die unter anderem für Hunde hoch ansteckende Virusinfektion Staupe sowie der ...
Weihnachtstrucker bei der „Fairen Weihnacht“ - Johanniter-Hilfsprojekt beim Sonthofener Adventsmarkt
Wenn am Samstag, 17. Dezember erstmalig der alternative Adventsmarkt „Faire Weihnachten“ in Sonthofen über die Bühne geht, schlagen auch die ...
Kaufbeuren gewinnt deutlich gegen Crimmitschau - ESVK gewinnt enges Spiel letztlich mit 7:3
Am heutigen zweiten Advent gastierten die Eispiraten Crimmitschau vor 1658 Zuschauern. Dabei gewann der ESV Kaufbeuren nach einem lange Zeit spannenden Spiel letztlich ...
Vermisste Frau aus Füssen tot aufgefunden - Spaziergänger findet 76-Jährige in einem Waldstück
Die seit dem 29.11.2016 vermisste 76-jährige Frau Ursula Scheer konnte durch die Polizei leider nur noch tot aufgefunden werden. Im Laufe des Vormittags des ...
Der ESV Kaufbeuren trauert um Florian Strida - Kaufbeurer Trainerfachmann und begnadeter Taktikfuchs verstorben
Er war eine Legende schon zu Lebzeiten. Florian Strida, der ausgewiesene Trainerfachmann und begnadete Taktikfuchs. Mit ihm feierte der ESV Kaufbeuren in seinen goldenen ...
Bewaffneter Raubüberfall auf Spielothek in Wangen - Polizei sucht dringend nach Zeugen zu dem Überfall vergangene Nacht
Mehrere hundert Euro Bargeld hat ein unbekannter Täter in der Nacht zum heutigen Freitag bei einem Raubüberfall auf eine Spielothek in der ...
Suche nach Rentnerin im Ostallgäu geht weiter - 76-jährige nach Klinikaufenthalt in Hopfen verschwunden
Die Polizei sucht mit erheblichem Aufwand weiter nach der seit 29. November 2016 vermissten 76-Jährigen, die sich zum Aufenthalt in einer Klinik im Ortsteil Hopfen ...
Zwei Schwerverletzte Fußgänger nach Verkehrsunfall - Marktoberdorf: Pkw-Fahrer gerät wegen Eisglätte ins Schleudern
Ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Fußgängerinnen ereignete sich gestern Nachmittag, gegen 16.40 Uhr, auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Fechsen ...
76-Jährige Frau bei Füssen vermisst - Nicht zum Frühstück erschienen - Patientin aus Klinik abgängig
Seit dem Abend des 29. November 2016 ist die Patientin aus einer Klinik im Stadtteil Hopfen am See abgängig. Wer hat Frau Ursula Scheer gesehen? Die ...
Das Allgäu als Vorbild für Passivhäuser - Slowakisches Institut holt sich Hilfe bei den Allgäuern
Bislang werden in der Slowakei höchst selten Gebäude im Passivhausstandard gebaut. Das soll sich ändern – auch im Hinblick auf die verschärfte ...
Spenden für die Rettungshunde der Johanniter - Allgäuer Spürnasen brauchen Unterstützung
Für die Rettungshundestaffel der Johanniter im Allgäu geht ein einsatzstarkes Jahr zu Ende. Zu 27 Vermisstensuchen wurden die speziell ausgebildeten Teams aus ...
Gleich zwei vermisste ältere Herren in Oberstdorf - 61-Jährigen und 85-Jährigen polizeilich gesucht
Die Polizei Oberstdorf wurde am Samstagnachmittag darüber informiert, dass ein orientierungsloser, hilfloser Mann vermisst werde. Die Polizei suchte bis in die ...
Wagen mit Hundekot beschmiert & Außenspiegel abgetreten - Betrunkenen 27-Jährigen auf frischer Tat erwischt
Ein 27jähriger Kemptner wurde am Freitagabend, gegen 23:15 Uhr, beobachtet, wie er in der Illerstraße in Kempten ein Auto mit Hundekot beschmierte und dann ...
Vogelgrippe: Zahl der Toten Vögel in Lindau konstant - Keine weiteren toten Tiere am Bodensee entdeckt
Im Landkreis Lindau wurden seit Sonntag keine weiteren Wasservögel tot aufgefunden. Somit bleibt es bei dem Stand von bisher 49 Totfunden. Das hat das Landratsamt ...
TAO am 15.01.2017 live in der bigBOX Allgäu - Mit der Wadaiko-Truppe die Kunst des Trommelns erleben
Explosiv und dennoch klassisch. Ursprünglich und trotzdem modern. Millionen konnte das japanische Trommel-Ensemble TAO bereits bei Gastspielen weltweit begeistern. ...
Monster High Live in der BigBOX Allgäu - Das spuktakuläre Musical in Kempten
Das schaurig schöne Spektakel geht weiter! Nach dem Sensationserfolg der ersten Tournee erobern Draculaura, Frankie Stein, Clawdeen Wolf und ihre Monsterclique ab ...
Vermisster Heranwachsender aufgegriffen - Großaufgebot an Polizeikräften im Einsatz
Ein Großaufgebot an Polizeikräften, unter anderem waren ein Polizeihubschrauber und Diensthundeführer eingesetzt, war am Montagabend im Bereich Legau auf ...
Vogelgrippe am bayerischen Bodensee weitet sich aus - Tote Wasservögel im Hinterland gefunden
Nachdem in mehreren bayerischen Landkreisen bei tot aufgefundenen Wasservögeln der Vogelgrippevirus nachgewiesen wurde, gilt seit vergangenen Freitag für ganz ...
AllgäuHIT präsentiert Johanniter Weihnachtstrucker - Allgäuer schnüren Pakete für einen guten Zweck
Am kommenden Freitag fällt auf dem Kemptener Weihnachtsmarkt der Startschuss für die Johanniter Weihnachtstruckeraktion im Allgäu. Bis Heiligabend sammeln ...
Feuer in Oberstdorf war Brandstiftung - Brandleider lobt nun 3.000 Euro Belohnung aus
Am vergangenen Samstagmorgen (19. November 2016) gegen 6.40 Uhr wurde die Oberstdorfer Feuerwehr über die Integrierte Leitstelle zu einem Brand Im Oberen Winkel ...
Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz - Polizei wird auf Facebook-Video aufmerksam
Ein 38-Jähriger hatte auf Facebook am Samstag ein Video gepostet, in dem er sich fragte, was besser sei: Medikamente, Marihuana oder eine Flasche Schnaps. Der ...
Porträt des Oberbürgermeisters enthüllt - ÜberschriAmerikaner Kyle Stevens malte Ölgemälde für die Galerie der Oberbürgermeister im Rathaus
Schwungvoll enthüllte der amerikanische Maler Kyle James Stevens (57) ein Porträt von Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger beim Festakt zu dessen ...
Mann hetzt Hund auf Kinder in Kempten - Schüler konnten sich verstecken und blieben unverletzt
Gegen Freitagmittag wurden drei 7-9 Jahre alte Kinder auf ihrem Nachhauseweg von der Schule im Bereich Brodkorbweg in Kempten auf einen schwarzen Pkw aufmerksam. Dieser ...
Geflügelpest: Aktueller Stand im Landkreis Lindau - 31 Vögel fallen hochansteckendem Virus zum Opfer
Im Landkreis Lindau wurden seit Mittwoch, 9. November insgesamt 31 Wasservögel tot aufgefunden. Bei sieben von diesen Tieren wurde der Erreger H5N8 nachgewiesen, ...
Vermisste 15-Jährige aus Immenstadt aufgefunden - Polizei bittet das Lichtbild aus den sozialen Medien zu löschen
Die vermisste 15-Jährige aus dem oberallgäuer Immenstadt ist nach Angaben der Polizei am Abend wohlbehalten zu ihren Eltern zurückgekehrt. Mehr ...
15-jährige Schülerin aus Immenstadt vermisst - UPDATE!!! - Mädchen ist wieder bei den Eltern erschienen
Seite heute Morgen um acht Uhr wurde die 15-jährige aus Immenstadt vermisst. Die Polizei bat die Bevölkerung im Allgäu um Hinweise. Nach dem Gassi ...
ECDC Memmingen: Vorverkauf zum Topspiel läuft - Indians veranstalten "Blaulichttag"
Der ECDC Memmingen wird am kommenden Freitag erneut einen „Blaulichttag“ durchführen. Hierzu sind ehrenamtliche Hilfsorganisationen aus Memmingen und ...
Johanniter - Weihnachtstrucker machen Halt in Sonthofen - Zu Weihnachten ein Lächeln zaubern
Es kann so leicht sein, Menschen in Not zu helfen. Die Johanniter machen dies seit 23 Jahren vor - mit großer Unterstützung seitens der Bevölkerung. Seit ...
Unfallflucht in Friedrichshafen - Polizei sucht Zeugen! - Fahrradfahrer fährt falsch herum im Kreisverkehr und flüchtet
Mehrere Hundert Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Montagmorgen gegen 06.45 Uhr im Kreisverkehr am Colsmanplatz am Mercedes eines 55-Jährigen. ...
Verkehrsunfall mit entkommenem Hund in Friedrichshafen - Hund verstirbt trotz Vollbremsung an der Unfallstelle
Beim Gassi gehen am Sonntag gegen 16.00 Uhr büxte einer Hundehalterin ihr Hund im Bereich Krehenberg aus. Als ein 39-Jähriger am Sonntagabend gegen 20.45 ...
Sieben infizierte Vogelkadaver im Landkreis Lindau - Landratsamt warnt vor ansteckender Vogelgrippe
Sechs Reiherenten, vier Enten, zwei Fischreiher, fünf Möwen und ein Schwan wurden bisher am bayerischen Bodenseeufer tot gefunden. Davon sind ...
Bewaffneter Raubüberfall auf Opfenbacher Volksbank - Lichtbildfahndung des Täters
Scheinbares Alter 50 Jahre, ca. 185 cm groß, kräftige Statur, kurzes welliges mittelblondes Haar, trug türkisblaue Jacke mit dunkelblauen Applikationen ...
Rabiate Hundehalterin beschädigt Auto - Mögliche Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei zu melden
Am frühen Donnerstagabend war eine 16-jährige mit ihrem Leichtauto auf dem Radweg auf Höhe „Am Mühlbach“ unterwegs. Der Grund ...
Fußgängerin wird von Pkw erfasst - Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben
Am Donnerstagabend wurde eine 82-jährige Fußgängerin von einem Pkw erfasst. Die Dame war gerade dabei mit ihren beiden Hunden die ...
UPDATE: Bewaffneter Raubüberfall in Opfenbach - Gefährlicher Täter weiterhin auf der Flucht
Am 10.11.2016, gegen 11.15 Uhr, betrat ein bislang unbekannter Mann die Filiale eines Kreditinstitutes in der Bodensee Straße in Opfenbach und forderte von den ...
Ausbau der Skischaukel am Riedberger Horn gefordert - Freie Wähler: Staatsregierung muss Wort halten
Die allgäuer Landtagsabgeordneten Dr. Leopold Herz (Wertach) und Bernhard Pohl (Kaufbeuren) sind irritiert von den Äußerungen der CSU-Umweltpolitiker ...
Schwerer Unfall in Obstplantage am Bodensee - Hunderte Kilo schwere Obstkisten stürzen auf Erntehelfer
Eine schwer sowie zwei leicht Verletzte forderte ein Unfall am Montagvormittag, gegen 10.20 Uhr, in einer Obstplantage bei Tettnang am Bodensee. Der ...
Drogen in Ravensburg gesucht und gefunden - Drei Männer (23, 32 und 51) handelten mit Cannabis
Die Ermittlungsgruppe Rauschgift des Polizeireviers Ravensburg und die Staatsanwaltschaft Ravensburg führen seit Mitte August 2016 gegen drei aus ...
Nächstenliebe in Päckchen verpackt - Die Johanniter - Weihnachtstrucker gehen wieder auf die Reise
Mehl, Nudeln, Reis, Duschgel, Zahnbürsten und Spielzeug - lauter Dinge, die uns jederzeit ganz selbstverständlich zur Verfügung stehen. Für Tausende ...
ERC Sonthofen will aus dem Tal der Tränen - Heiko Vogler: Zur Not gehe ich selbst aufs Eis
Für den ERC Sonthofen sind es derzeit sehr bittere Tage und Wochen. Der Eishockey-Oberligist aus dem Allgäu hat den wohl schlechtesten Saisonstart seit Jahren ...
Diverse Sachbeschädigungen in Heimenkirch - Beleidigungen und ein Hakenkreuz
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden im Bereich der Grundschule und in der Kolpingstraße mehrere Gebäudewände, Fahrzeuge und ein Zigarettenautomat ...
Beginn der Drückjagdsaison - Waldbesucher und Autofahrer zur Vorsicht aufgerufen
Herbstzeit ist Erntezeit: Nicht nur Pilzsammler sind in dieser Zeit im Wald unterwegs, sondern auch Jäger. Die Hauptjagdsaison hat begonnen. Der Deutsche ...
1. FC Sonthofen feiert 2:1-Heimsieg - Oberallgäuer Bayernligateam bezwingt SV Heimstetten
Der allgäuer Fußball-Bayernligist 1. FC Sonthofen kann nach vier sieglosen Spielen einen 2:1-Erfolg zu Hause gegen den SV Heimstetten feiern. Dabei ...
Jäger- und Naturtage in Fischen - Zahlreiche Besucher im Kurhaus Fiskina erwartet
Der oberallgäuer Kreisjagdverband lädt bis zum Sonntag zu den Allgäuer Jäger- und Naturtagen ins Kurhaus Fiskina in Fischen ein. Neben der Hegeschau, ...
Exhibitionistische Handlung in Memmingen - Polizei bittet um sachdienliche Hinweise
Gestern in den frühen Abendstunden ging die 56-jährige Geschädigte mit ihren beiden Hunden im Wald zwischen Memmingen und Dickenreishausen ...
Wissen, das junges Leben retten kann - Johanniter bieten Erste Hilfe-Kurse am Kind an
Wer mit Kindern zu tun hat, weiß: Kleine Blessuren passieren häufig. Seien es Stürze mit aufgeschlagenen Knien, eingeklemmte Finger oder dergleichen. ...
Nicht angeleinter Hund beißt anderen Hund - Hundehalterin wird gebeten sich mit der Füssener Polizei in Verbindung zu setzen
Am Mittwoch, den 12.10.2016, ging eine 63-Jährige gegen 19:30 Uhr in der Hohenstaufenstraße mit ihrem Hund, einem Jack Russel Terrier, spazieren. Ihr kam eine ...
Vermisster Mann verstorben aufgefunden - Öffentlichkeitsfahndung erledigt
Die örtliche Polizei suchte am vergangenen Wochenende nach einem 49-jährigen Mann, der dringend ärztlicher Hilfe bedurfte. In die Suche waren neben ...
Vermisstensuche in Bad Hindelang mit tragischem Ausgang - 65-Jähriger wird nach Bergtour tot aufgefunden
Gestern Morgen befand sich ein Ehepaar auf Bergtour am Wertacher Hörnle. Da die Frau schneller als ihr Mann unterwegs war, trennten sich die Beiden und wollten sich ...
Nach Flucht vor Kontrolle: Polizei identifiziert Fahrer - 18-Jähriger parkte Kleinwagen in Buxheimer Weiher
Zwischenzeitlich steht die Identität des Mannes fest, der heute Morgen vor einer Polizeikontrolle flüchtete und im Buxheimer Weiher landete. Bei ihm handelt es ...
Polizeipräsidium Schwaben lädt nach Marktoberdorf ein - Öffentlicher Informationsabend über Schutz vor Wohnungseinbrüchen
Das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West und das "Kuratorium Sicheres Allgäu e.V." laden Medienvertreter zu einem öffentlichen ...
Rund 110 Allgäuer Einsatzkräfte gut vorbereitet - Eisatzkräfte leisten schnelle Hilfe bei Großübung am Eistobel
Bei einer Großübung am Eistobel in Grönenbach haben rund 110 Rettungskräfte bewiesen, dass sie auf Einsätze wie kürzlich an den ...
Großeinsatz-Übung im Eistobel bei Grünenbach - Übungsszenario: Eine Schulklasse wird vermisst
Eine Schulklasse wird nach einem Gewitter im Eistobel bei Grünenbach vermisst – das ist das Szenario für eine heute geplante Großübung. ...
Gallusmarkt in Oberstdorf mit über 300 Ständen - Markt mit jahrhundertelanger Traditon
Heute findet von 8 Uhr bis 18 Uhr in der Oberstdorfer Fußgängerzone der traditionelle Gallusmarkt statt. An rund 300 Ständen können die Besucher auf ...
Hund beisst Jogger am Weißensee nahe Hopferau - Urlauber wird in den Allerwertesten gebissen und verletzt
Am vergangenen Dienstag joggte ein 59-jähriger Urlauber von Weißensee nach Eisenberg. Auf Höhe eines Bauernhofes kam von dort plötzlich ein etwas ...
Gallusmarkt in Sonthofen auf dem Marktanger - Traditionsmarkt mit rund 150 Händlern
Heute findet auf dem Marktanger in Sonthofen der große und traditionsreiche Gallusmarkt statt. Von 8 bis 18 Uhr bieten ca.150 Händler ein großes ...
Schon wieder Giftköder im Allgäu gefunden! - Erneut verstarb ein Hund an den Folgen des Giftes
Vermutlich verstreutes Rattengift hat eine Hundehalterin am Sonntag im Bereich der Holbeinstaße festgestellt und daraufhin die Polizei verständigt. ...
Sonthofen sagt Plastiktüten den Kampf an - Sonthofen führt eine einheitliche Einkaufstasche ein
Die Stadt Sonthofen ist als Fair-Trade-Stadt bereits seit 2009 dafür bekannt, dass sie ein Bewusstsein für gerechte Produktionsbedingungen sowie soziale und ...
Hund springt vor Motorrad auf Feld in Ummenhofen - 52-Jähriger Fahrer erleidet schwere Kopfverletzungen
Am Samstag, den 01.10.2016 geschah ein Unglücksereignis auf einem Feld nahe der Zugspitzstraße. Eine 12-jährige spielte auf der Wiese mit ihrem ...
Hunde-Vergiftung an Wasserskilift war frei erfunden - Oberallgäuerin hatte Straftat nur vorgetäuscht
Der im Juni 2016 bei der Polizei in Immenstadt im Oberallgäu angezeigte Vorfall, dass zwei Hunde vermutlich nach der Aufnahme von Giftködern verendet ...
Zwei neue Bergführer der Allgäuer Polizei ausgebildet - Ronja Lewandowski ist die erste Bergführerin der Polizei in Bayern
Die „Alpine Einsatzgruppe Allgäu“ des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West hat zwei neue Polizeibergführer, nachdem diese vergangene Woche ...
Lesehunde ermutigen Leseanfänger im Allgäu - Die Johanniter bringen ein Projekt für Grundschüler auf den Weg
 An einer Grundschule in Memmingen hat bereits eine Pilotphase des neuen Johanniter-Projektes „Lesehunde“ begonnen. Wer sich dabei einen Vierbeiner mit ...
Vermissten Urlauber aus Thüringen aufgefunden - Polizeisuchhund findet 58-Jährigen tot auf
Wie berichtet wurde seit Sonntag ein 58-Jähriger Urlauber aus Thüringen in Sonthofen vermisst. Der Mann war zusammen mit seiner Frau in der Zweitwohnung in ...
Zwergspitz in Burgberg überfahren und tödlich verletzt - Fahrer fährt weiter und ignoriert umgefahrenen kleinen Hund
Am zurückliegenden Donnerstag (22. September 2016), gegen 09.15 Uhr, wurde in der Blaichacher Straße ein junger Zwergspitz von einem Pkw angefahren und ...
Hopfen am See Hunde in Auto gelassen - Polizei befreit Tiere aus hilfloser Lage
Am Samstagnachmittag wurde der Polizeiinspektion Füssen zwei in einen Pkw eingesperrte Hunde mitgeteilt. Das Fahrzeug stand bereits seit über einer Stunde der ...
Erneuter Einbruchdiebstahl in Hotel bei Bad Hindelang - Unbekannter bricht Wechselgeldkasse auf und entkommt
Im Ortsteil Oberjoch wurde am späten Freitagabend am unbesetzten Rezeptionsbereich eines Hotels durch zwei bisher noch unbekannte männliche Täter die ...
ESV Kaufbeuren gewinnt gegen amtierenden Meister - Joker schicken Kassel Huskies mit 2:0 nachhause
Am dritten Spieltag begrüßte der ESV Kaufbeuren den amtierenden Meister, die Kassel Huskies, am Berliner Platz. Am Ende setzten sich die Hausherren vor 1.533 ...
Präparierter Hundeköder in Buchloe - Polizei bittet um Täterhinweise
Ein unbekannter Täter legte in der Saubsdorfer Straße einen offensichtlich präparierten Hundeköder auf die Straße. Es handelte sich um ...
42-Jähriger am Bahnhof in Bad Wörishofen angegriffen - Zeugen werden dringend gesucht
 Am gestrigen Dienstagmorgen, gegen 01:00 Uhr, wurde ein Fußgänger, der sich vom Bahnhof aus auf dem Heimweg befand, auf der Irsinger Straße von ...
ESV Kaufbeuren verliert nach Penaltyschießen in Weißwasser - Trotzdem ein Punkt für die Joker
Mit einer unglücklichen 2:1 Auswärtsniederlage nach Penaltyschießen kehren die Buron Joker am Sonntagabend aus Weißwasser zurück. Die ...
Heute ist der Tag der offenen Tür im Tierheim Lindau - Tombola, Tierbedarfsflohmarkt und Struppi-Parade
Das Tierheim Lindau lädt am 18. September zum Tag der offenen Tür ein. Von 11 bis 17 Uhr können die tierischen Bewohner des Tierheims ...
Lindau: 84-Jährige verursacht gleich zwei Verkehrsunfälle nacheinander - Rund 18.000 Euro Sachschaden entstanden
Am Freitag Nachmittag beschäftigten zwei kurz hintereinander stattgefundene Unfälle die Polizei. Zunächst kam ein 52-jähriger Autofahrer auf die ...
Wildernder Hund bei Kirchheim im Unterallgäu - Toten Rehbock aufgefunden
Östlich des Sportplatzes von Kirchheim wurde am 13.09.16 ein toter Rehbock aufgefunden, welcher offensichtlich von einem Hund gerissen wurde. Aufgrund des Zustandes ...
Gefragte Spürnasen im Allgäu - Rettungshundestaffel innerhalb von 48 Stunden dreimal angefordert
Manchmal kommt es ganz dicke. Das können auch die ehrenamtlichen Helfer von der Rettungshundestaffel der Johanniter im Allgäu bestätigen. Sie wurden ...
Anzahl der Abgabetiere steigt in den Sommerferien erheblich an - Viele Katzen, Kaninchen und Meerschweinchen suchen ein Zuhause
Die Sommerferien sind vorbei. Vergangenen Dienstag ging die Schule wieder los, somit sind auch die letzten Sommerurlauber wieder zurück in der Heimat. Doch leider ...
Feuerwehrgroßeinsatz in Günzach - Schlimmeres verhindert: Feuerwehren schnell vor Ort
 In der Nacht des 13.09.2016 kam es wegen eines Brandes zu einem Großeinsatz für Feuerwehr und Polizei. Die Feuerwehr musste zunächst wegen eines ...
Azubis in Bayern: Mehr als doppelt so viele Unfälle wie Ältere - Laut DAK-Analysen jedoch deutlich schneller wieder fit
Bei den Krankschreibungen unterscheiden sich Bayerns Auszubildende deutlich von älteren Arbeitnehmern. Sie fallen zum Beispiel mehr als doppelt so häufig wegen ...
Traditioneller Herbstmarkt in Sonthofen - Rund 150 Händler von 8 bis 18 Uhr auf dem Marktanger
Heute findet auf dem Marktanger in Sonthofen der große Herbstmarkt statt. Von 8 bis 18 Uhr bieten ca.150 Händler ein großes Spektrum von ...
Falschfahrerin auf der A 980 bei Waltenhofen - 78-Jährige wendet und fährt in der richtigen Richtung weiter
Am Sonntag den 11.09.2016, gegen 18:10 Uhr, fuhr eine 78-jährige Frau mit ihrem weißen VW Golf an der Auffahrt Waltenhofen in falscher Fahrtrichtung auf die A ...
Immenstadt: Ecstasy, LSD und mehrere Marihuanaplantagen aufgefunden - Mehrfache Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz
Die Polizei Immenstadt führte in den vergangenen Monaten umfangreiche Ermittlungen wegen des Verdachts mehrfacher Verstöße gegen das ...
ERC Sonthofen präsentiert Oberliga-Mannschaft - Philosophie: Mit hungrigen jungen Spielern angreifen
Der Eishockey-Oberligist ERC Sonthofen 1999 e.V. hat am Abend seine Mannschaft für die Saison 2016/2017 vorgestellt. Anstelle eines Autohauses war die Niederlassung ...
Stadt Immenstadt führt Hundebestandsaufnahme durch - Unannehmlichkeiten vermeiden: Hundehalter sollten sich schnell melden
Wie nahezu alle Städte in Deutschland, erhebt auch die Stadt Immenstadt eine jährliche Hundesteuer. Dies setzt jedoch voraus, dass die „Vierbeiner“ ...
Schwerverletzter 26-Jähriger nach Verkehrsunfall auf der A7 bei Sulzberg - Ostallgäuer übersieht Bremsvorgang und fährt auf
Schwere Verletzungen zog sich heute ein Autofahrer bei einem Unfall auf der A7, nahe Sulzberg im Oberallgäu, in südlicher Fahrtrichtung zu, da er einem ...
Fußgänger bei Zusammenstoß mit Motorrad in Pfronten verletzt - 72-Jähriger übersieht Motorrad - mittelschwer verletzt
Mittelschwere Verletzungen erlitt am Montagnachmittag ein 72-jähriger Fußgänger bei einem Zusammenstoß mit einem Motorrad auf der Allgäuer ...
Spätsommer ab Mittwoch im Allgäu zurück - Nach der Kaltfront wird es wieder wärmer
Eine markante Kaltfront mit feuchter, kalter Meeresluft vom Nordatlantik hat in der Nacht zum Montag aus Nordwesten die Alpen und damit das Allgäu, den Bodensee und ...
Johanniter-Jugend sucht dringend neue Jugendgruppenleiter - Jugendliche und junge Erwachsene ab 16 Jahren gesucht
Sie vermitteln spielerisch Grundwissen in Erste Hilfe, tragen mit ihren Teams zum Kinderprogramm bei öffentlichen Veranstaltungen bei, bereiten ihre ...
4-Jähriger Junge wird in Schwangau von Hund gebissen - In den Bauch gebissen: Junge im Krankenhaus
Am 03.09.2016, um 18:55 Uhr, befand sich eine 4-köpfige Familie auf einem Ausflug in Hohenschwangau am Alpseeufer. Der 4-jährige Junge der Familie rannte ...
Senior aus Sonthofener Altersheim verschwunden - Groß angelegte Suche mit glücklichem Ende
Aus dem Altenheim in Sonthofen wurde gestern Nachmittag ein älterer Herr mit Rollator vermisst. Die Einsatzleitungen des Rettungsdienstes, Polizei und ...
Erneute Tierquälerei in Sonthofen - PETA setzt 500 Euro Belohnung für Hinweise aus
Suche nach Tierquäler: Einer Polizeimeldung zufolge brachte eine Katze Freitagabend vergangener Woche ein mit Gift und Stecknadeln präpariertes ...
Jogger onaniert vor zwei älteren Frauen in Bad Wörishofen - Gleich zwei Fälle am Nachmittag in Bad Wörishofen und Wiedergeltingen
Am Mittwochvormittag liefen zwei ältere Frauen mit ihrem Hund auf dem Waldseeweg in Bad Wörishofen. Ein dunkel gekleideter Jogger lief an den Damen vorbei und ...
Telefonanruf im Namen der Stadt Lindau ist kein Einzelfall - Vorsicht ist geboten: Persönliche Daten nicht herausgeben
Wir berichteten von einem gefälschten Anruf im Namen der Stadt Lindau. Eine Person hatte sich als Mitarbeiter der Stadt ausgegeben und wollte sich einige private ...
Radfahrerin in Lindau umgestoßen und beleidigt - Familie äußert sich rassistisch gegen Dunkelhäutige
Am Freitag wurde ein Körperverletzungsdelikt vom vergangenen Dienstag angezeigt. Eine 68-jährige Frau, dunkler Hautfarbe, fuhr mit ihrem Fahrrad gegen 12.30 ...
Perfektes Sommerwetter im Allgäu dank Hoch Gerd - Spürbare Abkühlung am Dienstag erwartet
Seit Wochenbeginn bringt das Wunderhoch GERD über Mitteleuropa dem Allgäu, Kleinwalsertal und Bodensee die sonnigste, stabilste Phase von diesem Sommer. Bei ...
Johanniter-Unfall-Hilfe zieht Bilanz zur Allgäuer Festwoche - Weniger Einsätze - Mehr Besucher
Die Johanniter-Unfall-Hilfe im Allgäu zieht eine positive Festwochenbilanz: Die Einsatzzahlen des Sanitätsdienstes waren im Vergleich zum Vorjahr ...
Unfall mit Geisterfahrerin auf B19 bei Burgberg - Nach Wendemanöver in falscher Richtung unterwegs
Ein Unfall mit einer Geisterfahrerin ist heute Nachmittag auf der B19 zwischen Immenstadt und Sonthofen glimpflich ausgegangen. Eine 80-jährige Frau hatte auf der ...
Bissspuren an totem Reh bei Füssen - Polizei sucht nach wilderndem Hund
Am Mittag des 22.08.2016 wurde der Jagdpächter des Stadtgebietes Füssen durch einen Landwirt darüber informiert, dass dieser in einer Wiese neben der B ...
Hund übernachtet bei der Polizei in Buchloe - Aufmerksame Bürgerin brachte Rudi zur Inspektion
Als eine 45-jährige Buchloerin abends um 22:00 Uhr einen Hund der Rasse „Jack Russell“ ohne Herrchen auf der Augsburger Straße laufen sah, brachte ...
Allgäuwetter: Hoffen auf nächste Woche - Zu nass und zu wenig Sonne im August 2016
Das Wetter im Allgäu, am Bodensee und im Kleinwalsertal ist wieder einmal eher wechselhaft. Dabei sind wir doch eigentlich noch mittendrin im Hochsommer, in den ...
Dreiste Verkehrsunfallflucht in Fischen im Oberallgäu - 15-jährigen Radfahrer angefahren und ignoriert
Wie erst jetzt bekannt wurde, ereignete sich am Donnerstag, 11.08.2016, gegen 11.20 Uhr, ein Verkehrsunfall im Einmündungsbereich Berger Weg und ...
Beziehungsende in Türkheim mit mehreren Hundert Euro Sachschaden - 18-Jähriger verkraftet Trennung nicht und schlägt zwei Fenster ein
In den Morgenstunden des 14.08.2016 kam es zu einem kleinen Beziehungsstreit auf dem Golfplatz in Türkheim. Ein 18-jähriger Wörishofer war zusammen mit ...
Kaufbeuren: Feuerwehr rettet Katze von Baum - Helfer rückten mit Drehleiter an
Am Donnerstag, den 10.08.2016, löste gegen 19:00 Uhr eine Katze einen Einsatz der Feuerwehr und Polizei in Kaufbeuren aus. Ein Hund erschreckte die Katze, wodurch ...
Landtagsabgeordneter Rotter und Landrat Stegmann unterstützen Kreiswasserwacht - Der Seewolf braucht eine Generalüberholung
Zu einem Informationsgespräch mit den Kreisverbänden der Wasserwacht und des Bayerischen Roten Kreuzes über die dringend notwendige Generalüberholung ...
15-Jähriges Mädchen in Kaufbeuren belästigt - Unsittlich im Schritt berührt: Polizei sucht Zeugen
Am späten Sonntagnachmittag wurde ein 15-jähriges Mädchen, welches alleine mit einem Hund spazieren ging, gegen 17.20 Uhr auf dem westlichen Fußweg ...
Vermisste in Lauben-Heising von Polizeihubschrauber gefunden - Demenz-Erkrankte war spurlos verschwunden
Am Sonntagnachmittag entfernte sich eine 87 Jahre alte, an Demenz erkrankte Frau aus einem Heim. Nachdem die Suche durch das Heimpersonal in der Einrichtung und dem ...
Heute ist offizieller Weltkatzentag - Sommerurlaub: Das Haustier muss ins Tierheim
Heute ist offizieller Weltkatzentag. Viele Tierfreunde auf der ganzen Welt feiern heute ihre Samtpfoten. Doch: Der Weltkatzentag fällt ironischerweise mitten in die ...
Vermisste Frau in Erkheim aufgefunden - 55-Jährige unverletzt aufgefunden
Am späten gestrigen Vormittag ging bei der Mindelheimer Polizei eine Vermisstenmeldung nach einer Frau ein, die in einer Gemeinde der Verwaltungsgemeinschaft ...
Streit zwischen zwei Hunden in Marktoberdorf: Herrchen muss es ausbaden - 48-Jähriger wird in den Unterarm gebissen
Vergangenen Mittwoch, gegen 09.40 Uhr, kam es zu einem Zwischenfall mit einem nicht angeleinten Hund am Bahnhof in Marktoberdorf. Ein 48-jähriger Hundebesitzer ...
Traditioneller Trachtenmarkt in Pfronten - Tracht für Trachtler und Trachtenliebhaber
Wenn Tradition und Qualität Hand in Hand gehen, dann kann es sich nur um einen den schönsten Märkte Bayerns handeln. Am 13. und 14. August 2016 findet in ...
Graffitikünstler/Schmierfink in Füssen unterwegs - Der Schriftzug "Gonzo" verteilt sich im ganzen Stadtgebiet
Seit mehreren Wochen treibt ein Unbekannter sein Unwesen im Bereich der Kemptener Straße in Füssen. Der Täter beschmierte mehrere Schilder, ...
SwimRun Russia: Über Stock und Stein ins Ziel - Marco Henrichs belegt im deutsch-russischen Team den 2.Platz
Marco Henrichs aus Wiggensbach Ermengerst startet vergangenen Sonntag beim SwimRun Russia in Sankt Petersburg. Er startete zusammen mit einem russischen Kollegen in der ...
Spendenaktion abgeschlossen: Tierheim in Lindau rundum neu verglast - Rund 40 neue Fenster und Türen - Umbau lief "Hand in Pfote"
Im Herbst vorigen Jahres wurde die Aktion gestartet, im Frühjahr fortgeführt und vor kurzem abgeschlossen. „Jetzt haben wir im ganzen Gebäude neue ...
Mädchen aus Iller im Allgäu gerettet - 16-jährige fällt wegen Hund in Fluss
Während eines Spaziergangs von Vater und Tochter mit Hund am Illerdamm in der Flößerstraße in Aitrach bei Memmingen sprang der Vierbeiner in den ...
Springkrautrupfen im Hagspiel bei Scheidegg - Asylbewerber helfen beim alljährlichen Springkrautrupfen
Alle Jahre wieder ruft die Gebietsbetreuung beim BUND Naturschutz in Lindau dazu auf, im Hagspielmoor dazu auf, dort dem Indischen Springkraut zu Leibe zu ...
Polizei warnt vor Verschlüsselungstrojaner - Neben privaten Nutzern auch Unternehmen betroffen
Am 25.07.2016 kam es in einer Verwaltungsgemeinschaft im Landkreis Oberallgäu zu einer versuchten Erpressung. Unbekannte Täter hinterließen auf einem ...
Scheune brennt in Halblech komplett nieder - Mehrere hunderttausend Euro Schaden bei Brand in Bauernhof
Wegen dem Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens waren heute rund 150 Feuerwehrkräfte im Einsatz. Die Scheune brannte komplett nieder, Teile des Wohnhauses ...
Montagsdemo gegen Grundsteuererhöhung in Immenstadt - Hunderte protestieren auf Marienplatz
Mit viel Protest haben am vergangenen Abend (25.07.2016) hunderte Bürgerinnen und Bürger ihrer Wut Luft gemacht. In Immenstadt wurde vor wenigen Wochen die ...
VORSICHT: Möglicherweise Giftköder in Buchenberg - Mischlingshündin landete vergiftet in Tierklinik
Eine 37 Jahre alte Hundehalterin zeigte bei der Polizeiinspektion Kempten an, dass ihre vier Monate alte Mischlingshündin Ende Juni im Bereich eines Radweges bei ...
Erfolgreicher Fischertag in Memmingen - 33-Jähriger Fänger ist der neue Fischerkönig
Neben dem Dorf- und Bergwiesenfest in Pfronten und den Irseer Gartentagen, fand vergangenes Wochenende der Fischertag in Memmingen statt. Dabei sind vergangenen Samstag ...
Schlecht erzogener Hund verursacht Verkehrsunfall in Füssen - Nichtsahnender Rollerfahrer stürzte auf der B16
So geschah es am Nachmittag des 24.07.2016 in Füssen auf der B16. Ein nichts ahnender Rollerfahrer befuhr die B16 in Füssen ortsauswärts. Plötzlich ...
Festgebundener Hund folgt Frauchen in Kemptener Supermarkt - Mülltonne mitgezogen und zwei parkende Pkw beschädigt
Eine 18 Jahre alte Schülerin war gestern Abend mit ihrem Hund unterwegs. Da die junge Dame noch in einem Supermarkt einkaufen wollte, band die Hundehalterin ihren ...
Vermisste Frau in Memmingen wieder aufgetaucht - 32-Jährige war dringend auf ärztliche Hilfe angewiesen
Mit einer Vielzahl von Einsatzkräften war die Memminger Polizei gestern auf der Suche nach einer Frau, die dringend ärztlicher Hilfe bedurfte. Im Einsatz waren ...
Bundespolizei evakuiert Eurocity im Allgäu - Herrenloses Gepäckstück löst Großeinsatz aus
Die Bundespolizei hat am Samstag einen Eurocity aus München im Allgäu evakuiert. Grund war ein herrenloses Gepäckstück, wie die zuständige ...
Vermeintliche Rohrbombe in Obermaiselstein sorgt für Polizeiaufgebot - Technische Sondergruppe und Spürhund im Einsatz
Ein besorgter Bürger meldete am späten Freitagnachmittag, dass er einen Mann beobachtet habe, der in den Holm eines Verkehrszeichens am Verbindungsweg zwischen ...
Ostallgäu/Kempten: Ermittlungen führen zu Rauchgiftfunden - Kriminalpolizei durchsucht mehrere Wohnungen
Aufgrund der Ermittlungen des „Fachkommissariat Rauschgift“ der Kripo Kempten wurden im Rahmen von Durchsuchungsmaßnahmen in mehreren Fällen ...
Johanniter-Unfall-Hilfe Allgäu zieht positive Jahresbilanz - Ehrenamtlicher Retter bei 5.186 Einsätzen dabei
5.186 Notfallrettungen, 393 Kurse mit 5.463 Kursteilnehmern, 42.803 Schulessen, 29.405 Fördermitglieder - so lauten einige der Zahlen aus dem Jahr 2015, auf die die ...
UPDATE: Bewaffneter Raubüberfall auf Bank in Opfenbach - Maskierter Mann flüchtet ohne Beute
Am 14. Juli 2016, gegen 14.20 Uhr, wurde versucht die Sparkassenfiliale in Opfenbach zu überfallen. Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderte der bislang Unbekannte ...
Papageien, Aras, Sonnensittiche und sprechender Papagei Tortuga - Tierische Flugkünste vom Allerfeinsten im Circus Krone
Tierische Flugkünste vom Allerfeinsten zeigen die Lieblinge von Alessio: Sechs farbenprächtige Aras, sechs Minipapageien, Kakadu "Jimmy" ...
Polizei befreit Hund nach 2 Stunden aus Pkw in Füssen - Der Hundehalter war während dieser Zeit baden - zeigte jedoch später Einsicht
Am Sonntag um 18.00 Uhr teilte ein aufmerksamer Bürger bei der Polizeiinspektion Füssen einen eingesperrten Hund in einem Pkw mit. Bei einer ...
Verkehrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer in Marktoberdorf - 18-Jähriger Schüler kam in einer Kurve von der Fahrbahn ab
Schwere Verletzungen zog sich gestern Abend ein 18-jähriger Leichtkraftradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Seeger Straße zwischen Marktoberdorf und ...
Feuerwehr musste dehydrierten Hund in Wolfertschwenden aus Auto retten - 43-Jähriger lässt Hund bei fast 30 Grad Außentemperatur im Auto
Eine Anzeige gegen das Tierschutzgesetz erwartet einen 43-jährigen Hundehalter, weil er seinen Hund am Samstagnachmittag bei rund 28 Grad Außentemperatur ...
Landkreis Ostallgäu stellt neuen Aktionsplan zur Inklusion vor - "Gut leben inklusive - im Ostallgäu"
Am 14. Juli stellt der Landkreis Ostallgäu den kommunalen Aktionsplan „Gut leben inklusive – im Ostallgäu“ zur Inklusion von Menschen mit ...
26. internationales Oldtimertreffen in Pfronten - Hunderte Liebhaberwagen im Ostallgäu erwartet
Hunderte Oldtimer werden zum heutigen internationalen Oldtimertreffen in Pfronten erwartet. Das ganze Wochenende lang, werden über 250 Wagen präsentiert. Im ...
Kreisheimat- und Kreisarchivpfleger treffen sich in Mindelheim - Thema: Was gibt es Neues aus der Vergangenheit?
Was gibt es Neues aus der Vergangenheit? Diese Frage erörterten die Kreisheimat- und Kreisarchivpfleger des Landkreises Unterallgäu bei ihrem jüngsten ...
Kalb stirbt bei Bauernhofbrand in Ottobeuren - Polizei geht von Millionenschaden durch Feuer aus
Großbrand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen aus dem 15. Jahrhundert am Dienstagabend in Ottobeuren-Bühl. Dabei ist nach AllgäuHIT-Informationen ...
Geschäftseinbrüche in Memmingen aufgeklärt - Täter stammen aus Baden-Württemberg
Zwei Geschäftseinbrüche, die im Mai diesen Jahres in Memmingen verübt wurden, konnten die Ermittler der Kriminalpolizei nun klären. Im ersten ...
Burgberg: Die Grüntenstafette ist wieder da - Sportliches Highlight soll Aushängeschild fürs Allgäu werden
Am 1. Oktober feiert die Grüntenstafette in Burgberg ihr Comeback. Das Sportevent der besonderen Art erstrahlt in neuem Glanz und soll zukünftig noch ...
Hintersberger zeichnet neue Ideen zum Ehrenamt aus dem Allgäu aus - Bayerischer Innovationspreis Ehrenamt
Bayerns Ehrenamtsstaatssekretär Johannes Hintersberger hat gestern bei einem Festakt in Nürnberg erstmals den Bayerischen Innovationspreis Ehrenamt verliehen. ...
Störungen im Vodafone-Kabelnetz auch im Allgäu spürbar - Hunderte Haushalte stundenlang ohne Internet und Telefon
Hunderte Vodafone-Kunden waren gestern Abend ohne Internet und Telefon. Das Kabelnetz war vorübergehend lahmgelegt. Auch heute kann es zu Ausfällen und ...
Vermisster 12-Jähriger aus Kaufbeuren wohlbehalten aufgefunden - Junge wollte schulischen Problemen aus dem Weg gehen
Der seit dem Morgen des 30.06.2016 vermisste 12 Jahre alte Schüler aus Kaufbeuren ist am Nachmittag gegen 15:00 Uhr wieder gesund aufgefunden worden. Die ...
Fahrradunfall am Illerdamm in Fischen - Gegen Hundeleine gefahren: 78-Jährige bewusstlos
Auf dem Illerdamm zwischen Oberstdorf und Fischen kam heute eine Radfahrerin zu Sturz und zog sich schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zu. Die Frau ...
Sulzberg: Hund beißt Pferd - Tierhalter tauschen Personalien aus
Am Sonntagabend, gegen 18:45 Uhr, war eine 21-jährige Oberallgäuerin mit ihrem Pferd auf einem Feldweg zwischen Sparenberg und Öschlesee unterwegs. ...
Hundertausende Euro Fördergelder für Memmingen und Unterallgäu - Holetschek: Kommunen auf dem Land unterstützen
Im Rahmen des Bayerischen Städtebauförderprogramms Ort schafft Mitte unterstützt der Freistaat Gemeinden im westlichen Landkreis Unterallgäu mit ...
Einbrüche in Rettenbach und Kempten - Kriminalpolizei benötigt dringend Zeugenhinweise
In der Zeit vom Samstag, 25.06.2016, auf Sonntag, 26.06.2016 wurde in vier Gewerbebetriebe in Rettenbach am Auerberg eingebrochen. Die bislang unbekannten Täter ...
Rauschgift in Deodorant bei Kontrolle in Lindau aufgefunden - Tüte mit Marihuana im Innern des Deo-Rollers
Ein Riechorgan wie ein Rauschgifthund – nicht so groß aber genauso gut - hatte ein Lindauer Schleierfahnder. Am Donnertag wollte ein 29-jähriger Mann ...
Familie aus Immenstadt verpasst Preis bei Sanierungshelden-Wettbewerb - Oberallgäuer müssen sich Bochum und Münnerstadt beugen
Die Sieger des von der Deutschen Energie-Agentur (dena) veranstalteten bundesweiten Wettbewerbs „Sanierungshelden“ wurden am Donnerstag in Berlin ...
Drogen-Durchsuchungen um Mindelheim voller Erfolg - Polizei stellt Betäubungsmittel sicher
Im Zusammenhang mit einer Durchsuchung aufgrund des Verdachts eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz im Februar, führten die Ermittlungen der ...
Hunde auf A7 bei Dietmannsried ausgesetzt? - Verwahrloste Vierbeiner in Kemptener Tierheim gebracht
Am Nachmittag des 22.06.2016 teilten Verkehrsteilnehmer drei herrenlose Hunde mit, die auf Höhe des Allgäuer Tores auf der Fahrbahn der A7 liefen. Bis zum ...
Hunde verenden nach Spaziergang bei Blaichach - Offenbar Gift am Illerdamm ausgelegt
Zwei Hunde sind nach einem Spaziergang am Illerdamm zwischen Blaichach und Immenstadt verendet. Am Dienstag hatte die Halterin den Vorfall bei der Polizei in Immenstadt ...
Allgäuer Abgeordneter im Ausschuss gegen Panama Papers - Markus Ferber stellt sich eine wichtige Frage
Das Europäische Parlament zieht Konsequenzen aus den Enthüllungen über Tausende von Briefkastenfirmen in Panama und setzt einen Untersuchungsausschuss ...
Oberallgäu ist zertifizierte Bildungsregion - Spaenle: Regionale Besonderheiten entscheidend
Das Oberallgäu ist jetzt zertifizierte Bildungsregion in Bayern. In Sonthofen ist am Nachmittag ein entsprechendes Qualitätssiegel an den Landkreis ...
Interview mit neuem Cheftrainer des FC Memmingen - Stefan Anderl: Es wird gut und spannend
Seit knapp zwei Wochen gibt Stefan Anderl (50/links im Bild) beim Fußball-Regionalligisten FC Memmingen die Kommandos. Erstmals seit vielen Jahren kommt damit der ...
Hund stürzt in Allgäuer Fluss - Suche nach Hündin Yoki nahe dem unterallgäuer Lauben
Tragischer Vorfall im unterallgäuer Lauben. Dort ist am vergangenen Donnerstag ein Hund in die hochwasserführende Günz gestürzt. Die sofort begonnene ...
Drei Einbrüche am vergangenen Wochenende in Memminger Innenstadt - Zwei Bäckereien und eine Eisdiele wurden aufgebrochen
Bisher unbekannte Täter gingen am vergangenen Wochenende, im Zeitraum zwischen dem 18.06. und 20.06.2016, drei Geschäfte in der Memminger Innenstadt ...
Der Bodenseepegel steigt weiterhin an - Noch keine Verbesserung in Sicht - aber auch keine Verschlechterung
Der Pegel des Bodensees steigt weiterhin an. Vergangene Nacht ist er auf beachtliche 512cm angestiegen. Dies ist nochmals ein Anstieg von rund 4 Zentimetern. Vorsorglich ...
Wird Immenstadt der Sanierungsheld 2016? - Oberallgäuer Stadt bei bundesweitem Wettbewerb im Finale
Drei Teilnehmer aus Bayern stehen im Finale des bundesweiten Wettbewerbs „Sanierungshelden“ der Deutschen Energie-Agentur (dena). Zwölf Finalisten aus ...
Ab 1. August fliegt Wizz Air zwei Mal pro Woche in die drittgrößte Stadt Serbiens - Flughafen Memmingen stellt das 14.Ziel in Osteuropa vor
Mit der serbischen Stadt Niš erhält der Flughafen Memmingen sein 14. Ziel in Ost-Europa. Ab 1. August fliegt Wizz Air zwei Mal pro Woche in die rund 260.000 ...
Malteser in Lindenberg von Schäferhund zu Tode gebissen - Auch die eingreifenden Besitzer bekamen einige Bisse ab
Wie erst jetzt angezeigt wurde kam es bereits Ende Mai in Niederstaufen zu einer Hundeattacke. Der Schäferhund eines Spaziergängers lief auf das ...
17-Jähriger bestiehlt 14-Jährigen Freund am Lindauer Bahnhof - Erst als die Polizei eingeschaltet wurde, konnte der Geldbeutel sichergestellt werden
Zu einem räuberischen Diebstahl kam es am 10.06.2016 gegen 21:30 Uhr. Eine Gruppe Jugendlicher war zuvor im Zug von Lindau nach Bregenz unterwegs, als ein ...
13. Mountainbike-Marathon in Pfronten - Erstmals auch die E-Mountainbike Marathon Meisterschaften
Am 18. Juni 2016 findet zum 13. Mal der Mountainbike-Marathon in Pfronten statt. Neben den bewährten Streckenvarianten gibt es dieses Jahr erstmal den EWR E-MTB ...
Blütezeit auf der Roseninsel im Starnberger See - Sonderführungen durch die faszinierende Welt der Rosen
Genießen Sie die duftende Blumenpracht auf der Roseninsel. Ab Mitte Juni stehen die historischen Rosensorten und ihre Geschichte im Mittelpunkt spannender  ...
Erstes Allgäuer Literaturfestival - Kult-Bayer und Autor Georg Ringsgwandl kommt nach Bad Wörishofen!
In diesem Jahr findet zum ersten Mal das Allgäuer Literaturfestival statt. Von 31. Mai bis 11. Juni 2016 werden im ganzen Allgäu, von Oberstaufen bis Buchloe ...
Mädchen von Hund in Lindau ins Gesicht gebissen - 14-Jährige mit schweren Verletzungen in Klinik gebracht
Am späten Samstagnachmittag wurde eine Streife für die Absperrung zur Landung eines Rettungshubschraubers benötigt. Ein 14 jähriges ...
Bestens ausgerüstete Werkfeuerwehr bei Bosch Allgäu - Feuerwehrkräfte sorgen für Sicherheit im Betrieb
Bosch Allgäu ist einer der größten Arbeitgeber in der Region. In den Werken Blaichach und Seifen bei Immenstadt stellen hochqualifizierte ...
Hündin stirbt durch Giftköder in Fischen - 500 Euro Belohnung ausgesetzt - PETA fordert zentrales Melderegister für Anschläge auf Hunde
Anlässlich der Labradorhündin im oberallgäuer Fischen, die einen vergifteten Fleischköder fraß und trotz sofortiger Behandlung in einer ...
Rettungshundeführer aus dem Iran zu Besuch im Allgäu - Gemeinsames Training soll die Ausbildung der Hunde verbessern
Um Anregungen für die künftige Ausbildung ihrer vierbeinigen Kameraden zu bekommen, sind neun Iranische Rettungshundeführer ab Anfang Juni (3.-13.6.) zu ...
Wohnungsdurchsuchungen in Sonthofen - Ermittler stellen Ecstasy und Cannabis sicher
Unter der Leitung der PI Sonthofen fanden am Dienstag, 31.05.2016, in den Morgenstunden, Durchsuchungen wegen verschiedener Rauschgiftdelikte statt. Vorausgegangen waren ...
Hündin stirbt an vergiftetem Köder in Fischen - 7-jähriger Labrador trotz sofortiger Hilfe verstorben
Nach einem Spaziergang im Kurpark im oberallgäuer Fischen ist ein Hund kollabiert. Anschließend verstarb das Tier in einer Tierklinik in ...
Erstes Allgäuer Literaturfestival startet am 31.05.2016 - Zahlreiche prominente Schriftsteller im ganzen Allgäu
In diesem Jahr findet zum ersten Mal das Allgäuer Literaturfestival statt. Von 31. Mai bis 11. Juni 2016 werden im ganzen Allgäu, von Oberstaufen bis Buchloe ...
13- und 14-Jährige mit Auto in Memmingen unterwegs - Ausgeschaltetes Abblendlicht lässt Jungs auffliegen
Zwei außergewöhnlich junge Autofahrer wurden von den Memminger Beamten in der vergangenen Nacht gestellt. Die beiden Jungs im Alter von 13 und 14 Jahren waren ...
Hund in heißem Auto in Lindau zurückgelassen - Polizei befreit zitternden Hund aus Wagen
Am Sonntag gegen 17 Uhr mußte die Lindauer Polizei im Rahmen des Tierschutzes in der Rickenbacher Straße tätig werden. Eine Mitarbeiterin des Tierheimes ...
Kaufbeurer Hilfsorganisation startet Einsatz in Sri Lanka - humedica in Katastrophengebiet mit 400.000 Flüchtenden
Sri Lanka wird in diesen Tagen von den schwersten Regenfällen seit einem Vierteljahrhundert heimgesucht. Schwere Erdrutsche und großflächige ...
Jugendliche Grillparty am Illerdamm in Kempten eskaliert - Polizei ermittelt nach Feier wegen Körperverletzung
Am Mittwochabend, gegen 22:45 Uhr, ging bei der Polizei die Mitteilung über eine etwa 30 köpfige Gruppe Jugendlicher ein, welche sich am Illerdamm in Kempten, ...
Kaufbeurer interessieren sich für Innenstadtentwicklung - Bürgergutachten in der Wertachstadt erfolgreich gestartet
Wohin entwickelt sich die Innenstadt im Allgäuer Kaufbeuren? Welche Maßnahmen können zur Steigerung der Attraktivität umgesetzt werden? Um diese ...
Erfolgreiche Spürnasen in Holzminden im Allgäu - 25 Teams der Johanniter bestehen Rettungshundeprüfung
In Holzminden haben sich 48 ehrenamtliche Rettungshundeteams aus ganz Deutschland der zentralen Rettungshundeprüfung gestellt. Darunter war ein Team der ...
Der Bundesverband Deutscher Milchviehhalter bezieht Stellung - Klarstellung: Er fordert keine Rückkehr zur Quote
Der BDM fordert keine Rückkehr zur Quote.  Von bundespolitischer Seite wird das zwar gerne behauptet –vermutlich um das ...
Die BayernTour Natur des Umweltministeriums startet im Juni - Fauna und Flora des Unterallgäus entdecken
Akrobaten der Nacht und fliegende Tänzer beobachten kann man im Juni bei der BayernTour Natur des Bayerischen Umweltministeriums: Laut Konrad Schweiger von der ...
Schnellfeuerwaffen und Munition in Lustenau/Vorarlberg aufgetaucht - Polizei stößt auf knapp 2 Kg Schwarzpulver sowie mehrere Waffen
Wie die Polizei heute mitteile wurde am 04.05.2016 eine Hausdurchsuchung aufgrund eines anonymen Hinweises in Lustenau durchgeführt. Bei dieser Durchsuchung waren ...
Auto fährt über Fuß in Memmingen-Steinheim - Betrunkener begeht vorsätzliche Körperverletzung
Am 14.05.2016 gegen 17:00 Uhr meldete ein 25-Jähriger telefonisch bei der Polizeiinspektion Memmingen, dass ein unbekannter Pkw-Fahrer ihm soeben in der Nähe ...
Hundebesitzer in Memmingen wird handgreiflich - Erst einen Hund dann die Besitzerin geschlagen
in den Abendstunden des Donnerstag, den 12.05.2016, ging eine 51- jährige Frau mit ihrem Hund, Höhe Zundlerweg, spazieren. Hierbei traf Sie auf einen ...
Junger Wanderer stürzt im Allgäu in den Tod - Polizei rätselt über Identität nach tödlichem Bergsturz
Ein tödlicher Unfall überschattet den Start in die Wandersaison in den Ammergauer Alpen. Am Branderschrofen nahe dem allgäuer Schwangau bzw. Füssen ...
Ermittlungen gegen Rockergruppierung im Allgäu ausgeweitet - Polizei mit Festnahme und weiteren Durchsuchungen
Die Kriminalpolizeiinspektion mit Zentralaufgaben Schwaben Süd/West - KPI(Z) ermittelt zusammen mit der Staatsanwaltschaft Kempten seit mehreren Monaten wegen ...
Vermisster aus Biessenhofen lebend aufgefunden - 75-Jähriger konnte von einem Suchhund aufgespürt werden
Seit Montagmittag galt der 75-Jährige als vermisst. Intensive Suchmaßnahmen der Polizeiinspektionen Kaufbeuren und Marktoberdorf, auch unter Einbeziehung ...
IG Metall: Erneut Warnstreiks bei Allgäuer Unternehmen - Bosch-BHS-Liebherr: Arbeiter legen Arbeit nieder
Vor den Toren von Bosch Allgäu in Seifen bei Immenstadt haben heute hunderte Arbeiter für mehr Lohn und Gehalt protestiert. Aufgerufen dazu hatte die ...
Einbruch in Kemptener Schule - Polizei nimmt Männer aus Ravensburg fest
Am Sonntagmorgen gegen halb vier Uhr wurden Beamte der Polizeiinspektion Kempten durch einen Anwohner auf verdächtige Geräusche in einem Schulgebäude in ...
FC Memmingen trotz Niederlage in Regensburg beeindruckt - 1:4 gegen Tabellenführer im Bundesligastadion
Für ein paar Stunden ist der FC Memmingen im Regionalliga-Gastspiel beim SSV Jahn Regensburg in eine völlig andere Fußballwelt eingetaucht. Das ganze ...
Alpine Notlage bei Riezlern - BMI-Hubschrauber holt Wanderer und Hund Bruno ab
Ein 40-jähriger Mann unternahm gestern um 17.10 Uhr zusammen mit seiner 39-jährigen Begleiterin, beide aus Deutschland stammend, eine Wanderung von der ...
160 Helfer präsentieren sich auf dem ersten Blaulichttag in Kaufbeuren - Zahlreiche Organisationen gewähren Einblicke in ihren Alltag
Retten, bergen, schützen und löschen – das ist nur ein Teil des Aufgabenbereichs der zehn Kaufbeurer Rettungs- und Hilfsorganisationen, die am Samstag, ...
Schlag gegen Drogenkriminalität in Memmingen - 16 Anzeigen wegen Drogendelikten im Allgäu
Nach umfassenden Ermittlungen gelang es der Kriminalpolizei Memmingen nun, mehrere Täter zu überführen und entsprechende Drogen ...
Freinacht in Kempten - Polizei zieht gemischte Bilanz - Zahlreiche Auffälligkeiten beschäftigen die Polizei
Vermutlich als Unfug der Freinacht muss ein Fall der Sachbeschädigung deklariert werden, welcher am Sonntagabend bekannt wurde. Ein 43-jähriger Kemptner wollte ...
Rettungs- und Hilfsorganisationen präsentieren sich in Kaufbeuren - Retter bieten auf dem Tänzelfest Einblicke in ihre Arbeit
Retten, bergen, schützen und löschen – das ist nur ein Teil des Aufgabenbereichs der zehn Kaufbeurer Rettungs- und Hilfsorganisationen, die am Samstag, ...
Korruption und keinerlei Perspektive - Dr. Reinhard Erös hält Vortrag vor Rotary-Clubs in Sonthofen
Ein Bericht von Eva Veit "14 Jahre Einsatz am Hindukusch – warum fliehen hunderttausende Afghanen jetzt nach Deutschland?" Mit dieser Frage ...
Großangelegte Vermisstensuche bei Waltenhofen - Rettungskräfte finden 35-Jährige nach mehrstündiger Suche
In der vergangenen Nacht, gegen 03:00 Uhr, teilte eine 35-jährige Frau über den Notruf mit, dass sie sich selbst verletzt hatte und dringend ärztliche ...
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West zieht Bilanz zum Blitzmarathon 2016 - 220 Beamte kontrollieren 19.000 Fahrzeuge
Nachdem heute Morgen um sechs Uhr nach 24 Stunden der diesjährige „Blitzmarathon“ endete, zieht das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West die ...
Bad Hindelang: Hochalpine Alpwirtschaft als Weltkulturerbe vorgeschlagen - MdL Rotter: besondere Ehre und Ausdruck der Wertschätzung
Die hochalpine Allgäuer Alpwirtschaft in Bad Hindelang ist eines von insgesamt 21 bayerischen Vorschlägen für die Aufnahme in das Bundesverzeichnis des ...
Stadt Immenstadt kauft Alpe für 1,1 Millionen Euro - Schönesreut soll Sommerweide und Naherholungs-Gebiet bleiben
Die Alpe Schönesreut in Immenstadt am Alpsee ist bei Wanderfreunden äußerst beliebt. Ein echtes Ausflugsziel. Vor einigen Tagen hat das Kleinod in den ...
Schwäbischer Denkmalpreis geht zwei Mal ins Allgäu - Projekte in Markt Wald und Oberthingau ausgezeichnet
Zwei Auszeichnungen im Rahmen des Denkmalpreises im Bezirks Schwaben gehen ins Allgäu. Einerseits erhält der Bauherr einer aufwendigen Sanierung des ...
Vermisster tot in Nonnenhorn aufgefunden - 39-Jähriger trieb leblos im Hafenbereich
Eine Vielzahl von Einsatzkräften waren heute in die Suche nach einem vermissten Mann eingebunden. Dieser wurde leider Verstorben aufgefunden. Angehörige ...
Gleichstellung für Feuerwehr und Rettungsdienst - Paul Wengert fordert Rettungshelfergleichstellung
Die Ungleichbehandlung zwischen Feuerwehr und Rettungsdienst bei Einsätzen in Notfällen muss baldmöglichst ein Ende haben, meint der Allgäuer ...
Einbrecher in Immenstadt unterwegs - Unbekannter bricht in Geschäft und Gaststätte ein
In der vergangenen Nacht von Sonntag auf Montag wurde zwei Mal in Immenstadt eingebrochen. Jetzt sucht die Polizei den Täter. Bei einem Geschäft in der ...
Schwangau: 72-Jähriger aus Hamburg tot aufgefunden - Mann war nach Busrundfahrt verschwunden
Zwei Wochen nach seinem plötzlichen Verschwinden wurde ein 72-jähriger Mann aus Hamburg leblos im Bereich Bleckenau aufgefunden. Wie die Polizei bereits am ...
Unbekannte verunstalten Mindelheimer Friedhof - Ziersteine herausgerissen und abgeschraubt
Im Laufe der vergangenen Monate wurden an der Urnenwand des städtischen Friedhofes an der Landsberger Straße an mehreren Grabplatten die angebrachten ...
Hochkarätiger Vortrag über Afghanistan in Sonthofen - Dr. Reinhard Erös referiert auf Einladung der Rotarier
"14 Jahre Einsatz am Hindukusch – warum fliehen hunderttausende Afghanen jetzt nach Deutschland?" So lautet der Titel einer hochkarätigen ...
Mann stirbt nach Sturz in die Ostrach bei Sonthofen - Tragisches Ende trotz erfolgreicher Rettung
Ein tragisches Ende nahm gestern Nachmittag eine Wasserrettung aus der Ostrach in Sonthofen. Der Gerettete verstarb wenig später im Krankenhaus. Gegen 16.20 ...
Älterer Mann fällt in Sonthofen in die Ostrach - Großaufgebot an Rettungskräften am Ostrachdamm
In Sonthofen ist am Mittwochnachmittag eine Person in die Ostrach gestürzt. Anschließend trieb der Mann zu einem Wehr. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei ...
Ermittlungen nach Brand in Thalkirchdorf - Polizei kann Brandstiftung nicht ausschließen
Wie bereits berichtet, kam es vergangene Nacht, gegen 01.00 Uhr zu einem Brandausbruch in einem Garagengebäude. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich 31 Personen ...
Hunde beißen Hasen in Wangen tot - Vier Schlachthasen von schwarzen Tieren getötet
Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Vorfall, der sich am vergangenen Karfreitag, gegen 16.30 Uhr auf einem Anwesen in Leupolz ereignet hat.  Wie ...
Glück im Unglück für Autofahrer im Unterallgäu - Mann überschlägt sich und wird lediglich leicht verletzt
Ein 62-jähriger Autofahrer fuhr heute auf der S2026 vom Ortsteil Hausen nach Tussenhausen-Zaisertshofen. Ein paar hundert Meter vor der Abzweigung nach Salgen kam ...
72-Jähriger aus Hamburg in Schwangau vermisst - Polizei schließt Unglücksfall nicht aus
Seit 27. März 2016 (Ostersonntag) wird Herr Gerhard Pascher im Bereich Füssen/Allgäu vermisst. Ein Unglücksfall kann derzeit nicht ausgeschlossen ...
Hunderte Ostermarschierer prangern Krieg, Vertreibung und Flucht an - Über 750 Menschen bei Bodensee-Friedensweg in Romanshorn
Mehr als 750 Ostermarschierer haben am Montag in Romanshorn die Kriegstreiberei in aller Welt und deren Unterstützung durch westliche Waffenexporte angeprangert. ...
Parfumdieb in Mindelheimer Innenstadt gefasst - Alkoholtest bei Ladendieb ergibt 3,4 Promille
Ein völlig betrunkener Dieb mit Parfumkenntnissen hat offenbar im unterallgäuer Mindelheim zugeschlagen. Der zunächst Unbekannte nahm nicht irgendein, ...
FC Memmingen verliert auswärts - Bangen um Klassenerhalt
Der FC Memmingen muss seine Punkte für den Klassenerhalt in der Fußball-Regionalliga Bayern wohl weiter zuhause sammeln. Auswärts bleibt die Ausbeute ...
Schweizer gewinnt Europacup im Allgäu - Reto Schmidiger siegt im Slalom in Oberjoch
Der Schweizer Reto Schmidiger hat den Europacup-Slalom in Oberjoch gewonnen. Er mit seiner Gesamtzeit von 1:58:36 14 Hundertstel schneller als der Zweitplatzierte ...
Polizei klärt Unfall mit Hund in Leutkirch - Hündin hatte sich wohl losgerissen
Im Zuge der weiteren Ermittlungen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagnachmittag gegen 17.30 Uhr auf der L 318 auf Höhe des Schadenhofes ereignete, bei dem ...
Kempten zum vierten Mal bei Earth Hour dabei - Am 19. März findet wieder die weltweite lichtlose Stunde statt
Wenn am Samstag, 19. März 2016, die weltweite Aktion „WWF Earth Hour“ stattfindet, ist auch die Stadt Kempten (Allgäu) wieder dabei. Tausende ...
Rinder-Tuberkulose im Oberallgäu rückläufig - Landrat Klotz will Tbc-Kontrolle alle drei Jahre
In wenigen Wochen beginnen die Vorbereitungen auf den Alpsommer im Allgäu. Dabei kommt auch das Thema Rinder-Tuberkulose (Tbc) wieder auf den Tisch. Vor zwei Jahren ...
Großeinsatz für Rettungskräfte im Unterallgäu - Sachschaden bei Bauernhofbrand geht in die Hunderttausende
Heute ist eine Futterhalle auf einem Bauernhof in Schulerloch bei Bad Grönenbach in Brand geraten. Zur Brandbekämpfung waren eine Vielzahl von ...
Rabiater Hundehalter in Sonthofen - Mann droht Frau Hundekot ins Gesicht zu reiben
Zu einem Vorfall zwischen einer 50-jährigen Hundehalterin und einem bislang unbekannten Hundehalter kam es am vergangenen Dienstag auf einem Freigelände in der ...
Vermisstensuche in Füssen endet glimpflich - 57-Jährige ist aus Reha-Behandlung verschwunden
Gegen 19.00 Uhr wurde die Polizei Füssen alarmiert, nachdem eine 57-jährige Frau von ihrem Spaziergang nicht in ihre Unterkunft zurückgekehrt war. Die ...
Kaufbeurer Hilfsorganisation gewinnt Google Impact Challenge - humedica bekommt Förderung von 10.000 Euro
Mit der Idee einer App-Entwicklung gewinnt die Hilfsorganisation humedica als eine von 100 lokalen Initiativen die diesjährige „Google Impact Challenge“ ...
Bundeswehr und DFS unterzeichnen Vertrag in Kaufbeuren - Flugsicherungsausbildung am Fliegerhorst gesichert
In Kaufbeuren wird heute der Vertrag zur Kooperation zwischen der Bundeswehr und der DFS unterzeichnet. Dabei handelt es sich um die Ausbildung der Fluglotsen. Diese ...
Tödlicher Lawinenabgang am Breitenberg im Allgäu - 63-jähriger Pfrontener stirbt in Schneelawine
Tödlicher Lawinenabgang am Abend am Breitenberg bei Pfronten im Ostallgäu. Dabei ist ein 63 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Oberhalb der Waldgrenze ...
Nach Neugründung des Eishockeyvereins Füssen - EVF steigt in die Landesliga auf
Der Eissportverein Füssen steht knapp sieben Monate nach seiner Neugründung als Aufsteiger in die Landesliga fest! In zwei intensiven und emotional ...
AllgäuHIT startet "Mehr Information aus der Region" - Ausbau der Regionalnachrichten am Wochenende
Pünktlich zum Start in den März erweitert der regionale Radiosender AllgäuHIT sein Angebot. Am Wochenende wird die Berichterstattung deutlich ausgeweitet. ...
Wohnungsdurchsuchungen in Sonthofen und Immenstadt - Polizei stellt über 120 Gramm Drogen sicher
Am gestrigen frühen Vormittag wurden insgesamt fünf Wohnungen in Immenstadt, zwei Wohnungen in Blaichach und zwei Wohnungen in Sonthofen durchsucht. ...
200 Menschen bei Asyl-Demonstration in Obergünzburg - Ermittlungen im Ostallgäu: Nicht angemeldete Versammlung
Eine nicht angemeldete Versammlung am Samstagabend in Obergünzburg zieht Ermittlungen nach dem Versammlungsrecht nach sich.   Bis 19 Uhr hatten sich ...
Nordic Race findet trotz wenig Schnee in Oberstdorf statt - DSV will Familien-Veranstaltung auf jeden Fall abhalten
Auch wenn viele Allgäuer aktuell keinen Schnee vor ihrer Haustür sehen, langlaufen kann man doch! Zum Beispiel im Langlaufstadion in Oberstdorf. Das Nordic ...
Landratsamt Unterallgäu veröffentlicht Jahresstatistik - Chronik auf über 200 Seiten vorgestellt
Der Landkreis Unterallgäu hat seine Jahresstatistik zu 2015 veröffentlicht. Im Unterallgäu gibt es mehr Autos als Einwohner. Auf über ...
Eggaspiel in Sonthofen - Über 1000 Zuschauer auf dem Marktanger
Alle drei Jahre wird in Sonthofen das Egga-Spiel aufgeführt. Wieder waren über 1.000 Zuschauer gekommen. Alle drei Jahre wird vom Heimatdienst Sonthofen ...
Funkenfeuer am Wochenende im Allgäu - Wann die Region wo rot leuchtet
Jedes Jahr werden am ersten Sonntag der Fastenzeit, also direkt nach dem Fasching symbolisch der Winter und die bösen Geister vertrieben. Heutzutage wird der Funken ...
11. Februar: Tag des eurpäischen Notrufs - Wann macht es Sinn die 112 zu wählen?
Die meisten von uns haben es schon als Kind gelernt: Bei einem Unfall, Feuer oder in einem medizinischen Notfall sollte man schnellstmöglich die 112 anrufen! Doch ...
Faschingsumzug in Sonthofen - Viele Besucher bei Gaudiwurm durch die Stadt
Gaudiwurm gestern durch Sonthofen. Anschließend ausgelassene Feierstimmung in der Markthalle. Am Faschingsdienstag war es wieder so weit für die ...
ESVK verliert trotz Aufholjagd - 5:4 Niederlage für die Joker
Das nachgeholte Auswärtsspiel bei den Kassel Huskies hat der ESV Kaufbeuren am Abend mit 5:4 verloren. Nach einem schnellen 3:0-Rückstand kämpften sich ...
Brand in geplantem Flüchtlingsheim in Kaufbeuren - Ermittlungsgruppe zur Klärung der Brandursache eingerichtet
Nach dem Brand eines Dachstuhles eines leerstehenden Gebäudes im Kaufbeurer Stadtteil Neugablonz am frühen Sonntagmorgen, hat die Kriminalpolizei die ...
Starkregen und Hochwassergefahren nehmen zu - Gesteuerte Flutpolder wichtige Zukunftsaufgabe
Der Klimawandel hat Einfluss auf Häufigkeit und Intensität von Niederschlägen. Experten gehen davon aus, dass es im Süden Deutschlands bis zum Ende ...
Neue Hutkönigin für Lindenberg im Allgäu - Mitmachen kann fast jede Frau
Lindenberg sucht eine neue Hutkönigin. Die Tradition geht zurück bis ins 17. Jahrhundert. Das Deutsche Hutmuseum in Lindenberg sucht eine neue ...
8 Mio Euro für Fluglotsenausbildung in Kaufbeuren ab 1. Januar 2017 - DFS wird Ausbildung des Flugsicherungspersonals übernehmen
Nach den mündlichen Ankündigungen Mitte 2015 stehen jetzt auch die Details der weiteren Flugsicherungsausbildung in Kaufbeuren fest. Der ...
Gewinner des ADAC Tourismuspreis Bayern 2016 stehen fest - Zwei der drei Preise gehen ins Allgäu
Die Wandertrilogie Allgäu, ein einzigartiges Wegenetz mit einem stilisierten Steinmännchen als Wahr- und Markierungszeichen, ist der Gewinner des ADAC ...
Erfolgreiche Suchaktion nach Vermissten in Oberstaufen - Zweistündige Suche nach 69-Jährigen
Eine großangelegte Suchaktion in Oberstaufen im Ortsteil Thalkirchdorf rettete gestern Abend einem 69-jährigen Vermissten vermutlich das Leben. Der ...
Ab 3. März täglich von Memmingen nach Moskau - Aeroflot-Tochter Pobeda neu am Allgäu Airport
Der Allgäu Airport baut sein Ost-Europa-Angebot um eine weitere wichtige Verbindung aus: Ab 3. März geht es nämlich täglich von Memmingen in die ...
Hund kollidiert in Lengenfeld mit Pkw - Tier springt vor Auto und wird verletzt
Am frühen Dienstagabend befuhr ein 26-jähriger Autofahrer mit seinem Pkw die Stockstraße in Lengenfeld Richtung Oberostendorf. Höhe ...
Lindenberg sucht neue deutsche Hutkönigin - Kandidaten für traditionelles Amt haben noch bis 15. April Zeit
Am 15. Huttag wird in Lindenberg zum vierten Mal die deutsche Hutkönigin gewählt. Lindenberg ist für seine Hutmacher und das ...
Hund reißt Reh in Marktoberdorf - Gegen Besitzerin wurde Anzeige erstattet
Eine Zeugin beobachtete gestern Vormittag, wie auf einer Wiese, westlich des Gewend, ein Hund ein Reh riss und tötete. Durch die verständigte ...
Erweiterung der Allgäuer Volkssternwarte Ottobeuren - Unterallgäu fördert Einrichtung für Himmelsgucker
Die Allgäuer Volkssternwarte im unterallgäuer Ottobeuren soll erweitert werden. Im Norden soll ein Lager- und Werkstattgebäude entstehen, dessen Dach als ...
Hotel Bergruh aus Tiefenbach zur Nummer 1 im Allgäu gewählt - Familie Keiß freut sich über Auszeichnung von TripAdvisor
Der Travellers‘ Choice Award ist die höchste Auszeichnung, die von der weltweit anerkanntesten Bewertungsplattform TripAdvisor verliehen wird. Er basiert auf ...
Deutsche Meisterschaften im Schlittenhunderennen in Unterjoch - 130 Schlittenhundeführer und 500 Hunde gemeldet
Auf ein Sportspektakel der besonderen Art bereitet sich Bad Hindelang (Allgäu) vor. Die nationale Elite der Schlittenhundeführer misst sich am Samstag/Sonntag, ...
Was die CSU von Merkel fordert - In einem Brief - Flüchtlingspolitik der Kanzlerin lange nicht mehr akzeptiert
Mit dem nachfolgenden Brief haben sich der Oberallgäuer Landtagsabgeordnete Eric Beißwenger und 30 weitere CSU Abgeordnete an unsere ...
Hund bei Verkehrsunfall in Oberstdorf angefahren - Tier nach Frontalzusammenstoß eingeschläfert
Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Hund, der beim Spazieren gehen nicht angeleint war, kam es am Dienstagvormittag in Schöllang. ...
ECDC Memmingen verliert gegen EV Lindau - Indianer richten Blick nach vorn
Schnell abhaken heißt es für die Memminger Indians das Auftaktwochenende der Meisterrunde in der Bayerischen Eishockey-Liga. Am Sonntagabend verlor der ECDC ...
Ostallgäuer Bergwachten proben für den Notfall - Übung: Lawinenabgang am Breitenberg
Gemeinsam mit den Kollegen aus Nesselwang, Füssen, Kaufbeuren und der Lawinenhundestaffel Allgäu hat die Bergwacht Pfronten mit 40 Bergwachtlern eine ...
Verkehrskontrolle in Blaichach erfolgreich - Autofahrer haben Alkohol und Drogen konsumiert
Am frühen Samstagmorgen beobachtete eine Immenstädter Streife einen vor ihr fahrenden Pkw, der in Blaichach auf den Parkplatz eines Supermarktes einbog und ...
Faschingsverein Kempten startet durch - Trotz verstorbener Faschingsprinzessin wird gefeiert
Der Faschingsverein Kempten e.V. feiert trotz des Todes seiner hundertjährigen Faschingsprinzessin. Im Interview bei Radio AllgäuHIT sagte der Vorsitzende ...
Kernthema Flüchtlinge bei CSU-Neujahrsempfang in Nonnenhorn - Rotter: Vorfälle von Köln wären in München nicht passiert
Turnusgemäß fand der diesjährige  Neujahrsempfang der CSU im Kreisverband Lindau in Nonnenhorn statt. Zahlreiche eingeladene Gäste aus Politik, ...
Tierschutzverein Immenstadt zeigt Hundehalter an - Mann soll Hund wiederholt geschlagen haben
Der Tierschutzverein Immenstadt äußerte gegenüber der Polizei den Verdacht, dass ein Immenstädter zum wiederholten Male seinen Hund schlägt. ...
Versuchter Diebstahl eines Anglerbootes bei Sontheim - Autofahrer driften unerlaubt auf Seewiese
In der Zeit zwischen vergangenem Sonntag und dem gestrigen Montag versuchten vermutlich mehrere Täter ein Anglerboot aus einem Baggerweiher bei Attenhausen zu ...
Graffitis beschäftigen Kriminalpolizei Memmingen - Schriftzüge ACAB und ANARCHY in der Maustadt
Mehrere unerlaubte Graffitis beschäftigen derzeit die Kriminalpolizei Memmingen. In den Unterführungen unter dem Adenauerring und der Seelhausgasse, ...
Auftakt zur Tour de Ski-Etappe in Oberstdorf - Neuschnee macht Helfern zu schaffen
In Oberstdorf beginnt heute Mittag offiziell die nächste Etappe der "Tour de Ski". In den vergangenen Tagen hatten die etwa 500 Helfer alles daran ...
Wohnungsdurchsuchungen in Immenstadt und Sonthofen - Polizei ermittelt nach Drogenfund
Insgesamt 13 Wohnungen im Raum Immenstadt und Sonthofen wurden heute am frühen Morgen durch Beamte der Polizei Immenstadt und Sonthofen durchsucht. Hierbei ...
Fernbus rast bei Marktoberdorf in Schutthaufen - Fünf Verletzte nach Unfall auf der B12
Am heutigen Morgen gegen 07.15 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B12 bei Marktoberdorf. Ein Reisebus kam aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ...
Polizei stellt mehrere Gefährliche Gegenstände im Oberallagäu sicher - Messer, Drogen und eine präparierte Wurst
Mehrere gefährliche Gegenstände hat die Polizei im Oberallgäu sichergestellt. Darunter waren Einhandmesser, Drogen und sogar eine präparierte ...
75-Jähriger verursacht mehrere Unfälle in Kaufbeuren - Über vier Fahrzeuge beschädigt und den Verkehr gefährdert
Ein 75-jähriger Fahrzeugführer hat am Mittwochmorgen mehrere Verkehrsunfälle verursacht und sich im Anschluss unerlaubt entfernt. Der ...
Mehrere Personen mit Drogen auf Psychedelic Party in Lindau erwischt - Polizei durchsucht Wohnungen und sichert Drogen
Anlässlich einer sogenannten „Psychedelic Party“ in einer Lindauer Disco in der Bregenzer Straße hatte die Polizei in der Nacht zum Sonntag wieder ...
Streit in Lindenberger Asylbewerberunterkunft eskaliert - Polizei nimmt drei Männer in Gewahrsam - Opfer in Klinik
Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag in einer Asylbewerberunterkunft in Lindenberg. Nachdem ein Streit zwischen ...
Hund greift Frau in Waltenhofen an - 74-jährige erleidet Kopfplatzwunde bei Sturz
Am Samstagnachmittag, gegen 17:15 Uhr, wurde eine 74-jährige Oberallgäuerin bei einem unvermittelten Angriff eines Hundes in der Nähe des Sportparks ...
Trickdiebstahl in Kaufbeurer Supermarkt - Diebe klauen 600 Euro aus Kasse
Die Polizeiinspektion Kaufbeuren ermittelt derzeit wegen eines Trickdiebstahls zum Nachteil eines Verbrauchermarktes. Hierbei wurden mehrere hundert Euro ...
Diebstahl aus Marktoberdorfer Wohnung nach Wassertrick - Diebe brechen durch zuvor präpariertes Toilettenfenster
Gestern Nachmittag klingelten zwei Männer an der Türe eines Wohnhauses in der Goethestraße. Sie führten zwei leere Flaschen mit und baten die ...
Unterallgäuer Landrat Hans-Joachim Weirather blickt auf 2015 zurück - Mehrere Meilensteine erreicht
Der Landkreis weihte eine neue Technikerschule ein, eröffnete eine eigene Kinderkrippe und gab eine frisch gebaute Bahnbrücke für den Verkehr frei: ...
ESVK Freitag gegen Ravensburg - Sonntag in Bad Nauheim - Derbytime in der Sparkassen Arena
Am Freitagabend um 19:30 Uhr treffen in der laufenden DEL2 Saison der ESV Kaufbeuren und die Ravensburg Towerstars bereits zum dritten Mal aufeinander. Die ersten beiden ...
Grünes Licht für Vierschanzentournee - Auftakt in Oberstdorf - Letzte fehlende Schneemengen werden angeschafft
Die Skisprungfans können aufatmen: Trotz der milden Temperaturen in der Woche vor Weihnachten haben die Organisatoren der Vierschanzentournee jetzt ...
Dringende Wohnungssuche für Cindy aus Sulzberg - Junge Frau und 2 Hunde suchen Unterkunft nahe Kempten
Sie hat sich den Verlauf ihrer Beziehung wahrlich anders vorgestellt. Erst im September dieses Jahres ist Cindy von Bayreuth nach Sulzberg im Oberallgäu gezogen. ...
Unterstützung für die Johanniter im Allgäu - Stiftung der VR-Bank Memmingen fördert Besuchshunde-Dienst
Hunde sind uns Menschen in so manchen Belangen überlegen. Er unterscheidet nicht zwischen jungen, alten, kranken, behinderten, verhaltensauffälligen oder ...
Einbruch in Einfamilienhaus in Marktoberdorf - Einbrecher klauen 80 Kilo schweren Tresor mit Wertsachen
Im Ortsteil Geisenried drangen im Verlauf des 14.12.2015 bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus ein. Sie hebelten die Terrassentüre des Hauses im ...
Johanniter nutzen rückenschonendes Hebekissen - Auch richtiges Heben belastet auf Dauer den Rücken
Die Johanniter nutzen ab sofort in allen Hausnotruf-Einsatzfahrzeuge in Bayern das rückenschonende Hebekissen der Firma Mangar International. Fünfzehn ...
Drei Wohnungseinbrüche beschäftigen Kripo - Einbrecher entwenden mehrere hundert Euro
Insgesamt drei Wohnhäuser wurden am vergangenen Samstag zwischen 18 und 22.30 Uhr von bislang Unbekannten angegangen. Durch Aufhebeln der Terrassentüren ...
Streit wegen Hunden eskaliert in Bad Wörishofen - Unbekannte Frau verprügelt Minderjährige
Am Samstag, den 12.12.2015, gegen 11.30 Uhr, gingen vier Personen mit einem Hund auf einem Feldweg von der Hartenthaler Straße kommend spazieren.  Von einem ...
Unbekannter mit Messer überfällt 22-Jährigen in Kraftisried - Opfer verprügelt Angreifer und ruft Polizei
In der vergangenen Nacht (10./ 11. November 2015) gegen 00.30 Uhr, ereignete sich im Kirchenweg ein Raubüberfall auf einen Fußgänger. Das Opfer, ein ...
Drogenfahrten in Kempten und Immenstadt - Positive Drogentests bei Polizeikontrollen
Weil er mit quietschenden Reifen an der Kreuzung Bodman-/ Salzstraße in Kempten um die Ecke fuhr und dadurch ein Streifenfahrzeug der Verkehrspolizei auf sich ...
Heißer Fußboden sorgt für Feuerwehreinsatz in Kaufbeuren - Über 40 Grad heißer Boden und Keiner weiß woher
Einen erhitzten Fußboden stellte der Bewohner eines Mehrfamilienhauses heute Nachmittag im Ortsteil Neugablonz fest. Dieser war so warm, dass er sich um die ...
Vermisster Mann aus Lindau wieder aufgetaucht - länderübergreifende Zusammenarbeit sorgt für gutes Ende
Einen guten Ausgang hatte gestern die Suche nach einem Demenzkranken Senior, der bereits seit rund sieben Stunden abgängig war. Hierbei erwies sich die gute ...
Pyrotechnik in Füssen beschlagnahmt - 2.500 Böller von Rumäne sichergestellt
Ein 31-jähriger rumänischer Kraftfahrer führte am frühen Donnerstagmorgen pyrotechnische Gegenstände nach Deutschland ein. Auf der A7 bei ...
50-Jähriger wird vermisst - Vermisster ist im nördlichen Oberallgäu oder in Kempten unterwegs
Die Polizei ist auf der Suche nach einem 50-jährigen Vermissten, der wahrscheinlich zu Fuß im Stadtgebiet Kempten oder dem nördlichen Oberallgäu ...
Kaufbeuren: Demenzkranker 78-jähriger büchst aus - Suchaktion endet erfolgreich
Einen 78-jährigen Rentner meldete gestern Abend ein Kaufbeurer Krankenhaus als vermisst. Der Mann hielt sich dort wegen starker Altersdemenz auf. Gegen 17 ...
Mit 182 km/h über die Bundesstraße 31 bei Lindau - Trotz eingeschränkter Sicht durch Nebel zu schnell
Bei einer gestrigen Geschwindigkeitsmessung auf der B31 waren nahezu 6 Prozent der gemessenen Fahrzeuge zu schnell unterwegs. Der negative Spitzenreiter fuhr bei ...
Rotes Kreuz Lindau bietet erstmals Kurs für Erste Hilfe am Hund an - Wenn der Vierbeiner verletzt oder krank ist
Was tun, wenn der Hund plötzlich krank wird, sich verletzt oder einen Unfall erleidet? Da gilt es die richtigen Entscheidungen und Maßnahmen zu treffen. ...
Memminger Indians schlagen Peißenberg am Hühnerberg mit 5:4 - Fünfter Heimsieg in Folge
In der Bayerischen Eishockey-Liga (BEL) haben die Memminger Indians am Freitagabend den fünften Heimsieg in Serie gefeiert. Vor 1652 Zuschauern siegte der ECDC ...
ESVK muss sich in Kassel deutlich geschlagen geben - Kassel Huskies siegen verdient
Mit Marc-Michael Henne im Tor und ohne Max Schmidle, Michael Baindl und Mitch Versteeg begannen die Joker ihr Auswärtsspiel in Kassel vor 2764 ...
Eishockey-Bayernliga: Bodensee-Allgäu-Derby - ECDC Memmingen reist zu den Lindau Islanders
Derbyzeit in der Bayerischen Eishockey-Liga: Heute treten die Memminger Indians zum umkämpften Nachbarschaftsduell beim EV Lindau an. Begleitet von mehreren Hundert ...
Deutschlands Motorsport-Talent des Jahres - Allgäuer Maximilian Günther wird Zweiter
Für Maximilian Günther endet ein erfolgreiches Sportjahr 2015 mit einem weiteren Highlight. Der 18-Jährige belegte bei der Wahl zu 'Deutschlands ...
Linienbus gegen Zug im Allgäu - Zwei Schwerverletzte bei Bahnunfall in Breitenbrunn
Ein Linienbus ist heute Abend im unterallgäuer Breitenbrunn mit einer Regionalbahn zusammengestoßen. Dabei soll es nach AllgäuHIT-Informationen zwei ...
Kriminalpolizei Kempten hilft bei bayernweiten Ermittlungen - Internationale Wirtschaftskriminelle festgenommen
In einem seit dem Jahr 2011 bei Polizei und Justiz anhängigen Ermittlungskomplex wurden in einem länderübergreifenden Großeinsatz am gestrigen ...
Feuer in landwirtschaftlichem Anwesen in Memmingen - Sachschaden von mehreren hunderttausend Euro
In der Nacht zum heutigen Freitag kam es am Zieglerberg zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens. Aus noch nicht geklärten Gründen geriet das ...
Johanniter lehnen Landesbetreuungsgeld ab - Geld soll in Ausbau von Kinderbetreuung investiert werden
Die Johanniter in Bayern lehnen den aktuell diskutierten Entwurf eines bayerischen Landesbetreuungsgeldes ab, wonach Eltern, die ihre Kleinkinder unter drei Jahren ...
Wintereinbruch am Wochenende im Allgäu - Schneegrundlage für den Winter in den Bergen
Der November war bis jetzt im Allgäu, am Bodensee und im Kleinwalsertal zu sonnig, zu trocken und vor allem viel zu warm: 5 bis 8 Grad wärmer als heute. Einen ...
A7 nach kurzzeitiger Sperrung wieder frei - Sucheradius nach Klause Rothe wird erweitert
Heute Vormittag war die A7 in beiden Fahrtrichtungen kurzzeitig gesperrt. Grund für die Sperrung war der 59-jährige Klaus Rothe, der am Freitag als vermisst ...
Unbekannte richteten mehrere hundert Euro Schaden in Mindelheim an - Mit Eiern Hauswände beworfen und Pflanzen herausgerissen
In der Nacht vom 13. auf den 14.11.2015 kam es zu mehreren Fällen von Vandalismus im Bereich des Weidenweges. Es wurden dort Wohnhäuser mit Eiern beworfen, ...
FC Memmingen verliert gegen den FV Illertissen - Bittere 1:4 Niederlage
Mit dem exakt gleichen Ergebnis hat der FV Illertissen gegen den FC Memmingen Revanche für die Hinspiel-Niederlage genommen. Im Sommer gewannen die Memminger mit ...
EV Lindau Islanders siegen in Germering - Zweiter Auswärtssieg der Saison
Der Auftakt ins Auswärtswochenende ist den EV Lindau Islanders geglückt. Trotz erheblicher Gegenwehr der Wanderers Germering siegten die Lindauer mit 7:3 (2:1, ...
Weiteres Spitzenspiel für die Indians vom ECDC Memmingen - Tabellen-Zweiter kommt an den Hühnerberg
Ein echtes Spitzenspiel steigt an diesem Freitag (13.11.) in der Memminger Eissporthalle: Nach zuletzt vier Siegen in Serie trifft der ECDC Memmingen als derzeitiger ...
Vermisster aus Kaufbeuren wieder aufgetaucht - Polizei findet 86-Jährigen unterkühlt auf Krankenhausgelände
Am Montagabend wurde ein 86-jähriger Mann als vermisst gemeldet. Der Mann war in einem Krankenhaus zur Pflege untergebracht und war nicht zum Abendessen erschienen. ...
Smart wird aus Bachbett bei Oberstdorf geborgen - Hintergründe zu ausgebranntem Fahrzeug unklar
Der ausgebrannte Smart im Oytal bei Oberstdorf wird heute geborgen. Das hat die Polizei mitgeteilt. Gleichzeitig soll geprüft werden, inwieweit Erdreich abgetragen ...
Oberstdorfer Ärztlicher Direktor geht in Ruhestand - Beim zehnjährigen Jubiläum verabschiedet
Nach 48 Jahren im Dienste der Medizin und der Menschen ist Professor Dr. Wolfhart Puhl jetzt im Alter von 75 Jahren in den Ruhestand verabschiedet worden. Puhl war die ...
In Mindelheim sechs Wohnungen von Polizei durchsucht - Goße Mengen Drogen und Bargeld sichergestellt
Am Dienstag, 27.10.2015 durchsuchten Beamte der Polizeiinspektion Mindelheim mit Unterstützung des Einsatzzuges aus Neu-Ulm und zwei Diensthundeführern aus ...
Unbekannter Hund reißt Reh bei Pfronten - Mann beobachtet Tier auf Wiese
Am Donnerstagnachmittag gegen 14:30 Uhr konnte ein Spaziergänger im Schießstandweg einen schwarzen Hund beobachten, wie dieser in einer angrenzenden Wiese ein ...
Polizei stoppt gefährlichen Autofahrer kurz vor der A7 bei Kempten - Unter Drogen in der ganzen Stadt randaliert
Noch bevor Personenschaden entstand, konnten Polizeibeamte gestern Abend einen Autofahrer stoppen der mit einem gestohlenen Fahrzeug eine Irrfahrt hinter sich und davor ...
Maximilian Günther mit drei Podestplätzen am Hockenheimring - Allgäuer glänzt mit neue Team
Gelungenes Debüt beim Saisonfinale der FIA Formel-3-Europameisterschaft für Maximilian Günther. Die deutsche Formel-Nachwuchshoffnung ging auf dem ...
Brandstiftung in Kemptener Mehrfamilienhaus - Polizei fahndet nach unbekanntem Mann
Nach einem Brand im Keller eines Wohn- und Geschäftsgebäudes ermittelt die Kripo wegen schwerer Brandstiftung. Die Ermittler gehen von einer vorsätzlichen ...
ECDC Memmingen trifft auf Landsberg - Ein Duell auf Augenhöhe
Gleich das zweite Heimspiel der BEL-Saison hält für die Memminger Indians ein ganz großes Highlight parat: Wenn am Sonntag um 18.30 Uhr ...
Gallusmarkt ab heute auf dem Marktanger in Sonthofen - Zweiter großer Krämermarkt in oberallgäuer Kreisstadt
Heute, am Donnerstag, den 15. Oktober findet auf dem Marktanger in Sonthofen der große und traditionsreiche Gallusmarkt statt. Von 8 bis 18 Uhr bieten ca.150 ...
humedica bittet um Hilfe bei der Flüchtlingsproblematik in Presevo - Aufruf an Bevölkerung und Regierung
Seit Mitte September betreuen Einsatzkräfte der Kaufbeurer Hilfsorganisation humedica im Rahmen von mobilen Kliniken Flüchtlinge an verschiedenen Stellen der ...
Vermisster nach großer Suchaktion in Roßhaupten aufgegriffen - 59-Jähriger war an Tegelbergbahn in Füssen verschwunden
In einer Nachricht an seine Tochter meldete der 59-jährige Urlauber aus dem baden württembergischen Kirchheim/Teck am frühen Freitagabend psychische ...
Polizei sucht weiterhin fieberhaft nach Vermisstem - 58-Jähriger seit mehr als einer Woche vermisst
Die Polizeiinspektion Kempten sucht noch immer nach dem 58-jährigen Mann aus Kempten, der seit dem 30.09.2015 verschwunden ist und letztmalig vor einer Woche im ...
Allgäuer Johanniter bei Alpinem Rettungshundetraining in der Schweiz - 15 Allgäuer Teams bei nächtlicher Vermisstensuche
Voller Respekt vor dem Terrain, dem alpinem Suchgelände am 2.429 Meter hohen Furkapass, und den bevorstehenden Aufgaben (Suchgebiete mit bis zu 400.000 m² ...
ECDC Memmingen bestreitet erstes Heimspiel gegen EV Pegnitz - Auftakt wird für große Spendenaktion genutzt
Licht aus, Spot an – der ECDC Memmingen ist zurück. Am Freitag startet für die Indians die Punktejagd in der Bayerischen Eishockey-Liga (BEL). Im ersten ...
Füssen will Altstadt-Panorama behalten - Wohnbaupläne enden wohl vor Gericht
Im ostallgäuer Füssen regt sich seit einigen Tagen Widerstand gegen Pläne für Wohnbebauung auf dem Platz vor dem Franziskanerkloster. Heute ...
58-Jähriger Mann aus Kempten vermisst - Vermisstensuche in Kempten und Waltenhofen
Seit Mittwochvormittag wird der 58-jährige Hans-Christoph B. aus Kempten vermisst. Es ist davon auszugehen, dass er dringend medizinische Hilfe benötigt. ...
Bergwacht froh über Happy End in Balderschwang - Mehrere Einsätze machen Bergrettern zu schaffen
Schwer gefordert wurden die Bergwacht Sonthofen und Balderschwang sowie der Feuerwehren Balderschwang, Bolsterlang und Obermaiselstein, sowie mehreren ...
Nationale Bergwaldtagung in Sonthofen - Erhalt der vielfältigen Funktionen des Bergwaldes
"Der Bergwald - ein Objekt der Begierde": Unter diesem Motto trafen sich am Wochenende rund 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Deutschland zur ...
24-jährige Frau aus Balderschwang vermisst - Suchmaßnahmen bislang ohne Erfolg
UPDATE +++ Die 24-Jährige ist am Abend wohlbehalten daheim aufgetaucht +++ Mehr dazu gibts hier Seit gestern Nachmittag wird im oberallgäuer Balderschwang ...
Sicherheitstag an der Grund- und Mittelschule Blaichach - Hilfsorganisationen präsentieren ihre Tätigkeiten
Anstatt ihren jährlichen Samstags-Schultag mit Unterricht zu verbringen entschied sich die GMS Blaichach dazu, dieses Jahr einen Sicherheitstag zu ...
Urlauberin stürzt im Allgäu in den Tod - Erneut tödlicher Absturz am Grünten
Bereits zum dritten Mal innerhalb zwei Wochen mussten heute die Sonthofener Bergretter zu einem Unfall mit Todesfolge am Grünten ausrücken. Eine ...
Kutschenfahrer stirbt nach Zwischenfall bei Kißlegg - Helfer findet 79-jährigen tot neben Pferdekutsche
Tragisch endete für einen 79-jährigen Kutschenfahrer seine Ausfahrt am Donnerstagnachmittag gegen 16.00 Uhr. Der erfahrene Senior war mit seiner zweispannigen, ...
Tagung Berg-Wald-Mensch in Sonthofen - Diskussion über Bergwald-Nutzung
Heute beginnt in Sonthofen die Tagung „Berg - Wald - Mensch“, die der Deutsche Alpenverein, die Bayerische Forstverwaltung und die Bayerischen Staatsforsten ...
Mann misshandelt Hund bei Sonthofen schwer - Hündin mit Regenschirmspitze in Bauch gestochen
In den gestrigen Nachmittagsstunden war eine 41-jährige Frau mit ihrem Hund auf dem Illerdamm in Höhe Illersiedlung bei Sonthofen unterwegs, als ein anderer ...
Ein Zentrum für die Feuerwehr in Mindelheim - Schulungen sollen in neuem Gebäude stattfinden
Die Mindelheimer Feuerwehr plant seit längerem einen Erweiterungsbau. Darin soll auch ein Schulungszentrum für die 131 Wehren im Landkreis untergebracht ...
"Gasexplosion in der Jägerkaserne in Sonthofen" - Übung "Starke Hand" - Einsatzübung verschiedener Hilfsorganisationen
Am 19.09.2015 um 9:00 Uhr fand die ZMZ-Übung „Starke Hand 2015“ statt. (ZMZ = Zivil- Militärische Zusammenarbeit). An der Übung nahmen ...
Krise beim FC Memmingen - Sieg gegen Fürth II muss morgen her
Es war die Woche der klaren Worte beim FC Memmingen (15. Platz/10 Punkte), der im zweiten Regionalliga-Heimspiel hintereinander am Freitag (19.30 Uhr) auf die SpVgg ...
Der Haferlschuh ist Identifikation für Brauchtum und Tradition - Form, Schnitt und Langlebigkeit machen Mythos aus
Noch bis zum morgigen Freitag haben die Hörerinnen und Hörer von Radio AllgäuHIT die Chance, ein exklusives Paar massgefertigte Haferlschuh-Woche zu ...
Neue Atemschutzübungsstrecke für Memmingen - OB Holzinger übergibt saniertes Feuerwehrübugnsgelände
Hunderte Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Memmingen, dem Unterallgäu und dem benachbarten Baden-Württemberg haben in den vergangenen 30 Jahren die ...
Schwäbisches Jugendsinfonieorchester mit vier Auftritten im Allgäu - Rund 100 jugendliche Instrumentalisten üben seit Montag
Im Anschluss an die großen Sommerferien steht für die Mitglieder des Schwäbischen Jugendsinfonieorchesters fleißiges Probenspiel für die ...
Mit Alkohol am steuer Unfall auf der A96 bei Lindau verursacht - Mann rast ungebremst in Heck von Vordermann
Ein erheblich alkoholisierter Autofahrer aus dem Rems-Murr-Kreis verursachte heute einen Verkehrsunfall, durch den drei Personen leicht verletzt wurden. Der ...
Schulwegsicherheit geht uns alle an! - Polizei gibt Tipps zum Verhalten auf dem Schulweg
Am motgen befinden sich wieder viele Schülerinnen und Schüler zum ersten Mal auf dem Weg zur Schule. Zur Minimierung von Gefahren auf dem künftigen ...
Ein Allgäuer Traditions-Schuhmacher stellt sich vor - Pfrontener Betrieb feiert sein 150-jähriges Bestehen
Zusammen mit dem Traditions-Schuhmachermeister Markus Nöß in Pfronten schenken wir Dir in dieser Woche etwas, was Du bis an Dein Lebensende tragen wirst. Ein ...
24. Bodenseetreffen des Ritterordens des Heiligen Grabes in Kempten - Geistliche aus ganz Deutschland treffen sich im Allgäu
Zum 24. Mal treffen sich die Mitglieder der an den Bodensee angrenzenden Komtureien des Ritterordens vom Heiligen Grab zu Jerusalem am Samstag, 12. September, ...
100 Jahre Garnisonsstadt Sonthofen - Oberallgäuer Kreisstadt feiert mit Militärmusikkonzert
Einhundert Jahre ist Sonthofen inzwischen Garnisonsstadt, hat also eine Militärgeschichte. Dies wurde am Abend mit einem Empfang und einem Militärmusikkonzert ...
Regierung warnt Allgäuer Landräte und Bürgermeister vor - Mehr Frequenz in Erstaufnahmeeinrichtungen erwartet
Erst vor wenigen Tagen hatte die Regierung von Schwaben einen Fahrplan aufgestellt. Darin war geregelt, wann welcher Landkreis oder welche kreisfreie Stadt ...
Lochbihler über Herrmann: Armseliger wirds nicht - Innenminister über Robert Blanco "wunderbarer Neger"
Die Allgäuer Europaabgeordnete Barbara Lochbihler (Bündnis90/Die Grünen) hat sich über die Äußerungen von Bayerns Innenminister Joachim ...
Autodiebe fliehen bei Nesselwang vor der Polizei - Täter trotz intensiver Fahndung auf der Flucht
Zwei unbekannte Männer sind in der Nacht von Freitag auf Samstag vor einer Polizeikontrolle in Nesselwang geflüchtet und den Polizeibeamten bei Wank entkommen. ...
Freilaufender Hund sorgt für Prügelei in Schwangau - Polizei ermittelt wegen Körperverletzung
Am Samstagnachmittag kam es zwischen zwei Einheimischen in Schwangau zu einer handfesten Auseinandersetzung. Auslöser war, dass ein 50-Jähriger Mann seinen ...
Drogenfund bei der Durchsuchung einer Gaststätte in Lindau - Kripo findet unter anderem Kokain und Marihuana
Am heutigen Dienstag, 25. August, ab 07:15 Uhr, durchsuchten mehrere Polizeibeamte unter Federführung der Kriminalpolizei Lindau die Räume einer ...
Oberallgäuer Polizei findet Geheimgang zu Marihuanaplantage - Professionelle Marihuanaaufzuchtplantage vernichtet
Großen Einfallsreichtum bewies der Betreiber einer unerlaubten Marihuanaplantage; geholfen hat ihm dies aber nichts, denn die Polizei spürte das Versteck ...
Polizei sucht vermissten Hundewelpen in Pforzen - Fünf Monate alter Mischling im Wald entlaufen
Seit Samstag, den 15.08.2015 gegen 09:00 Uhr, wird ein kleiner fünf Monate alter Hundewelpe (Mischling) vermisst. Der Welpe namens Mikey ist im Wald von ...
Ausspionieren potentieller Einbruchsobjekte in Memmingen - Polizei bittet um besondere Vorsicht in der Urlaubszeit
Unter dem Vorwand eine Meinungsumfrage durchzuführen, erkundigte sich ein unbekannter Mann unter anderem darüber, ob der Angerufene im Haus einen Hund halte. ...
FC Memmingen im TOTO-Pokal eine Runde weiter - Maustädter feier 2:0-Sieg in Deisenhofen
Der Fußball-Regionalligist FC Memmingen hat auch die zweite Pokalhürde in dieser Saison gemeistert. Beim Landesligisten FC Deisenhofen haben sich die ...
Kaufbeurer Polizei kann Einmietbetrüger überführen - Mann sitzt in Untersuchungshaft
Der Kaufbeurer Polizei gelang die Überführung eines Betrügers, der einen Schaden von knapp 15.000 Euro verursachte. Die Ermittlungen begannen am ...
Hawaii-Sieger Kienle triumphiert in Immenstadt - Der 31-jährige gewinnt das Regenrennen am Alpsee
Der Sieger lieferte den Spruch des Tages: „Mein Motor funktioniert auch gut mit Wasserkühlung“, sagte Ironman-Weltmeister Sebastian Kienle nach seinem ...
Freilaufender Hund reißt Schaf in Bad Hindelang - Schaf muss wegen Verletzungen eingeschläfert werden
Ein freilaufender Hund hat am Sonntag früh im Bereich Gailenberg ein Schaf aus der Umzäunung separiert und anschließend vor sich her getrieben. ...
Jäger dürfen jetzt Schalldämpfer auf ihren Jagdwaffen anbringen - Allgäuer Abgeordneter Beißwenger freut sich über Zustimmung
Wer jetzt an den lautlosen Schuss aus einem James Bond oder Tatort Film denkt, liegt falsch. „Durch den lauten Knall eines Schusses können auf ...
Im Allgäu drohen teils heftige Gewitter - Bis Donnerstag eher bewölkt, regnerisch und kühler
Am Donnerstag kletterten die Temperaturen im Allgäu, am Bodensee und im Kleinwalsertal - wie erwartet - wieder auf heiße 29 (Oberjoch, Balderschwang) bis 33 ...