Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT/Marc Brunnert)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Donnerstag, 19. September 2019

Hacker hacken sich in Kunden-Login-Daten ein

Eine SMS seines Telefonanbieters über das Versenden von fünf iPhone machte einen 25-jährigen Mann stutzig. Er hatte keines dieser hochwertigen Mobiltelefone bestellt.

Erst als er sich bei dem Anbieter danach erkundigte, erfuhr er, dass eines dieser Handys bereits in Nordrhein-Westfalen zugestellt wurde. Die anderen vier Auslieferungen konnten noch verhindert werden. Hacker hatten sich in die Kunden-Login-Daten des Mannes eingehackt und so die Mobiltelefone auf den Namen des Geschädigten bestellt. In solchen Fällen ist eine Durchführung eine Sicherheitsüberprüfung am Computer durchzuführen, ob die E-Mail-Adresse missbraucht wurde bzw. ob mit dieser gehandelt wird. Außerdem sollten sofort alle Passwörter geändert werden, um weitere Hackerangriffe zu vermeiden.

(PI Mindelheim)


Tags:
polizei betrug handy allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Touch & Go
Would You...?
 
Wang Chung
Dance Hall Days
 
M People
Moving On Up
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum