Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Stationärer Blitzer bei Herlazhofen
(Bildquelle: Stadt Leutkirch)
 
Westallgäu - Leutkirch
Mittwoch, 3. Juli 2019

Geschwindigkeitsmessanlage in Betrieb bei Herlazhofen

Die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 70 Kilometer pro Stunde an der L 319 wurde ursprünglich zum Schutz der querenden Radfahrer angeordnet. Da der Verkehr auf der L 319, vor allem mit Fertigstellung der A 96 mit der Ausfahrt Süd signifikant zugenommen hat, ist diese Geschwindigkeitsbegrenzung daher zwischenzeitlich auch erforderlich, um den Verkehrsteilnehmern der K 7906 ein sicheres Queren der L 319 zu ermöglichen.

Bisher wurde die Geschwindigkeitsbegrenzung regelmäßig mobil überwacht. Mit der stationären Überwachung soll eine dauerhafte Reduzierung des Geschwindigkeitsniveaus auf die vorgeschriebenen 70 km/h erreicht werden.

Die Anlage war zuvor an der Ortsdurchfahrt Diepoldshofen im Einsatz. Dort gelten aber seit einiger Zeit unterschiedliche Geschwindigkeitsbegrenzungen, die diese ältere Technik nicht unterscheiden konnte.

Die Anlage an der L 319 kann in beiden Fahrtrichtungen die Geschwindigkeit überwachen. Die Inbetriebnahme war ursprünglich früher geplant gewesen, hatte sich aber wegen einiger technischen Fragen, die inzwischen geklärt wurden, verzögert.

 


Tags:
Geschwindigkeitsmessung Verkehr Überwachung 70


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lady Gaga
Stupid Love
 
Martin Garrix & Dean Lewis
Used To Love
 
Kamrad
I Hope You End Up Alone (With Me)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum