Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Bayern-Treffer Sieger Januar 2017: Timo Lutz (Mitte) aus der U19 des FC Memmingen
(Bildquelle: Bayerischer Fußball Verband (BfV))
 
Memmingen
Dienstag, 21. Februar 2017

Timo Lutz vom FC Memmingen erzielt Bayern-Treffer

Timo Lutz von der U19 des FC Memmingen hat den "Bayern-Treffer des Monats" Januar erzielt. Mit 50,6 Prozent aller Stimmen setzte sich der 18 Jahre alte Mittelfeldspieler gegen seine fünf Konkurrenten durch und gewann die Wahl vor Oliver Seehafer vom FC Greifenberg (17,4 Prozent) und Simon Saxinger vom FC Salzweg (14,6 Prozent).

"Es ist ein überragendes Gefühl, dass ich den Bayern-Treffer gewonnen habe. Es war ja schon richtig cool, dass ich überhaupt nominiert gewesen bin. Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet, dass ich auch gewinne. Das ist wirklich genial!", freute sich Lutz. Am Montagabend erhielt der 18-Jährige im Klassiker des BR Fernsehens "Blickpunkt Sport" von Hasan Salihamidžić und Moderator Markus Othmer die "Bayern-Treffer"-Trophäe. Die gesamte Mannschaft des Siegers verfolgte die Live-Sendung in der "Fankurve" des TV-Studios. Timo Lutz bekommt zudem zwei Eintrittskarten für das Bundesliga-Topspiel FC Bayern München gegen Borussia Dortmund. Nach der Saison nimmt er an der Wahl zum "Bayern-Treffer des Jahres" teil.

Bei der Bayerischen Hallenmeisterschaft der U19-Junioren im mittelfränkischen Herrieden hatte der Allgäuer sein technisches Können unter Beweis gestellt: In der letzten Spielminute des Halbfinals gegen die SpVgg Bayern Hof hob er den Ball zunächst mit dem Außenrist über den gegnerischen Torwart und schloss dann per Hacke eiskalt zum 4:0-Endstand ab. Das anschließende Finale gewann der FC Memmingen mit 9:8 nach Sechsmeterschießen gegen die SpVgg Greuther Fürth. (pm) 


Tags:
fussball blickpunktsport allgäu bayerntreffer


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Katy Perry
Never Really Over
 
P!nk
Runaway
 
Antje Schomaker
Lost Indieboy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum