Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Westallgäu - Wangen
Samstag, 13. Januar 2024

Zeitungsbote bemerkt Brand eines Einfamilienhauses in Wangen

Ein Zeitungsausträger hat frühen Samstagmorgen gegen 05:50 Uhr den Brand eines Einfamilienhauses in Wangen entdeckt. Anschließend weckte er ohne zu zögern die beiden 75 und 77 Jahre alten Bewohner des Einfamilienhauses, sodass sie unverletzt evakuiert werden konnten.

Dank der zeitnahen Entdeckung des Feuers und dem schnellen Eingreifen der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden. Nach ersten Erkenntnissen begann das Feuer am Vordach im Obergeschoss. Eine brennende Kerze auf einer hölzernen Fensterbank könnte das Feuer ausgelöst haben. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand innerhalb weniger Minuten löschen. Der entstandene Sachschaden am Gebäude wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt. Etwa 100 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) waren mit 16 Fahrzeugen vor Ort, um zu helfen.


Tags:
allgäu feuer zeitungsbote rettung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Purple Disco Machine
Fireworks (feat. Moss Kena & The Knocks)
 
Aden Foyer
The Ballet Girl
 
Midnight Oil
Beds Are Burning
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum