Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Westallgäu - Leutkirch
Montag, 17. Juli 2023

Lkw-Fahrer mit über 2,5 Promille auf A96 bei Leutkirch gestoppt

Deutlich einen über den Durst getrunken hatte offenbar der Lenker eines Lkw, den die Polizei am Sonntagnachmittag gegen 16.30 Uhr auf der A 96 bei Aichstetten aus dem Verkehr zog.

Der Lkw des 28-jährigen Schwerlastlenkers war von mehreren Anrufern über Notruf gemeldet worden, nachdem er in Schlangenlinien in Richtung Memmingen unterwegs war. Während seiner Fahrt von Kißlegg nach Leutkirch soll er dabei mehrere andere Fahrzeuglenker gefährdet haben. Mehrere mussten dem Lkw
ausweichen, um eine  Kollision zu verhindern.

Die Polizei stoppte den Fahrer schließlich und kontrollierte ihn an der Anschlussstelle Aichstetten. Bei einem
Atemalkoholtest brachte der 28-Jährige es auf über unrühmliche 2,5 Promille und war somit absolut fahruntauglich. Die Polizisten untersagten dem Lkw-Fahrer daraufhin umgehend die Weiterfahrt. Er musste in einem Krankenhaus Blut abgeben und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft einen vierstelligen
Bargeldbetrag zur Sicherung des Strafverfahrens zahlen, da es sich bei dem Fahrer um einen Ausländer handelt.

Die Polizei bittet im Nachgang etwaige Fahrer, die durch den betrunkenen Lkw-Fahrer am Sonntag gefährdet wurden, sich unter Telefon 07563/9099-0 zu melden.


Tags:
allgäu alkohol lkw autobahn


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kyd the Band x Elley Duhé
Easy
 
Rubi
KOMM WIR HAU´N AB
 
ATB & David Frank
Take A Moment [feat. David Frank]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum