Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Unterallgäu - Pfaffenhausen
Dienstag, 26. November 2019

Mitfahrer fliegt nach Vollbremsung gegen Frontscheibe

Am 25.11.2019 gegen 08.15 Uhr befuhr eine 54-jährige Berufskraftfahrerin mit ihrem Sattelzug die Mindelheimer Straße in Pfaffenhausen in Fahrtrichtung Osten. Kurz vor dem dortigen Kreisverkehr wollte ihr 47-jähriger Beifahrer, der sich in der Schlafkabine aufgehalten hatte, auf den Beifahrersitz begeben.

Da ein Pkw, welchen die Lkw-Fahrerin fast übersehen hätte, den Kreisverkehr passierte, leitete die 54-Jährige eine Vollbremsung ein. Dadurch wurde ihr Mitfahrer mit dem Kopf und der Schulter gegen die Frontscheibe geschleudert. Er wurde schwerverletzt und mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Bergung aus dem Führerhaus gestaltete sich jedoch derart schwierig, dass der Rettungsdienst die Hilfe der Feuerwehr Pfaffenhausen in Anspruch nehmen musste. Zeugen, welche das Bremsmanöver des Lkw beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Mindelheim in Verbindung zu setzen. Zu einem Zusammenstoß mit dem Pkw kam es nicht. Am Lkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. (PI Mindelheim)


Tags:
unfall verletzt rettungswagen allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
James Bay
Give Me The Reason
 
Tim Bendzko
Hoch
 
Leslie Clio
Teardrops
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum