Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Einsatzfahrzeug der Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Westallgäu - Lindenberg
Mittwoch, 16. April 2014

Täter nach Überfall auf Edeka-Markt gefasst

Raubüberfall in Lindenberg

Nach einem Raubüberfall am Dienstag Abend auf die EDEKA-Filiale in Lindeberg konnte der mutmaßliche Täter gefasst werden.

Der 27-jährige Täter hatte kurz vor Ladenschluss den Edeka-Markt in Lindenberg betreten und die Verkäuferinnen mit einer Schusswaffe bedroht. Anschließend verließ der Täter den Laden mit erbeuteten Zigaretten und Dosen zu Fuß.

Eine Angestellte des Edeka-Markts benachrichtigte die Polizei, die anschließend eine Großfahndung unter Einbindung von über 10 Streifenwagen einleitete.

Bei den Befragungen vor Ort stellte sich heraus, dass es sich bei dem Täter um einen polizeibekannten Straftäter handelt, der auch der Verkäuferin bekannt war. Der Tatverdächtige war in letzter Zeit durch mehrere Ladendiebstähle aufgefallen und hatte bereits Hausverbot in dem Edeka-Markt erhalten.

Aufgrund der kriminellen Auffälligkeit in den letzten Wochen war der Polizei Lindenberg der Aufenthaltsort des Tatverdächtigen bekannt. Er wurde bereits ca. eine Stunde nach der Tat widerstandslos in seiner Wohnung im Stadtbereich Lindenberg festgenommen. Die bei dem Raubüberfall mitgeführte Schusswaffe wurde in dem Zimmer des Tatverdächtigen aufgefunden, es handelt sich um einen Gasrevolver. Außer dem kurz vorher erbeuteten Diebesgut wurde noch zahlreiches weiteres vermutliches Diebesgut aufgefunden und sichergestellt.

Der 27-jährige Täter mit polnischer Staatsangehörigkeit war bei der Festnahme stark alkoholisiert und wurde noch nicht vernommen. Er wird heute Nachmittag dem Haftrichter vorgeführt.


Tags:
Allgäu Lindenberg Überfall Edeka



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Polnischer Autofahrer nötigt Westallgäuerin - Polizei Lindenberg bittet um Hinweise zu grauem Audi
Am vergangenen Samstagabend, gegen 20:10 Uhr, fuhr eine 29-jährige Westallgäuerin auf der Bundesstraße 12 in Richtung Isny. Auf Höhe Seltmans fuhr ...
Kokain und Heroin in Lindenberg sichergestellt - Polizei fand die Drogen bei zwei Männern im Stadtgebiet
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, wurden bei Polizeikontrollen im Stadtgebiet Kleinmengen Kokain und Heroin aufgefunden. Gegen 2 Männer wurden ...
Unfall mit 2,3 Promille im Westallgäuer Lindenberg - Mit entgegenkommendem Wagen zusammengestoßen
Am Mittwochabend ereignete sich in der Lindenberger Hauptstraße ein Verkehrsunfall. Ein 54-jähriger Pkw-Fahrer aus Lindenberg fuhr mit seinem Pkw ...
Verkehrsunfall in Hergatz mit zwei Verletzten - An beiden Autos entsteht Totalschaden
Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwochmorgen auf der B 12. Ein 23-jähriger PKW-Fahrer, der in Richtung Lindau unterwegs war. Er kam kurz nach der ...
Grüne fordern Strategieplan in Kempten - "Schulbau und Schulgebäudesanierung werden zu oft verschoben"
„Gute Bildung braucht strategische Planung statt ständiges Hüh und Hott oder Schlingerkurs,“ sagt Erna-Kathrein Groll, Stadträtin der ...
16-Jähriger gesteht Diebstahl aus Lindenberg - Junge entwendete Fahrrad aus Busch wegen Notlage
Am Dienstag erschien ein 16-jähriger Jugendlicher mit einem Fahrrad bei der Polizei Lindenberg. Der junge Mann gab an, dass er das Fahrrad am Samstag vor einer ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Leona Lewis
Better In Time
 
Wincent Weiss
Einmal im Leben
 
MÖWE feat. Emy Perez
Down By The River
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wolf gesichtet
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum