Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Erfolgsgeschichte von Tanfer Sentürk und dem Bistro Relax
(Bildquelle: Bistro Relax)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Dienstag, 19. März 2024

Erfolgsgeschichte von Tanfer Sentürk und dem Bistro Relax

Seit der Eröffnung des Bistro Relax am Marienplatz im Jahr 2003 hat Tanfer Sentürk mit seiner visionären Idee und seinem unternehmerischen Geist einen bedeutenden Beitrag zur Belebung des Marienplatzes geleistet. Zu einer Zeit, als der Platz wenig belebt war, brachte Sentürk neues Leben in die Gegend, indem er das ehemalige Tourismusamt in ein beliebtes Lokal verwandelte. Die Initiative, das Lokal dort zu eröffnen, kam damals vom Bürgermeister Gerd Bischoff und erwies sich als wegweisende Entscheidung.

Die Eröffnung des Bistro Relax war eine Initialzündung für weitere Geschäfte und Unternehmen in der Umgebung. Neben einer Eisdiele und anderen Geschäften trug das Bistro dazu bei, den Marienplatz wieder zu einem lebendigen Treffpunkt für Einheimische und Besucher zu machen.

Tanfer Sentürk, ursprünglich aus dem Osten der Türkei stammend, kam vor über 35 Jahren nach Deutschland, wo er zunächst in Gelsenkirchen im Lokal seines Onkels arbeitete. Sein Weg führte ihn schließlich nach Immenstadt, wo er sich schnell integrierte und von der Gemeinschaft akzeptiert wurde. Heute ist der 55-jährige Unternehmer stolzer Besitzer der deutschen Staatsbürgerschaft und trägt aktiv zur kulturellen Vielfalt der Region bei.

Die Erfolgsgeschichte von Tanfer Sentürk ist ein inspirierendes Beispiel für Unternehmergeist, kulturelle Integration und wirtschaftlichen Erfolg. Sein Beitrag zur Belebung des Marienplatzes und zur Stärkung der lokalen Wirtschaft wird in der Gemeinde hoch geschätzt.

 


Tags:
Bistro Relax Sentürk Restaurant


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Leona Lewis
Bleeding Love
 
Jonas Brothers
Waffle House
 
René Miller
Wrong Places
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum