Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Feuerwehrfahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Donnerstag, 12. Juni 2014

Kriminalpolizei hofft auf Zeugenhinweise

Noch immer läuft die Ursachenermittlung der Memminger Kripo hinsichtlich des Brandes vom vergangenen Pfingstmontag. Die Ermittler hoffen auf Hinweise.

In der Früh um 2.45 Uhr wurde ein Brandausbruch im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses in der Landsberger Straße bemerkt. Als die alarmierte Feuerwehr eintraf, hatte das sich schnell ausbreitende Feuer bereits auf das Wohnhaus übergegriffen. Während die Bewohner das Haus unverletzt verlassen konnten, musste ein Mann mit Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Dies konnte er zwischenzeitlich wieder verlassen.

Beamte der Kripo Memmingen hatten gestern an der Brandstelle hinsichtlich der Brandursache ermittelt und schließen sowohl eine Brandstiftung, aber auch einen technischen Defekt derzeit nicht aus. Diese Ermittlungen wurden heute im Beisein eines Brandsachverständigen des Bayer. Landeskriminalamt fortgeführt und gestalteten sich aufgrund des erheblichen Brandschadens in Höhe von geschätzten 400.000 Euro am abbruchreifen Haus als schwierig.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es vor Ausbruch des Brandes im Hinterhof des Hauses zu einem Streit zwischen zwei oder drei noch nicht bekannten Personen. Zu dieser Streitigkeit und zum Brandausbruch wird von den Beamten der Kripo Memmingen weiterhin um Hinweise unter der Telefonnummer (08331) 100-0 gebeten.


Tags:
brand hinterhof kripo zeugen


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Celeste
Stop This Flame
 
King & Potter
Diamond
 
One Direction
Perfect
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum