Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Kaltental
Dienstag, 26. März 2024

Verfolgungsfahrt mit der Polizei in Kaltental

Eine Verkehrskontrolle endete am späten Montagabend in Kaltental in einer Verfolgungsjagd mit einem Kleinwagen ohne amtliche Kennzeichen. Der 20-jährige Fahrzeugführer flüchtete mit hoher Geschwindigkeit über Landstraßen, durch Ortschaften und sogar Feld- und Forstwege.

Am späten Montagabend kam es in Kaltental zu einer Verfolgungsfahrt mit der Polizei, die in Ingenried im Landkreis Weilheim-Schongau endete.

Beamten der Polizeiinspektion Buchloe fiel im Rahmen einer Streifenfahrt ein Kleinwagen ohne amtliche Kennzeichen auf, der von zwei Personen besetzt war. Als die Beamten das Fahrzeug kontrollieren wollten, entschied sich der 20-jährige Fahrzeugführer zur Flucht.

Mit einer gefahrenen Geschwindigkeit von bis zu 160 km/h fuhr der Flüchtige über Landstraßen, durch umliegende Ortschaften und sogar über Feld- und Forstwege. Mehrere Straßensperren konnten ihn zunächst nicht stoppen.

Nach rund 40 Minuten Verfolgung gelang es mehreren Streifenwägen und einem Polizeihubschrauber, den Flüchtigen in Ingenried zu stoppen. Während des Einsatzes konnte ein Polizeibeamter nur durch einen Sprung zur Seite verhindern, von dem Fahrzeug angefahren zu werden.

Aufgrund der massiven Gefährdung der Polizeibeamten wird gegen den 20-jährigen Fahrer unter anderem wegen Straßenverkehrsgefährdung und einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen ermittelt. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Beschlagnahme des Führerscheins und eine Blutentnahme an. Das Fahrzeug wurde sichergestellt.

Insgesamt waren zehn Polizeistreifen aus den Präsidien Oberbayern Süd, Oberbayern Nord und Schwaben Süd/West, sowie ein Polizeihubschrauber im Einsatz.


Tags:
Kaltental Polizei Verfolgungsfahrt Einsatz Blaulicht


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bosse
Ein Traum
 
Jonas Brothers
Sucker
 
Eliza Rose x Calvin Harris
Body Moving
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum