Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Messer (Symbolbild)
(Bildquelle: )
 
Unterallgäu - Ottobeuren
Samstag, 3. Juni 2017

Versuchtes Tötungsdelikt in Ottobeuren

Zu einem Familienstreit kam es am gestrigen Freitagmittag in einem Wohnhaus in Ottobeuren.

Zwischen der 39-jährigen Tatverdächtigen und dem 43-jährigen Geschädigten kam es aus noch nicht geklärter Ursache zu einem Streit, in dessen Verlauf die Tatverdächtige mit einem Messer auf den Geschädigten im Bereich des Oberkörpers und des Kopfes einstach.

Die Polizei wurde von der Nachbarschaft informiert. Die Tatverdächte konnte unmittelbar nach der Tat vor Ort von Einsatzkräften widerstandslos vorläufig festgenommen und das Messer sichergestellt werden. Der Mann wurde verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert und konnte dieses nach ambulanter Behandlung noch am späten Freitagnachmittag wieder verlassen.
Bei dem Vorfall kamen keine weiteren Personen zu Schaden. Die Kinder des Ehepaars wurden bei Verwandten untergebracht. Die Kriminalpolizei Memmingen hat noch am Tattag die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Die Staatsanwaltschaft Memmingen ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts und beantragte Haftbefehl gegen die 39-jährige Tatverdächtige. Sie wurde am heutigen Samstagvormittag der Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Memmingen vorgeführt, die Haftbefehl erließ.
(PP Schwaben Süd/West; 03.06.2017, 16.30 Uhr/Kt)


Tags:
polizei messer


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alle Farben & Fools Garden
Lemon Tree
 
James Arthur
Naked
 
Axel Wolph
Vorüber gehen
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum