Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
ALLGÄUHIT ZIEHT NACH KEMPTEN: HEUTE AB 11 UHR EINGESCHRÄNKTES PROGRAMM!
Symbolbild
(Bildquelle: Michael Moser)
 
Unterallgäu - Türkheim
Freitag, 7. August 2020
Ein Bericht von Felix Fichtl

Bahnhof Türkheim wegen Bauarbeiten drei Wochen gesperrt

Wegen Bauarbeiten entfallen die Züge zwischen Türkheim und Bad Wörishofen. Diese werden durch Busse ersetzt. Was für Bauarbeiten genau jetzt durchgeführt werden und wie lange der Bahnverkehr nun da anders ablaufen wird, sagt uns Franz Lindemayer , er ist Pressesprecher bei der Deutschen Bahn.

Radio AllgäuHit: Was wird zwischen Türkheim und Bad Wörishofen gemacht?

Franz Lindemayer: Im Bahnhof Türkheim müssen im Zuge der Elektrifizierung der Strecke München-Lindau mehrere Weichen ausgetauscht werden außerdem finden Signal- und Oberleitungsarbeiten statt und deswegen muss der Bahnhof für den Zugverkehr in den kommenden drei Wochen leider gesperrt bleiben. Die Reisenden müssen ersatzweise zwischen Buchloe und Mindelheim auf Büsse umsteigen.

Radio AllgäuHit: Welche Auswirkungen haben diese Baustellen nun für den Bahnverkehr?

Franz Lindemayer: Die Strecke Türkheim - Bad Wörishofen zweigt von dem Bahnhof mit den Bauarbeiten ab und deshalb können die Züge aus Wörishofen nicht in den Bahnhof Türkheim einfahren und deswegen müssen die Reisenden auch auf dieser Strecke auf den Bus umsteigen.

Radio AllgäuHit: Wann rechnet man damit, ungefähr mit den Arbeiten fertig zu sein?
Franz Lindemayer: Wir haben für die Arbeiten drei Wochen veranschlagt. Das wurde bewusst jetzt, in den Schulferien, geplant, damit weniger Reisende betroffen sind. Es sind keine Schüler unterwegs und weniger Berufstätige. Aus diesem Grund wollen wir Ende August, kurz bevor die Schule wieder los geht, mit den Bauarbeiten fertig sein.


Tags:
Bahnhof DB Bauarbeiten Sperre


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Stress
God Knows [feat. JP Cooper]
 
King & Potter
Berlin
 
Lisa Pac
Helium
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum