Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Einbruch in ein Einfamilienhaus
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Memmingen
Mittwoch, 6. März 2024

Einbruch in ein Einfamilienhaus

In der Nacht vom 04.03.2024 wurde in einem ländlich gelegenen Haus in der Hauptstraße von Kirchheim i. Schwaben ein Einbruch verübt, bei dem Schmuckgegenstände und eine Uhr entwendet wurden. Die Hauseigentümerin entdeckte den Einbruch gegen 04:30 Uhr, nachdem sie feststellte, dass ihr Schlafzimmer sowie angrenzende Zimmer durchsucht worden waren.



Die Täter drangen über ein Dachfenster im ersten Obergeschoss in das Einfamilienhaus ein, indem sie die Fensterscheibe mit einem Stein einschlugen. Hierzu verwendeten sie eine Leiter, um das Fenster zu erreichen. Da die Hauseigentümerin den Einbruch nicht bemerkte, konnten die Täter unerkannt entkommen. Der entstandene Sachschaden durch das eingeschlagene Fenster wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.

Die Polizeiinspektion Mindelheim sowie der Kriminaldauerdienst Memmingen übernahmen die ersten Ermittlungen vor Ort. Die weiteren Ermittlungen werden nun vom Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen durchgeführt. Mögliche Hinweise oder Zeugenfeststellungen zum Tatzeitraum werden von der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen unter der Telefonnummer 08331-1000 entgegengenommen.

Der Einbruch in das Haus in Kirchheim i. Schwaben stellt einen schwerwiegenden Vorfall dar, bei dem nicht nur Wertgegenstände entwendet wurden, sondern auch ein erheblicher Sachschaden entstanden ist. Die Ermittlungsbehörden sind auf der Suche nach Zeugen, die möglicherweise verdächtige Beobachtungen gemacht haben und bitten um Mithilfe bei der Aufklärung des Falls.


Tags:
Einbruch Diebstahl Blaulicht Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Riton x RAYE
I Don´t Want You
 
El Profesor
Bella Ciao (HUGEL Remix)
 
Nie und Nimmer
Von null auf Liebe
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum