Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Unterallgäu - Memmingen
Donnerstag, 12. Dezember 2019

Trickdiebstahl in Memminger Café

Am Mittwochabend gegen 18:00 Uhr betraten zwei circa 25-jährige Männer ein Café in der Schönfeldstraße. Einer der beiden Unbekannten wollte einen Kuchen mit einem 200-Euro-Schein bezahlen. Da sich nicht ausreichend Wechselgeld in der Kasse befand, nahm die Verkäuferin ein Behältnis mit den Tageseinnahmen aus dem Tresor.

Nachdem sie das Geld gewechselt hatte, wurde sie von dem zweiten Unbekannten in ein Gespräch verwickelt. Währenddessen entwendete der erste Unbekannte das Behältnis mit den Tageseinnahmen von rund 2.000 Euro und flüchtete. Der zweite Täter wurde von der Zeugin zunächst festgehalten, konnte sich jedoch befreien und flüchten. Beide Täter stiegen in einen dunklen PKW mit einem polnischen Teilkennzeichen GA-???? (die weiteren Buchstaben- und Zahlenkombinationen sind unbekannt) und fuhren in Richtung Memminger Innenstadt davon. Beide Täter sprachen nur gebrochen Deutsch. Der erste Täter war circa 180cm groß und trug eine rote Jacke. Der zweite Täter war etwas kleiner. Hinweise, insbesondere zu dem vermutlichen Fluchtfahrzeug der Beiden, nimmt die Polizeiinspektion Memmingen entgegen. (PI Memmingen)


Tags:
geld diebstahl cafe allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Flip Capella & Paenda
Break My Stride
 
Unheilig
Geboren um zu Leben
 
Andrew Spencer
She Drives Me Crazy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum