Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
Einbruch (Symbolfoto)
(Bildquelle: Pixabay)
 
Memmingen
Dienstag, 15. September 2020

Einbruch ins Tierheim in Memmingen

Schon wieder sind Unbekannte in ein Tierheim im Allgäu eingebrochen. Am Montagabend stiegen die Täter in das Bürogebäude des Tierheims in Memmingen ein. Die Beute: Ein zweistelliger Geldbetrag. Der Sachschaden wird aber auf rund 2.000 Euro geschätzt. Tage zuvor war es zu Einbrüchen in die Tierheime in Immenstadt (Oberallgäu) und Kempten gekommen. Eine Serie? Noch steht nicht fest, ob es zwischen den Einbrüchen einen Zusammenhang gibt.

Der Original-Polizeibericht:
Am Montagabend gegen 23:20 Uhr gelangten vermutlich mehrere bislang unbekannte Täter auf das Gelände des Tierheimes in Memmingen. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zugang zum Bürogebäude des Tierheims. Die Geschäftsräumlichkeiten wurden durchwühlt und teilweise zerstört. Die Täter flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Erbeutet wurde ein kleiner zweistelliger Geldbetrag. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro.

Die ersten Ermittlungen am Tatort wurden durch den Kriminaldauerdienst Memmingen (KDD) übernommen. Die weiteren Ermittlungen werden durch das für Einbrüche zuständige Fachkommissariat K2 der Kriminalpolizei in Memmingen geführt. Zeugen, die zur Tatzeit oder auch bereits im Vorfeld verdächtige Beobachtungen gemacht haben, oder sonst sachdienliche Hinweise zu dem oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen unter der Telefonnummer: 08331/1000 zu melden. (KPI Memmingen - KDD)


Tags:
einbruch tierheim allgäu polizei


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
SAINt JHN
Roses (Imanbek Remix)
 
Dermot Kennedy
Giants
 
Harry Styles
Lights Up
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum