Moderator: Alexander Tauscher
Sendung: Die Radioreise
mit Alexander Tauscher
 
 
Der Mann hätte nicht mehr mit dem Auto fahren dürfen.
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Westallgäu - Wangen
Dienstag, 3. August 2021

Betrunkener 79-Jähriger fährt mit Auto bei Wangen durch Wiese

Mit rund einem Promille Alkohol im Blut war in der Nacht auf Dienstag ein 79-Jähriger bei Wangen mit seinem Pkw unterwegs. Der Mann fiel einem aufmerksamen Mitmenschen auf, weil er statt auf der Straße durch eine Wiese fuhr.

Verdächtig kam einem Verkehrsteilnehmer am Dienstag kurz nach 1.30 Uhr die Fahrweise eines 79-jährigen Pkw-Lenkers vor, weshalb er die Polizei alarmierte.

Der Senior wollte mit seinem Wagen von einem Gemeindeverbindungsweg Höhe Niederlehen auf die L 325 einbiegen. Stattdessen überquerte er die Landesstraße und kam in der Wiese zum Stehen. Im Anschluss fuhr der 79-Jährige weiter.

Polizeibeamte konnten den Rentner zuhause antreffen. Ein Alkoholtest brachte schnell zutage, warum die Fahrweise des Mannes auffällig war: er hatte rund ein Promille Alkohol intus. Eine Blutentnahme in einer Klinik und die Beschlagnahme des Führerscheins waren die Folge. Der Senior muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr strafrechtlich verantworten.


Tags:
alkohol auto wiese wangen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
SG Lewis & Tove Lo
Call On Me
 
LARI LUKE
Can´t Choose (feat. Kiara Nelson)
 
Pharrell Williams & Miley Cyrus
Doctor (Work It Out)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum