Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Unterallgäu - Stetten
Samstag, 30. September 2023

Unter Alkoholeinfluss: Unfall auf der A96 verursacht

Am Freitagabend wollte ein 24-jähriger Autofahrer mit seinem VW Golf an der Anschlussstelle Stetten auf die A 96 in Richtung Lindau auffahren. An dieser Stelle befand sich eine Baustelle, wodurch die Fahrbahn in Richtung München komplett gesperrt war. Der Verkehr in diese Richtung wurde einspurig auf die Richtungsfahrbahn Lindau verlegt, und an der Anschlussstelle wurde eine Stoppstelle mit Haltelinie eingerichtet.

Der 24-Jährige missachtete das Stoppschild und dachte, er hätte einen Beschleunigungsstreifen zur Verfügung. Dabei übersah er den auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzug eines 46-jährigen Kraftfahrers. Dieser versuchte noch nach links auszuweichen, konnte jedoch eine seitliche Kollision zwischen seinem Sattelanhänger und dem VW Golf nicht mehr verhindern. Zum Glück blieben beide Fahrer unverletzt.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten Alkoholgeruch beim Unfallverursacher. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Der 24-Jährige musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen. Die Beamten ermitteln nun wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs gegen ihn.


Tags:
allgäu unfall autobahn alkohol


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Eurythmics
Sweet Dreams (Are Made Of This)
 
Tom Gregory
Never Look Back
 
Silia Kapsis
Liar
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum