Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Durach
Donnerstag, 31. August 2023

Landesliga: VfB Durach trifft auf den FV Illertissen II

Der VfB Durach (4.Platz/14 Punkte) trifft am Samstag im Spiel beim FV Illertissen II (18./4) als Tabellenvierter auf das Schlusslicht der Landesliga Südwest.

Nach einem überzeugenden Heimsieg gegen eine starke Mannschaft aus Gilching (3:0) kann Durach voller Selbstbewusstsein auftreten. Der FVI hingegen steht mit dem Rücken zur Wand. In den ersten acht Spielen kassierte die Regionalliga-Reserve bereits sechs Niederlagen und 23 Gegentore. Die letzten drei Begegnungen gingen allesamt verloren. Auf dem Papier geht gehen der VfB also als klarer Favorit in die Partie.

Mittelfeldspieler Patrick Littig hofft, dass seine Mannschaft den Schwung aus dem Heimsieg gegen Gilching mitnehmen kann. „Das war sicher eines unserer besten Spiele bisher. An dieser Leistung wollen wir natürlich anknüpfen“. Dass es trotz der Tabellensituation keine leichte Aufgabe wird, in Illertissen zu gewinnen, ist ihm und der Mannschaft bewusst. „Auf uns wartet eine junge und spielstarke Mannschaft. Da müssen wir, wie immer, alles reinwerfen, um uns am Ende durchsetzen zu können. Wir wollen die drei Punkte mit ins Allgäu nehmen“.

Personell wird es im Duracher Kader wieder enger. Neben den bereits verletzten Julian Feneberg und Jürgen Piller, fällt wohl auch Tobias Lask weiter aus. Dazu steht hinter den Einsätzen von Torhüter Fabio Eschbaumer (Adduktorenprobleme), Tim Seefried und Niklas Eggensperger (beide Probleme am Sprunggelenk) noch ein Fragezeichen.


Tags:
Fußball Landesliga Südwest Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
ELA
Ein letztes Mal
 
Latto feat. LU KALA
Lottery
 
Kim Petras
King of Hearts
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum