Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
ESV Kaufbeuren
(Bildquelle: ESVK)
 
Kaufbeuren
Montag, 11. September 2017

Daniel Oppolzer kann Klinik nach Zwischenfall verlassen

Daniel Oppolzer ist nach einem Treffer durch einem Puck direkt im Gesicht im Testspiel gegen Ligakonkurrenten Bad Tölz auf dem Weg der Besserung. Das hat der Pressesprecher des ESV Kaufbeuren Philippe Bader bekanntgegeben.

Demnach durfte „Oppi“, wie ihn die ESVK-Fans nennen, schon in der Nacht das Krankenhaus in Bad Tölz verlassen. Dort musste er nach dem Treffer mehrfach genäht werden. Einen Bruch hatte er zum Glück nicht erlitten, auch die Zähne sind laut dem Eishockey-Zweitligisten heil geblieben. „Es kann vorsichtig Entwarnung gegeben werden“, teilte der ESV Kaufbeuren auf seiner Facebookseite mit. Ob der 28-jährige Stürmer allerdings schon am Mittwochabend beim letzten Testspiel gegen Kooperationspartner ECDC Memmingen (20 Uhr) auf dem Eis stehen kann, ist derzeit noch fraglich.

Zum Saisonstart am 17. September reisen die „Joker“ aus Kaufbeuren zunächst zu den Dresdner Eislöwen. Anschließend stehen noch vier Auswärtsspiele in der DEL2 an, ehe der ESVK in der neuen „erdgas Schwaben Arena“ am 8. Oktober sein Heimdebüt feiert.


Tags:
eishockey oppolzer esvk del2


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Wincent Weiss
Frische Luft
 
Seiler und Speer
Herr Inspektor
 
Avec
I´ll Come Back
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum