Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Legau
Dienstag, 25. Februar 2014

Mit Traktor die Böschung hinuntergestürzt

Im unterallgäuer Legau ist heute Morgen ein Traktor samt dem mit Holz beladenen Anhänger eine Böschung hinuntergestürzt.

Gegen 8:20 Uhr war ein Landwirt das Gefälle an der Steinbacher Straße in Legau hinuntergefahren. Dabei schob das Gewicht von Holzstämmen auf dem Anhänger des Gespanns den Traktor nach rechts von der Straße. Zugmaschine und Anhänger stürzte einen Abhang hinunter und hatten sich dabei überschlagen. Der Landwirt wurde aus der Zugmaschine geschleudert und schwer verletzt.

Ein zufällig hinzukommender 64-jähriger Ersthelfer informierte die Integrierte Leitstelle Donau-Iller über den Unfall. Mit einem Rettungswagen wurde der nicht lebensgefährlich Verunfallte in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in etwa 15.000 Euro.

 


Tags:
landwirt unfall böschung absturz


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ariana Grande
7 rings
 
OneRepublic
Didn´t I
 
Revolverheld
So wie jetzt
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall bei Hergatz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto landet in Stetten in Bach
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum