Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Ab dem 22.03 ist der McDonalds in Kempten wieder offen
(Bildquelle: AllgäuHIT/Pixabay)
 
Kempten
Dienstag, 5. März 2024

McDonalds in Kempten baut um

Es ist ein Schnellrestaurant, das wohl fast jeder im Allgäu kennt, immerhin kommt jeder daran vorbei, wenn er in die Allgäumetropole fährt: der McDonald's in der Kemptener Bleicherstraße. Die Filiale wird jetzt umgebaut und hat deswegen für gut zweieinhalb Wochen geschlossen. Wiedereröffne soll sie - wenn alles anch Plan läut - voraussichtlich am 22. März, also pünktlich zu den Osterferien. Eine schlimme Zeit, zumal manche gar nicht wissen, wie sie sich in den kommenden Tagen ernähren sollen. Was passiert da genau? Anton Beer ist Inhaber der Mc Donalds Filialen in Kempten und Füssen und hat mit uns gesprochen.

Es wird überall darüber geredet, aber keiner weiß genau, was los ist. Was genau wird bei euch umgebaut in den nächsten Wochen?

Ja, es passiert eine ganze Menge. Es bleibt also außer die Bodenplatte und das Dach fast nichts so wie es vorher war. Obwohl im Nachhinein das Gästeerlebnis im Restaurant vom Gefühl her relativ ähnlich sein soll. Wir bauen die Küche komplett um. Die wird auch deutlich vergrößert. Das heißt, wir haben nochmal eine Kapazitätsverdoppelung in der Küche. Deutlich sichtbar wird auch die Kapazitätserweiterung für den Gast in Form von einer zweiten Drive-Spur. Das heißt, wir machen zwei Bestellpunkte am McDrive nebeneinander. Und wir machen noch ein weiteres Fenster auf mit zusätzlichem Ausgabefenster.

Nicht nur in Kempten, auch in Füssen wird dann etwas umgebaut, oder?

Ja, genau. Also als erstes machen wir es so, dass Kempten rund läuft. Und es ist momentan geplant, dass wir ca. im November das Gleiche, was wir gerade in Kempten machen, auch in Füssen machen, wobei dort noch ein kleines Eck mehr zu erledigen ist, weil wir beisüielsweise in Füssen noch keine Rollstuhltoilette haben. Wir haben noch keine ideale Übergabe von unserer Recyclingstation. Dazu möchte ich in Füssen noch die Terrasse erweitern. Dort wird dann auch eine zweite Drive-Spur entstehen.

Gut, aber das wird ann erst im Herbst sein. Nochmal zurück zu Kempten: Was sind so die größten optischen Veränderungen, die einem zuerst ins Auge fallen?

Also wenn man mit dem Auto zu McDrive hochfährt zum Restaurant, dann wird man als Erstes sehen, dass wir zwei Drive-Spuren haben im Gegensatz zu einer. Wenn ich dann weiter in Richtung Restaurant gehe, werde ich auf der linken Seite zwei Curve-side-Parkplätze haben. Das heißt, man fährt quasi zum Restaurant hin, gibt seine Bestellung über die App auf, teilt dann mit, auf welchem Parkplatz man steht, und die Sachen werden einem zum Auto gebracht. Dann sind Innen im Gastraum einige kleinere Veränderungen ersichtlich, aber der coole, urbane Stil des Innenraums wird auf jedem Fall gleich bleiben.

Jetzt kann jeder mitreden und wir sind alles gespannt auf das Endergebnis. Der ein oder andere wird es schon kaum erwarten können, dass McDonalds wieder öffnet.


Tags:
Restaurante Umbau McDonalds


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The BossHoss feat. The Common Linnets
Jolene
 
SIRA, Bausa, badchieff
9 bis 9
 
Eurythmics
Sweet Dreams (Are Made Of This)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum