Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Donnerstag, 27. Juli 2023

Fahrradfahrer bei Kollision mit Pkw schwer verletzt in Mindelheim

Ein 78-jähriger Radfahrer wurde am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall in Mindelheim schwer verletzt, als er von einem abbiegenden Pkw erfasst wurde. Der Mann erlitt Kopfverletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. 

Am Mittwochnachmittag ereignete sich an der Einmündung der Ahornallee zur Krumbacher Straße ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer. Ein 50-jähriger Autofahrer befuhr die Ahornallee und wollte an der Kreuzung nach links in die Krumbacher Straße abbiegen. Dabei übersah er jedoch den Vorrang eines 78-jährigen Radfahrers, der auf der Krumbacher Straße stadteinwärts fuhr und ebenfalls nach links in die Ahornallee abbiegen wollte.

Der Zusammenstoß war unvermeidbar und der Fahrradfahrer wurde durch die Kollision vom Fahrrad geworfen. Der 78-jährige Mann erlitt dabei mittelschwere Verletzungen, insbesondere Kopfverletzungen. Rettungskräfte brachten ihn umgehend in ein nahegelegenes Krankenhaus, um ihn medizinisch zu versorgen.

Die Polizei Mindelheim weist an dieser Stelle nochmals darauf hin, wie wichtig es ist, beim Fahrradfahren einen Helm zu tragen. Ein Helm kann schwere Kopfverletzungen bei einem Unfall erheblich reduzieren und im besten Fall sogar verhindern.

Die Feuerwehr Mindelheim war schnell zur Stelle, sperrte die Krumbacher Straße einseitig und leitete den Verkehr um die Unfallstelle herum. An den Fahrzeugen entstand jeweils leichter Sachschaden.


Tags:
Mindelheim Unfall Fahrrad Auto


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Iggy Pop
Real Wild Child (Wild One)
 
KAMRAD
So Good
 
Maisie Peters
Run
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum