Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 

Jugendliche für sechs Autoeinbrüche verantwortlich
31.01.2013 - 07:32
Ein 14- und ein 15-jährige sind für sechs Autoaufbrüchen und zwei Einbrüchen in Gartenhäuser im westallgäuer Leutkirch verantwortlich.
Die beiden Jugendlichen schlugen mit einem Stein Ende November in insgesamt sechs geparkten Autos und Wohnmobilen die Seitenscheiben ein und entwendeten ein Messer und ein Mobiltelefon. Zudem brachen sie eine Gartenlaube auf, durchsuchten dort mehrere Schränke und erbeuteten ebenfalls ein Messer und Zigaretten. Als sich die Beiden an einem weiteren Gartenhaus zu schaffen machten wurden sie von einem Zeugen entdeckt und flüchteten. Jetzt konnte die Polizei in Leutkirch den Jugendlichen die Tat nachweisen, die in einer Vernehmung auch die Diebstähle einräumten. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum