Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Westallgäu - Aitrach
Samstag, 22. Juli 2023

LKW prallt auf A 96 in auf dem Standstreifen stehendes Auto

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 96 zwischen Aitrach und Aichstetten kam es am Donnerstagnachmittag gegen 14 Uhr zu einer Kollision zwischen einem Milchtransporter und einem auf dem Pannenstreifen abgestellten BMW. Der 50-jährige Fahrer des Milchtransporters geriet während der Fahrt aus Unachtsamkeit zu weit nach rechts und prallte gegen den BMW einer 62-jährigen Frau, die ihr Fahrzeug dort aufgrund einer Panne abgestellt hatte. Die Frau erlitt dabei leichte Verletzungen.

Durch den Zusammenstoß wurde der Laster weiter nach rechts abgelenkt und kollidierte mit der Schutzleitplanke. Dabei beschädigte er die seitliche Begrenzung auf einer Strecke von etwa 60 Metern und wirbelte eine große Menge Erdreich auf die Fahrbahn. Eine nachfolgende 29-jährige Skoda-Fahrerin konnte der Verschmutzung auf der Autobahn nicht ausweichen, und ihr Fahrzeug wurde bei der Überfahrt beschädigt.

Der entstandene Schaden am BMW beläuft sich auf rund 5.000 Euro, während der Schaden an der Leitplanke auf etwa 10.000 Euro geschätzt wird. Der Milchlaster erlitt einen Schaden von etwa 12.000 Euro. Sowohl der LKW als auch der BMW mussten abgeschleppt werden. Die verletzte BMW-Lenkerin wurde zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Während der Bergungs- und Reinigungsarbeiten war der rechte Fahrstreifen für etwa zweieinhalb Stunden gesperrt, was zu einem Rückstau von etwa drei Kilometern führte.


Tags:
allgäu unfall lkw panne


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sarah Connor
Vincent
 
James Arthur
Blindside
 
Selena Gomez
Love On
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum