Moderator: Christoph Fiebig
mit Christoph Fiebig
 
 
Feuerwehrfahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Westallgäu - Hergatz
Freitag, 26. Juni 2015

Schwerverletzter bei Unfall auf B12 bei Hergatz

Fünf Verletzte und 11.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles heute Nachmittag nahe dem westallgäuer Hergatz auf der Staatsstraße 2003.

Gegen 14.30 Uhr war ein 21-jähriger Autofahrer von Wangen kommend in Richtung Bundesstraße 12 unterwegs. Vor ihm befand sich eine Autofahrerin aus dem Landkreis Lindau. Kurz nach Staudach beabsichtigte der junge Mann offenbar, den vor ihm befindlichen Pkw zu überholen und verringerte den Abstand zu ihm. Dabei touchierte nach derzeitigem Ermittlungsstand seine rechte Fahrzeugfront das linke Heck des vor ihm befindlichen Wagens, weshalb sein Fahrzeug ins Schleudern geriet und direkt mit einem anderen Pkw auf der Gegenfahrbahn kollidierte.

In diesem befand sich der 45-jähre alter Fahrer aus dem Landkreis Lindau mit drei Kindern. Alle Insassen wurden durch den Aufprall leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Das Alter der Kinder ist noch nicht bekannt. Auch der Unfallverursacher musste schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt, in ein Krankenhaus gebracht werden.
Das Fahrzeug des 21- und des 45-Jährigen mussten wegen der starken Beschädigungen von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der entstandene Gesamtsachschaden ist derzeit noch nicht bezifferbar, wird aber mehrere tausend Euro betragen. Die Staatsstraße war für die Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung bis etwa 17 Uhr komplett gesperrt sein.


Tags:
unfall b12 schwerverletzter allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Seiler und Speer
Herr Inspektor
 
Alle Achtung
Marie
 
Shakira
Waka Waka (This Time For Africa)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum