Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Unterallgäu - Oberrieden
Mittwoch, 15. Februar 2017

Beim Überholen den Gegenverkehr übersehen

Ein 25-jähriger Autofahrer war heute Vormittag auf der Staatsstraße 2037 von Kammlach kommend in Richtung Oberrieden unterwegs. Auf dieser Strecke überholte er einen vor ihm fahrenden Pkw und Lkw und übersah dabei offensichtlich einen entgegenkommenden Pkw, weshalb es zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. 

Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt. Während der Unfallverursacher mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht wurde, erlitt die Fahrerin des entgegenkommenden Pkw schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Laut der Erstmitteilung wurde von einer eingeklemmten Person gesprochen, weswegen die Feuerwehren aus Oberrieden, Pfaffenhausen und Mindelheim alarmiert wurden. Bis zu deren Eintreffen konnte die Schwerverletzte aber schon von Ersthelfern aus ihrem Wagen befreit werden. Die Feuerwehren übernahmen dann die Verkehrsableitung und Fahrbahnreinigung.

Beide Fahrzeuge mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. Die Staatsstraße war im Unfallbereich bis 12.30 Uhr gesperrt. Durch die Mindelheimer Polizei wurden die Ermittlungen aufgenommen. Auch die Straßenmeisterei Mindelheim war vor Ort. Derzeit wird von einem Sachschaden über 15.000 Euro ausgegangen.
(PP Schwaben Süd/West


Tags:
Unfall Verletzung Gegenverkehr Überholvorgang


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Roman Lob
Standing Still
 
King & Potter
Berlin
 
Felix Jaehn & Mesto
Never Alone [feat. VCATION]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall in Gunzesried-Säge
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum