Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Montag, 17. Juli 2023

Niederlage für den TSV Kottern im Testspiel gegen Ingolstadt

Im letzten Testspiel vor dem Saisonstart am kommenden Samstag musste sich Bayernligist TSV Kottern dem Drittligisten FC Ingolstadt mit 0:3 (0:2) geschlagen geben.

Das zweite Spiel innerhalb von zwei Tagen hatte der TSV Kottern am Sonntag zu bestreiten. Nach dem Pokalspiel gegen den FC Kempten am vergangenen Freitag (2:0 Sieg für Kottern) stand ein Freundschaftsspiel gegen den FC Ingolstadt auf dem Programm. Der Drittligist befindet sich zur Zeit im Trainingslager in Weiler.

Der TSV Kottern zeigte sich spielfreudig und machte einen guten Eindruck in der Partie, auch wenn der Klassenunterschied von Anfang an sichtbar war. Wie im Vorfeld angekündigt, ging es Kotterns Trainer Frank Wiblishauser in diesem letzten Test um Erkenntnisse für den Saisonstart am kommenden Wochenende. So konnte er allen einsatzfähigen Spielern Spielzeit verschaffen – einzig Tim Buchmann musste wegen einer Bänderverletzung pausieren.

Die Gäste aus Ingolstadt gingen früh durch Jannik Mause in Führung, 0:1 (26. Minute) und konnten nur fünf Minuten später durch Bryang Kayo auf 0:2 erhöhen (31.). Kottern bemühte sich, dem zwei Klassen höher spielenden Gegner „Paroli“ zu bieten, doch Trainer Michael Köllner brachte zur zweiten Hälfte eine komplette neue und frische Mannschaft auf den Platz. In der 68. Minute war es Pingdwinde Beleme, der mit dem Tor zum 0:3 den Schlusspunkt unter die Partie setzte.

„Wir haben heute ein sehr ordentliches Bild gezeigt und die Jungs haben sich alle voll reingehauen. Alle Spieler bekamen ihre Einsatzzeiten, das war für uns als Trainerteam auch wichtig. Der Klassenunterschied war sichtbar, aber wir konnten einige Erkenntnisse für die letzte Vorbereitungswoche gewinnen. Wir werden die kommenden Tage nutzen, um uns auf das erste Spiel vorzubereiten, denn mit Erlbach kommt gleich ein schwerer Brocken auf uns zu,“ zeigte sich Wiblishauser zufrieden mit seiner Mannschaft und richtet den Blick auch schon in Richtung Saisonstart.


Tags:
allgäu sport fußball


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sam Ryder
Mountain
 
Taylor Swift
Love Story (Taylor´s Version)
 
Shaggy
Angel
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum