Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Der Gewinner der Heiss auf Lesen Aktion in Leutkirch: Paul Miller
(Bildquelle: Stadt Leutkirch )
 
Westallgäu - Leutkirch
Mittwoch, 4. Oktober 2023

Heiß auf Lesen - Erfolgreiche Abschlussparty im CUBUS

Die Stadtbibliothek Leutkirch feiert eine erfolgreiche Abschlussparty und Preisverlosung für die Sommer-Lese-Aktion „HEISS AUF LESEN“. Am Dienstagnachmittag in der vergangenen Woche versammelten sich 178 Kinder und Jugendliche im prallgefüllten Veranstaltungsraum CUBUS, um die Gewinner zu ermitteln.

Diese jungen Leseratten hatten von Juli bis September mehr als 1.000 Bücher verschlungen und dabei flüchtige Stempel in ihren Lese-Logbüchern gesammelt. Die Losabschnitte der gelesenen Bücher wanderten in die Lostrommel für die große Verlosung.

Die Veranstaltung begann mit einer Buchvorstellung von Patrick Fix, einem Kinderbuch-Illustrator, der sein eigenes Buch „Space Alarm – mit Hyperschall durchs All“ vorstellte. In diesem spannenden Weltraum-Abenteuer begleitet der junge Sammy seine Eltern, die sich als Geheimagenten aus der Welt herausstellen, auf einer wichtigen Mission. Zusammen müssen sie den berüchtigten Piraten Grimmlin Graubrot aufhalten. Während der Lesung zeigte Patrick Fix Kostproben seiner Zeichenkunst und ermutigte die Kinder, bei der Gestaltung des Raumschiffes mitzuwirken.

Nach einer kurzen Pause mit Fingerfood und Getränken erfolgte die Verlosung der Preise, bei der Patrick Fix die „Losfee“ spielte. Die Gewinner erhielten Preise wie Eisgutscheine, Magnetlesezeichen, Schlüsselanhänger, LED-Leselampen, Beach-Tennis-Sets, Powerbanks, Bluetooth-Kopfhörer, Puzzles und vieles mehr. Der Hauptgewinner, Paul Miller, wurde mit einem E-Book-Reader belohnt und erhielt tosenden Applaus von allen Anwesenden. Jedes Kind erhielt außerdem eine Teilnehmerurkunde und einen 5-Euro-Gutschein von der Buchhandlung Osiander.

Die Stadtbibliothek Leutkirch freut sich über die beeindruckende Teilnehmerzahl bei „HEISS AUF LESEN“ 2023 und plant bereits eine Neuauflage der Aktion im Sommer 2024. „HEISS AUF LESEN“ – Mitmachen und Gewinnen wird erneut das Motto sein.

 


Tags:
Leutkirch Westallgäu Lesen Gewinner


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tom Gregory
Never Look Back
 
Silia Kapsis
Liar
 
Topic & Robin Schulz & Nico Santos & Paul van Dyk
In Your Arms (For An Angel)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum