Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: Marius Badstuber)
 
Westallgäu - Leutkirch
Mittwoch, 20. Dezember 2023

Leutkirch (ver)führt - Begeisterung für Führungen ungebrochen

Die Stadt Leutkirch erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit als Ziel für spannende Führungen, wie aktuelle Zahlen der Touristinfo zeigen. Das breite Angebot an ganzjährigen Stadt- und Themenführungen kann sowohl zu öffentlichen Terminen als auch flexibel von Gruppen gebucht werden.

In den letzten Jahren verzeichnete das Interesse an Stadtführungen einen stetigen Anstieg, was zu einer kontinuierlichen Erweiterung des Angebots führte. Im vergangenen Jahr nahmen etwa 900 Gäste an 20 öffentlichen und 45 Gruppenführungen der klassischen historischen Stadtführung teil.

Besondere Resonanz erzielte die kulinarische Kostprobenführung „Leutkircher Probiererle-Tour“, bei der fast alle sechs Termine ausgebucht waren und rund 85 Feinschmecker typische Allgäuer Spezialitäten verkosteten.

Für Familien wurde eine kinderfreundliche Altstadt-Führung angeboten, bei der über 100 Kinder und Erwachsene Leutkirch spielerisch erkundeten. An der naturkundlichen Familienführung mit Ranger Tobias Boneberger zu den Wasserbüffeln nahmen fast 300 Teilnehmer teil.

Die erstmalig angebotenen Sonderführungen, darunter eine Osternest-Suche zu Ostern, eine ausgebuchte Halloween-Führung und eine Nikolaus-Begleitung, stießen auf reges Interesse.

Während der Adventszeit wurden zwei gemütliche Spaziergänge durch die beleuchtete Altstadt sowie eine Weihnachtsmarktführung angeboten. Insgesamt nahmen etwa 1.500 Personen im Jahr 2023 an einer Führung in Leutkirch teil.

Die neu eingeführte „Leutkircher Lauschtour“, eine virtuelle Stadtführung über das Smartphone, wurde bereits 600 Mal heruntergeladen und ergänzt das vielfältige Führungsangebot.

Die letzte Stadtführung in diesem Jahr findet am 31.12.2023 um 16:00 Uhr statt. Nach einer interessanten Silvesterführung wird gemeinsam auf das neue Jahr angestoßen.

 


Tags:
Leutkirch Stadtführung Begeistert Westallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pharrell Williams & Miley Cyrus
Doctor (Work It Out)
 
Foo Fighters
Under You
 
The BossHoss feat. The Common Linnets
Jolene
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum