Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Eines der verunglückten Fahrzeuge
(Bildquelle: Andreas Reimund)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Dienstag, 10. Dezember 2019

Unfall mit zahlreichen Fahrzeugen auf der A96

Auf der Autobahn 96 in Fahrtrichtung München, Höhe Anschlussstelle Mindelheim, kam es in den frühen Abendstunden zu insgesamt drei Verkehrsunfällen. Ursächlich war ein Kleinwagen der einen vorausfahrenden LKW überholen wollte und dabei den von hinten heranfahrenden PKW übersah.

Dadurch kam es zu einer Auffahrkollision, welche zur Folge hatte, dass der Kleinwagen gegen die Schutzplanke geschleudert wurde und entgegen der Fahrtrichtung auf dem Mittelstreifen stehen blieb. Bedingt durch diese Verkehrssituation musste der nachfolgende Verkehr stark abbremsen und es ereigneten sich zwei weitere Verkehrsunfälle. Durch die Unfälle wurde drei Personen leicht verletzt und kamen vorsorglich in die Krankenhäuser Landsberg und Mindelheim. Insgesamt waren fünf Fahrzeuge beteiligt.

Die Fahrbahn in Richtung München musste etwa zweieinhalb Stunden durch die FFW Mindelheim und Erkheim gesperrt werden. (APS Memmingen)


Tags:
Unfall verletzungen feuerwehr rettungskräfte


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Journey
Don´t Stop Believin´
 
Cassö x RAYE x D-Block Europe
Prada
 
Laura Pausini
Un buon inizio
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum