Cookie Consent by PrivacyPolicies.com Einbrüche in Vereinsheime in Memmingen beschäftigen Kripo | Radio AllgäuHIT
Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
USA verhängen im Fall Nawalny Sanktionen gegen Russland
Washington (dpa) - Die USA verhängen im Fall des inhaftierten Kremlkritikers Alexej Nawalny Sanktionen gegen Russland. Das teilten Vertreter der US-Regierung am Dienstag in Washington mit.
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Memmingen
Freitag, 18. Dezember 2015

Einbrüche in Vereinsheime in Memmingen beschäftigen Kripo

Zu insgesamt vier Einbrüchen in Vereinsgaststätten kam es in der Nacht vom vergangenen Mittwoch und Donnerstag. Die Kripo bittet um Hinweise.

Der bislang unbekannte Täter richteten dabei einen grob geschätzten Sachschaden von rund 9.000 Euro an und gelangten an über 2.500 Euro Bargeld. Momentan muss davon ausgegangen werden, dass die Taten von denselben Personen verübt wurden.

Bei dem letzten der vier Einbrüche, bei dem der Täter in der Nacht von 16. auf 17. Dezember 2015 in Kettershausen in das Vereinsheim in der Straße Am Sportplatz eindrang, wurde von einem Zeugen gegen 1.30 Uhr ein Fahrradfahrer gesehen, der in dieser Straße am westlichen Ortsrand unterwegs war. Auch wenn derzeit nicht belegt ist, dass es sich dabei um den Täter handelte, bittet die Kripo um Hinweise einem Fahrrad, bei dem es sich um das Fluchtfahrzeug handeln könnte. Es wurde im Rahmen der Fahndung in der Hauptstraße Ecke Ledergasse aufgefunden.

In derselben Nacht drang der bislang Unbekannte auch in der Memminger Bodenseestraße in die dortige Vereinsgaststätte des Turnvereins, sowie in die Räumlichkeiten des dortigen Fußballclubs ein. Außerdem wurde eine Gaststätte des Tennisclubs in der Straße Am Stadion von ihm angegangen. Von allen Tatorten nahm der Unbekannte aufgefundenes Bargeld mit.

Zu allen der vier Einbrüche hat die Kripo Memmingen die Ermittlungen aufgenommen. Die Ermittler des Fachkommissariats bitten unter der Rufnummer (08331) 100-0 um entsprechende Hinweise, vor allem zu dem aufgefundenen und abgebildeten Fahrrad.
(PP Schwaben Süd/West, 14 Uhr, ce)


Tags:
polizei allgäu vereinsheim einbruch


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Imagine Dragons
Bad Liar
 
Bon Jovi
Have A Nice Day
 
Tim Bendzko
Hoch
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum