Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Unterallgäu - Wiedergeltingen
Montag, 3. Juni 2019

Biene unter der Brille: LKW kippt auf A96 um

Gegen 11 Uhr bemerkte der Fahrer des Lkw-Gespanns ein Insekt unter die Brille in seinem Gesicht; möglicherweise eine Biene oder Wespe. Weil er dies vertrieb, wurde er abgelenkt und geriet mit dem Gespann nach rechts von der Fahrbahn ab, wo das Fahrzeug zwischen den Anschlussstellen Buchloe-West und Bad Wörishofen umkippte. Aus diesem Grund verteilten sich rund 80 Kubikmeter Holzspäne auf, vor allem aber neben der Fahrbahn. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt und wurde vom Rettungsdienst ambulant versorgt. Das Zugfahrzeug und der Anhänger wurden schwer beschädigt; der Sachschaden wir auf deutlich über 150.000 Euro geschätzt.


Bis gegen 13 Uhr konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. In der kommenden Zeit wird die Richtungsfahrbahn im Unfallbereich zur Fahrbahnreinigung und Fahrzeugbergung durch die Autobahnmeisterei komplett gesperrt werden. Die Verkehrsbeeinträchtigungen können noch bis zu sechs Stunden betragen. Aktuelle Informationen hierzu können dem Verkehrsfunk entnommen werden.

Im Einsatz waren neben der Autobahnpolizei Memmingen, Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und der Feuerwehr, sowie der Autobahnmeisterei.

Ein Bußgeldverfahren haben die Autobahnpolizisten gegen einen Autofahrer eingeleitet, der die Rettungsgasse unerlaubt nutzte. Er gab an, dies aus Zeitgründen getan zu haben. Daneben werden mindestens zwei weitere Verfahren wegen missbräuchlicher Nutzung eines Mobiltelefons eingeleitet. Sowohl der Fahrer eines Sattelschleppers, wie der eines Pkw filmten beim Passieren der Unfallstelle den Unfallort.
(PP Schwaben Süd/West, 13.30 Uhr, ce)


Tags:
LKW Unfall Holzspäne Sperre


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zara Larsson & David Guetta
On My Love
 
Zak Abel
Dance With You (The Comeback)
 
ClockClock
Over
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum