Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolfoto
(Bildquelle: Bringezu/AOV)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Mittwoch, 24. Juni 2020

Landkreis Unterallgäu im "Stand-By-Modus"

Seit Ende Mai sind im Landkreis Unterallgäu keine weiteren Corona-Infektionen aufgetreten. Nahezu alle erkrankten Personen gelten inzwischen wieder als genesen. Deshalb hat der Landkreis Unterallgäu in den vergangenen Wochen bereits Stück für Stück die geschaffenen Strukturen zur Bewältigung der Pandemie heruntergefahren. „Wir schalten sozusagen in den Stand-by-Modus“, sagt Landrat Alex Eder: „Im Falle neuer Infektionen können wir die Strukturen umgehend wieder hochfahren.“

Der Drive-In am Kreisbauhof ist inzwischen geschlossen. Tests werden bei Bedarf von einem Fahrdienst abgenommen. Am 22. Juni hatte die Infektpraxis zum letzten Mal geöffnet. Versorgungsarzt Dr. Max Kaplan bedankt sich bei allen Ärzten und medizinischen Fachangestellten, die in der Praxis tätig waren: „Sie haben wesentlich zur Entlastung der Praxen im Landkreis Unterallgäu beigetragen.“ Die Bereitschaftspraxis der Kassenärztlichen Vereinigung bleibt jedoch vorerst in den Räumen in der Reinpoldstraße 5 in Mindelheim.

Ab 1. Juli wird auch die Bürger-Hotline eingestellt. Bürgeranfragen bearbeiten dann wieder die jeweiligen Sachgebiete am Landratsamt direkt. Ansprechpartner sind im Internet unter www.unterallgaeu.de/kontakt zu finden.

Landrat Eder betont: „Ich danke ganz herzlich allen, die uns in den vergangenen Wochen unterstützt haben - zum Beispiel den Johannitern, die den Drive-In betrieben haben und dem Roten Kreuz, die uns noch immer beim Fahrdienst unterstützen. Mein Dank gilt aber auch allen Mitarbeitern des Landratsamts, insbesondere des Gesundheitsamtes, die zu Mehrarbeit und Wochenenddiensten bereit waren und durch großes Engagement geholfen haben, das Pandemiegeschehen im Unterallgäu unter Kontrolle zu halten.“

Aktuelle Informationen werden weiterhin unter www.unterallgaeu.de/corona öffentlich gemacht.


Tags:
Standby Coronavirus Lockerungen Schließungen


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fedez & Robert Miles
Bimbi Per Strada (Children)
 
Coldplay
Clocks
 
Starley
Call on Me (Ryan Riback Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Neuer Holzpenis am Grünten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum