Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Unterallgäu - Woringen
Montag, 12. Juni 2023

Pkw-Lenker verursacht Unfall und flüchtet: 54.000 Euro Schaden

Ein unbekannter Pkw-Lenker scherte am Sonntag zu knapp vor einem Sattelzug auf der A7 bei Woringen ein, was dazu führte, dass der Lkw-Fahrer ausweichen musste und mit der Schutzplanke kollidierte. 

Am Sonntagabend kam es auf der A7 in Richtung Würzburg zu einem Unfall, als ein unbekannter Pkw-Lenker einen Sattelzug zu knapp überholte und anschließend wieder vor diesem einscherte. Um eine Kollision zu vermeiden, wich der 54-jährige Lkw-Fahrer reflexartig nach rechts aus und kollidierte dabei mit der rechten Schutzplanke sowie einer Kilometertafel. Dabei wurde der Tank des Sattelzugs aufgerissen. 

Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Der Geschädigte konnte das Fahrzeug des Flüchtigen nicht näher beschreiben. Die Sattelzugmaschine war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 54.000 Euro.

Die Feuerwehr Bad Grönenbach sperrte für mehrere Stunden den Seitenstreifen und den rechten Fahrstreifen, um die Bergungs- und Fahrbahnreinigungsarbeiten durchzuführen.

Die Autobahnpolizei Memmingen hat Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang oder dem flüchtigen Pkw geben können, sich unter der Rufnummer 08331/100-311 zu melden.


Tags:
Polizei Woringen Unfall


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Don Diablo
Stop Loving You
 
Welshly Arms
Save Me from the Monster in My Head
 
Sea Girls
Paracetamol Blues
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum