Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Tierschänder verletzt Stuten auf Koppel bei Füssen schwer
(Bildquelle: pixabay.com)
 
Ostallgäu - Füssen
Montag, 7. August 2023

Tierschänder verletzt Stuten auf Koppel bei Füssen schwer

Zwei Pferde wurden bei Füssen im Ostallgäu mutmaßlich von einem Tierschänder auf einer Koppel  oberhalb des Venetianerwinkels schwer verletzt. Die Polizeiinspektion Füssen wurde am Montag über die verletzten Tiere informiert, die in der Zeit von gestern Abend, 06.08.2023, gegen 18:00 Uhr bis zum 07.08.2023 um 13:00 Uhr auf der Weide standen.

Eine Tierärztin, die vor Ort eintraf, machte eine schreckliche Entdeckung. Die beiden Stuten wiesen schwerwiegende Schnittverletzungen im Bereich der Kruppe auf. Das Verletzungsmuster war bei beiden Tieren nahezu identisch, was die Beamten der Polizei darauf schließen lässt, dass ein Unbekannter den Stuten diese Verletzungen mutwillig zufügte.

Das Leiden der Tiere war unermesslich, und aufgrund der Schwere der Verletzungen und des hohen Blutverlustes war sofortiges Handeln erforderlich. Die beiden Pferde wurden umgehend von der Tierärztin in eine Klinik gebracht, wo sie erfolgreich operiert wurden.

Die Polizei Füssen ist auf der Suche nach Zeugen und bittet die Bevölkerung dringend um Hinweise zu dem grausamen Vorfall. Jeder noch so kleine Hinweis kann bei der Aufklärung helfen. Bürgerinnen und Bürger, die etwas Verdächtiges beobachtet haben oder Informationen zu dem Täter haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08362/9123-0 bei der Polizeiinspektion Füssen zu melden.


Tags:
tierschänder pferde stuten allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Topic & Robin Schulz & Nico Santos & Paul van Dyk
In Your Arms (For An Angel)
 
MÖWE feat. Emy Perez
Down By The River
 
Hecht
Amigo
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum