Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Tödlicher Unfall auf der A96 bei Wiedergeltingen
(Bildquelle: Pöppel/AOV)
 
Unterallgäu - Wiedergeltingen
Donnerstag, 3. August 2023

Geisterfahrer verstirbt auf der A96 bei Wiedergeltingen

Auf der A96 bei Wiedergeltingen ist es am Mittwoch Nachmittag zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein 83-jähriger Autofahrer hat mit seinem Auto auf einem Parkplatz auf der A96 gewendet und ist dann als Geisterfahrer in Richtung Lindau weitergefahren. Dort streifte er ein Auto und stieß mit einem weiteren frontal zusammen. Der Unfallverursacher verstarb noch an der Unfallstelle, zwei Personen wurden schwer verletzt.

Am Mittwochnachmittag wendete ein 83-Jähriger mit seinem Auto im Parkplatz Wiedergeltingen/Süd auf der A 96 und fuhr als Geisterfahrer auf die Richtungsfahrbahn München in Richtung Lindau und dort dann weiter auf dem linken Fahrstreifen.

Er streifte das Auto eines ihm entgegenkommen 32-Jährigen, der gerade den Sattelzug eines 56-Jährigen überholt hatte, schleuderte in die Mittelschutzplanke und stieß anschließend frontal mit dem Auto einer 79-Jährigen zusammen, die ebenfalls gerade den Sattelzug überholte. Die nachfolgenden Autos eines 26- und eines 19-Jährigen wurden durch umherfliegende Teile beschädigt. 

Der 83-Jährige Unfallverursacher verstarb wenig später an der Unfallstelle. Der 32-Jährige Autofahrer und die 79-Jährige Autofahrerin wurden schwer verletzt. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. 

Die Staatsanwaltschaft Memmingen ordnete die Hinzuziehung eines Gutachters an, der die Spuren an der Unfallstelle sicherte. Die Fahrbahn Richtung München war bis um 20:50 Uhr total gesperrt. 

 An der Unfallstelle waren die Feuerwehren Türkheim und Bad Wörishofen, sowie die Autobahnmeisterei Mindelheim zur technischen Hilfeleistung, Absperrung und Verkehrslenkung eingesetzt.


Tags:
Unfall Geisterfahrer A96 Wiedergeltingen Tod Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Marquess
Una noche loca
 
Galantis x David Guetta x 5 Seconds of Summer
Lighter
 
Rea Garvey
Perfect In My Eyes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum