Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Aufgrund von Nässe und überhöhter Geschwindigkeit kam es zu einem Unfall in der Nähe von Westerham
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Westerham
Montag, 3. April 2023

Porschefahrer verursacht Unfall auf A96: 200.000 Euro Sachschaden

Am frühen Sonntagabend kam es zu einem Unfall in der Nähe von Westerham auf der A96 in Richtung Lindau. Durch ein Überholmanöver in einer Rechtskurve auf regennasser Fahrbahn und mit nicht angepasster Geschwindigkeit kollidierte ein Porschefahrer mit einem Kleintransporter. Beide Fahrzeugführer kamen nach rechts von der Straße ab. Beide Fahrzeuglenker und zwei weitere Insassen des Kleintransporters wurden leicht verletzt. Insgesamt beträgt der verursachte Sachschaden rund 200.000 Euro. Gegen den Porsche-Fahrer wird nun strafrechtlich wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Am frühen Sonntagabend, 02.04.2023, befuhr ein 46-jähriger Mann mit seinem Porsche die A 96 in Richtung Lindau. Bei einem Überholmanöver in einer Rechtskurve Höhe Westerheim auf regennasser Fahrbahn kollidierte der überholende Porschefahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit mit einem Kleintransporter. Beide Fahrzeugführer kamen hierdurch nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Porschefahrer durchbrach etwa 50 Meter Wildschutzzaun und riss dabei die Ölwanne des Fahrzeuges auf. Der Fahrer des Kleintransporters kollidierte mit einer Betongleitwand.

Bei dem Unfall wurden beide Fahrzeuglenker und zwei weitere Insassen des Kleintransporters leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 200.000 Euro. Die Feuerwehr Erkheim war zur Absicherung der Unfallstelle vor Ort und kümmerte sich um die Sperrung des rechten Fahrstreifens und des Pannenstreifens, welche circa eine Stunde andauerte. Die Autobahnmeisterei Mindelheim war ebenfalls vor Ort und stellte den Wildschutzzaun provisorisch wieder auf. Gegen den 46-jährigen Porsche-Fahrer ermitteln die Beamten nun strafrechtlich wegen fahrlässiger Körperverletzung. 


Tags:
Unfall Porschefahrer Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
SUPER-Hi & Ilira
Rich In Love
 
Maroon 5
Sunday Mornings
 
LARI LUKE
Can´t Choose (feat. Kiara Nelson)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum