Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Die U23 der Schalke 04- Knappenschmiede zu Gast im Restaurant Wilde Männle in Oberstdorf
(Bildquelle: AllgäuHIT | Thomas Häuslinger)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Mittwoch, 10. Januar 2024

U23-Mannschaft von Schalke 04: Trainingslager und Fanclub-Besuch

Die U23-Mannschaft von Schalke 04 ist zu Besuch im Trainingslager in und um Oberstdorf. Neben Trainings- und Fitnesseinheiten blieb am Dienstagabend auch Zeit, bei einem Essen den Fanclub "Allgäu Schalker e.V. 2007" im Restaurant "Zum Wilde Männle" in Oberstdorf zu besuchen. Vorher absolvierte die zweite Mannschaft der Schalker ein anstrengendes Konditionsprogramm.

Egal ob Schalke-Fan jung oder alt: Alle freuten sich, die U23 des Fußball-Zweitligisten in Deutschlands südlichster Gemeinde willkommen zu heißen. Ein straffes Programm gab es zuvor bereits: Schlittschuhlaufen, Ski-Langlauf stand auf dem Programm, die Soccerhalle Baumit-Arena in Sonthofen war Trainingsplatz und ein Berglauf auf das Söllereck brachte die Kicker an ihre Grenzen - Ein Auszug aus den Aktvitäten der Nachwuchskicker zeigt wo der Fokus der rund 700 Kilometer langen Reise von Gelsenkirchen ins Allgäu liegt.

U23-Trainer Jakob Fimpel im AllgäuHIT-Interview: "Einerseits wollen wir den Menschen hier das Gefühl von Schalke 04 näher bringen und wenn wir die Herzlichkeit sehen, mit der wir hier aufgenommen wurden, dann sehen wir, hier wird Schalke gelebt." Und andererseits findet das Team hier andere, aber optimale Bedingungen für die Vorbereitung auf die Rückrunde, wie uns Schalke-Legende Martin Max erklärte, der das U23-Team begleitet und schon häufiger in Oberstdorf zu Gast war.

Die Organisation der Reise vor Ort übernahm Mehmet Sentürk. Der 1. Vorsitzende des "Allgäu Schalker e.V. 2007" betreibt in Oberstdorf mehrere erfolgreiche Gastronomiebetriebe. Neben dem "Wilde Männle" auch das bekannte Bistro Relax und veranstaltet das alljährliche Winterfest, dass sich gerade zu den großen Wintersportevents wie der Vierschanzentournee der Skispringer großer Beliebtheit erfreut. Er ist bei den meisten Aktivitäten mit dabei und beobachtete die U23-Knappen am Dienstagvormittag auch beim Training in der Fußballhalle "Baumit-Arena" in Sonthofen. Für ihn gab es am Abend große Lobeshymnen für seine Einladung - Schließlich kommt die Schalker U23 bereits das zweite Jahr in Folge auf Einladung von Sentürk nach Oberstdorf. Eine Winterjacke und ein Wimpel durfte der Edelfan in Empfang nehmen.

Noch bis Donnerstag sind die Schalker-Jungs noch im Oberallgäu zu Gast. Anschließend reisen sie zum FC Augsburg weiter. Dort wird ein Testspiel gegen die U23 der Fuggerstädter ausgetragen, ehe die Gelsenkirchener wieder die Heimreise antreten.


Tags:
schalke04 knappenschule trainingslager allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lenny Kravitz
Fly Away
 
Pharrell Williams & Miley Cyrus
Doctor (Work It Out)
 
Foo Fighters
Under You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum