Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolfoto: Bahnübergang mit wartenden Fahrzeugen
(Bildquelle: Erich Westendarp auf Pixabay)
 
Ostallgäu - Ruderatshofen
Donnerstag, 26. Oktober 2023

Polizeifahrzeug prallt an Bahnübergang im Allgäu in Zug

Riesenglück für vier Polizeibeamte bei einem Zusammenstoß ihres Polizeifahrzeugs mit einem Zug bei Ruderatshofen im Ostallgäu. Mit zwei leicht verletzten und zwei unverletzten Beamten ging der Unfall glimpflicher aus, als zunächst vermutet. Alle vier Polizeibeamten sollen aber unter Schock stehen. Im Zug wurde niemand verletzt.

Der Regionalexpress war von Kempten in Fahrtrichtung Kaufbeuren unterwegs, als am Bahnübergang in der so genannten „Andreas-Müller-Straße“ in Ruderatshofen plötzlich seitlich ein Streifenwagen in das Schienenfahrzeug prallte. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich etwa 80 bis 100 Fahrgäste in dem Regionalexpress.

Der Unfall-Bahnübergang ist aktuell nicht voll funktionstüchtig, wie es von der Polizei heißt. Ein Bahnposten sichert den Übergang, wenn ein Zug den Übergang passiert. Warum die Polizeistreife dann trotzdem in den Zug prallen konnte, ist nun Gegenstand der Ermittlungen.

Der Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Die Bahnstrecke wurde gesperrt und ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Die Fahrgäste des Regionalexpress erhalten einen Ersatzzug, wie es von Seiten der Polizei hieß.


Tags:
bahnunfall polizeistreife regionalexpress allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rita Ora
Don´t Think Twice (Edit)
 
Patrick Nuo
Five Days
 
Sarah Connor
Vincent
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum