Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Center Parcs Allgäu: Immer noch Investoren gesucht
25.04.2013 - 10:04
Die Finanzkrise hat Auswirkungen auf die geplante Ferienanlage von Center Parcs in Altusried und Leutkirch. Genauer betrachtet gibt es ein echtes Finanzierungsproblem.
Zwar hat der niederländische Ferienparkbetreiber schon reagiert und die Architektur vereinfacht, dennoch sei es schwer Investoren zu finden. Durch Einsparungen kostet der Bau jetzt 240 statt 265 Millionen Euro. Wirtschaftliche Lösungen hatte der Betreiber Center Parcs schon im Oktober letzten Jahres angesprochen.

Von dem Großprojekt soll die ganze Umgebung profitieren. Schließlich sei bekannt, dass Urlauber spätestens nach zwei bis drei Tagen in der Anlage auch die Umgebung erkunden. Ein echter Besuchermagnet für Leutkirch, Altusried und die weiteren Ortschaften im Umfeld. 2016 soll die Anlage nach den bisherigen Planungen fertiggestellt sein.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum