Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
ALLGÄU/REGIONAL
Polizei: Brand einer Werkstatt bei Wasserburg am Bodensee
In Wasserburg am Bodensee brennt offenbar eine Werkstatt. Das berichtet die Polizei. Demnach sei die Meldung über das Feuer kurz vor neun Uhr eingegangen. Feuerwehr, Rettungsdienst und die Polizei sind vor Ort. Sobald mehr Informationen vorliegen wird ein Artikel erstellt oder diese Eilmeldung aktualisiert (9:17 Uhr)
 

Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus
15.09.2012 - 14:10
Am 14.09.2012, zwischen 18:30 Uhr und 22:45 Uhr versuchte ein unbekannter Täter durch Aufhebeln der Terrassentüre in ein Einfamilienhaus in der Gartenstraße zu gelangen. Nach Sachlage dürfte er entweder gescheitert oder gestört worden sein.
Der unbekannte Täter entfernte sich in unbekannte Richtung. Der Schaden an der Terrassentüre dürfte ersten Schätzungen zufolge bei ca. 500,- EUR liegen. Um 22:15 Uhr wurde eine Bewohnerin eines Einfamilienhauses in der Hammerschmiedestraße durch den Schein einer Taschenlampe jäh aus dem Schlaf gerissen. Ein Unbekannter verschaffte sich Zutritt auf das Grundstück und versuchte die Terrassentüre aufzudrücken. Nachdem die Bewohnerin schrie, flüchtete der Täter unerkannt. Eine Beschreibung des Täter konnte nicht abgegeben werden, da der Täter die Bewohnerin mit der Taschenlampe blendete. Der Täter dürfte sich über eine Fußgängerbrücke in Richtung der östlich gelegenen Schrebergärten entfernt haben. In beiden Fällen dürfte es sich um den gleichen Täter handeln. Hinweise bitte an die PI Mindelheim unter Tel. 08261/7685-0 (PI Mindelheim).
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum