Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Eines der stark beschädigten Unfallfahrzeuge am Unfallort
(Bildquelle: Pöppel/AOV)
 
Unterallgäu - Legau
Samstag, 26. August 2023

Schwerer Unfall: Frontalzusammenstoß zwischen Legau und Lautrach

Am Freitag ereignete sich gegen 14:20 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Strecke zwischen Legau und Lautrach. Ein 55-jähriger Fahrer eines Lieferwagens war von Legau in Richtung Lautrach unterwegs, als ihm ein 25-jähriger Autofahrer entgegenkam. Auf der Strecke zwischen den beiden Ortschaften kam es zu einem Zusammenstoß, bei dem die jeweiligen linken Fahrzeugfronten kollidierten.

Gemäß den aktuell vorliegenden Informationen geriet der 55-Jährige aus bisher ungeklärten Gründen auf die Fahrbahn des entgegenkommenden Verkehrsteilnehmers. Die Kollision führte dazu, dass beide Fahrzeuge von der Straße abkamen und der Lieferwagen sich überschlug. Bei dem Unfall wurde der 25-jährige Autofahrer schwer verletzt, während der Unfallverursacher nur leichte Verletzungen erlitt.

An beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, weshalb sie abgeschleppt werden mussten. Die Freiwilligen Feuerwehren von Legau und Lautrach waren im Einsatz und sperrten die St2009 für etwa zwei Stunden. Der Verkehr wurde während dieser Zeit umgeleitet. Die genaue Ursache des Unfalls wird weiterhin von den Behörden untersucht.


Tags:
allgäu unfall schwer frontal


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jamie-Lee Kriewitz
Ghost
 
Ofenbach
Overdrive (feat. Norma Jean Martine)
 
Starship
We Build This City
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum