Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
 
SUCHERGEBNISSE ZU: TIERHEIM
Greta & Fussel - Tierheim Immenstadt (Sendung:23.11.19) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Wir sind ein ganze Berg von kleinen Babykätzchen. Zwölf an der Zahl insgesamt. Fussel und Greta wurden jetzt vom Tierheim herausgesucht um uns ...
Sissi & Franzl - Tierheim Immenstadt (Sendung:23.11.19) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Wir sind beide Zwergkaninchen namens Sissi und Franzl und suchen gemeinsam nach ein schönem Plätzchen bei Kaninchenliebhabern. Wir ...
Lexy - Tierschutzverein Immenstadt (Sendung:23.11.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin die Lexy und kam im Februar 2019 ins Tierheim. Ich bin damals aus einem riesigen rumänischen Tierheim nach Immenstadt gekommen. ...
King Julien - Tierheim Kempten (Sendung: 09.11.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Gestatten, King Julien! Ich bin ein Dsungarischer Zwerghamster und inzwischen etwa 7 Monate alt. Meine vorherigen Besitzer waren leider ...
Bruno - Tierheim Kempten (Sendung: 09.11.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Bruno mein Name, ich bin ein kastrierter, männlicher Labrador-Mix und wurde 2011 geboren. Ganz rassetypisch habe ich ein schwarzes Fell. Bei vielen ...
Theresa - Tierheim Kempten (Sendung: 09.11.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Theresa, ich bin eine weibliche und kastrierte Fundkatze. Man schätzt mich auf etwa 4 Jahre. Wie gesagt wurde ich gefunden und dann in ...
Sina & Zoe - Arche Noah Tierhilfe (Sendung: 26.10.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Wir kamen mit 9 und 10 Jahren noch ins Tierheim, da unsere vorherige Besitzerin verstorben ist. Danach kamen wir zu einer Bekannten unserer ehemaligen ...
Gerti - Arche Noah Tierhilfe (Sendung: 26.10.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin die Katze Gerti und wurde von einem Hof in der Nähe von Kaufbeuren nach Seeg gebracht. Auf dem Hof war ich mit zahlreichen anderen Katzen ...
Sammy & Paula - Tierheim Memmingen (Sendung:19.10.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Hey wir sind Sammy und Paula, wir sind 2 weiße, 8 jährige Schäferhunde, ich Paula bin kastriert, Sammy unkastriert. wir wurden ...
Helga - Tierheim Memmingen (Sendung: 19.10.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Helga, ich bin eine ca. 10 Jahre alte kastrierte polnische Brackenhündin. Leider wurde ich von meinem Besitzer ausgesetzt. Wegen ...
Aras und Artesch - Tierheim Beckstetten (12.10.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Die Kangal-Brüder Aras und Artesch. Wir sind beide männlich und unkastriert.  Unsere Schulterhöhe kann bis zu 80 cm hoch sein. Wir ...
Aladin - Tierheim Beckstetten (Sendung: 12.10.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin der etwas schüchterne schwarze Kater Aladin. Man schätzt mich auf 4 oder 5 Jahre und ich brauche vor allem am Anfang viel Zuneigung, ...
Bisasam & Chipsi - Tierheim Beckstetten (12.10.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Die beiden Chinchilladamen Bisasam und Chipsi. Bisasam ist zwischen 4 und 7 Jahre alt. Während Chipsi bereits 10 Jahre ist. Beide sind wir nicht ...
Vela - Zuflucht für Tiere (Sendung: 05.10.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin die süße Vela, eine 2-jährige, kastrierte Mischlingshündin. Ich bin sehr menschenbezogen, fröhlich und verspielt. Auch ...
Juki & Lilly - Tierheim Immenstadt - Sendung:07.09.2019 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Juki und Lilly - wir sind Katzengeschwister und inzwischen bereits elf Jahre. Wir hatten bereits schon mehrere Besitzer, bevor wir nun im Tierheim ...
Caruso - Tierheim Immenstadt (Sendung: 07.09.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Caruso und ich musste ins Tierheim, weil mein Frauchen verstarb und keiner aus der Familie mich bei sich aufnehmen konnte. Man beschreibt ...
Lilo & Alice - Tierheim Immenstadt - Sendung:07.09.2019 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Wir sind zwei sehr temperamentvolle Schwestern! Wir sind nun etwa ein Jahr alt, kastriert, geimpft und gechipt. Anfangs ist meine Schwester Alice etwas ...
Annemarie - Tierheim Kempten (Sendung: 31.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Annemarie und ich bin eine sechsjährige, europäische Kurzhaarkatze die bereit ist für eine Adoption aus dem Tierheim ...
Gulliver & Brösel - Tierheim Kempten (31.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Wir beide sind Langhaarmix Kater Gulliver und Brösel und sind etwa 2 Jahre alt. Wir wurden im Fundtierzwinger ausgesetzt. Dann hat das Tierheim ...
Mango & Avocado - Tierheim Kempten (Sendung:31.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Das Wellensittichduo Mango & Avocado. Ich, Mango, bin das Männchen von uns beiden und grün-gelb und ich Avocado bin das Weibchen und ...
Kaninchenbabys! - Tierheim Kempten (Sendung:24.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Uns gibt es alle im Tierheim in Kempten. Wir sind insgesamt 17 Kaninchen (12 Weibchen und 5 Böcke) und allesamt sind wir kastriert. Unsere ...
Pedro&Espinoza - Tierheim Kempten | Sendung: 24.08.2019 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Pedro & Espinoza zwei Fundtiere aus dem Fundtierzwinger. Man schätzt uns auf rund ein Jahr. Da Espinoza sehr schüchtern ist und ...
Twix - Tierheim Kempten (Sendung: 24.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein name ist Twix! Ich wurde erst kürzlich in das Tierheim in Kempten gebracht. Ich habe hier im Allgäu bereits kurzzeitige ...
Nelli & Lou - Tierheim Kempten (Sendung: 17.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Das Meerschweinchenpaar Nelli (weiblich) und Lou (weiblich). Wir sollten ursprünglich mit anderen Meerschweinchen zusammengebracht werden. Dabei ...
Babykatzen! - Tierheim Kempten (Sendung: 17.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Zur Zeit sind wir viele Jungkatzen im Tierheim in Kempten. Einige von uns Samtpfoten sind das Leben mit Menschen noch nicht gewohnt. Obacht: Die ...
Gilbert - Tierheim Kempten (Sendung: 17.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Gilbert und ich bin ein Ratero-Rüde. Ich wurde abgegeben weil ich zusehends aggressiver gegenüber meinen Bezugspersonen ...
Königspython in Garten in Ottobeuren entdeckt - Feuerwehr fängt Schlange ein
Am Samstag gegen 16:30 Uhr, meldete eine besorgte Bürgerin eine ca. 1,5m lange Schlange in ihrem Garten. Diese konnte dann mit Hilfe der Feuerwehr Ottobeuren ...
Wilma - Zuflucht für Tiere Kempten (Sendung:10.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin ein wunderschönes Chinchillamädchen, das ganz zahm und menschenbezogen ist. Ich wurde nachts von der Polizei auf der Strasse ...
Barry - Zuflucht für Tiere Kempten (Sendung:10.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: mein Name ist Barry und ich bin 3 Jahre alt, etwa 47 cm groß und wiege knapp 18 Kilo. Ich lerne schnell, bin neugierig und komme mit allen anderen ...
Schnuffel & Sepp - Tierheim Immenstadt (03.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Wir heißen Schnuffel und Sepp. Wir stehen stellvertretend für einen ganzen Wurf von Meerschweinchen und wir suchen alle ein Zuhause. Allesamt ...
Ronja - Tierheim Immenstadt (Sendung: 03.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin die Ronja, eine Findelkatze. Man hat mich in der Nähe von Rettenberg in einem kleinen Dorf gefundne. Damals war ich stark abgemagert und ...
Daisy - Tierheim Immenstadt (Sendung: 03.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Daisy, ich bin etwa 2 Jahre alt und wurde in Rumänien geboren. Dort habe ich sehr wenig kennenlernen dürfen, dementsprechend bin ...
Bob & Olivia - Tierheim Kempten (Sendung: 20.07.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Wir sind ein dynamisches Duo Bob & Olivia. Bob ist ein kastrierter kleiner Kater und Olivia eine nicht kastrierte Katze. Wir sind beide etwa 3,5 ...
Roady - Tierheim Kempten (Sendung: 20.07.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein vorheriger Besitzer ist leider verstorben und als keiner seiner Angehörigen mich adoptieren wollte, bin ich im Tierheim gelandet. Ich bin ein ...
Ferox - Tierheim Kempten (Sendung: 20.07.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin der Ferox, ein kastrierter Kater. Mein Alter wird derzeit auf 2 bis 3 Jahre geschätzt. Genau sagen kann man das nämlich nicht, denn ich ...
Pan Tau - Tierheim Immenstadt (Sendung: 29.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Herrchen verstarb und so kam ich Anfang April ins Tierheim. Ich bin inzwischen schon 9 Jahre alt, dazu kastriert, geimpft und gechipt. An sich bin ...
Mia - Tierheim Immenstadt (Sendung: 26.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mia, ursprünglich wurde ich in Rumänien geboren. Durch eine Kooperation zwischen meinem rumänischem zu Hause mit dem Tierheim in ...
Lusy - Tierheim Immenstadt (Sendung: 29.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Lusy, ein Bichon-Malteser-Mix von knapp 2 Jahren. Ich wurde damals im Tierheim abgegeben, weil ich als unsauber galt und nicht alleine bleiben konnte. ...
Felix - Tierheim Immenstadt (Sendung: 22.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ein Zwergkaninchen namens Felix. Meine vorherigen Besitzer mussten mich abgeben, da ihr Kind eine Allergie gegen mich entwickelte. Ich bin ein ...
Kasimir - Tierheim Immenstadt (Sendung: 22.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich wurde als verwilderte Hauskatze am Wertstoffhof in Immenstadt geboren, wo ich zunächst sehr zurückgezogen gelebt habe mit meiner Familie. ...
Kalinka - Tierheim Immenstadt (Sendung: 22.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Eine sehr schüchterne schwarze Katze namens Kalinka. Ich wurde 2017 als verwaistes Baby im Kleinwalsertal gefunden. Außerdem bin ich ...
Mikaela - Tierschutzverein Kempten (15.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mikaela, eine weibliche, kastrierte Katze und bin etwa 3  Jahre alt. Ich kam als Notfall ins Tierheim Kempten, da ich Epileptikerin bin. Inzwischen ...
Filou - Tierschutzverein Kempten (Sendung: 08.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ein junger Labradorrüde der inzwischen schon fast 2,5 Jahre alt ist. Ich habe eine Futteraggression, weswegen mich mein ehemaliger Besitzer ...
Hundehalter verweigert die Herausgabe seines Hundes - leistet danach Widerstand gegen Polizeibeamte
In den späten Abendstunden des Montags (27.05.2019) erhielt die Polizeiinspektion Memmingen die Mitteilung, dass im Bereich Hitzenhofen ein Hund umherlaufen ...
Scotty & Frederic - Tierheim Immenstadt (25.05.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Wir zwei (Scotty und Frederic) sind nur ein Beispiel für einen ganzen Wurf kastrierter Meerschweinchen, die ein neues zu Hause ...
Moritz - Tierschutzverein Immenstadt: Sendung: 25.05.19 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Moritz ein gemütlicher Kater. Mein Frauchen musste mich abgeben nach einem Umzug. Ich bin inzwischen 10 Jahre alt, kastriert und geimpft und ...
Lexy - Tierschutzverein Immenstadt (Sendung:25.05.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Eine 8 monatige Mischlingshündin, die zusammen mit 3 anderen Hundewelpen aus Rumänien nach Immenstadt kam. Ich hab in meinem kurzen ...
Streifenbesatzung findet Stallkaninchen in Trunkelsberg - Herrenloses Kaninchen wurde gefunden
Einen ausgewöhnlichen Fund machte eine Streifenbesatzung in den frühen Morgenstunden des Mittwochs (08.05.2019) am Ortseingang in der Memmingerstraße in ...
Oberstdorf: Kater nach einem Jahr wieder bei Besitzer - Besitzer findet Kater bei "Allgäuer Fellnasen"
Der Kater Peter ist blind, fast taub und wurde im Juni 2018 von Anwohnern im Goldbach bei Obermaiselstein gefunden. Danach verweilte das Tier knapp ein Jahr beim ...
Lina & Maggy Tierheim Immenstadt (Sendung: 20.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Wir kamen ins Tierheim, weil unser Herrchen verstarb. Ich, Lina bin ca. acht Jahre alt und meine kleine Schwester Maggy ist etwa fünf. Wir ...
Leila - Tierheim Immenstadt (Sendung: 20.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Leila, eine Siam-Chocolate-Point Dame. Ich kam ins Tierheim, weil mein Frauchen ins Seniorenheim umziehen musste und sie nicht mitnehmen konnte. Ich ...
Kira - Tierheim Immenstadt (Sendung: 20.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Kira, eine Akita Inu-Hündin, geboren am 30.04.2016. Ich wurde von meinen Besitzern abgegeben, weil diese eine neue Wohnung suchten und sich ...
Delia - Tierheim Kempten (Sendung: 06.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Delia, eine Border Collie Mischlingshündin. Mein Alter ist nicht bekannt, da mein vorheriger Besitzer verstorben ist und so nicht ...
Gerhard - Tierheim Kempten (Sendung: 06.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Gerhard, ein schwarzer Kater und das Tierheim schätzt mich auf 15 Jahre. Leider sind meine vorherigen Besitzer verstorben und ...
Juna - Tierheim Kempten (Sendung: 06.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Juna, eine Münsterländer Border Collie Mischlingshündin und ich werde im Juni 7 Jahre alt. Ich suche ganz dringend fellnäsige ...
Katzenbabys erkunden Rettungswagen in Lindenberg - Polizei bringt Katze und Kater ins Tierheim
Wem gehören die beiden jungen Katzen, die gestern am Nachmittag auf eigene Faust die Gegend rund um das Lindenberger Krankenhaus erkundeten? Offenbar hatte es ihnen ...
Streitigkeiten im Tierschutzverein Kaufbeuren - Vertrauen muss zurück gewonnen werden
Allgäuer Landtagsabgeordneter richtet dringenden Appell an Mitglieder des Tierschutzvereins Pohl: Jede Stimme zählt! Der Allgäuer ...
Gelbwangenschmuck-Schildkröte in Marktoberdorf gefunden - Polizei brachte entlaufene Schildkröte ins Tierheim
Mittwochmorgen gegen 09.00 Uhr teilten Bewohner eines Anwesens in der Max-Reger-Straße mit, dass sie in einem ihrer Lichtschächte eine ...
Unwetter am Bodensee: Straßen und Keller unter Wasser - Bayerischer und Württembergischer Teil betroffen
Am Mittwochabend ab etwa 20:30 Uhr ist im Bereich Lindau/Bodensee ein Gewitter mit starken Böen und Platzregen niedergegangen. Der Regenguss ...
Neue Sammelboxen am Flughafen Memmingen - Passagiere spenden für Hunde und Katzen in Not
Kleingeld mit großer Wirkung: Münzen in fremder Währung lässt mancher Fluggast gerne zurück. Am Flughafen Memmingen gibt es nun zwei ...
Landschildkröten auf A96-Parkplatz ausgesetzt - Polizei bringt Schildkröten ins Memminger Tierheim
Eine Streife der Autobahnpolizei Memmingen fand am gestrigen Vormittag nahe Wiedergeltigen auf dem A96-Parkplatz Wertachtal-Süd neben den Mülltonnen zwei ...
Betrunkener Autofahrer kommt in den Gegenverkehr - 48-Jähriger aus Rieden am Forggensee verursacht Unfall mit hohem Sachschaden
Am gestrigen Sonntag fuhr ein 48-jähriger Autofahrer auf der B16 in Fahrtrichtung Füssen. Kurz vor der Abfahrt zum Tierheim Rieden kam er nach links in ...
Unerlaubte Hundeeinfuhr in Memmmingen - Junge Hunde aus der Slowakei ohne Impfungen zum Verkauf angeboten
Diensthundeführer der Operativen Ergänzungsdienste (OED) Neu-Ulm haben die Ermittlungen zu einer unerlaubten Welpeneinfuhr aufgenommen. Die jungen Hunde wurden ...
Zeugenaufruf: Rötlichen Kater in Fellheim angeschossen - Polizei sucht nach unbekanntem Schützen
FELLHEIM. Vermutlich am 26.07. wurde durch einen Unbekannten in Fellheim mit einem Luftgewehr auf einen Kater geschossen, der ein rötlich-orangefarbenes Fell hat. ...
Internationaler Katzentag - Müller: „Eine Kastrationspflicht verhindert viel Katzenleid“
Kempten: Rund zwei Millionen Katzen leben derzeit in Deutschland auf der Straße – und es werden immer mehr. Anlässlich des heutigen internationalen Tags ...
Heute ist der internationaler Tag der Katze - DJV fordert bundesweite Melde- und Kastrationspflicht
Ausgesetzte Haustiere richten in der Tierwelt oft erheblichen Schaden an. Der DJV appelliert zum Internationalen Tag der Katze am 8. August 2017 an das ...
Unterstützung für das Tierheim Beckstetten - Großer Arbeitseinsatz der Freiwilligen Feuerwehr Pforzen
Auf Initiative von Michael Schmidt, Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr Pforzen, stand jüngst ein großer Arbeitseinsatz auf dem Außengelände des ...
Bürgermeister würdigt Jugendliche in Memmingen - Manfred Schilder würdigt Jugendliche für ehrenamtliches Engagement " „Projekt Zukunft“ von Schaffenslust
Sie haben im Tierheim mitgeholfen, Kindern die Hausaufgaben erklärt, im Altenheim gearbeitet, die Trainer beim Kinderschwimmen oder Jugendfaustball ...
Hupfdohle in Schwangau aufgefunden - Tierheim Rieden sucht nach dem Besitzer
Eine schwarze Hupfdohle mit einem silbernen Ring am Fuß wurde am Montagnachmittag in einem Garten in Schwangau aufgefunden. Der Vogel war sehr zutraulich ...
Nasenbär in Mindelheim unterwegs - Wer vermisst das Tier?
Rätselraten war für mehrere Kinder am vergangenen Mittwoch angesagt, die ein ihnen unbekanntes Felltier gesehen hatten; der von ihnen zunächst angenommene ...
Französische Bulldogge in Marktoberdorf ausgesetzt - Wer kennt die Besitzer?
Die Polizei ist auf der Suche nach den Besitzern eines Hundes, der vor dem Tierheim ausgesetzt wurde. Wer kennt den Hund, die bisherigen Besitzer oder wer hat die ...
Hund in Lechbruck aufgefunden - Grauer Pudel mit weißer Schnauze jetzt im Tierheim Rieden
Anwohner der Siebenbürgerstraße fanden am Donnerstagabend vor ihrer Haustüre einen kleinen Hund auf. Der Hund ist augenscheinlich ein Pudel der Farbe ...
Verstoß gegen das Tierschutzgesetz in Kempten - Entlaufener Hund mit Elektroimpulshalsband eingefangen
Ein entlaufener Hund, welcher in Schrattenbach in einem Waldgebiet eingefangen wurde, ist dem Tierheim Kempten übergeben worden. Da der Hund mit einem ...
Haftbefehl in Wiedergeltingen vollzogen - Gegen 53-Jährigen lagen zwei Haftbefehle vor
Bei einer Streifenfahrt auf der A 96 in der Nähe des Parkplatzes Wertachtal stießen die Beamten der Schleierfahndung Pfronten am 12.12.16 auf einen Pkw, der ...
Grüne unterstützen Tierheime beim Tierschutz - Thomas Gehring will die Tierheime nicht im Regen stehen lassen
„Tierheime erfüllen wichtige staatliche Aufgaben und leisten einen bedeutenden Beitrag zum Tierschutz“, erklärt der Allgäuer Abgeordnete ...
Hunde-Vergiftung an Wasserskilift war frei erfunden - Oberallgäuerin hatte Straftat nur vorgetäuscht
Der im Juni 2016 bei der Polizei in Immenstadt im Oberallgäu angezeigte Vorfall, dass zwei Hunde vermutlich nach der Aufnahme von Giftködern verendet ...
Heute ist der Tag der offenen Tür im Tierheim Lindau - Tombola, Tierbedarfsflohmarkt und Struppi-Parade
Das Tierheim Lindau lädt am 18. September zum Tag der offenen Tür ein. Von 11 bis 17 Uhr können die tierischen Bewohner des Tierheims ...
Anzahl der Abgabetiere steigt in den Sommerferien erheblich an - Viele Katzen, Kaninchen und Meerschweinchen suchen ein Zuhause
Die Sommerferien sind vorbei. Vergangenen Dienstag ging die Schule wieder los, somit sind auch die letzten Sommerurlauber wieder zurück in der Heimat. Doch leider ...
Junge Katze in Kemptener Wohnung ohne Fressen und Wasser - Polizei ermittelt gegen 19-jährige Halterin
Gestern Nachmittag teilten Nachbarn eines Mehrfamilienhauses in Kempten der Polizei mit, dass seit Tagen aus einer Wohnung das Schreien einer Katze zu vernehmen sei. ...
Tierschutzverein Babenhausen steht vor dem Aus - Niemand will den Verein übernehmen
Der Tierschutzverein von Babenhausen ist zum Jahresende Geschichte. Das teilte der Verein mit. Für die Unterallgäuer Tierfreunde ein tragischer Verlust. Doch ...
Heute ist offizieller Weltkatzentag - Sommerurlaub: Das Haustier muss ins Tierheim
Heute ist offizieller Weltkatzentag. Viele Tierfreunde auf der ganzen Welt feiern heute ihre Samtpfoten. Doch: Der Weltkatzentag fällt ironischerweise mitten in die ...
Spendenaktion abgeschlossen: Tierheim in Lindau rundum neu verglast - Rund 40 neue Fenster und Türen - Umbau lief "Hand in Pfote"
Im Herbst vorigen Jahres wurde die Aktion gestartet, im Frühjahr fortgeführt und vor kurzem abgeschlossen. „Jetzt haben wir im ganzen Gebäude neue ...
Polizei befreit Hund nach 2 Stunden aus Pkw in Füssen - Der Hundehalter war während dieser Zeit baden - zeigte jedoch später Einsicht
Am Sonntag um 18.00 Uhr teilte ein aufmerksamer Bürger bei der Polizeiinspektion Füssen einen eingesperrten Hund in einem Pkw mit. Bei einer ...
Hunde auf A7 bei Dietmannsried ausgesetzt? - Verwahrloste Vierbeiner in Kemptener Tierheim gebracht
Am Nachmittag des 22.06.2016 teilten Verkehrsteilnehmer drei herrenlose Hunde mit, die auf Höhe des Allgäuer Tores auf der Fahrbahn der A7 liefen. Bis zum ...
Hund in heißem Auto in Lindau zurückgelassen - Polizei befreit zitternden Hund aus Wagen
Am Sonntag gegen 17 Uhr mußte die Lindauer Polizei im Rahmen des Tierschutzes in der Rickenbacher Straße tätig werden. Eine Mitarbeiterin des Tierheimes ...
Dringende Wohnungssuche für Cindy aus Sulzberg - Junge Frau und 2 Hunde suchen Unterkunft nahe Kempten
Sie hat sich den Verlauf ihrer Beziehung wahrlich anders vorgestellt. Erst im September dieses Jahres ist Cindy von Bayreuth nach Sulzberg im Oberallgäu gezogen. ...
Fensterbau Haug+Schöttle und Glaserei Nuber investieren 15.000€ - Lindauer Tierheim erhält Spenden für Sanierung
Lindau - „Wir konnten es zunächst gar nicht fassen“, zeigte sich die Vorsitzende des Lindauer Tierheims, Petra Seidl, angesichts dieser ...
Verwahrloste Katzenbabys in Steinholz aufgefunden - 26-Jährige hält Tiere unter katastrophalen Bedingungen
Eine Streife der Polizei Kaufbeuren kontrollierte am gestrigen Nachmittag eine junge Dame im Bereich von Mauerstetten, weil diese ihren Sicherheitsgurt nicht angelegt ...
Frau findet Schildkröte bei Haldenwang - Ausgesetztes Tier in Karton abgestellt
Eine Verkehrsteilnehmerin fand am Ausflugsparkplatz an der Staatsstraße oberhalb der Börwanger Steige einen Karton, in dem sich eine Schildkröte ...
Ostallgäuer Landrätin Zinnecker vermittelt - Kompromiss für das Tierheim Beckstetten gefunden
Unter Vermittlung von Landrätin Maria Rita Zinnecker haben sich die Ostallgäuer Bürgermeisterinnen und Bürgermeister mit dem Vorstand des ...
Holländische Urlauberfamilie im Allgäu verunglückt - Auto überschlägt sich auf A7 mehrfach
Am Donnerstag, um 21.45 h, ereignete sich ein Unfall auf der A 7, zwischen AS Dietmannsried und AS Kempten-Leubas, Fahrtrichtung Füssen, Landkreis ...
Wolfshunde töten Schnauzermischling in Immenstadt - Verfahren gegen Hundehalter nach tödlicher Attacke
Die erst nachträglich der Polizei in Immenstadt mitgeteilt wurde, ereignete sich am vergangenen Sonntagnachmittag ein Vorfall mit mehreren Hunden am Illerdamm in ...
Zwergschwein sorgt in Lindau für Polizeieinsatz - Frau ruft Polizei wegen ungewöhnlichen Geräuschen
Durch ungewöhnliche Geräusche aus ihrem Garten aufgeschreckt, alarmierte eine Anwohnerin in der Schönauer Straße in der Nacht zum Samstag die ...
Rettungsaktion für Tierheim Beckstetten - Ein Euro je Einwohner soll helfen
In guter Atmosphäre verlief das Gespräch zwischen dem Vorsitzenden des Tierschutzvereins Kaufbeuren und Umgebung e.V., Stefan Mitscherling, und dem kommunalen ...
FC Memmingen hofft auf Überraschung gegen Würzburger Kickers - Letztes Regionalliga-Heimspiel im Jahr 2014
Das letzte Regionalliga-Heimspiel des FC Memmingen im Kalenderjahr 2014 ist noch einmal ein Knüller: Am Samstag kommt um 14 Uhr der souveräne ...
Schildkröte in Marktoberdorf ausgebüxt - Autofahrer bringt Landschildkröte zur Polizei
Mitten auf der Füssener Straße in Marktoberdorf erkannte gestern Nachmittag ein 29-jähriger Pkw-Fahrer eine handflächengroße, griechische ...
Fast 60 Ratten in Kemptener Wohnung entdeckt - Feuerwehr kann nur unter Atemschutz arbeiten
Beim Veterinäramt Kempten gingen Hinweise ein, dass eine 56-jährige Kemptnerin trotz eines Verbotes seitens der Stadt Kempten wieder Ratten in ihrer Wohnung ...
Polizei glaubt Autofahrer nicht - Hat Audifahrer Wildunfall bei Füssen erfunden?
Am gestrigen Montag um 18.20 Uhr wurde der Polizei in Füssen eine Ölspur auf der B 16 von Rieden Höhe Sportplatz bis zur Abfahrt zum Tierheim gemeldet. ...
Sozialkassen um 38.000 Euro betrogen - Ehemaliger Tierschutzvereinsvorsitzender aus Kaufbeuren verurteilt
Bewährungsstrafe für den ehemaligen Vorsitzenden des Tierschutzvereins in Kaufbeuren. Er soll einen Schaden von 38.000 Euro bei den Sozialkassen ...
Vermeintliche Sternsinger - Betrügerische Spendensammler in Lindau
Nicht die Sternsinger, obwohl ein Farbiger dabei war , waren drei Jugendliche, die in den Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr in Lindau Aeschach von Haus zu Haus ...
Hilfesuchender bunter Vogel - Polizei gewährt Nymphensittich Unterschlupf
Am Montagmittag wurde durch einen Polizeibeamten ein hilfesuchender bunter Vogel vor dem Dienstgebäue festgestellt. Das Tier saß zusammengekauert und fast ...
Aufmerksame Passanten - Herrenloses Reptil sorgt für Einsatz der Bundespolizei
Eine Landschildkröte hat gestern Nachmittag in Kempten für einen Bundespolizei-Einsatz gesorgt. Das etwa 20 Zentimeter lange Reptil hielt sich am ...
Aggressiver Vogel ohne Zuhause - Papageibesitzer bitte melde dich
Der gestern in Schwangau zugeflogene Papagei sucht noch immer seinen Besitzer. Er hatte es sich bei den Tauben eines Ehepaars aus der ostallgäuer Gemeinde ...
Vogel verhält sich zunehmend aggressiv - Zugeflogener Papagei kann abgeholt werden
Einer Frau aus Waltenhofen bei Schwangau ist ein Papagei zugeflogen. Sie konnte den Vogel gestern Abend gegen 18 Uhr einfangen und in einen Käfig sperren. ...
Völlig orientierungslos - Frau mit 3,4 Promille am Bahnhof aufgegriffen
Am Freitagabend erhielt die Lindauer Polizei den Hinweis auf zwei herrenlose Hunden, die zuvor von Passanten am Bahnhof aufgefunden worden waren. Nach Eintreffen ...
Hochwasserschaden von 20.000 Euro - Soforthilfe für Lindauer Tierheim
Bei den vergangenen Unwettern mit Starkregen hatte es erneut das Lindauer Tierheim getroffen. Der Keller lief voll und auch die Katzenzimmer mussten evakuiert werden. ...
ARCHIV-SUCHERGEBNISSE ZU: TIERHEIM
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum