Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Hörmann Team
(Bildquelle: Rudolf Hörmann GmbH & Co. KG)
 
Ostallgäu - Buchloe
Mittwoch, 25. November 2020

Hörmann GmbH nimmt an Farming Simulator League teil

Die Rudolf Hörmann GmbH & Co. KG, der traditionsreiche Hallenbauer aus Buchloe im Allgäu, nimmt erstmalig mit einem eigenen Team am virtuellen Wettbewerb „Farming Simulator League (FSL)“ teil. Ebenfalls neu in der FSL Season 3 ist eine von HÖRMANN geplante und konstruierte Starthalle.

Denn mit dem Bau von Gewerbe- und Agrarhallen kennt sich das Unternehmen aufgrund seiner über 60- jährigen Erfahrung aus. Seit einigen Wochen trainiert das werkseigene HÖRMANN Team, um bestens vorbereitet zu sein. Am 28. November 2020 findet das erste Turnier aufgrund der aktuellen Situation nicht wie geplant auf der ComicCon in Wien statt, sondern online. Der Spielablauf bleibt gleich: Dreier Teams treten gegeneinander zur Feldarbeit an und Sieger ist, wer mit der besten Taktik das meiste Getreide gedroschen und Strohballen in seiner Scheune eingelagert hat. In jedem Spiel starten die Teams von einer Halle aus in das Turnier.

In der Saison 2020/21 ist das nicht irgendeine Halle: Es ist eine original HÖRMANN-Halle. Diese Mehrzweckhalle wurde von HÖRMANN geplant und konstruiert. Diese HÖRMANN-Halle stellt nun den Startschuss für jedes Match der FSL 2020/21 da. Die Rudolf HÖRMANN GmbH & Co. KG steht mit tatkräftiger Unterstützung hinter seinem Team. Top eingekleidet und mit eigenem HÖRMANN-Teamfahrzeug treten sie das erste Turnier am letzten Novemberwochenende an.

Nach insgesamt 10 Turnieren, die teilweise online und teilweise live vor Ort mit Zuschauern stattfinden werden, steht fest wer im November 2021 in das Finale einzieht und etwas von den 100.000 € Preisgeld mit nach Hause nehmen wird. „Wir freuen uns sehr bei der kommenden Saison der FSL dabei zu sein und über die Möglichkeit unser Unternehmen in der Welt des E-Sports zu präsentieren. Die FSL passt perfekt zu uns. Wir planen, fertigen und bauen für die Landwirtschaft individuelle Ställe und Lagerhallen. Mit den Herausforderungen dafür sind wir bestens vertraut. Nun stellen wir uns den Herausforderungen der FSL,” sagt Marc Pommereau als FSL-Koordinator des Teams HÖRMANN.  


Tags:
Allgäu Gaming Hörmann Farming


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ava Max
Kings & Queens
 
Joel Corry
Head & Heart (feat. MNEK)
 
Savage Garden
I Want You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Neuer Holzpenis am Grünten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum