Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Unterallgäu - Ungerhausen
Montag, 21. November 2022

Lebensmittel in Ungerhausen aus Kleintransporter heraus verkauft

Am gestrigen Sonntagnachmittag, 20.11.2022, stellte eine Streife der Autobahnpolizei Memmingen eine größere Menschenmenge im Bereich einer Spielothek fest. Bei näherem Hinsehen stellten die Beamten fest, wie aus einem Kleintransporter heraus verschiedene Lebensmittel an die Leute verkauft wurden.

Die Streife kontrollierte anschließend das Fahrzeug und dessen kosovarischen 29-jährigen Nutzer. Es war lediglich eine Waage vorhanden, Kaufbelege wurden nicht ausgestellt. Die Lebensmittel, bei denen es sich hauptsächlich um geräucherte Wurst- und Fleischwaren und Getränkedosen aus dem Kosovo handelte, befanden sich in Reisekoffern und Reisetaschen.

Der 29-Jährige konnte den Beamten keine gültige Erlaubnis für das offensichtlich ausgeführte Reisegewerbe vorzeigen. Die Beamten untersagten ihm den Weiterverkauf und leiteten Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen die Gewerbeordnung und gegen das Lebensmittelgesetzbuch ein.


Tags:
allgäu gewerbe polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Frederico
two times
 
Iggi Kelly
Heard It All
 
Alle Achtung
Das wird gross
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum