Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Der Bus kam von der Autobahn ab
(Bildquelle: Pöppel/AOV)
 
Unterallgäu - Memmingen
Donnerstag, 15. Juli 2021

Reisebus kommt auf der A96 von der Fahrbahn ab

Ein italienischer Reisebus ist heute Morgen auf der A96 zwischen Holzgünz und Memmingen verunfallt. Nach ersten Informationen wurde keiner der 36 Fahrgäste verletzt.

Ein italienischer Flixbus mit 36 Fahrgästen an Bord war am Mittwochmorgen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dabei prallte er gegen eine Hinweistafel und fuhr rund 150 Meter an der Böschung entlang. Dem Fahrer gelang es, den Bus zurück auf die Autobahn zu steuern, wo er nach rund 400 Metern auf dem rechten Fahrstreifen zum Halten kam.

AllgäuHIT-Bildergalerie
Reisebus kommt von Fahrbahn ab
 
       
 
       

Nach ersten Informationen gab es keine Verletzten, der Schock stand den Fahrgästen jedoch ins Gesicht geschrieben.  Die Reisegäste wurden mit Taxis von der Unfallstelle abgeholt und an einen Sammelort gebracht. Von dort aus soll die Reise nach Italien mit einem Ersatzbus weitergehen.

Die Autobahnpolizei sperrte den Standstreifen und die rechte Fahrspur für den Verkehr, es kam im berufsverkehr zu erheblichen Stauungen. Der beschädigte Bus wird gegen 9.30 Uhr abgeschleppt. So lange wird es noch zu Verkehrsbehinderungen kommen.

 


Tags:
unfall a96 reisebus


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Becky Hill
Last Time
 
Kyd the Band x Elley Duhé
Easy
 
Rubi
KOMM WIR HAU´N AB
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum