Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
AllgäuStrom Volleys
(Bildquelle: TSV Sonthofen/AllgäuStrom Volleys)
 
Oberallgäu - Kempten
Dienstag, 12. Juli 2016

AllgäuStrom Beach Volleys beim BVV Beach Masters in Kempten

Aus der Titelverteidigung für die AllgäuStrom Beach Volleys Kovarova / Weidl wurde es zwar leider nichts, dennoch können die Sonthofer Volleyballerinnen erfolgreich vom „Heim-Turnier“ in Kempten zurückkehren. Ein sehr guter Platz Fünf sprang für das „Team Blau“ am Ende der beiden heißen und kräftezehrenden Tage im Allgäu heraus.

Siegerinnen des Turniers wurde das Duo Natascha Niemczyk und Sabrina Karnbaum (Nawaro Straubing). Letztere wird in der kommenden Saison für die AllgäuStrom Volleys in der Halle stehen und sorgt somit letztendlich doch für einen Sieg einer „Allgäuer“ Spielerin. Sie schlugen im Finale bei mehr als 30 Grad vor dem eigens aufgeschütteten Beach-Court am Forum Allgäu die beiden Zwillinge Kathrin und Kristin Standhardinger mit 2:0 (21:19, 21:12).

Von den Sonthofer Teams überzeugte aber vor allem „Team Rot“ mit Marion Mirtl und Vroni Kettenbach. Sie machten es noch eine Ecke besser als Team Blau. Zum Abschluß Ihrer diesjährigen Beachsaison konnten sie in einem wahren Hitze-Marathon Platz Vier erringen. Auf dem Weg dahin schlugen sie auch ihre Kolleginnen Kovarova / Weidl. „Doch am Sonntag nach drei Spielen in drei Stunden, war die Luft etwas raus. Es ging nichts mehr im Spiel um Platz Drei.“ resümierte die Sonthofer Kapitänin Vroni Kettenbach. „Aber wir sind voll zufrieden mit dem Ergebnis und freuen uns nun auf die Halle mit dem neuen Team.“ Vorher werden die beiden noch bei der Europäischen Hochschulmeisterschaft starten, ehe es dann ab nächster Woche mit der Trainingsvorbereitung für die anstehende Saison los geht.

Hana Kovarova und Tine Weidl werden in den nächsten zwei Wochen zu ihrem Saisonabschluß beim Masters-Turnier in Führt und der Bayerischen Meisterschaft in Augsburg antreten. 


Tags:
Volleybal BeachVolleys Turnier AllgäuStrom


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Adele
Oh My God
 
ÁSDÍS
Angels Eyes
 
Why Don´t We
Lotus Inn
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum