Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
symbolbild
(Bildquelle: pixabay)
 
Kempten
Donnerstag, 16. Mai 2019

Pfleger soll Seniorin in Kempten sexuell missbraucht haben

Derzeit ermittelt die Kriminalpolizei Kempten gegen einen Mann, der in einem Pflegeheim angestellt ist. Ihm wird sexueller Missbrauch zur Last gelegt. Am Freitag vergangener Woche wandten sich Angehörige an die Polizei, nachdem sie Auffälligkeiten in Gesprächen mit ihrer Mutter wahrgenommen hatten. Die Seniorin wohnt in diesem Heim, leidet an Demenz und ist auf Pflege angewiesen.

Nachdem die Polizei den Sachverhalt zur Kenntnis erlangte, übernahm die Kriminalpolizei unverzüglich die Ermittlungen. Diese wurden seitens der Angehörigen und des Seniorenwohnheims unterstützt und erhärteten den Anfangsverdacht. Der beschuldigte Pfleger wurde noch am Abend mit den Vorwürfen konfrontiert. Er räumte einen sexuellen Kontakt mit der Bewohnerin ein, der jedoch nicht gegen ihren Willen erfolgt sei.

Die noch laufenden Ermittlungen von Kripo und Staatsanwaltschaft legen dem Pfleger derzeit einen strafbaren sexuellen Missbrauch zur Last. Noch nicht abgeschlossen sind beispielsweise die Vernehmungen weiterer Heimbewohner und des Personals. Nachdem das Pflegeheim und dessen Träger von dem im Raum stehenden Übergriff Kenntnis erlangte, wurde er sofort vom Dienst freigestellt und mit einem Hausverbot belegt. Daneben erstattete auch der Träger Strafanzeige. (PP Schwaben Süd/West)


Tags:
pfleger missbrauch sexuell demenz


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
*NSYNC, Justin Timberlake
Better Place (From TROLLS Band Together)
 
Sixpence None The Richer
Kiss Me
 
Fred Roberts
Runaway
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum